Hauptversammlung im Allianz Stadion


-grünweiß-

Recommended Posts

überinsider
sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

Ab wann und in welcher Form genau? Auf der Video Wall zb könnte man ja streiten ob das co-branding ist.

dann schau dir mal den geschäftsbericht an. datum wurde keines genannt. fakt ist aber, dass es schon in den letzten monaten kaum noch zu sehen war.

z.b. ist im header des newsletters das wappen alleine ganz rechts, das WE logo aber auf der linken seite oben.

das thema kann einem natürlich auch komplett egal sein, schliesslich zahlen die ne ganze menge, mich hat halt massiv gestört, dass wappen und logo über die jahre quasi "eins" geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor einer Stunde:

im prater steht aber bis auf zwei zusätzliche plätze schon das meisste.

Auch im Prater musst du massiv investieren, zusätzlich den WFV und die Elektra absiedeln und für die eine Alternative finden (und aufbauen). Außerdem ist man in alle Richtungen beschränkt und wie gestern erwähnt könnte man bei einem neuen Nationalstadion im Prater auch gleich mal das nachsehen haben. 

Im Tullnerfeld ist der Grund billiger, man ist in alle Richtungen offen und man kann sich genau das bauen was man braucht und später halt noch um z.B. eine riesige Halle erweitern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor einer Stunde:

im prater steht aber bis auf zwei zusätzliche plätze schon das meisste.

Klar, ist es vielleicht aktuell die einfachere (günstigere) Lösung, im Prater zu bleiben, langfristig werden uns dort aber wohl die Optionen ausgehen. Hab erst letztens mit einem aus dem Trainerteam geplaudert, der meinte, dass ein neues Trainingszentrum eigentlich so gebaut/dimensioniert werden muss, dass es für aktuelle Ansprüche zu groß ist. Innerhalb kürzester Zeit würde man die Plätze dann aber benötigen, sei es für ein Frauenteam, sei es für weitere Special Needs Teams (Kinder, Jugend, ...) und und und ... 

Da wär's aus meiner Sicht nachhaltiger im Tullnerfeld zu investieren und sich dort entsprechend Gründe zu sichern, um dann schrittweise weiter ausbauen zu können, wenn Bedarf entsteht. Keine Ahnung, ob man aktuell zb. auch den Bau einer Trainingshalle plant ... auch das wäre so eine Option, die man sich im Fall der Fälle offen halten sollte. Outdoor-Trainingsparcours, Kleinfelder bzw. Streetsoccer-Plätze für den Nachwuchs und so weiter ... da kann schon noch großer Platzbedarf auf uns zukommen! Und ob sich das im Prater unterbringen lässt, bezweifle ich doch stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei den beiden Varianten wäre ich, trotz Absiedelung aus Wien, ganz klar fürs Tullnerfeld. Bequem in kurzer Zeit aus Wien erreichbar, günstige Flächen und relativ leicht erweiterbar. Die Option im Prater klingt für mich sehr nach Stückwerk und mit der Erweiterbarkeit wirds wohl auch schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wo sind Mehrzweckhalle inkl. Schwimmbad usw... im Prater? Internat kannst du auch vergessen, weiterer Nachteil das Trainingszentrum gehört nie Rapid selbst und wenn es gänzlich blöd läuft wird ein neues Nationalstadion gebaut und dann schaut Rapid noch mehr durch die Finger! 

Auch wenn das Tullnerfeld nicht unbedingt nah am Stadion liegt und es wohl viel mehr Kosten verursachen würde als das Trainingszentrum im Prater zu bewirten..., die Unabhängigkeit ist ein Gut das einem Handlungsfreiheit und Entwicklungsmöglichkeit verschafft und vorallem könnte man nach Salzburger Vorbild auch ein Internat mit Schulischer Ausbildung installieren, im Hinblick auf eine etwaige Installierung einer Frauenmannschaft oder auch anderen Sportarten wäre dies die einzig richtige Entscheidung!

Der Prater hätte nur einen Vorteil, die Bündelung von Kompetenzen und die Nutzung vorhandener Facilities... aber mit Verlaub, das wäre eine "ich will und ich kann nicht" Aktion!!!

Edit:

Fürs Tullnerfeld bräuchtest einen Partner, sowohl finanzieller als sportlicher Natur..., aber da unsere Marke immer mehr an Fahr aufnimmt, würde es sicherlich einige finden die hierbei unterstützen wenn nicht sogar federführend mitwirken!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hm, also die Praterlösung gefällt mir in dieser Form noch nicht. Klar, wäre es besser in Wien, aber es gibt genügend Mannschaften auf der Welt die ihr Trainingszentrum knapp innerhalb/außerhalb der Großstadt bauen. 

Wenn die Lösung im Prater also nicht wirklich die Voraussetzungen bietet hier langfristig ein zusammenhängendes, zeitgemäßes Zentrum mit dem nötigen Spielraum bzgl. Erweiterungen aufzubauen, dann sehe ich das wie beim Stadion (Renovierung Hanappi vs. Neubau). Lieber noch 2-3 Jahre warten, ein bisschen sparen, und mit den Schobi und Ljubicic Millionen :augenbrauen: was Ordentliches im Tullnerfeld hinstellen. 

Wenn Wien nicht will, dann eben nicht. In Niederösterreich freut man sich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santiago82 schrieb vor 12 Stunden:

Huber tweetet:

Spannende Info von #Krammer: durch den neuen TV-Vertrag dürfen Mitglieder und Abonnenten auf der @skrapid-Homepage jedes Rapidspiel nach nur 3 Stunden zeitversetzt kostenlos ansehen.

Weiß jemand ob sie Rapid dafür die Rechte hat kaufen müssen oder ob das grundsätzlich für jeden Verein möglich sein wird - oder wie sich das genau gestaltet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Hm, also die Praterlösung gefällt mir in dieser Form noch nicht. Klar, wäre es besser in Wien, aber es gibt genügend Mannschaften auf der Welt die ihr Trainingszentrum knapp innerhalb/außerhalb der Großstadt bauen. 

Wenn die Lösung im Prater also nicht wirklich die Voraussetzungen bietet hier langfristig ein zusammenhängendes, zeitgemäßes Zentrum mit dem nötigen Spielraum bzgl. Erweiterungen aufzubauen, dann sehe ich das wie beim Stadion (Renovierung Hanappi vs. Neubau). Lieber noch 2-3 Jahre warten, ein bisschen sparen, und mit den Schobi und Ljubicic Millionen :augenbrauen: was Ordentliches im Tullnerfeld hinstellen. 

Wenn Wien nicht will, dann eben nicht. In Niederösterreich freut man sich sicher.

Das ist der springende Punkt..., durch Wahlen und Steuergeldverschwendungen im Millionen Höhe, sowie dubiosen Geschäftsmodellen kann sich keine zukünftige Wiener Stadtregierung leisten den Treiben der 2 Wiener Vereine unterstützend bei zu wohnen. Auch die Goodies werden sich in naher Zukunft aufhören... Niederösterreich wäre hingegen, so meine Meinung, sicherlich erfreut über ein Zugpferd dieser Größenordnung, es gäbe mit der Marke Rapid ja durchaus Projektmöglichkeiten über dem sportlichen Aspekt hinaus!

adihuetter schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand ob sie Rapid dafür die Rechte hat kaufen müssen oder ob das grundsätzlich für jeden Verein möglich sein wird - oder wie sich das genau gestaltet? 

Kann mir nicht vorstellen das dies ein alleiniges Zugeständnis an Rapid ist, die Möglichkeit wird jeder Verein haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Interessant fand ich gestern auch, dass sich Rapid bezüglich TV Vertrag ebenfalls für Sky entschieden hat, weil Sky unter anderem versichert hat, dass es ein eigenes (billigeres) Angebot für Fußballfans geben wird. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.