Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Ich frag mich dann halt auch, wie es geht, dass Wr. Neustadt nicht nur die Zulassung für Liga 2 bekommen hat, sondern theoretisch auch die Lizenz für Liga 1 bekommen hätte ... :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...man kann es ein ums andere mal nicht oft genug betonen...auch jetzt in xiberg....wenn man sich anschaut, welche trainingsbedingungen (Plätze) auch hier im äußersten Westen (lokalaugenschein lustenau, Bregenz, dornbirn, höchst,hohenems) den Vereinen zur Verfügung stehen, dann ist es schlicht noch eine Spur unpackbarer, dass wir Steyrer mit unseren Trainingsbedingungen ein Jahr 2.liga spielen durften....

...Humboldt behauptete einmal, dass einem zumeist gerade jene die Welt erklären wollen, die selber nie was davon gesehen haben....ich behaupte, das trifft auch im Fußball manchmal zu....dass wir mit unseren Möglichkeiten so weit gekommen sind, ist nüchtern betrachtet eine Sensation!!...

...zum Thema 'nüchtern'... Mohrenbräu Kellerbier is daun do ned so schlecht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
hoeninjo schrieb am 29.4.2019 um 17:32 :

als regionalen spieler zähle ich eh noch oö und angrenzendes nö dazu! wenn der stamm (50%) hier reinfällt, dann wäre das für mich in ordnung! dazu ein paar überregionale und es passt! 

so etwas wie in amstetten, wo ein kommen und gehen herrscht oder wie bei bw linz, wo jedes jahr die halbe mannschaft wechselt weil irgendwelche pseudo leute aus dem ausland geholt werden, finde ich nicht ok! 

die alternative ist komplett auf die herkunft der spieler scheißen, dann brauchts aber auch ein anderes budget

bitte was? hast du dir den kader von bw linz mal angesehen? wir haben 21 oberösterreicher,2wiener,1salzburger,1kaerntner und einen brasilo (vom lask ausgeliehen) im kader. letztes jahr waren auch mit brandstaetter,cvetko,gabriel,kerschi,maier,hankic,huspek,hinum,kreuzer und pellegrini fast nur oö am werk (die notleihen pikkarainen,rodnei,koita waren halt eine reaktion auf die tabellensituation) luchinger war von ried geliehen,skrivanek von sturm amas. 

ich meine viel regionaler werkt niemand in dieser liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Gut am aktuellen Wochenende: Young Violets, Horn und Amstetten verlieren.
Ok, aber nicht optimal: Rapid 2 holt ein X und ist 5 Runden vor Schluss weiterhin 8 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
Schlecht aus SKV-Sicht: Innsbruck gewinnt in Hartberg und gibt die Rote Laterne in der Bundesliga an die Steirer ab.

Stand heute also 2 sportliche Absteiger, was bedeutet, dass das rettende Ufer 5 Runden vor Schluss 7 Punkte weg ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Gut am aktuellen Wochenende: Young Violets, Horn und Amstetten verlieren.
Ok, aber nicht optimal: Rapid 2 holt ein X und ist 5 Runden vor Schluss weiterhin 8 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
Schlecht aus SKV-Sicht: Innsbruck gewinnt in Hartberg und gibt die Rote Laterne in der Bundesliga an die Steirer ab.

Stand heute also 2 sportliche Absteiger, was bedeutet, dass das rettende Ufer 5 Runden vor Schluss 7 Punkte weg ist...

Für mich steht der abstieg fest auch wenn es rechnerisch noch möglich wäre. Ist aber kein Beinbruch die Jungs haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten eh alles gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Lieg ich damit eigentlich falsch?...Wenn folgende Fälle eintreten...

--> Neustadt wird wegen der Gschicht aus der 2. liga geworfen...

-->Innsbruck 1 steigt ab...folglich auch ihre Amas...

--> aus der RLO will kann darf keiner aufsteigen...

dann würdet ihr ja auch als letzter in der Liga bleiben?...i hope so:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn alle diese 3 Fälle eintreffen - ja.

Danke für die guten Wünsche!

seriouswatchdog schrieb Gerade eben:

Lieg ich damit eigentlich falsch?...Wenn folgende Fälle eintreten...

--> Neustadt wird wegen der Gschicht aus der 2. liga geworfen...

-->Innsbruck 1 steigt ab...folglich auch ihre Amas...

--> aus der RLO will kann darf keiner aufsteigen...

dann würdet ihr ja auch als letzter in der Liga bleiben?...i hope so:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde wir sollten trotzdem mindestens Vorletzter werden um es auch irgendwie verdient zu haben... Vom FAC haben wir jahrelang geredet weil die immer nur wegen Finanzcrashes der anderen oben geblieben sind und jetzt würde es uns genau so gehen. Sicher ist es für uns super, nur verdient wäre es nicht unbedingt. Darum wäre es mir lieber wir überholen zumindest noch Horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ja absolut korrekt. Aber wenn ich mir das ganze Umfeld ansehe, bezweifle ich ob wir überhaupt noch ein Jahr 2. Liga spielen sollten. Meiner Meinung nach fehlt es ja an allen Ecken und Enden. Vom Platzwart angefangen ( wenn es eine wenig nieselt könnte es schon gefährlich werden - ob gespielt werden kann ) bis zum Stadionsprecher ( Skf ?) usw. Wir sind ein toller Verein und bin stolz ein Vorwärtsler zu sein, dennoch sage ich ganz ehrlich in der RLM sind wir weit besser aufgehoben! Die passt für uns als Amateur-Verein wie die Faust aufs Auge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKV-ler 1919 schrieb vor 24 Minuten:

Ja absolut korrekt. Aber wenn ich mir das ganze Umfeld ansehe, bezweifle ich ob wir überhaupt noch ein Jahr 2. Liga spielen sollten. Meiner Meinung nach fehlt es ja an allen Ecken und Enden. Vom Platzwart angefangen ( wenn es eine wenig nieselt könnte es schon gefährlich werden - ob gespielt werden kann ) bis zum Stadionsprecher ( Skf ?) usw. Wir sind ein toller Verein und bin stolz ein Vorwärtsler zu sein, dennoch sage ich ganz ehrlich in der RLM sind wir weit besser aufgehoben! Die passt für uns als Amateur-Verein wie die Faust aufs Auge. 

Ich sehe es ja auch von zwei Seiten. Einerseits wäre es natürlich toll irgendwie die Liga zu halten und mit etwas mehr Professionalität ins nächste Jahr zu starten. Es ist halt doch was anderes wenn man quer durch ganz Österreich vertreten ist und auch die Berichterstattung in den Medien ist eine ganz andere als in der RLM.

Auf der anderen Seite sind wir, wie du richtig sagst, ein kleiner Provinzverein mit sehr geringen Möglichkeiten. Unsere ewigen Baustellen wie Infrastruktur, geringes Budget, amateurhaftes Umfeld von Platzwart bis hinauf ins Präsidium usw. werden sich auch nicht von heute auf morgen bessern. Wenn man es von dieser Seite sieht wäre für uns wahrscheinlich die RLM optimal. 

Wie es kommt so kommts. Mir ist beides recht. Sollten wir irgendwie oben bleiben dann freue ich mich natürlich, hoffe aber gleichzeitig auf eine deutliche Steigerung zur aktuellen Saison. Reicht es nicht und wir steigen am Ende ab dann nehme ich es auch so hin und ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison in der RLM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fürimmervorwärts schrieb vor 8 Stunden:

Also, ich denke das würde viele hier interessieren, was ihr insider damit meint? Was habt ihr am Platzwart oder dem Präsidium zum aussetzen?  Bringt ihr euch in irgendeiner Form selber in den Verein ein? Ich meine, ausser ein paar Euro Eintritt zu zahlen...

Das war ja nicht böse oder abwertend gemeint, aber du wirst ja noch nicht übersehen haben wie semiprofessionell teilweise im Verein gearbeitet wird. Soll kein Vorwurf sein, nur leider ist das gesamte Umfeld nicht ganz ligatauglich. Irgendwie auch kein Wunder denn man hat ja auch nicht so wirklich mit einem Aufstieg gerechnet letztes Jahr. Wir haben praktisch eine komplette Amateurmannschaft und auch das rundherum ist nur amateurhaft. Ein Schlager als Präsident hat eben null Ahnung im Fußballgeschäft, deshalb hat er sich ja blind auf Scheiblehner verlassen. Und das mit dem Platzwart ist auch so eine Sache. Ich weiß der Pimsl ist seit über 30 Jahren mit Herz dabei, nur alleine wenn ich an seine Aktion vor dem ersten Spiel im Sommer gegen Ried denke, wo er in der ärgsten Mittagshitze den Platz gespritzt hat und ihn so komplett verbrannt hat dann muß man das schon auch offen ansprechen. Das sind nur so kleine Beispiele. Ich werfe es ja keinem vor, alle engagieren sich für diesen Verein, keine Frage, nur würde es in dieser Liga doch mehr Professionalität brauchen wie ich finde. Teilweise lassen wir kein Fettnäpfchen aus (SKF-Platzsprcher?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem zwar noch immer nicht klar ist, wieviele Mannschaften es heuer erwischt - theoretisch ist von 0 bis drei noch alles drinnen, praktisch wird es sich zwischen 0 und zwei abspielen (für Rapid II müsste es in der RLO schon außerordentlich gut laufen (derzeit 6. und bei vier verbleibenden Partien 8 Punkte und 4 Tore hinter dem Auffstiegsplatz)) - ein kleiner Blick auf das Restprogramm der verbliebenen 3 Delinquenten:

Vorwärts

LASK II (8.) - 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen

BW Linz (7.) - 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen

Austria Klafu (9.) - 8 Punkte aus den letzten 5 Spielen

Austria II (14.) - 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen

 

Horn

Wacker II (5.) - 7 Punkte aus den letzten 5 Spielen

Wr. Neustadt (6.) - 7 Punkte aus den letzten 5 Spielen

Kapfenberg (4.) - 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen

Wattens (2.) - 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen

 

Austria II

BW Linz (7.) - 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen

Wacker II (5.) - 7 Punkte aus den letzten 5 Spielen

FAC (11.) - 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen

Vorwärts (16.) - 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen

 

Das "härteste" Restprogramm haben für mich die Waldviertler, das vermeintlich "leichteste" vermutlich die Austria Amateure - selber ist man irgendwo in der Mitte daheim.

 

Im Idealfall weiß man nächste Woche dann bereits wieviele Absteiger es geben wird. Wacker Innsbruck kann sich in der Bundesliga sowohl retten (Sieg gegen die Admira und Niederlage von Hartberg), als auch bereits als Fixabsteiger feststehen (Niederlage gegen die Admira und Sieg von Hartberg). Zudem denke ich, dass auch die Bundesliga wohl eine Entscheidung in der "Causa Wr. Neustadt" innerhalb einer Woche zusammenbringen wird und Rapid II spielt am Freitag bei Mauerwerk und kann den "Nichtaufstieg" mit einer Niederlage dort fixieren.

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.