15 Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter

Die heurigen Bullen machen mir keine Angst. Nach dem Soriano Abgang haben die keinen außergewöhnlichen Spieler im Kader. Das ewige Spiel durch die Mitte sollte bekannt sein, eine ähnliche Defensiv Leistung wie gegen die Grünen und da ist einiges drinnen. Man sollte sich nur nicht von der Papierratschen Choreo der Volksschule Wals-Siezenheim beeindrucken lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Styria schrieb vor einer Stunde:

Damals mit den vielen Ausfällen wäre alles andere als eine extrem defensive Ausrichtung auch reinstes Harakiri gewesen.

Dass wir im kommenden Spiel den Salzburgern mehr Chancen zulassen, weil wir versuchen mitzuspielen bzw. aktiv zu sein, darf bezweifelt werden. Wir sind heuer in der Spielanlage wesentlich flexibler und haben oft mit 3/5er-Kette gespielt, weil es gut zu unseren Spielertypen passt. Im Spiel gegen Rapid waren wir die eindeutig aktivere Mannschaft, gleichzeitig wurde bei Ballverlust schnell nachgerückt und fast jeder Gegenspieler sofort gedoppelt, die Rapidler konnten so - obwohl sie zuvor bei ihren Seriensiegen die Chancenverwertung als einziges Manko ausmachen mussten - keine einzige Torchance herausarbeiten.

Ich will uns natürlich nicht in die Favoritenrolle drängen, dafür sind einfach zu viele Dinge(Tagesform, Spielverlauf etc.) offen. Aber wenn man als Sturm-Fan diesmal nicht mit Optimismus dem (an sich ungeliebten) Gastspiel in Salzburg entgegenblickt, dann wohl nie mehr. ;-)

Eben, genau das meine ich!

Gegen Rapid seit ihr trotz defensiver Kompaktheit AKTIV gewesen. Das was unsere Mannschaft gar nicht brauchen kann ist ein lethargischer, rein destruktiver Gegner (siehe die Austria bei unserem Heimspiel oder auch Konyaspor letzte Woche). Dass ihr sehr schwer zu knacken seid, steht für mich außer Frage und ich denke auch nicht, dass wir Chancen am Fließband haben werden, aber ich hab zumindest die Hoffnung, dass halbwegs eine spielerische Note zustande kommt gegen euch. Das heißt noch lange nicht, dass wir Favorit sind und bezüglich deines Optimismus gebe ich dir mehr als Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 7 Minuten:

Unser Auftrag Männer!

20171104-0356_C7D29363.JPG

Wenn ich keinen Familienzuwachs in Form eines Welpen bekommen würde wäre es ein Pflichttermin. So werde ich mal abwarten wie sich die kleine zuhause einlebt. Blöder Zeitpunkt, wirklich ein Topspiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Manu_Graz schrieb am 7.11.2017 um 20:58 :

Blöder Zeitpunkt, wirklich ein Topspiel. 

 

Das Beste was Österreich derzeit fußballtechnisch zu bieten hat. 

 

Ein bisschen Bange ist mir ja schon, so ein Heimspiel auswärts hat man schließlich eher selten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OidaFoda schrieb am 7.11.2017 um 19:42 :

Die heurigen Bullen machen mir keine Angst. Nach dem Soriano Abgang haben die keinen außergewöhnlichen Spieler im Kader. Das ewige Spiel durch die Mitte sollte bekannt sein, eine ähnliche Defensiv Leistung wie gegen die Grünen und da ist einiges drinnen.

Wenn wie gehabt die Kleinigkeiten nicht passen stimme ich dir voll zu. Wenn diese jedoch aufgehen ist auch das diesjährige RBS ne stufe über alle anderen zu stellen.

Das ewige Spiel durch die Mitte ist halt abhängig von der Tagesform von v.a. Ulmer. Wenn der nen guten Tag hat im Aufbau und Berisha seine Freigeistrolle voll nützt braucht Sturm nen Sahnetag um zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
phy schrieb vor 3 Stunden:

Das ewige Spiel durch die Mitte ist halt abhängig von der Tagesform von v.a. Ulmer. Wenn der nen guten Tag hat im Aufbau und Berisha seine Freigeistrolle voll nützt braucht Sturm nen Sahnetag um zu gewinnen.

Berisha ist in meinen Augen der meist überschätzte Spieler der Bundesliga. Gegen M'burg und Pölten reicht es, mehr Respekt habe ich aber vor anderen. Für uns kein Nachteil wenn er spielt, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.