Snowboard + Freestyle Skiing


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Unglaublich zach der sport oder das format - da gabs optisch auch null entwicklung in den letzten 15-20 Jahren :ratlos:

Da hat sich nach meinem Gefühl wirklich nichts getan, bin aber auch alles andere als ein Experte. Aber wohl nicht umsonst hat es bei den letzten Winterspielen den Parallelslalom nicht mehr gegeben. 

Was ich mich immer frage, wieso ist es nicht möglich ähnliche Disziplinen, wie bei den Alpinen zu kreieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Postinho

Sehr erfolgreiche WM bisher. In Park City gab es eine Silber-Medaille (Douschan). Hoffentlich können sie die Form bis zu den Olympischen Spielen konservieren.

Was die meisten wahrscheinlich nicht wissen: 

Zitat

The 2021 FIS Freestyle Ski and Snowboarding World Championships are held in Idre, Rogla, Almaty and Aspen with the ski and snowboard cross events held in Idre from 11 to 13 February 2021, the parallel and giant slalom snowboard in Rogla from 1 to 2 March 2021, moguls and aerials held in Almaty from 8 to 11 March 2021, slopestyle, halfpipe and big air events of both Snowboard and Freeski in Aspen from 10 to 16 March 2021. Calgary was selected as a replacement of China to host the halfpipe, big air and slopestyle events, but on 20 January 2021, they pulled out. - WIKIPEDIA

Österreich momentan auf Platz 2 hinter Russland im Medaillenspiegel mit 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind
PAT87 schrieb vor 9 Stunden:

Leider keine Medaille für Gasser bei der WM in Aspen. Wird Vierte.

Genialer Sport, aber die Wertungen zum Teil nicht nachvollziehbar. Auch für die beiden ORF-Kommentatoren.

und einer davon ist sogar Judge...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 59 Minuten:

und einer davon ist sogar Judge...

Hämmerle war vor kurzem in Sport am Sonntag. Der war früher auch in diesem Sport unterwegs. Ist dann aber zum Sbowboardcross gewechselt, weil man hier kaum von Judges abhängig ist. In der Regel ist es so, wer als 1. ins Ziel kommt, hat gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 22 Stunden:

Leider keine Medaille für Gasser bei der WM in Aspen. Wird Vierte.

Genialer Sport, aber die Wertungen zum Teil nicht nachvollziehbar. Auch für die beiden ORF-Kommentatoren.

Ist aber nix Neues - diese Diskussion gibt es schon seit es Big Air gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 1 month later...
ASB-Gott

Da der eine Olympia Thread schon geschlossen wurde, schreibe ich es hier:

Gerade am ORF Snowboardübertragung - bei der Fahrt von Riegler plaudern Hujacek / Grabner, dass die letzten Tage für sie emotional und mental extrem anstrengend waren, sie daher nicht ganz auf der Höhe ist, sie die Entscheidung absolut nicht verstehen kann (weil die Chinesen würden sie ja ins Land lassen) etc. Dazu dann beide auch, man hätte da sicher eine besser Lösung finden können, weil sie kennt ihren Körper ja am besten und so kurz nach einer Infektion sei eine Impfung wirklich nix.

 

Da greift man sich echt ans Hirn - ich finde es auch traurig, dass kein Journalist sie mal gefragt hat, warum sie sich eigentlich nicht in der Zeit von Mai (als fast 50-jährige wäre sie da schon dran gekommen) bis spätestens Oktober impfen hat lassen. 

Scheinbar dürften im ÖSV wohl doch etliche so abgehoben gewesen sein, dass sie geglaubt haben, dass wenn sie durch Leistungen überzeugen der ÖSV / ÖOC sie sicher nicht daheim lassen.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.