Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

(...)

Zu den Transfers: Ja, kann man kritisieren. Aber was wäre gewesen, wenn man wirklich ein paar Spitzenspieler verpflichtet und alles auf diese Karte gesetzt hätte? Dann verletzen sich die, und man hat die Breite für einen Ersatz nicht mehr, weil für andere kein Geld mehr da war. So haben wir doch noch halbwegs rochieren können, bis es letzten Sonntag wirklich fast nicht mehr ging. Ich bin überzeugt - mit ein paar wenigen Superprofis, die sich auch wehtun können wie alle anderen, wären wir schon früher an diesem Punkt gewesen. Aber Hättiwari, hätte so sein können oder auch ganz anders. Jetzt ist es, wie es ist. Ich möchte nur, dass hier keine Kindesweglegung betrieben wird, das ist schäbig. Der Weg Scheiblehners war auch der des Vereins, auch wenn jetzt noch so viele es "schon immer kritisiert" haben.

(...)

Naja, im Winter haben wir ja angeblich eh zwei Paar Superprofis geholt...

 

sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

Da haben wir den Vorteil dass es sportlich nimmer schlechter werden kann als zuletzt unter Scheiblehner. Ich glaube aber es wird defintiv besser, viel besser. Eine Taktik für jedes Spiel ist halt doch zu wenig und dass ein Sanou maximal als Cornerfahne taugt hat auch schon der Interimstrainer gesehen. Sei positiv, alles wird gut.

 

sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

 A bissl teuer die Fahne, meinst nicht ? ;)

Angeblich kostet sie uns ja eh nix? ... :D

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Pride of Steyr schrieb vor 28 Minuten:

Angeblich kostet sie uns ja eh nix? ... :D

Fällt dann wohl unter die Rubrik "Wenn selbst geschenkt noch zu teuer ist"

Wobei man natürlich schon sagen muss dass die fünfte französische Liga eine ganz tolle Referenz ist. Da muss man fast zugreifen. ;)

 

 Hier ein kleiner Einblick wie dort gekickt wird. Tolles Kurzpasspiel....Ball immer am Boden halten. Weltklasse. Das ist übrigens der FC Chamalieres von wo Sanou verpflichtet wurde.

https://de-de.facebook.com/FCChamalieres/videos/fcc-ast-14042018/1874636552606751/

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sturmtank1969 schrieb vor 21 Minuten:

Wobei man natürlich schon sagen muss dass die fünfte französische Liga eine ganz tolle Referenz ist. Da muss man fast zugreifen. ;)

Sehr richtig! Ausserdem hiess es schnell zuzugreifen, da ja auch Clubs aus der Premier League und der Serie A an ihm dran waren...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sturmtank1969 schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt sind wir froh dass er endlich weg ist und freuen uns auf den neuen Trainer. In ein paar Jahren weiß niemand mehr wer dieser Linzer überhaupt war ;)

War ein Linzer bei uns?

rabauke schrieb vor 6 Stunden:

Versionen gibt es so viele wie es Akteure gibt. 
Persönlich glaube ich: die Nerven aller lagen blank, vieles hat sich aufgeschaukelt, auch weil die internen Kommunikationswege und die Kommunikationskultur ausbaufähig ist.  

 

Also die Kommunikationswege waren sicher kurz. Sportdirektor zum Trainer: "Holen wir den blinden Sanou"? 

Trainer zum Sportdirektor: "Der ist nicht so schlecht den nehmen wir".

Eine Kunst wäre noch wenn die Gesprächskultur der Beiden abhanden gekommen wäre und sie sich gegenseitig für den miesen Transfer öffentlich kritisiert hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir haben hier scheinbar einige lustige Witzkinder unter uns. Sehr spaßig und lustig. 

Bei allem Lächerlichmachen von Sanou ihr vergesst dass dieser das wichtige Ausgleichstor wunderschön per Kopf beim FAC auswärts gemacht hat.

Des weiteren kann er den Ball gut abschirmen.

Es ist nicht immer alles schlecht und alles gut im Leben. Es gibt auch vieles dazwischen meine Spaßherren. Im Übrigen ist es schon ziemlich armselig wenn man meint auch noch nachtreten zu müssen wenn es bei jemandem nicht gut läuft indem man verunglimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vorwärts1919 schrieb vor 11 Stunden:

Wir haben hier scheinbar einige lustige Witzkinder unter uns. Sehr spaßig und lustig. 

Bei allem Lächerlichmachen von Sanou ihr vergesst dass dieser das wichtige Ausgleichstor wunderschön per Kopf beim FAC auswärts gemacht hat.

Des weiteren kann er den Ball gut abschirmen.

Es ist nicht immer alles schlecht und alles gut im Leben. Es gibt auch vieles dazwischen meine Spaßherren. Im Übrigen ist es schon ziemlich armselig wenn man meint auch noch nachtreten zu müssen wenn es bei jemandem nicht gut läuft indem man verunglimpft.

Im Abstiegskampf ist es halt zu wenig den Ball gut abschirmen zu können. Nein eigentlich prinzipiell...ich kann mich an dem sportlich Dargebotenen eines Profis aus der Region halt nicht erfreuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Sanou, den ich ja, ohne ihn näher zu kennen, doch irgendwie sympathisch finde (im Gegensatz zu einem anderen, der sich ebenfalls in der Spitze rumtreibt), kann ja eh nix dafür, dass er so ist, wie er eben ist. Eigentlich sollten wir ihm Respekt zollen, weil er doch immer sein Maximum gibt, wenn er aufgestellt ist. Nur...für die 2. Liga reicht's eben unterm Strich nicht. Dafür kann er im Prinzip nichts, er sollte auch nicht primär im Zentrum der Kritik stehen, sondern diejenigen, die für einen solchen Transfer verantwortlich waren. Da kann man ruhig den Finger in die Wunde legen und etwas pointierter formulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor 9 Minuten:

Der Sanou, den ich ja, ohne ihn näher zu kennen, doch irgendwie sympathisch finde (im Gegensatz zu einem anderen, der sich ebenfalls in der Spitze rumtreibt), kann ja eh nix dafür, dass er so ist, wie er eben ist. Eigentlich sollten wir ihm Respekt zollen, weil er doch immer sein Maximum gibt, wenn er aufgestellt ist. Nur...für die 2. Liga reicht's eben unterm Strich nicht. Dafür kann er im Prinzip nichts, er sollte auch nicht primär im Zentrum der Kritik stehen, sondern diejenigen, die für einen solchen Transfer verantwortlich waren. Da kann man ruhig den Finger in die Wunde legen und etwas pointierter formulieren...

Word! Nicht immer jedes Wort auf die Waagschale legen Leute. Ich möchte nur wissen was sich der Manager von Sanou über den- oder diejenigen denkt der/die letztendlich so einen Spieler für die zweithöchste Spielklasse verpflichtet haben. Das wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sturmtank1969 schrieb vor einer Stunde:

Word! Nicht immer jedes Wort auf die Waagschale legen Leute. Ich möchte nur wissen was sich der Manager von Sanou über den- oder diejenigen denkt der/die letztendlich so einen Spieler für die zweithöchste Spielklasse verpflichtet haben. Das wäre interessant.

wer weiß, vielleicht ist ja auch der ein oder andere € geflossen, damit sein klient einen vertrag erhält :ratlos: ... selbst das würde ich mittlerweile nicht mehr ausschließen ... immerhin hat jeder von anfang an gesehen, dass es für die 2. liga nicht reichen wird (vom willen/einsatz mal abgesehen, aber das sollten ohnehin grundvoraussetzungen für mögliche spielerverpflichtungen sein), außer eben unser ex-trainer / sportlicher leiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das sollte uns helfen:

Altach verschärfte mit 4:0-Erfolg Wackers Abstiegssorgen

INNSBRUCK. SCR Altach hat sich am Dienstag mit einem 4:0-Erfolg im Bundesliga-Westderby bei Wacker Innsbruck neuerlich Luft verschafft und die Abstiegssorgen des Schlusslichts aus Tirol verschärft.

2197066_cms2image-fixed-561x315_1sLSkY_W

Jetzt ist der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga endgültig zum Duell Innsbruck gegen Hartberg geworden. Bild: Gepa

 

Den unter Neo-Trainer Alex Pastoor weiter ungeschlagenen Vorarlbergern reichten zwölf Minuten in der zweiten Hälfte für vier Tore. Zur Halbzeit der Qualifikationsgruppe trennen Altach und den Letzten neun Punkte.

Stefan Nutz (63.), Christian Gebauer (68.), Samuel Oum Gouet (70.) und Mergim Berisha (75.) sorgten für den dritten Sieg im fünften Spiel unter Pastoor. Die Tiroler, die zwei Punkte hinter Hartberg (2:4 gegen Rapid) liegen, standen trotz klarer Überlegenheit in Hälfte eins am Ende zum vierten Mal in Folge ohne Zählbares da.

Wacker-Trainer Thomas Grumser musste auf den verletzten Cheikou Dieng verzichten und ließ in der "englischen Woche" auch Torjäger Zlatko Dedic zunächst auf der Bank. An deren Stelle stürmten etwa Muhammed Kiprit und Alexander Gründler. Pastoor vertraute der Elf, die beim Schlusspfiff gegen Rapid (2:2) auf dem Rasen gestanden hatte.

Die Partie begann mit zehnminütiger Verspätung, bedingt durch einen Stau bei der Anreise der Gäste. Richtig angekommen schienen die Altacher aber auch fortan lange nicht, die Tiroler verzeichneten den klar besseren Beginn und forderten in der 11. Minute nach einer Hereingabe von Alexander Gründler erfolglos Elfmeter. Altachs Kapitän Philipp Netzer, der wenig später verletzt ausschied, hatte den Ball im Rutschen mit der Hand touchiert.

Angetrieben vom unerschrocken aufspielenden Wacker-Talent Matthäus Taferner, erarbeiteten sich die Gastgeber vor enttäuschender Zuschauerkulisse (2.782) ein klares Chancenplus: Den gefährlichsten einiger Schüsse des 18-Jährigen drehte Altach-Schlussmann Martin Kobras in der 24. Minute gerade noch über die Latte. Kiprit (41.) und Gründler (43.) vergaben jeweils nach Vorarbeit des agilen Sascha Horvath Einschussgelegenheiten. Altach war - ohne richtige Torchance - mit dem Pausen-0:0 gut bedient.

"So wie wir heute auftreten, so wollen wir Fußballspielen", hatte Wackers Alfred Hörtnagl zur Pause noch gegenüber "Sky" zu Protokoll gegeben. Der Sport-Geschäftsführer sollte eine bittere Wende im Spiel erleben. Denn der Gegner kam weit gefährlicher aus der Kabine, Nutz köpfelte eine Eckball-Flanke aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (63.).

Mit diesem Treffer brach Wacker komplett auseinander: Gebauer schloss nach Vorlage von Marco Meilinger (68.) zum 2:0 ab. Und nur zwei Minuten später ließ sich Knett, der auch beim Altacher Führungstreffer keine gute Figur gemacht hatte, von einem Schuss Oum Gouets ins kurze Eck überlisten. Altach hatte nun Zeit und Platz zum Zaubern: Berisha versenkte den Ball nach Nutz-Vorarbeit per Fersler zum 4:0 im Netz. Der Rest war Schaulaufen. Bereits am Samstag kommt es zum "Retourspiel" in Altach.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/altach-verschaerfte-mit-4-0-erfolg-wackers-abstiegssorgen;art127116,3123181

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich hab Innsbruck am Samstag in Mattersburg live gesehen. Die spielen zwar bis zum 16er ansehnlich doch dann haben sie das selbe Problem wie wir...sie schießen keine Tore. Den Elfer haben sie zumindest verwandelt aber aus dem Spiel heraus....ERSCHRECKEND. Im Normalfall würde ich sagen sie sind der Fixabsteiger, allerdings macht mir Hartberg "Sorgen".....die spielen nämlich nichtmal bis zum 16er ansehnlich. Einer der beiden steigt ab, ich fürchte aber fast dass es Hartberg sein wird. Aber solange wir die rote Laterne in Händen halten ist das sowieso alles wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unser einziges Ziel kann nur mehr sein möglichst viele Punkte zu holen in den letzten 7 Spielen. Ich bezweifle das sich noch mehr ausgeht als vielleicht an Horn vorbei zu ziehen. Wenn wir es doch noch schaffen sollten dann werden wir sehen ob dieser 15. Platz am Ende reicht für den Klassenerhalt.

Bei Hartberg und Innsbruck wird es wahrscheinlich auf das letzte direkte Duell (Samstag 4.5. in Innsbruck) ankommen. Sollte das Hartberg gewinnen dann wären sie praktisch gerettet. Ich glaube aber auch das bei denen die Luft komplett draußen ist und das die Innsbrucker das bessere Finish haben werden. 

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

schwer zu sagen, wie viele absteiger es dieses jahr gibt. momentan scheint es fast ein bisschen so, als spielen alle für die vorwärts, außer die vorwärts selbst. meine prognose:

- rlo ost: kein aufsteiger zu 70 %: sk rapid ii schafft es sportlich nicht, da sind zuviel dazwischen und mauerwerk kriegt höchstwahrscheinlich keine lizenz bw. wenn doch, dann wird es auch sportlich knapp wie das frühjahr bisher zeigt.

- innsbruck steigt ab und reisst die ii-er runter zu 60 %: auch wenns mir um innsbruck leid tut, sie sind zwei punkte hinter hartberg und die zweite hälfte gestern gegen altach war ein desaster.

- austria klagenfurt kriegt keine lizenz zu 20%: scheinbar dürfte es sich nicht nur um eine formalität handeln, aber alles nur gerüchte. mal sehen.

kann jedenfalls gut sein, dass wir nur vorletzter werden müssen, egal wer letzter wird. es lohnt sich somit um jeden punkt zu kämpfen. auch wenn die rl mitte keine katastrophe für uns wäre: eine 2. chance in der 2. liga würde der entwicklung des vereins sicher gut tun, die liga passt einfach zu sehr zu uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.