Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Naturbua
Lookin4someAcTioN schrieb vor 5 Minuten:

Habe soeben folgende Nachricht erhalten auf die Nachfrage wegen der Nord.

"Ok, es sind mittlerweile 2200. Aber wegen der Nord ist ein Update schuld. Da wird wieder was buchbar."

Dann noch die 650 von der West und man ist eh schon bei fast 3000. 

penelopes schrieb vor 34 Minuten:

Wenn sie schlau sind, werden die Plätze für die kommenden Beschränkungen zurückgehalten. 

Das wär aus meiner Sicht nicht schlau, sondern dumm. Weil es spekulativ ist - wenn Stand jetzt alle Plätze belegt werden dürfen, dann verkaufe ich auch alle. Man kann immer noch nachher Leute entschädigen, wenn wieder Restriktionen fällig werden, aber im Vorhinein würde ich das nicht verstehen. Jeder verkaufte Karte ist eine verkaufte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 38 Minuten:

Dann noch die 650 von der West und man ist eh schon bei fast 3000. 

Das wär aus meiner Sicht nicht schlau, sondern dumm. Weil es spekulativ ist - wenn Stand jetzt alle Plätze belegt werden dürfen, dann verkaufe ich auch alle. Man kann immer noch nachher Leute entschädigen, wenn wieder Restriktionen fällig werden, aber im Vorhinein würde ich das nicht verstehen. Jeder verkaufte Karte ist eine verkaufte. 

Ökonomisch hast du sicher recht. Mittlerweile sollte jedoch auch der Dümmste wissen, dass die Ankündigungen von Kurz und seiner Partie nur sehr selten halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im herbst muss man wohl davon ausgehen, dass die auflagen strenger werden, außer beim impftempo geht ordentlich was weiter. grundsätzlich denke ich aber, wenn man dann trotz 3g nimmer rein darf, dass es dann nie wieder ein normales leben geben wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
penelopes schrieb vor 22 Minuten:

Ökonomisch hast du sicher recht. Mittlerweile sollte jedoch auch der Dümmste wissen, dass die Ankündigungen von Kurz und seiner Partie nur sehr selten halten.

zumindest "im sommer kehren wir zur normalität zurück" hat gehalten, und das hat er irgendwann um weihnachten gesagt.

laskler89 schrieb vor 16 Minuten:

im herbst muss man wohl davon ausgehen, dass die auflagen strenger werden, außer beim impftempo geht ordentlich was weiter. grundsätzlich denke ich aber, wenn man dann trotz 3g nimmer rein darf, dass es dann nie wieder ein normales leben geben wird können.

this. bei einer guten durchimpfung/durchseuchung die wir bis herbst hoffentlich haben, hoffe ich ja doch, dass sich die auslastung der spitäler halbwegs in grenzen hält.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Im Hintergrund bastelt die Politik meiner Einschätzung nach längst an 2G: Genesen und Geimpft.

Das kann mit diversen Winkelzügen geschehen: zB Veranstalter, Clubs, Nachtgastro etc. dürfen bei 3G 30 - 50  % auslasten mit 2G 75 % oder ähnlich. oder Gratistests werden abgeschafft oder ab einer gewissen Inzidenz gilt 2G

Wird auch in Teilbereichen von einzelnen  EU-Ländern ( Griechenland und neustens auch Niederlande)bereits durchgeführt und um ehrlich zu sein finde ich das durchaus legitim bzw. kann 2G das letzte Mittel sein um die Impfrate dorthin zu bringen wo es wirksam ist: 80-85 % der Gesamtbevölkerung

Dieses Thema wird auf jeden Fall spannend im Herbst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 3 Stunden:

im herbst muss man wohl davon ausgehen, dass die auflagen strenger werden, außer beim impftempo geht ordentlich was weiter. grundsätzlich denke ich aber, wenn man dann trotz 3g nimmer rein darf, dass es dann nie wieder ein normales leben geben wird können.

„Nie wieder“ ist vielleicht eine doch zu ultimative und absolutistisch gewählte Begrifflichkeit. Alles eine Frage der Definition, schon klar, aber angesichts dessen, dass eine weltweite Pandemie noch keine 2 Jahre ihr Unwesen treibt, ist mir „nie wieder“ dann doch zu hoch gegriffen. Dafür, dass diverse Politiker der Meinung waren, es wäre von Vorteil, mittlerweile mehrfach – mehr oder weniger – das Ende der Pandemie auszurufen, dafür kann leider niemand etwas.

Ich weiß, die Geduld vieler ist absolut ausgereizt, verständlich, aber ich denke, wir müssen dennoch damit leben, dass wir nicht wirklich der Pandemie diktieren werden, wann sie vorbei ist. Wir können, im Rahmen unserer Möglichkeiten, lediglich den bestmöglichen Beitrag dazu leisten. Je nach Mutation und deren Verlaufsform kann es mitunter schon passieren, dass die Impfung nur noch einen eingeschränkteren Schutz bietet und das Ganze in Teilen von vorne beginnt.

Dennoch würde ich nicht meinen, dass deswegen „nie wieder“ ein „normales“ Leben möglich sein wird. Dauert dann leider (erheblich) länger als erhofft, dennoch wird Corona irgendwann nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Davon bin ich überzeugt. Zu prognostizieren, wann dies der Fall sein wird, wäre nach heutigem Wissensstand wohl höchst unseriös.

Nicht angenehm, hätte ich mir auch anders gewünscht, in dem von mir skizzierten Fall wäre dann ein Stadionbesuch, so wichtig mir dieser als solcher auch ist, allerdings eines meiner kleineren Probleme.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rektor schrieb vor einer Stunde:

Im Hintergrund bastelt die Politik meiner Einschätzung nach längst an 2G: Genesen und Geimpft.

Das kann mit diversen Winkelzügen geschehen: zB Veranstalter, Clubs, Nachtgastro etc. dürfen bei 3G 30 - 50  % auslasten mit 2G 75 % oder ähnlich. oder Gratistests werden abgeschafft oder ab einer gewissen Inzidenz gilt 2G

Wird auch in Teilbereichen von einzelnen  EU-Ländern ( Griechenland und neustens auch Niederlande)bereits durchgeführt und um ehrlich zu sein finde ich das durchaus legitim bzw. kann 2G das letzte Mittel sein um die Impfrate dorthin zu bringen wo es wirksam ist: 80-85 % der Gesamtbevölkerung

Dieses Thema wird auf jeden Fall spannend im Herbst. 

 

schließe ich mich fast vollinhaltlich an. früher oder später muss man die gratistests abschaffen, die alles andere als valide sind. als verein würde ich sagen, sofern der spielbetrieb davon abhängt, dass man nur mehr mit impfung ins stadion darf, muss man das auch durchziehen. auf mittelfristige sicht werden aber die meisten ohnehin impfen gehen, weil ihnen das testen zu mühsam wird.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.