Photoshop


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hallo!

Bei mir funktioniert die Stapelverarbeitung bei Photoshop CS6 (Master Collection) nicht. Hab mich schon etwas im Internet schlau gemacht, da ist immer wieder die Rede davon bei

"Speichern unter" in Aktion überschreiben einen Haken zu setzen.

Jedoch finde ich kein Kontrollkästchen mit diesem Text unter Stapelverarbeitung.

Kann mir da wer helfen? Liegt es ev. an meiner Version?

Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Photoshop CC 2017 gibt es im Dialogfeld "Stapelverarbeitung" kein Speichern unter, welches mit einer Aktion in Verbindung steht. Siehe: https://imgur.com/9Y4viG6

Darf ich fragen was du stapelverarbeiten möchtest?

In den meisten Fällen ist es meiner Erfahrung nach bequemer, andere Software wie "Image Resizer for Windows" (zur schnellen Änderung der Abmessung von Bildern) oder "IrfanView" zu verwenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
lonelycowboy schrieb vor 23 Stunden:

Auch in Photoshop CC 2017 gibt es im Dialogfeld "Stapelverarbeitung" kein Speichern unter, welches mit einer Aktion in Verbindung steht. Siehe: https://imgur.com/9Y4viG6

Darf ich fragen was du stapelverarbeiten möchtest?

In den meisten Fällen ist es meiner Erfahrung nach bequemer, andere Software wie "Image Resizer for Windows" (zur schnellen Änderung der Abmessung von Bildern) oder "IrfanView" zu verwenden.

 

Das ist ja interessant - komisch...

Ich würde gerne ein Wasserzeichen in meine Bilder integrieren - aber bei der Stapelverarbeitung wird immer nur das erste Bild in den Zielordner gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Curva_West schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ja interessant - komisch...

Ich würde gerne ein Wasserzeichen in meine Bilder integrieren - aber bei der Stapelverarbeitung wird immer nur das erste Bild in den Zielordner gespeichert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass google hierzu keine Hilfe findet, diese Arbeit werde ich dir aber nicht abnehmen.

Wie gesagt: IrfanView hat eine relativ einfach zu bedienende Oberfläche mit umfangreicher Stapelverarbeitung. Wo ich das nicht empfehle ist, wenn du Bilder im CMYK-Farbraum hast und diesen behalten möchtest, denn IrfanView speichert Bilder im RGB-Farbraum ab. Wenn dir das sowieso nichts sagt, dann kannst es ignorieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass google hierzu keine Hilfe findet, diese Arbeit werde ich dir aber nicht abnehmen

Vor allem, dann mal eventuell eine Rückmeldung zu geben, "hey das hat ja funktioniert!?" oder zumindest ein wenig feedback außerhalb von google ... "ja hab ich probiert aber google trieb offensichtlich einen Scherz mit mir"? 

Edit: na schau, @DerFremde :)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
bunny is back

vllt kann mir hier wer helfen. ich bastle gerade individuelle politisch fragwürdige weihnachtskarten und bräuchte jemanden, der das schwarze kreuz von general haftars brust wegretuschiert, ohne dass es komplett fleckig wird. :D

Bovto_5IgAA06e_.jpg

kann das jemand auf die schnelle machen oder ist das zu aufwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

vllt kann mir hier wer helfen. ich bastle gerade individuelle politisch fragwürdige weihnachtskarten und bräuchte jemanden, der das schwarze kreuz von general haftars brust wegretuschiert, ohne dass es komplett fleckig wird. :D

Bovto_5IgAA06e_.jpg

kann das jemand auf die schnelle machen oder ist das zu aufwendig?

Kann ich mir morgen mal anschauen, schreib mir morgen vormittag eine PM, dann vergesse ich das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.