FIRST VIENNA FC 1894 - SC Mannsdorf 3:0 Kurtisi(2), Todoroski


Fem Fan

Recommended Posts

kim schrieb vor 8 Stunden:

Was kann ich dafür, dass die mannsdorfer ihre Aufgabe verweigert haben, unsere Leistung war aber Top, wie schon seit einigen Spielen. Ein dankenswerter Elfer von einem sonst finde ich sehr guten Referee  (und das meinte ich schon vor dem treffer) lässt uns  auf Schiene kommen.  Danach klappt's besser mit dem Verwerten. Ich freu mich heute/seit gestern über einen in dieser Höhe wohl schmeichelhaften, aber auch Dank der vier Großchancen in der ersten Hälfte  vollkommen verdienten Sieg. Hervorzuheben kostner mit einigen saves, die Abwehr mit viel Übersicht,  Ruhe und Souveränität, ein VZ der das Beißen erlernt zu haben scheint (da verzeih ich ihm dann auch so manche Zeikampfniederlage, usw, usw. Möge das  Urteil bald gefällt sein, um baldigst zu wissen, ob wir mit dieser Mannschaft weiterarbeiten dürfen. Inzwischen wäre es mir fast eine Freude.  Danke Hans Kleer!

herbert gager hatte es nicht leicht, weil er wegen zahlreicher verletzter und erkrankter fast mit dem letzten aufgebot da war. das soll aber jetzt unsere gute leistung nicht schmälern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bilder gibt es hier: 

https://brucki.blogspot.co.at/2017/11/vienna-mannsdorf.html

Es war das letzte Spiel vor der Winterpause in der Ostliga. Nach torloser erster Halbzeit ging die Vienna nach der Pause durch Doppeltorschütze Mensur Kurtiši (einmal Elfmeter, einmal aus dem Spiel heraus) binnen weniger Minuten 2:0 in Führung und gewann verdient gegen Mannsdorf. Das dritte Tor war dann die Draufgabe.
Es war auch das letzte Spiel, in dem die Haupttribüne mitsamt ihrem markanten Dach aus dem Jahr 1974 zu bewundern gewesen sein wird. Nachdem die Tribüne aufgrund von Schäden am Dach bereits seit dem Frühjahr gesperrt ist, wurde von der lange angekündigten Sanierung jetzt doch Abstand genommen. Noch vor zwei Monaten wurde von bald startenden Sanierungsarbeiten gesprochen. In der Winterpause soll nunmehr das Dach abgetragen und durch ein neues Dach (in Trapezform) ersetzt werden.
Ob es das letzte Spiel der Vienna in der Regionalliga gewesen sein wird, liegt in den Händen des Obersten Gerichtshofs. Er wird wahrscheinlich ebenfalls in der Winterpause darüber entscheiden, ob der Weg des gerichtlichen Einklagens eines Ligastartplatzes für den wegen Pleite eigentlich zum Zwangsabstieg verurteilten Verein letztlich erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
cordoba78 schrieb vor 14 Minuten:

Ob es das letzte Spiel der Vienna in der Regionalliga gewesen sein wird, liegt in den Händen des Obersten Gerichtshofs. Er wird wahrscheinlich ebenfalls in der Winterpause darüber entscheiden, ob der Weg des gerichtlichen Einklagens eines Ligastartplatzes für den wegen Pleite eigentlich zum Zwangsabstieg verurteilten Verein letztlich erfolgreich war.

...und das ist genau die Fehlannahme oder die Falschinterpretation eines Sachverhaltes...dem nicht nur der Autor dieses Artikels aufsitzt, auch mehrheitlich und vom ÖFB nicht verstanden wurde...

Es wurde im RLO-Regulativ §4 Abs 4 unser "Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung" (temporäre Liquidität) mit einem Konkurs gleichgesetzt.

Das Thema, wie auch der Schutz der Gläubigerinteressen und auch der § 879 ABGB liegt "zur Behirnung" auf.

Dass dann auch der Ligastartplatz "eingeklagt" wird, ist nur der notwendige und folgerichtige Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

MOTM: Kurtisi, er war vorne schon sehr aktiv und hat nach dem verwandelten Elfergeschenk toll nachgelegt.

Mit hat auch Felix Steiner auf der Seite sehr gut gefallen, Korkmaz war vor allem in der ersten Hälfte offensiv stark und hat auch immer wieder gute Flanken in die Gefahrenzone gebracht. Toller Abschluss der Herbstmeisterschaft, wenn wir in der RLO bleiben  könnte es im Frühjahr noch ein wenig nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor einer Stunde:

motm: Kurtisi

ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest :xmas:, einen guten Rutsch :feier: -

Na du bist aber zeitlich dran, jetzt ist doch erst Leopoldimarkt.:D

Ich wünschen alles Leo´s und Poidln im Nachhinein übrigens alles Gute zum Namenstag.:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.