Abschiedsspiele


Xaverl Nick

Recommended Posts

Früher gab es für verdienstvolle Spieler gelegentlich Abschiedsspiele im Nationalteam.

Spontan fällt mir das Abschiedsspiel von Toni Polster gegen den Iran ein, aber auch das Abschiedsspiel von Neo-Sportdirektor Peter Schöttel gegen Norwegen.

Fallen euch noch andere Abschiedsspiele von ÖFB-TEAMSPIELERN ein? Und nach welchen Kriterien gibt es welche? Dachte früher immer wenn man mehr als 50 oder 60x für das Nationalteam aufgelaufen ist. Aber dann hätten Fuchs, Junuzovic und Harnik eines bekommen müssen. Ebenso wie Ivanschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Spiel gegen Norwegen war doch für Herzog.

Ein Abschiedsspiel hat sich von den Genannten mmn. keiner verdient. Wer im besten Alter und in einer schwierigen Phase nach einer katastrophalen EM und einer nur bedingt besseren WM-Quali keine Lust mehr darauf hat, für sein Land zu spielen, braucht sich auch nicht erwarten, besondere Ehrerweisungen zu erhalten. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 56 Minuten:

Das Spiel gegen Norwegen war doch für Herzog.

Bin mir ziemlich sicher dass Schöttel auch ein Abschiedsspiel hatte. Kann mich noch ans Interview erinnern als er sagte: "ich hab den Trainer gebeten mich im Sturm aufzustellen damit ich hinten keinen Blödsinn machen kann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Oiso... laut Transfermarkt.at wurde Schöttel gegen Norwegen damals in der 4. Minute ausgetauscht. Schaut schon schwer nach Abschiedsspiel aus (außer er hätt sich verletzt)

http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/943898

Während mit Torhüter Mandl sowie Ehmann und Orman drei Debütanten im ÖFB-Dress von Beginn an aufliefen (später kamen Macho und Dollinger dazu), sagte Peter Schöttel ein Jahr nach seinem Karriereende als Aktiver und wenige Wochen nach seinem Rapid-Abschiedsspiel nun auch dem Nationalteam offiziell Lebewohl. Der Rekordspieler der Hütteldorfer verließ nach drei Minuten und zwei Ballkontakten begleitet von Standing Ovations der rund 15.800 Zuschauer den Rasen, für ihn kam Kahraman. - derstandard.at/1138074/Spielbericht-Bitteres-01-gegen-Norwegen

Zitat

Während mit Torhüter Mandl sowie Ehmann und Orman drei Debütanten im ÖFB-Dress von Beginn an aufliefen (später kamen Macho und Dollinger dazu), sagte Peter Schöttel ein Jahr nach seinem Karriereende als Aktiver und wenige Wochen nach seinem Rapid-Abschiedsspiel nun auch dem Nationalteam offiziell Lebewohl. Der Rekordspieler der Hütteldorfer verließ nach drei Minuten und zwei Ballkontakten begleitet von Standing Ovations der rund 15.800 Zuschauer den Rasen, für ihn kam Kahraman. - derstandard.at/1138074/Spielbericht-Bitteres-01-gegen-Norwegen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Dollinger, Mandl, Orman,... bist deppad da läufts einem gleich wieder ganz kalt übern Rücken

Hab ich ganz verdrängt, dass Orman auch mal im NT gespielt hat.

Der spielt übringens seit einigen Jahren in einer 2. Klasse in NÖ und macht immer noch jährlich seine 20-30 Tore :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 51 Minuten:

Hab ich ganz verdrängt, dass Orman auch mal im NT gespielt hat.

Der spielt übringens seit einigen Jahren in einer 2. Klasse in NÖ und macht immer noch jährlich seine 20-30 Tore :D

Hat ja bei Großkrut in der 1.Klasse angefangen.... Nach dem überraschenden Abstieg stecken sie jetzt in der 2.Klasse Weinviertel Nord fest... Wobei: Altruppersdorf sollten sie im Frühjahr schon überholen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 17 Minuten:

Das war halt die Krankl Zeit, in der wir alle 2 Monate einen neuen Hoffnungsträger geholt haben. Wie hat noch mal der Brasilianer mit entfernten Wurzeln nach Österreich geheißen, den man dann doch nicht einbürgern konnte?

Meinst du evtl. Adrianinho?
https://www.transfermarkt.at/adrianinho/profil/spieler/3833

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.