Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Da geb ich dir auch recht !!

Wir wollen auch ein Stadion bauen für 16000 leute aber wenn nicht mal jetzt die 13000 zusammenkommen wie soll das sonst jemals möglich sein :facepalm:

Immer eine neue arena nur ein viertel gefüllt in der bl kann nicht das ziel sein:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das ist jetzt scho ein wenig zu off topic, aber um das neue Stadion zu füllen muss man den LASK bewerben. Ja Europacup hin oder her, nur es geht um die Kinder und Jugendlichen die das Stadion in Zukunft füllen sollen. Die Führung muss gezielt in den Schulen, kleineren Vereinen und in ganz OÖ Werbung betreiben. Der LASK muss zu einer Art Jugendkultur/Trend werden, sowie es Rapid vor einigen Jahren gemacht und auch geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Vorverkauf gegen Besiktas läuft wahrlich nicht schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel bis Donnerstagabend ausverkauft ist. Und niemand kann einschätzen, wie viele Türken - oder Proforma-Österreicher, die sich als Türken fühlen - sich in welchen Sektoren Karten gekauft haben oder das noch werden.

Es ist allerdings nicht so, dass der Sektor 8 binnen weniger Stunden ausverkauft sein wird - und dorthin wird sich kaum ein LASK-Fan verirren. Wir werden das erst beim Spiel sehen. Aber ich freue mich schon einmal für die Vereinskasse. Schade, dass der LASK nichts von der Ausschank hat außer das Gesudere im Nachhinein über organisatorische Probleme, die man nicht zu verantworten hat. 

Das Ticket-System finde ich übrigens grundsätzlich ganz gut. Mir ist es nur unerklärlich wie Tickets, die schon als verkauft angezeigt wurden, plötzlich wieder verfügbar sind. Das war schon beim Dauerkarten-Verkauf auffällig. Darüber hinaus ist mir noch ein großes Rätsel, was der LASK mit der Haupttribüne vorhat, für die heute früh plötzlich keine Tickets mehr verfügbar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

beim lilleström spiel waren auf der haupttribüne in den normalen sektoren beispielsweise alle ersatz-, juniors- und jugendspieler + anhang, eltern etc. dazu werden viele sponsorentickets und womöglich ganze fussballnachwuchsteams kommen. das was dann noch übrig ist wird wohl am schluss verscherbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raphael79 schrieb vor 10 Minuten:

Gut das jetzt auch der Gästesektor offen ist, viele unsrige werden halt wie üblich auf den Donnerstag warten, Eventpuplikum halt. 

Nur werden‘s dann vermutlich Pech haben ... die Karten gehen weg wie warme Semmeln.

Zum Thema „Eventpublikum“ noch etwas: Der LASK hat in den letzten 15 Jahren ganze 5 Saisonen in der Bundesliga gespielt. Die Querelen der Reichel-Zeit und die vielen Jahre in der zweiten und dritten Liga sind nicht spurlos an der potentiell großen Fanbasis vorübergegangen. Es braucht nachhaltig sportlichen Erfolg bzw. genau solche Spiele um die Zuschauer > 10.000 wieder zu aktivieren und neue Fans (v.a. Jugendliche) hinzuzugewinnen. Kaum einer war von uns war wohl in den ersten 3 Spielen schon dem „harten Kern“ zuzurechnen. Bis zur Eröffnung des neuen Stadions wird alles gut. Ab 2022 rechne ich mit einem Zuschauerschnitt von deutlich über 10.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fakt ist, der LASK hatte in den vergangenen 20 Jahren 4 - 5 erfolgreiche Spielzeiten, unter anderem in der 2. Liga. In den frühen 2000er Jahren ist der Großteil der Fanbase eingebrochen, welche mit dem Aufstieg 2007 wieder einen leichten Aufschwung erhielt. Nach dem erneuten Abstieg und anschließendem Lizenzentzug sind nur noch die Treuesten und Massochisten geblieben. In dieser Zeit erlebten vor allem die Dosen und auch die Rieder durch ihre Erfolge einen massiven Aufschwung. Früher kamen viele Besucher aus dem Seengebiet bzw. Salzkammergut, die jetzt lieber nach Salzburg fahren. Dieses Publikum und auch junge Fans wieder nach Linz zu bringen, ist ein Prozess über Jahre. Umso bedauerlicher ist es, dass dann der Ticketkauf nicht ordnungsgemäß funktioniert oder div. Spiele und Live Übertragungen nicht gut genug beworben werden. In Zeiten wo du beinahe tagtäglich Fussball auf Weltklasse Niveau im TV erleben kannst, musst du eben mit anderen Dingen punkten. Identifiziere dich mit Stadt und Verein und erlebe die Stimmung im Stadion. Hoffentlich läuft nächste Woche alles gut (sicherheitstechnisch), sonst überlegen es sich viele Väter 3x ob sie noch einmal ein Spiel mit ihren Söhnen besuchen. Aber genau so fing es bei vielen von uns an. Das erste mal mim Papa im Stadion....

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich treffe heute noch auf etwa gleichaltrige Oberösterreicher, die aufgrund der Salzburger Erfolge Mitte der 90er Jahre bei Salzburg (Austria oder RBS) hängen geblieben sind und solche, die aufgrund der Grazer Erfolge der späten 90er Jahre bei Sturm hängen geblieben sind. Ich würde sie aber eher als Sympathisanten denn als aktive Fans einordnen. Aber solche Erfolge schaffen emotionale Bindungen. 

Wir werden absehbar nie mit dem sportlichen Erfolg von RBS mithalten können. Aber RBS spricht meines Erachtens auch andere Leute an als wir. Wenn dort einmal die großen internationalen Highlights fehlen, herrscht gähnende Langeweile vor 6.000 Zusehern - ich betone Zusehern. Ich habe nicht einmal etwas gegen RBS, weil sie für mich nicht greifbar sind. 

Der LASK allerdings steht für Oberösterreich, Tradition, Leidenschaft und Leidensfähigkeit. Das ist eine ganz andere Nummer. Wenn sich jemand in Deutschland (fast) jedes Jahr als Deutscher Meister fühlen will, wird er auch nicht Fan von Borussia Mönchengladbach, wenn er vom Niederrhein kommt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lasst doch die Kirche im Dorf. Ein bisschen Geduld muss man schon haben. Von heute auf morgen, können die Fehler der Vergangenheit nicht ausgebügelt werden. Jedenfalls kann ich steigendes Interesse für den LASK bestätigen. Das beginnt erst jetzt langsam zu laufen. Dazu sind Erfolge notwendig, sonst kühlt das Interesse schnell wieder ab.

Ist etwas anstrengend, was zur Zeit herumgejammert wird. Besiktas ist im Prinzip ein unangenehmer Gegner. Alle wissen, dass sie saustark sind, trotzdem würde ein englischer, spanischer oder deutscher Verein einfach mehr ziehen. Warum da die Welt untergehen soll, weil das Spiel nicht in 3 Stunden ausverkauft war? Ich weiß nicht, was sich Manche erwarten ?

Weil die Stadion - Größen - Jammerei auch schon wieder los geht. Mir würde es nicht gefallen, wenn das neue Stadion gegen XY mit 6000 Besuchern ausverkauft ist und dafür gegen Rapid 10000 draußen bleiben müssen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde:

Lasst doch die Kirche im Dorf. Ein bisschen Geduld muss man schon haben. Von heute auf morgen, können die Fehler der Vergangenheit nicht ausgebügelt werden. Jedenfalls kann ich steigendes Interesse für den LASK bestätigen. Das beginnt erst jetzt langsam zu laufen. Dazu sind Erfolge notwendig, sonst kühlt das Interesse schnell wieder ab.

Ist etwas anstrengend, was zur Zeit herumgejammert wird. Besiktas ist im Prinzip ein unangenehmer Gegner. Alle wissen, dass sie saustark sind, trotzdem würde ein englischer, spanischer oder deutscher Verein einfach mehr ziehen. Warum da die Welt untergehen soll, weil das Spiel nicht in 3 Stunden ausverkauft war? Ich weiß nicht, was sich Manche erwarten ?

Weil die Stadion - Größen - Jammerei auch schon wieder los geht. Mir würde es nicht gefallen, wenn das neue Stadion gegen XY mit 6000 Besuchern ausverkauft ist und dafür gegen Rapid 10000 draußen bleiben müssen!

 

Mein Gedanke !  Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.