Gebetsliga für den Verbleib von Trainer Scheiblehner


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate

Insider wissen es eh schon länger, dass BW an Scheiblehner interessiert ist.

wir wissen, was wir und der Verein an ihm haben, und darum beten wir Rosenkränze, und zünden Adventbengalen an, damit das nicht wahr wird...

 

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-verliert-und-flirtet-mit-Vorwaerts-Coach;art102094,2737976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei aller Liebe, Interesse hin oder her, nur kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen das sich Scheiblehner das antun würde. Ich wüsste keinen Grund was er sich davon erwarten könnte. Bei uns ist er der große „Hero“ der sämtliche Freiheiten hat, er harmoniert mit dem Vorstand und auch der sportliche Erfolg ist zu sehen. Er hat unseren Verein komplett umgebaut und eine Mannschaft zusammengestellt die (höchstwahrscheinlich) in die 2. Liga aufsteigen wird. Wenn er da freiwillig nach Linz wechseln sollte, zu einem Verein der mitten im Abstiegskampf steckt und der nächstes Jahr vielleicht sogar wieder in die RLM absteigt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das Geld kann es wohl auch nicht sein, denn verdienen tut er bei uns in seiner Doppelfunktion auch nicht schlecht.

Blau Weiß hat auch nicht die großen finanziellen Möglichkeiten und mehr als die 2. Liga wird bei denen nicht möglich sein. Also muß mir einer erklären was er dort für einen Vorteil hätte, außer das er wahrscheinlich schneller wieder weg sein könnte als ihm lieb ist. Bei Wahlmüller hat man es ja gesehen wie schnell das gehen kann.

Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Im Gegenteil, ich schätze ihn eher so ein das er das bei uns fortsetzen will was er angefangen hat. Nochdazu wo es jetzt relativ steil bergauf geht. Er ist sicher keiner der SEINE Mannschaft und den Vorstand rund um Schlager hängen lässt und alles stehen und liegen lässt nur weil Blau Weiß ruft. Ich würde es mir noch einreden lassen wenn es der Lask in der Bundesliga wäre, aber wer ist schon Blau Weiß Linz? 

Das einzige was für uns positiv wäre, sollte er wirklich so ein Angebot annehmen, es wäre sicher eine schöne Ablösesumme fällig, da er ja noch einen laufenden Vertrag hat. Andererseits wäre es dann eine Frage der Zeit bis unsere Mannschaft zerpflückt wird. Einen Wimmer oder den ein oder anderen würde er ganz bestimmt mitnehmen und das wäre dann weit fataler für uns. Was aber aus meiner Sicht bestimmt nicht passieren wird weil Scheiblehner sowieso bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich kann mir vorstellen, dass es Scheibi in Linz versucht, wenn Wimleitner geht und Scheibi so wie bei uns auch die sport. Leitung übernimmt. 

Sonst ist das ja ein Abstieg ersten Ranges für ihn. Bei Bwl wird er nicht so eine freie Hand haben als bei uns...

Der Kader ist ja auch irgendwas: Hinum & Co sind ja ausrangierte Pask Kicker

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ich kann mir nicht vorstellen, dass er wechselt, weil er glaube ich das projekt bis zum 100er abschließen möchte! noch dazu braucht bw linz jetzt einen trainer und er wird sicher nicht in der winter pause gehen! das wird der verein auch nicht zulassen! und ob bw linz so viel mehr geld zahlt wage ich auch zu bezweifeln, einzig der arbeitsweg wäre ein grund zu wechseln! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der mögliche Wechsel hat andere Gründe. Es ist schon lange eine beliebte Methode von vielen Vereinen die Konkurrenten in der Liga bzw. in der Region systematisch zu schwächen indem sie versuchen wichtige Leute abzuwerben. Das macht Bayern von Jahr zu Jahr und auch der LASK tat dies, indem sie Ried Urgestein Glasner gezielt abwarben um Ried zu schwächen. Und nun versucht halt BW Linz den Fall zu Oberösterreichs Nummer 4 mit aller Gewalt zu verhindern, indem sie unseren Scheiblehner anbaggern. Wir werden mit Sicherheit nicht der letzte Verein sein dem ein solches Schicksal droht. Es ist sogar in gewisser Weise eine nachvollziehbare Taktik. Ob es fair ist das ist eine andere Frage. Thats Fußball.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eh kloar schaun wir alle durch die rot-weiß-rote Brille...

Aber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, warum Scheibi uns zum jetzigen Zeitpunkt verlassen sollte - angefragt hat schließlich BW und kein Klub mit irgendeiner ernsthaften Vision :D

Er erntet jetzt bereits die Früchte seiner Arbeit, die Krönung wird der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse in der kommenden Saison sein :augenbrauen:

Bei BW ist das höchste der Gefühle ein Verbleib in der selbigen - und das ganze in einem schiachen Stadion, wo sogar gut besuchte Spiele wie Geisterspiele wirken :lol:

Also sportlich kann diese Aufgabe auf keinen Fall reizvoll sein. Natürlich ist es möglich, dass noch andere Faktoren eine Rolle spielen, von den wir (noch) nix wissen.

Die nächsten Tage sollten Klarheit und Beruhigung bringen.

bearbeitet von SCV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Falls er ginge wäre er wohl nicht der für den ich ihn halte.

Und täte er es doch dann wärs mir sportlich zwar sehr Leid, persönlich wiederum aber dann wurscht. Weil er dann eben nicht der wäre für den ich ihn halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Auch wenn ich mir wünsche, dass er bleibt, glaube ich, dass der Vertrag kein wirkliches Hindernis darstellt (wir würden im Fall der Fälle halt ein paar Euro kriegen).
Die entscheidende Frage ist, ob Scheiblehner bei BW eine für ihn interessante Perspektive sieht (das Finanzielle spielt natürlich auch eine Rolle) und das aufgeben will, dass er bei uns aufgebaut hat.
Ich hoffe, dass er bleibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interimscoach wird er ziemlich sicher in der Winterpause nicht werden, soll heißen, erst ab nächster Saison. Aber da verstehe ich die Logik dahinter nicht? Wenn ich als Trainer ohnehin die Chance habe sportlich aufzusteigen, wozu dann noch Gespräche führen? Scheint tatsächlich nur um die Kohle zu gehen, alles andere hätte er ja sonst bei uns. Und warum gibt es bis lang kein Dementi ?

 

20171119_083809.jpg

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

 

 

20171119_083809.jpg

Ich hätte mir eigentlich ein klares Dementi von Scheiblehner erwartet. 

Nach diesen Artikel bin ich mir nicht mehr so sicher dass er bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Abwarten und Tee trinken. 

Spannend ist allerdings das das ganze in der Krone steht, einer Zeitung über die Scheibi kaum ein gutes Haar am Stammtisch gelassen hat. 

Anhören würde ich es mir an seiner Stelle aber auch und das ist sein gutes Recht sich ein Bild zu machen. 

Wenn es um Geld geht sind wir alle käuflich, die Frage ist immer nur wieviel Schmerzensgeld jemand auf den Tisch legt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja drei verständliche argumente gibt es schon, warum er sich das anhört! 

1. er ist linzer und muss nicht 4 mal pro woche nach steyr pendeln! die zeitliche belastung darf man nicht unterschätzen 

2. bw linz hat mehr als das doppelte an budget und trainiert auf perfekten bedingungen auf der gugl anlage 

3. bw linz ist profifußball und somit kann auch er 100% profi sein und hat mehr zeit sich dem fußball zu widmen

ich glaube, dass wenn das angebot interessant ist, dass bw linz mit einem interimscoach die saison zu ende spielt weil absteigen können sie fast nicht und dann in der neuen saison mit scheibi starten! wenn er im winter gehen würde, dann hätte ich ihn menschlich schon schlecht eingeschätzt, da ihm das projekt mit dieser mannschaft glaub ich schon am herzen liegt!

wenn er im winter geht können wir den aufstieg vergessen, weil dann wird glaub ich auch die mannschaft den hut drauf haut und das wird sich auch auf die leistungsbereitschaft auswirken! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wäre echt schade wenn er Vorwärts nun zu diesem Zeitpunkt verlässt, drück euch die Daumen dass er bleibt, bzw eurer Erfolgslauf weiter geht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.