Österreich vs. Uruguay 2:1


lonelycowboy

Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 14 Minuten:

Etwas holpriger aber im Endeffekt den Umständen entsprechend "guter" Beginn einer hoffentlich neuen, erfolgreichen Ära. 

PS: Iwie gewinnen wir immer wenn der Alaba nicht vergeblich versuchen darf einen MF-Strategen zu mimen... :ratlos:

Gut, mit dem letzten Absatz musst aufpassen, sonst kommt gleich derjenige daher, der dir erklärt, dass man mit Alaba deutlich besser gespielt hätte. :augenbrauen:

Was sich Foda jedenfalls abgewöhnen sollte, ist sein Geseiere a la "Wir dürfen nicht vergessen, dass da beim Gegner im Mittelfeld ein X spielt von Inter und ein Y von Paris im Sturm und der Z von Atletico in der Verteidigung."

Neeeee, mein lieber Franco, das interessiert nicht. Auf dem Niveau (das dir verständlicherweise neu ist), ist die Qualitäts-Dichte sehr hoch. Derzeit zu beobachten bei Island, dort spielt nämlich keiner bei Inter Mailand und auch keiner bei Bayern, sondern höchstens bei Aston Villa, Augsburg und Udinese und die Isländer haben in den letzten Jahren dennoch mehr geschafft als Österreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Erste Halbzeit wirklich schlecht, wenn Uruguay da 3 Tore macht, darfst du dich wirklich nicht aufregen.

2. HZ dann verbessert, Sieg natürlich schön, versöhnlicher Jahresabschluss und guter Einstand von Foda.

Was mir gestern wieder extrem aufgefallen ist: Die Statik in unserem Angriffsspiel. Einer dribbelt, und keiner der Mitspieler bewegt sich bzw läuft sich frei.

Uruguay hat das in HZ1 gestern wirklich gut gemacht, das waren schnelle dynamische Angriffe, die eigentlich immer Gefahr ausgestrahlt haben. Das Gegentor ist nicht zu verteidigen mMn.

Entweder nicht flanken lassen, oder es klingelt, wenn Cavani zum Kopfball ansetzt.

Schaub der Torjäger -> hätte nichts dagegen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Tintifax1972 schrieb vor 36 Minuten:

Immerhin hat das Ergebnis gepasst, es durfte sich wohl niemand erwarten, dass da alles wie aus einem Guss laufen wird. Man geht mit einem Sieg in die Pause. Das ist schon einmal was. 

Einen Seitenhieb kann ich mir net verwehren: Bitte liebe Wiener Fans, motschgert´s nie mehr über die Stimmung bei Spielen in den Bundesländern rum...

Bei dem Schaskick samt Minustemperaturen bist eher damit beschäftigt den Reif von den Eiern zu kratzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Immerhin hat das Ergebnis gepasst, es durfte sich wohl niemand erwarten, dass da alles wie aus einem Guss laufen wird. Man geht mit einem Sieg in die Pause. Das ist schon einmal was. 

Einen Seitenhieb kann ich mir net verwehren: Bitte liebe Wiener Fans, motschgert´s nie mehr über die Stimmung bei Spielen in den Bundesländern rum...

für das, dass gestern nur 10.000 Zuschauer waren, war die Stimmung sogar gut

 

und es war immer noch lauter als ein ausverkauftes Wörthersee-Stadion bei einem Länderspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Hab nur diese 11-Minuten-Zusammenfassung auf YT gesehen aber Wahnsinn :eek: da wurde schon der Unterschied zwischen Uruguay und Österreich eklatant: da wird schnell umgeschaltet nach vorne und da ist man mit drei, vier Pässen maximal ausm kompletten Mittelfeld raus und brandgefährlich vorne drin. Das ist schon sehr schnörkellos und direkt gespielt. Dagegen hat Österreichs Offensive wie kommunistische Planbeackerung gewirkt.

Tor von Sabitzer hab ich gut gefunden. Da ist er goldrichtig gestanden und den dann auch schön reinzukriegen, ist für uns ja nicht selbstverständlich: normalerweise haut da ein Österreicher neben den Ball oder in den Rasen oder trifft den am Fünfer stehenden Arnautovic, der daraufhin das Tor verhindert :feier: Nein, das hat schon gepasst.

Schaubs Tor ebenso cool. Solche Glücksstandards musst als Österreich halt auch haben, das passt. Freut mich auch, wenn er, Bauer, Danso, Grillitsch etc. gut gespielt haben (laut Aussage von einigen hier), denn es waren ja doch ein paar Scouts im Stadion.

Uru Tor natürlich Wahnsinn aber vogelwild, wie Lindner da zum Ball geht. Dieser halbe Scherenschlag und das Rudern mit den Armen haben schon sehr arg komisch gewirkt. Da muss er anders hingehen auch wenn der Fehler natürlich eher an der nicht verhinderten Flanke festzumachen ist (unser RV war ja vom Flankengeber auch meilenweit weg, als der mit dem hohen Ball angespielt wurde. Da wäre ein weiteres Rausrücken vielleicht gut gewesen). 

Ansonsten super für den Auftakt, da Sieg. Und hat man echt nur wegen Happels Todestag im Happel gespielt? Sonst hätte ich Graz als wesentlich passender gefunden (passende Größe, Verabschiedung Sturm-Foda & gleichzeitig Begrüßung ÖFB-Foda und wieder mal was in einem Bundesland). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War ok. 1. Hälfte nicht gut, 2. Hälfte klar verbessert! In der IV passts noch gar nicht, aber da haben wir ja genug andere Optionen, ich hoffe, Foda findet da rasch sein Stamm-Duo! Ansonsten war das wohl schon relativ nah an unserer Stamm-Elf (Alaba statt Ulmer wär halt noch gut, eventuell auch Ilse statt Baumgartlinger)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die leistung war den bedingungen entsprechend grenzwertig ok.

eines hat sich gestern bemerkbar gemacht. die säulen - baumgartlinger - dragovic - arnautovic waren mit abstrichen von arnautovic, der in der 2. hälfte auf der richtigen position eingesetzt wurde, große unsicherheitsfaktoren und haben ihre erfahrung nicht auf den platz gebracht und unruhe ausgestrahlt. 

da die 2. hälfte besser war als die 1. sehe ich licht am ende des tunnels, dass die spieler mit den anweisungen von foda umgehen können, auch wenn es in der 1. hälfte noch nicht der fall war, aber das muss man im allerersten spiel so akzeptieren können. 

 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 18 Minuten:

eines hat sich gestern bemerkbar gemacht. die säulen - baumgartlinger - dragovic - arnautovic waren mit abstrichen von arnautovic, der in der 2. hälfte auf der richtigen position eingesetzt wurde, große unsicherheitsfaktoren und haben ihre erfahrung nicht auf den platz gebracht und unruhe ausgestrahlt. 

Gut, Baumgartlinger und Dragovic sind eh schon seit Monaten völlig außer form, denke, dass die eher um einen Platz in der Startelf im Team kämpfen werden müssen... 

Leaving Las Vegas schrieb vor 15 Minuten:

Wäre es vielleicht möglich Schöpf nach Vorbild Meyer bei Schalke nach hinten zu ziehen. Grillitsch neben Schöpf wäre zwar körperlich nicht gerade eine Mauer aber spielerisch doch nicht so schlecht.

Da gehen wir unter, wir brauchen denke ich zumindest einen echten DM (Baumgartlinger oder Ilsanker). Glaub auch nicht, dass Foda sowas tun würd, der hat ja bei Sturm auch immer Doppel-6 mit einem Offensiven und einem Defensiven (Jeggo, Piesinger) spielen lassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Phil96 schrieb vor 16 Minuten:

Glaub auch nicht, dass Foda sowas tun würd, der hat ja bei Sturm auch immer Doppel-6 mit einem Offensiven und einem Defensiven (Jeggo, Piesinger) spielen lassen! 

Und welchen Part hat Piesinger dabei übernommen? Den offensiven oder den defensiven? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 4 Stunden:

Halbzeit 1 gestern war ein klassischer Foda-Kick der Vorkreisslzeit...Halbzeit 2 hab ich dann nicht mehr gesehen...wobei man sagen muss, dass die Abwehr für Foda-Verhältnisse auch unheimlich Oarsch und instabil war...obwohl er wohl noch selten nie mit so viel Qualität arbeiten durfte...da erwarte ich mir eigentlich gerade von Mister Umschaltspiel eigentlich mehr...

Aber nicht nach 7 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 15 Minuten:

ein manuel neuer oder sonstiges kaliber hätte cavani vorm tor vmtl mit der faust niedergestreckt oder so :D

man sieht halt, dass lindner kein körperbetonter spieler ist und auch nie einer werden wird

Das wäre die Alternative zum Gegentreffer gewesen. :D

Auch wenn man Lindner einen Vorwurf beim Gegentreffer machen muß, kann man schon festhalten, dass diese Flanke alles andere als leicht für den Torhüter abzuwehren war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.