Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Habe bis jetzt viel Kritik und wenig Positives über die neue Regelung hier gelesen.

Leider noch keine Idee aus sportlicher Sicht wie es besser sein könnte . Lassen wir alles beim Alten über das wir sagten , so kann es nicht weiter gehen ! 

Ideallösung gibt es derzeit sicher keine .Ein Haar werden wir in jeder Suppe finden die uns vorgesetzt wird . Aus Rot - Weißer Sicht wäre es trotzdem vorteilhaft an diesem neuen Projekt teilhaben zu können . Neue Mannschaften , neue Gesichter , neue Herausforderung  . 

Der österreichische Fußball gibt wirtschaftlich und sportlich nicht mehr her .Da kann man es drehen und wenden wie man will !

Dass man die Vereine noch im Unklaren lässt , ja da bin ich auch auf der Seite der Kritiker !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Falls wir aufsteigen sollten find ich auch jede Amas Mannschaft interessanter als Stadl Paura, Allerheiligen und wie sie alle heissen. Bei den Amas finden sich zumindest immer interessante junge Spieler. Ganz versteh ich die Aufregung um die Amas Regelung nicht, und dass es grad halt genug "interessante" Vereine gibt die wirklich Leute ziehen, um eine 1e Liga zu füllen für das kann die neue 2e Liga halt auch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

Da greifst dir echt aufs Hirn :facepalm:

...Derbys werden am Sonntag Vormittag gespielt... der 6. in der Tabelle darf eventuell in die Bundesliga aufsteigen... 

Es wird ja oft viel gepfuscht bei uns im österreichischen Fußball aber das schlägt dem Fass den Boden aus! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manche Ansätze wiederum find ich ned schlecht. Dass weite Auswärtsspiele am Samstag anstatt Freitag gespielt werden sollen, find ich sehr gut. Wer will schon nach Graz, oder Kärnten oder wo auch immer fahren, wenn das Spiel um 1900 beginnt? Da kommst irgendwann nach Mitternacht zurück.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 4 Stunden:

Da greifst dir echt aufs Hirn :facepalm:

...Derbys werden am Sonntag Vormittag gespielt... der 6. in der Tabelle darf eventuell in die Bundesliga aufsteigen... 

Es wird ja oft viel gepfuscht bei uns im österreichischen Fußball aber das schlägt dem Fass den Boden aus! :facepalm:

 

Derby werden am Freitag Abend ODER am Sonntag vormittag gespielt, 
Mir ist der Freitag auch lieber. 

Wenn es eine Amateurliga sein soll, in der auch Amas spielen dürfen, dann ist es auch Ok, wenn der 6. aufsteigen darf, wenn er die Lizenz erfüllt.  

Ansonsten gebe es in der 1. BL Null Abstiegsdruck, was auch nicht gut wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte ein bisserl realistischer betrachten, das Ganze. Die BL hat erkannt, dass eine 2. BL in Österreich mit Profibedingungen keinen Sinn macht. 

Was jetzt kommt, ist definitiv eine Amateurliga österreichweit. 

Wir sind keine Opfer des Ganzen, sondern Nutzniesser. (Wenn wir aufsteigen, Inshallah. Wir schälen ja das Ei bevor es gelegt wurde.)

Wer ein Problem hat: Aspiranten für die 1. BL, die es heuer nicht schaffen, bzw. ein Absteiger aus der 1. BL. 

Was ist mit Ried oder Innsbruck, wenn es heuer nicht funzt, oder mit St. Pölen, wenn die runterkommen. Ein Budget, 10 Mal so hoch wie unseres. Aber sicher keinen Kader, der 10 Mal so gut ist wie unserer. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Die Landesverbände haben das selber so festgelegt, dass nur maximal drei Vereine pro Regionalliga aufsteigen dürfen. Der ÖFB hält sich an diesen Beschluß und wird diesen dadurch auch nicht übergehen...

sollte jetzt tatsächlich kein einziger Verein aus der RL West aufsteigen, dann wären es in der neuen Saison in der 2. Liga gar nur 14 Vereine! Jetzt sind es ja 10, von denen 2 fix aufsteigen. Bleiben also 8 übrig! Absteiger gibt es natürlich keinen (womit auch Blau Weiß fix gerettet ist) und somit fehlen 8 Vereine. Steigen aus RL Mitte und RL Ost je 3 Vereine auf wären es nur 14.... Gratulation! 

D.h. Es gäbe nur 26 Runden in der nächsten Saison, das hat es bei uns zuletzt in der OÖ Liga gegeben bevor sie aufgestockt wurde auf 16 Mannschaften. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Tatsache förderlich für Verhandlungen mit den TV Partnern ist und auch von Sponsorenseite her ist das sehr ernüchternd wenn pro Halbsaison gerade mal 13 Partien gespielt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Vorarlberger,  Tiroler und Salzburger Vereine werden es sich schon gut überlegt haben und wissen, dass es sich finanziell nicht rentiert gegen die Amateure von Bundesligisten wie Rapid Amas, Austria Amas, Sturm Amas, Lask Junioren und weiteren “Krachern“ wie Horn, FAC usw zu spielen.

Diese Liga“reform“ bringt nur großen Vereinen wie Rapid, Austria, Sturm usw. etwas damit die ihre B-Teams höherklassig spielen lassen können. 

Diese von der Wiener Fußballm... ÖFB getätigte Huschpfusch Ligareform ist schon gescheitert bevor sie überhaupt angefangen hat. 

Gute Nacht Fußballlösterreich :facepalm:

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist ein Problem seit Jahrzehnten, dass man den österreichischen Fußball zu Tode reformiert hat. Leider ist spätestens mit dieser Zehnerliga alles den Bach hinuntergegangen. Ich habe diese Regelung nie verstanden, wo man 36 Runden je viermal gegen jeden spielt. Ich denke nur an das gefühlt 1500. Wiener Derby oder auch das Gegenteil, nämlich so Kracher wie Mattersburg gegen Altach oder WAC gegen die Admira vier mal pro Jahr. Da darf man sich nicht wundern wenn man sich daran anschaut und die Lust verliert...

Wie sich das alles über die Jahre ausgewirkt hat zeigen uns die Zuschauerzahlen in jeder Runde die allesamt extrem rückläufig sind. Da kann mir die Bundesliga gegenteilige Zahlen vorlegen wie sie will, das kann man nicht glauben. Man braucht nur in die Stadien schauen bei den Übertragungen wo alle Tribünen leer stehen. Und die Krönung war dann noch das Cup Achtelfinale letzte Woche von Salzburg mit 1500 Zuschauern.... Da braucht man nichts mehr dazu sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.