Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

In der Besetzung der zweiten Liga in der kommenden Saison sind folgende Kandidaten bereits fix bzw. noch möglich:

FIX:

  • FC Liefering (bzw. Red Bull Salzburg Amateure)
  • Austria Lustenau
  • WSG Wattens
  • FC Blau Weiß Linz
  • Floridsdorfer AC
  • SV Horn
  • SKU Amstetten
  • SV Lafnitz
  • SK Vorwärts Steyr
  • FC Juniors OÖ (bzw. LASK Juniors)
  • Wacker Innsbruck Amateure

Dazu kommen noch:

  • 2 aus der Gruppe: SKN St. Pölten; TSV Hartberg; SV Ried; Wiener Neustadt
  • 2 aus der Gruppe: KSV 1919; Austria Wien Amateure; FC Karabakh
  • 1 aus der Gruppe: SK Austria Klagenfurt; SV Allerheiligen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ich finde die liga gar nicht so uninteressant - zumindest viel interessanter als die regionalliga wie sie diese saison war! mit blau-weiß, amstetten, lustenau, wattens attraktive gegner sowie interessante auswärts partien :-) dazu noch hartberg, wr. neustadt, FAC, horn und austria klagenfurt! der rest sind halt junior teams! (ried und st.pölten werden "leider" eine liga über uns sein) 

uns muss aber von anfang an klar sein, dass es eine saison sein wird wo wir die abstiegsränge nie verlassen werden bzw. es nur darum gehen wird den abstieg zu vermeiden!   3 absteiger sind dann doch ein wenig viel für uns :-) alles andere wäre naiv und illusorisch! 

aber zumindest ist dann immer spannung drinnen :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

also ich finde die liga gar nicht so uninteressant - zumindest viel interessanter als die regionalliga wie sie diese saison war! mit blau-weiß, amstetten, lustenau, wattens attraktive gegner sowie interessante auswärts partien :-) dazu noch hartberg, wr. neustadt, FAC, horn und austria klagenfurt! der rest sind halt junior teams! (ried und st.pölten werden "leider" eine liga über uns sein) 

uns muss aber von anfang an klar sein, dass es eine saison sein wird wo wir die abstiegsränge nie verlassen werden bzw. es nur darum gehen wird den abstieg zu vermeiden!   3 absteiger sind dann doch ein wenig viel für uns :-) alles andere wäre naiv und illusorisch! 

aber zumindest ist dann immer spannung drinnen :-) 

 

Mit den Gegnern stimme ich dir zu! Ich finde auch das Partien gegen Lustenau, Wattens, Blau Weiß und Amstetten schon etwas haben. Speziell auf Horn freue ich mich auch auswärts. Ist mal Abwechslung vom jahrelangen Regionalligafussball. Nur wäre es sicher nach 3-4 Saisonen wieder das gleiche und die Leute werden sich noch mehr wünschen, sprich den Sprung nach ganz oben! Das ist aber illusorisch, das weis jeder der nur halbwegs normal denken kann. Ich bin mit der 2. Liga sehr glücklich, vor allem weil es auch eine ordentliche Berichterstattung geben wird im TV.

Nur sehe ich das mit unserer Chance in der 2. Liga im nächsten Jahr etwas anders. Klar, drei Absteiger sind viel, nur sind es halt auch 16 Vereine und nicht mehr 10 so wie vorher. Zum einen glaube ich, dass gewisse Vereine mit ihrem Budget etwas herunterfahren werden, da ein Sprung in die 1. Liga auch für die nie möglich sein wird, der Verbleib in der Liga dennoch leichter möglich sein wird als bisher. Zum anderen glaube ich jetzt schon, es wird auch im nächsten Jahr keine 3 freiwilligen Aufsteiger aus den Regionalligen geben. Also wird es auch keine 3 Absteiger geben, womit sich die Chancen für uns schon wieder erhöhen würden. Natürlich kann man sich darauf nicht verlassen, aber wundern würde es mich nicht.

Ausserdem denke ich, Klagenfurt, Pasching OÖ, Amstetten, Innsbruck/Am., FAC und der SKV könnten schon auf Augenhöhe sein. Klar das die meisten von denen mehr Budget haben werden als wir, aber das sagt nicht immer etwas aus wie wir schon die letzten beiden Jahre in der RL gesehen haben. Es wird sicher nicht einfach, trotzdem wird viel vom Start in die Saison abhängen bzw. auch davon wie wir uns im Sommer personell verstärken können. Aber ganz so schwarz malen würde ich nicht gleich von Anfang an. 

Und vielleicht gelingt es mit einem guten Start endlich mal wieder eine Euphorie auszulösen. Gestern war es ja wieder annähernd so wie in der guten alten Zeit. Die Leute die gestern da waren werden auch zum Saisonstart wieder kommen und noch einige mehr die dann noch dazukommen und den SKV in der Bundesliga sehen wollen. Dann könnten unsere Heimspiele wieder etwas besonderes werden und ein echter Heimvorteil für uns werden.

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

interessant wird sein ob man effe und wimmer halten wird können! effe dürfte anscheinend ein finanziell unmoralisches angebot aus der türkei haben und bei wimmer war der sv ried schon zur winterpause dran! wichtig wäre für mich verstärkungen in der verteidigung und im mittelfeld für den spielaufbau! alle anderen teile der mannschaft sehe ich gut aufgestellt, sofern alle bleiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsgeist schrieb vor 1 Stunde:

Naja... Ried entscheidet sich am Freitag. Gegen Hartberg...
Ich glaub' wir fahren ins Innviertel im Herbst!

;-)

 

Es entscheidet zuerst ob gültige Lizenz oder nicht!

Wenn ja

Dann gibt es ein Relegationsspiel. Bleibt lediglich die frage ?

St.Pölten gegen Hartberg oder Ried

Zumindest laut meinen Stand :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.