Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate

Also zwischen in die Mannschaft investieren und finanzieller Kollaps ist aber schon noch viel Platz! 

Sollten wir absteigen werden wir ein Budget wie vorher haben also ca. 500-700.000, was mehr als zu Rigger Zeiten ist. Jetzt haben wir ja glaube ich so um die 900.000 Euro. (Oder?)

Wenn wir oben bleiben und uns weiter entwickeln wollen, dann muss man 3-5 konkurrenzfähige Profis ala Kerschi, damit man nicht von Anfang an nur gegen den Abstieg spielt! Wenn wir absteigen und das Grundgerüst halten können, werden wir auch eine gute Mannschaft stellen können! (Übermannschaft GAK ist weg und dahinter ist nicht wirklich wer da, der nicht zu schlagen ist!)

 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es ist absolut keine Schande im 1. Aufstiegsjahr zur 2. Liga Letzter zu sein. Noch dazu mit großteils Amateuren.

Blau Weiß Linz ist damals im 1. Jahr mit Bomben und Granaten als abgeschlagenes Schlusslicht abgestiegen. Voriges Jahr wären sie es ebenfalls, doch mit viel Glück und durch die Aufstockung der 2. Liga sind sie oben geblieben. Der FAC Wien wäre ebenfalls schon zweimal als abgeschlagener Letzter abgestiegen in der Saison 14/15 und 15/16. Doch ebenfalls mit viel Glück und durch Lizenzverweigerungen von Austria Salzburg und Klagenfurt sind sie oben geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es geht ja nicht darum, dass es eine Schande ist, abzusteigen. Ich find's nur sehr schade und traurig, dass man aus der Möglichkeit, die sich einem durch die Ligareform geboten hat, nicht mehr gemacht hat, obwohl sicherlich mehr drinnen gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Es geht ja nicht darum, dass es eine Schande ist, abzusteigen. Ich find's nur sehr schade und traurig, dass man aus der Möglichkeit, die sich einem durch die Ligareform geboten hat, nicht mehr gemacht hat, obwohl sicherlich mehr drinnen gewesen wäre...

Was hätte man machen müssen ?

Ich für meinen Teil habe auf eine signifikante Steigerung einiger Akteure , speziell der als Talente angesehenen Generation gehofft . Leider ist das nicht eingetroffen , weder im spielerischen noch in der Athletik . Was auch immer der Grund war . Somit hätten wir , aus heutiger Sicht bin auch ich sehr klug , DREI Liga 2 erfahrene Mittelfeldspieler benötigt . Man muss immer die möglichen und auch realistischen Ausfälle in die Überlegungen mit einbeziehen . Bestes Beispiel unsere IV . Mit einem starken Mittelfeld würden auch unsere Stürmer besser zur Geltung kommen , wobei einer zusätzlich auch nicht geschadet hätte . 

Was natürlich nicht planbar war ist wie angeführt der Ausfall unserer IV , das ist Unglück  pur !

Dann kam für mich Scheiblehners grosser Fehler , seine Wintereinkäufe . Nachdem die Steigerung seines Teams , hat sicher auch darauf gehofft , nicht im notwendigen Umfang eingetreten ist , tätigte er Panikkäufe , anders kann ich es nicht bezeichnen , Ausnahme Kerschbaumer als Außen .

Was ist der Umkehrschluss . Wir hätten im Sommer auf Profibetrieb umstellen müssen . Das hat es realistisch gesehen nicht gespielt . Aber kein Vorwurf an die Spieler , die geben ihr Bestes im Rahmen ihrer Möglichkeiten und phasenweise darüber hinaus .

Noch sind wir nicht abgestiegen , auch wenn die Hoffnung bereits auf Gartenzwerggröße geschrumpft ist . Und wenn , ich bin nicht glücklich aber weit davon entfernt zu verzweifeln . Ich vertraue auf unsere Vereinsführung welche sicher , sonst wären sie weltfremd , einen Plan B  sprich Abstieg , mit in ihrer Kalkulation haben .

Eine Vorwärts glänzt in jeder Liga !!!

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube wir brauchen nicht auf die anderen Ligen schauen und hoffen wer vielleicht doch nicht aufsteigt oder von oben absteigt, nur damit wir uns irgendwie in der Liga halten könnten.

Fakt ist, wir sind letztendlich zu schwach und über die gesamte Saison gesehen reicht es ganz einfach nicht um in dieser 2. Liga zu bestehen. Unser neuer Trainer hat es ja im volksroad Interview nach dem Lafnitz-Spiel ganz deutlich angesprochen, um eine Handschrift des Trainers zu sehen und um etwas daraus zu machen braucht man auch das nötige Spielermaterial. Genau dieses Material haben wir eben nicht. Sei es durch diverse Fehleinkäufe oder auch durch das Verletzungspech. Da brauchen wir uns nicht selber anlügen. Auch wenn lichte Momente dabei waren wo wir durchaus mitgehalten haben, unterm Strich war es dann zu wenig. 

Und ich sag es nochmal... Hätten wir wenigstens einen richtigen Knipser gehabt, so wie es Effe in der RL war, ein Djokic vor einigen Jahren oder ein Zela damals im Unterhaus, dann hätte das wahrscheinlich schon gereicht um deutlich vor Horn zu stehen bzw. im Abstiegskampf mit Austria, Lafnitz und Amstetten bestehen zu können. Die Großchancen in einigen Spielen waren ja da und wären die hineingemacht worden dann hätte das schon geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man wahlmüller so zuhört und auch seine interviews liest, dann wird glaube ich im kader schon einiges passieren! ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier her kommt und einfach akzeptiert keine qualitative verbesserung im kader zu bekommen! 

die fehler sind am anfang gefallen, wo man keine profis geholt hat, die uns weiterhelfen und im winter hat man dann durch die bank fehleinkäufe gemacht (und ja ich sehe kerschi auch nicht als die riesen verstärkung - bin ich auch ned alleine)! mit einer verteidigung halbe, wimmer, gabriel und kerschi würde es dennoch anders aussehen im abwehrverhalten! einen pasic aus sierning zu holen und in der 2ten liga zu verheizen ist im grunde genommen eine frechheit von scheiblehner! der spielt eh den umständen nicht schlecht, aber dem tut man hier wirklich nichts gutes! das hat auch der wahlmüller im interview angedeutet! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wobei das mit den Profiverstärkungen so eine Sache ist. Natürlich hätten wir schon vor Beginn der Saison den einen oder anderen gebraucht, das wissen wir alle. Sollten wir durch ein mittleres Wunder tatsächlich noch oben bleiben dann werden wir auch Verstärkungen brauchen. Da gehören auf Anhieb 4-5 Spieler ausgetauscht und qualitativ hochwertig ersetzt, sonst blüht uns im nächsten Jahr das gleiche Dilemma.

Sollten wir am Ende absteigen ist die Sache sicher anders. Dann wird sich Wahlmüller bestimmt Spieler aus der Region suchen welche er kennt und die nicht das große Geld kosten. Ich bin mir ganz sicher, er wird das genau so gut machen wie Scheiblehner. Und so wird es auch mit dem Vorstand abgesprochen sein und unter diesen Bedingungen wird er auch Trainer geworden sein bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nach dem Spiel am Freitag stelle ich mir die Frage ob es wirklich Sinn macht in der zweiten Liga zu bleiben. Wenn nicht mehr Geld als in dieser Saison zur Verfügung steht spielen wir wieder die selbe Rolle wie jetzt. Ok, man könnte sagen wenn man statt der sieben oder acht Sinnlosverpflichtungen von Scheiblehner einen wirklichen Stürmer geholt hätte, dann würde die Sache jetzt anders aussehen. Sicher ist das aber auch nicht. Ich bin irgendwie total zerrissen....einerseits wünsche ich mir den SKV in der zweiten Liga....andererseits sollte es schon auch Sinn machen. In der Regionalliga könnte man wieder junge Spieler entwickeln und ihnen auch die Zeit dafür geben. Da hau ich halt einen Mayr-Fälten oder Hones rein und spiel in der ersten Saison um den Cupplatz. Wenn sich die Mannschaft konsolidiert hat kann man wieder über einen Aufstieg nachdenken. In der zweiten Liga wirds diese Namen nicht spielen...ausser man will sie verheizen wie den armen Pasic der total überfordert ist. Ausserdem ist ja von der grundsätzlichen Idee der neuen zweiten Liga.....Amateur- und Profiteams gemischt.....weit und breit nix mehr zu sehen. Der einzige wirkliche Amateurverein sind wird. Irgendwie eine blöde Situation aber wenn ich mir das Umfeld ansehe, die finanziellen Möglichkeiten und diverse Leute im Vorstand.....dann muss ich leider sagen dass wir in der dritten Liga einfach am besten aufgehoben wären.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.