Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Skvfreaky schrieb vor 10 Stunden:

3. Des weiteren taugt ma auch unser Präsi denn wenn ned mehr Geld da ist spiel I lieber hinten mit als Risiko zu gehen das hätten wir unter Radlsböck und Co schon alles.  

 

Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

"Der Klassenerhalt ist sportlich Unverdient"

Lasst euch bitte so einen Blödsinn nicht einreden. Sportlich Unverdient ist es finanziell auf Pump im Spitzenfeld mitzuspielen (Wr. Neustadt).

Mit dem Budget von Steyr spielt man eben um den Abstieg. Arm sein ist keine Schande. Solange man keine Luftschlösser baut und dann in Konkurs geht.

Zwei ganz richtige Statements. Schlager hat das immer betont und es gab dazu eigentlich immer nur breite Zustimmung.

Und ich hoffe, dass es nur Gerüchte sind, die da gestreut wurden, aber ein Präsi Schlager ist für den Verein mE Goldes wert, weil es wohl ganz wichtig ist, dass jemand letzt verantwortlich ist, der sich weder in der Euphorie des Aufstiegs noch in der Panik des drohenden Abstieges zu irgendwelchen Harakiri-Aktionen hinreißen lässt. Und dass er da in Ausnahmesituationen jemand ist, der offenbar kühlen Kopf behält, hat er heuer bewiesen. Da darf man auch mal Danke sagen, wie ich finde (auch wenn sich das mit Neustadt evtl noch gegen uns entwickelt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Aber jetzt kommen ja aufgrund der Abstiege von Wacker 2 und Neustadt doch ein paar gute Kicker auf den Markt, da sollte doch für euch was dabei sein.

Eventuell kann man beim Test gegen Salzburg auch den einen oder anderen Leihspieler an Land ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Skvfreaky schrieb vor 10 Stunden:

Sind zwar noch 2 Runden aber ich bilanzierte mal weil viele schon wieder alles schlecht reden. 

1. Haben wir glaub ich alle gewußt das es eine sehr schwere Saison wird. Zum einen war das verletzungs Pech der IV, dann natürlich  auch der ein oder andere unglückliche Transfer zu guter letzt auch etwas Pech bzw Unvermögen im Strafraum. 

2. Ich bin trotzdem Stolz auf die Spieler den sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht. 

3. Des weiteren taugt ma auch unser Präsi denn wenn ned mehr Geld da ist spiel I lieber hinten mit als Risiko zu gehen das hätten wir unter Radlsböck und Co schon alles. 

4. Da uns jetzt ja eine neue 2te Liga Saison geschenkt wird wird man sehen inwieweit alle daraus gelernt haben. 

5. Allein schon wegen der Fans gehört der Verein meiner Ansicht in Liga 2, welcher andere Verein in Österreich hätte in unserer Situation so einen Zuschauer Schnitt. 

6. Klar gewonnen haben wir nicht so viel heuer aber es waren wenige Partien in der wir chancenlos waren. 

7.wir sind nicht die ersten die dank anderer nicht absteigen fac und blau weis können ein lied davon singen.

 

Durchatmen a kerzerl anzünden für innsbruck, mauerwerk und wr. Neustadt und gestärkt in die Saison 19/20 gehen. 

 

Amen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würd sagen, der Fußballgott hat uns zum 100- Geburtstag eine weitere Saison in der 2. Liga geschenkt, aber er hat auch gesagt, jetzt müssts selber schauen wos bleibts im nächsten Jahr. 

Man sagt ja immer, dass das zweite Jahr nach einem Aufstieg das schwerste ist....das lässt nichts gutes erwarten. 

Auf Wunder mit Superprofis werden wir nicht hoffen können. Worauf wir hoffen können. Ein paar hungrige Talente, die lieber in der 2. Liga für weniger Geld spielen als in der OÖ-oder LL für mehr und die die Chance haben, sich in die Auslage zu stellen. 

Es ist übrigens kein Kaulauer, dass man für die 2. Liga eher günstige Spieler findet als für die RL oder OÖLiga!!!! 

Ich hoffe auf ein gutes Händchen von Wahlmüller im Sommer und das wir mit gut gemischten Karten in eine geile Saison gehen. Wacker Innsbruck, GAK, Ried (glaub ich), BW, Lustenau, Klagenfurt...da kriegen wir ja schon fast eine Zehenerliga wie damals zusammen.....

Andererseits hat eine Liga ohne Falvia Solva keinen Sinn ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Dansch10 schrieb vor 32 Minuten:

Neustadt wird laut NÖ Krone Protest einlegen. Auch wenn es wahrscheinlich am Zwangsabstieg nichts ändern wird. Wird es leider eure Kaderplanung massiv beeinträchtigen.

Wahrscheinlich wollen sie wieder Geld abstauben so wie voriges Jahr in der Sache mit St. Pölten. Ein richtig unnötiger Verein dieses komische Wr. Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dansch10 schrieb vor 39 Minuten:

Neustadt wird laut NÖ Krone Protest einlegen. Auch wenn es wahrscheinlich am Zwangsabstieg nichts ändern wird. Wird es leider eure Kaderplanung massiv beeinträchtigen.

Würden die keinen Protest einlegen käme es einem Schuldeingestandnis gleich. Die Chancen sind gleich null. Ich denke der Verein plant für Liga 2. Aber diesmal mit wirklichen Verstärkungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Südtribünenfan schrieb vor 1 Minute:

Wäre aber ein Armutszeugnis für die Bundesliga wenn wr neustadt doch nicht absteigen müsste!! 

Die Bundesliga hat schon so viele Armutszeugnisse da kommt's auf das auch nicht mehr an. Ich denke trotzdem dass die Verfehlungen zu groß waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Neustadt wird laut NÖ Krone Protest einlegen. Auch wenn es wahrscheinlich am Zwangsabstieg nichts ändern wird. Wird es leider eure Kaderplanung massiv beeinträchtigen.

War klar. Wer gegen eine verlorene Relegation Protest einlegt, wird in so einer Situation natürlich das gleiche machen. Hat auf jeden Fall wieder das Potenzial für ein unterhaltsames Sommertheater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Eisern Vorwärts schrieb vor einer Stunde:

Die Bundesliga IST ein einziges Armutzszeugnis

Das ganze Procedere ist wirklich eine Farce. Ein kleines Gedankenspiel: Was wäre gewesen wenn Fellner nicht zur Zeitung gerannt wäre und geplappert hätte, wenn der Verein nicht so dumm gewesen wäre ihn hinauszuschmeissen? Dann wären die "Ungereimtheiten" in der Lizenzerteilung gar nicht zum Vorschein gekommen!? und Wiener Neustadt hätte noch dazu (fälschlicherweise) 200 tsd Euro von der BuLi bekommen für ...  :ratlos: .... 

Im Nachhinein müssen wir froh sein, dass Fellner seinen Mund nicht gehalten hat und uns damit den Klassenerhalt gesichert hat :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
SKV_FANATIC schrieb vor 21 Minuten:

Das ganze Procedere ist wirklich eine Farce. Ein kleines Gedankenspiel: Was wäre gewesen wenn Fellner nicht zur Zeitung gerannt wäre und geplappert hätte, wenn der Verein nicht so dumm gewesen wäre ihn hinauszuschmeissen? Dann wären die "Ungereimtheiten" in der Lizenzerteilung gar nicht zum Vorschein gekommen!? 

Vorwärts 1998. So in etwa, nur ohne Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 40 Minuten:

Vorwärts 1998. So in etwa, nur ohne Aufstieg.

Nachdem ich das Thema aufgearbeitet habe für das demnächst erscheinende Buch- Wenn Du Dir durchleist, was damals abgegangen ist zwischen Bundesliga, Vorwärts und der Stadt, dann glaubst, Du bis im falschen Film. (Nur die Rolle des Ganoven, die erklennst DU sehr schnell ;-) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 43 Minuten:

Nachdem ich das Thema aufgearbeitet habe für das demnächst erscheinende Buch- Wenn Du Dir durchleist, was damals abgegangen ist zwischen Bundesliga, Vorwärts und der Stadt, dann glaubst, Du bis im falschen Film. (Nur die Rolle des Ganoven, die erklennst DU sehr schnell ;-) 
 

Das glaub ich gern....Ich bin mir ja auch damals wie im falschen Film vorgekommen. Es hat ja ein jeder gewusst das es mit unseren Finanzen "nicht ganz so gut steht". Bei uns haben ja auch Spieler und der Trainer dicht gehalten. Bzw. der Wiener Geschäftsmann (Rappl?), der angeblich immer wieder die gröberen Löcher gestopft hat......und der ganze andere Wahnsinn der da abgegangen ist......Komm&Kauf, Müllner, Göttinger Gruppe.....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.