Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

ASB-Messias

Ja Leute... Die einzigen die deppert san das sind wir bzw. der oder diejenigen was dafür verantwortlich sind wo wir jetzt stehen. Das ist leider die Realität. Wäre der Kader nämlich schon letzten Sommer mit mehr Qualität ausgestattet worden dann hätte man sich dieses Dilemma erspart. Das hat auch Jetzinger ganz deutlich beim Fanstammtisch kritisiert und ich bin der gleichen Meinung. Anstatt 7!!! irgendwelcher junger Spieler (plus Bytyci) hätte man halt gleich 2-3 erfahrene Leute holen müssen, so wie den Kerschi im Winter. Vor allem ein echter Stürmer wäre dringend notwendig gewesen für diese Liga. So hat man sich notgedrungen den Sanou aufs Auge drücken lassen und dann auch noch diesen Jefte, der außer meckern und nörgeln nichts kann. Diese Einkaufspolitik war nicht blauäugig sondern dumm! Weil mit etwas mehr Ahnung wäre leicht viel mehr drinnen gewesen. Meistens hat ja nur eine Kleinigkeit gefehlt.

Ich bin mir sicher, wir würden auch bei mindestens 26 Punkte stehen und es wäre zumindest ein spannender Abstiegskampf bis zum Schluß! Da nehme ich jetzt nur die 4 Punkte gegen Liefering und Horn im Frühjahr die in der Nachspielzeit verschenkt wurden und im Herbst das erste Spiel gegen Ried und das daheim gegen Wr. Neustadt. Das wären alleine schon 9 Punkte die wir mehr hätten wenn vorne wer die riesen Chancen hineingemacht hätte. Da rede ich noch gar nicht von den beiden Kapfenbergspielen, von den Innsbruckspielen (speziell das auswärts) und Austria auswärts oder vom Heimspiel gegen Amstetten das wir niemals verlieren hätten dürfen.

Aber das Nachjammern hilft jetzt nichts und das hätte und wäre auch nicht. Hoffen wir auf Verantwortliche die in der neuen Saison eine Mannschaft zusammenstellen die das Zeug hat für ganz vorne in der Regionalliga. Weil wenn wir wieder aufsteigen wollen dann müssen wir mindestens 2. werden falls der Tabellenführer nicht rauf will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HCS 1 schrieb vor 3 Stunden:

Ja Leute... Die einzigen die deppert san das sind wir bzw. der oder diejenigen was dafür verantwortlich sind wo wir jetzt stehen. Das ist leider die Realität. Wäre der Kader nämlich schon letzten Sommer mit mehr Qualität ausgestattet worden dann hätte man sich dieses Dilemma erspart. Das hat auch Jetzinger ganz deutlich beim Fanstammtisch kritisiert und ich bin der gleichen Meinung. Anstatt 7!!! irgendwelcher junger Spieler (plus Bytyci) hätte man halt gleich 2-3 erfahrene Leute holen müssen, so wie den Kerschi im Winter. Vor allem ein echter Stürmer wäre dringend notwendig gewesen für diese Liga. So hat man sich notgedrungen den Sanou aufs Auge drücken lassen und dann auch noch diesen Jefte, der außer meckern und nörgeln nichts kann. Diese Einkaufspolitik war nicht blauäugig sondern dumm! Weil mit etwas mehr Ahnung wäre leicht viel mehr drinnen gewesen. Meistens hat ja nur eine Kleinigkeit gefehlt.

Ich bin mir sicher, wir würden auch bei mindestens 26 Punkte stehen und es wäre zumindest ein spannender Abstiegskampf bis zum Schluß! Da nehme ich jetzt nur die 4 Punkte gegen Liefering und Horn im Frühjahr die in der Nachspielzeit verschenkt wurden und im Herbst das erste Spiel gegen Ried und das daheim gegen Wr. Neustadt. Das wären alleine schon 9 Punkte die wir mehr hätten wenn vorne wer die riesen Chancen hineingemacht hätte. Da rede ich noch gar nicht von den beiden Kapfenbergspielen, von den Innsbruckspielen (speziell das auswärts) und Austria auswärts oder vom Heimspiel gegen Amstetten das wir niemals verlieren hätten dürfen.

Aber das Nachjammern hilft jetzt nichts und das hätte und wäre auch nicht. Hoffen wir auf Verantwortliche die in der neuen Saison eine Mannschaft zusammenstellen die das Zeug hat für ganz vorne in der Regionalliga. Weil wenn wir wieder aufsteigen wollen dann müssen wir mindestens 2. werden falls der Tabellenführer nicht rauf will. 

Meine Rede, habe ich bereits letzten Herbst kritisiert und wurde von einigen als Raunzer und Ahnungsloser dargestellt! Jetzt haben wir den bitteren Salat serviert von einem Kellner der sich noch vor der Rechnung geschlichen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn, wenn, wenn ... hättiwari. Es ist jetzt, wie es ist, hat keinen Sinn, sich in den letzten Sommer zurück zu träumen. Es war der Weg des Sch., und der Vorstand hat ihn mitgetragen. Jetzt kann der Blick nur nach vorne gehen, und die nächsten Runden werden zeigen, ob noch was geht. Diese Runde schreibe ich ab, aber dann sind noch einige Punkte zu holen, davon 2 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten (Lafnitz, Violets), also big points. Und das ist auch mit diesem Kader zu schaffen, wie man letzten Sonntag gesehen hat. Die Chance lebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Rapid Amateure hat verloren, Mauerwerk wieder gewonnen. Wacker Innsbruck hat heute in Mattersburg eine draufbekommen. Vielleicht reicht es am Ende doch wenn man Vorletzter wird. Ob es gescheid is ? Ruhiger arbeiten könnte Wahlmüller vermutlich in der Regionalliga, aber schön wäre es trotzdem in der 2. Liga zu bleiben. Ich bin zweigeteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Der User HCS 1 (Zweitnick Skv Insider) hätte halt gerne dass sein Freund und Münichholzer Brüstekumpel Grünwald wieder als Sportdirektor agiert. Dürfte was persönliches sein.

Naja, rein sachlich hat er nicht unrecht, überhaupt nicht. Nur, im Nachhinein kann jeder gescheit sein. Und auch wenn er es schon im Sommer gesagt hat, bringt es nichts mehr.

Wir sind halt dem Verein und wer gerade Sportdirektor spielt ausgeliefert, was Kaderplanung betrifft. Scheiblehner hatte seinen Weg, und ein anderer wird auch seinen durchbringen. Am Ende wird immer der Erfolg recht geben - oder der Misserfolg eben nicht. (Ein Euro ins Phrasenschwein!)

sturmtank1969 schrieb vor 8 Minuten:

Rapid Amateure hat verloren, Mauerwerk wieder gewonnen. Wacker Innsbruck hat heute in Mattersburg eine draufbekommen. Vielleicht reicht es am Ende doch wenn man Vorletzter wird. Ob es gescheid is ? Ruhiger arbeiten könnte Wahlmüller vermutlich in der Regionalliga, aber schön wäre es trotzdem in der 2. Liga zu bleiben. Ich bin zweigeteilt. 

Die Nordpiefkes sagen, "Et kütt wie et kütt". (Oder ist das Köln? Ich verwechsel das immer!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vorwärts1919 schrieb vor 15 Stunden:

Der User HCS 1 (Zweitnick Skv Insider) hätte halt gerne dass sein Freund und Münichholzer Brüstekumpel Grünwald wieder als Sportdirektor agiert. Dürfte was persönliches sein.

Wovon redest du? Mein Freund und Münichholzer Brüstekumpel Grünwald? Ich hab den Namen Grünwald weder erwähnt, noch ist er mein Kumpel. Ich kenne ihn nicht mal persönlich. Da mußt du mich jetzt mit jemanden verwechseln. 

Ich wünsche mir lediglich einen einen erfahrenen Sportdirektor (NICHT GRÜNWALD!!!!) der nicht die gleichen Fehler macht wie der Herr Scheiblehner, das ist alles. Vielleicht schafft das ja auch Wahlmüller alleine in Kombination mit seinem Bruder, falls der auch zu uns kommen sollte.

Es scheint mir nur als wenn so manche Ahnungslose hier immer noch nicht begriffen haben, daß Scheiblehner diese 2. Liga um eine Nummer zu groß war und das es zu 95% seine Fehler waren die uns in diese Lage gebracht haben. Soll kein Vorwurf an ihn sein sondern das ist Tatsache. Der Mannschaft kann man ja auch keinen Vorwurf machen dann die kämpfen Woche für Woche. Es ist eben nicht mehr drinnen wenn letztendlich die Qualität fehlt. Wie soll man zb. von einem jungen Pasic aus Sierning verlangen auf einmal gegen Profis zu bestehen? Das ist eben das Werk vom Scheiblehner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja schon, aber ...

Du darfst net vergessen, dass es auch net Scheiblehners Idee war, dass Pasic schon jedes Wochenende spielt. Die Verletzungen hättest mit jedem Trainer haben können, und dann muss halt die 2. Garnitur ran. So viele Profis kannst gar net haben, dass du die Ausfälle gleichwertig ersetzen kannst!

Also, ich werf dem Scheibi sicher vieles vor, aber das grad nicht, das hat er auch nicht voraussehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
HCS 1 schrieb am 20.4.2019 um 08:29 :

... Das hat auch Jetzinger ganz deutlich beim Fanstammtisch kritisiert und ich bin der gleichen Meinung. Anstatt 7!!! irgendwelcher junger Spieler (plus Bytyci) hätte man halt gleich 2-3 erfahrene Leute holen müssen, so wie den Kerschi im Winter. Vor allem ein echter Stürmer wäre dringend notwendig gewesen für diese Liga....

...da möcht ich aber dann schon anmerken, dass du wohl ebenfalls wie unser jetzinger rudi trotz zweier versuche beim fanstammtisch seitens scheibi nicht verstanden hast, warum das im sommer einfach nicht möglich war...

aus meiner erinnerung zitiert: "...man sah sich im sommer noch in der situation, dass erfahrene spieler schlicht nicheinmal  für gespräche bereit waren....da gings längst noch gar nicht ums geld....aber österreich ist ein dorf, jeder kennt unsere letztlich unprofessionellen trainingsbedingungen und mit dem (im nachhinein selbstverständlich naiven...) versuch, als amateurmannschaft den ligaverbleib zu schaffen waren wir auch komplett uninteressant für jeden nur halbwegs motivierten profi...."

...scheiblehner hatte erklärt, dass ein profi eben zweimal am tag trainieren möchte und das war eben bei uns vorerst nicht möglich....dieser fehler wurde im winter korrigiert, daher waren kerschi und jefte letztlich dann auch möglich, unsere katastrophalen trainingsbedingungen werden aber noch länger grund sein, warum wir nichteinmal mit den nötigen kleingeld an spieler herankommen werden, die uns so richtig weiterhelfen würden....

...darüber hinaus....100 mal wiederholt, kann´s dann auch schon 101 mal sein....mit diesem wirklich extremen verletzungspech, das wir heuer ausgefasst haben, konnte KEINER der verantwortlichen rechnen und das wir kleiner würstlverein damit defintiv überfordert wurden, das kann man sich schon zugestehen....

...jeder, der trotz des wahrscheinlichen abstiegs nicht im großen und ganzen der meinung ist, dass wir dennoch in dieser 2.liga saison viel mehr spannende gute spiele unserer mannschaft gesehen haben, wie in so manchen unterliga jahren - trotz aufstieg....der naja....der will eben auch nichts gutes sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

solange wir trainingsbedingungen haben wie ein dorfverein in der bezirksliga (die haben teilweise bessere bedingung als der große SKV), wird kein ernstzunehmender profi zu uns kommen! nur wenn das wesentlich verbessert wird, dann werden wir auch hier auf die österreichische fußball landkarte kommen! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Oleg B. schrieb vor 11 Stunden:

...da möcht ich aber dann schon anmerken, dass du wohl ebenfalls wie unser jetzinger rudi trotz zweier versuche beim fanstammtisch seitens scheibi nicht verstanden hast, warum das im sommer einfach nicht möglich war...

aus meiner erinnerung zitiert: "...man sah sich im sommer noch in der situation, dass erfahrene spieler schlicht nicheinmal  für gespräche bereit waren....da gings längst noch gar nicht ums geld....aber österreich ist ein dorf, jeder kennt unsere letztlich unprofessionellen trainingsbedingungen und mit dem (im nachhinein selbstverständlich naiven...) versuch, als amateurmannschaft den ligaverbleib zu schaffen waren wir auch komplett uninteressant für jeden nur halbwegs motivierten profi...."

...scheiblehner hatte erklärt, dass ein profi eben zweimal am tag trainieren möchte und das war eben bei uns vorerst nicht möglich....

 

Also sorry, das ist ja der größte Schmafu den ich seit langem gehört habe. Ja, ich glaube dir dass Scheiblehner das erzählt hat, irgendwie muss er seinen Tohuwabohu in Sachen Transfers ja rechtfertigen. Ich kenne einen Profi der im Sommer kontaktiert wurde und da scheiterte es ausschließlich am Geld (obwohl seine Forderungen sehr tief angesetzt waren für Zweitligaverhältnise), denn trainieren kann so ein Profi einmal am Tag auch alleine, bzw. so wie in Amstetten wo einer dieser drei oder vier Profis die Trainingsleitung übernimmt. Deshalb hat HCS1 recht. Diese sechs oder sieben sinnlosen Transfers haben auch Geld gekostet und wenn man sich das erspart hätte und stattdessen einen oder zwei wirklich GUTE Transfers getätigt hätte, dann wäre uns das Dilemma vermutlich erspart geblieben. Dass Scheiblehner bei den Wintertransfers drei mal in Klo gegriffen hat darf man auch als Tatsache ansehen. Von den Vieren (Sanou, Kenio, Jefte und Kerschbaumer) ist Kerschbaumer der einzig brauchbare Spieler. Wenn man dann die Nieten vom Sommer und die vorherigen Sinnlosverpflichtungen (Petter-der von Anfang an nicht ins System paßte) dazurechnet, kommt für den hochgelobten Scheiblehner keine gute Bilanz heraus. Dass Scheiblehner gerne mal die Nerven wegschmeißt und irgendwelche Panikaktionen startet wenns brenzlig wird haben mir unmittelbar nach seiner Verpflichtung schon einige Leute von Donau Linz erzählt. Das hat man bei uns ja auch schön beobachten können.....an den Aufstellungen und an den Transfers. Ich bin froh dass er weg ist und freue mich jetzt auf die Arbeit von Willi Wahlmüller. Wunder wird er auch nicht bewirken können, speziell bei dem Scherbenhaufen der hinterlassen wurde, aber langfristig wird es mit ihm sicher eine feine Sache.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe die Bilanz von Scheiblehner, was Transfers betrifft, zweigeteilt. Als es darum ging, brauchbare junge bzw. entwicklungsfähige Spieler aus unteren Ligen für die Regionalliga zu bekommen, hat er sicherlich größtenteils gute Arbeit geleistet. Was seine Transfer(nicht)aktivitäten im Zusammenhang mit den Anforderungen der 2. Liga betriift, so verdient das Ganze aus meiner Sicht ganz einfach ein Nicht-Genügend...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe die Bilanz von Scheiblehner, was Transfers betrifft, zweigeteilt. Als es darum ging, brauchbare junge bzw. entwicklungsfähige Spieler aus unteren Ligen für die Regionalliga zu bekommen, hat er sicherlich größtenteils gute Arbeit geleistet. Was seine Transfer(nicht)aktivitäten im Zusammenhang mit den Anforderungen der 2. Liga betriift, so verdient das Ganze aus meiner Sicht ganz einfach ein Nicht-Genügend...

So ist es! Die Regionalliga war seine Kragenweite, die Schuhe der zweiten Liga waren ihm leider etwas zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genau so sehe ich es auch! In der Regionalliga war er bestimmt top, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Er hat aus dem NICHTS eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Ich denke da an die Mannschaft in der ersten Saison nachdem Rigger weg war, wo er praktisch ohne einem richtigen Budget einen Kader zusammenstellen musste. Mit Spielern wie Ileli, Pühringer, Halbartschlager usw. gelang der Klassenerhalt, den uns viele sogenannte Experten niemals zugetraut hätten. Hut ab davor!

Man muß aber auch die Fehler ansprechen die ganz klar passiert sind. Ja, ich war auch beim Fanstammtisch und kann mich an die Aussagen bzgl. der Profis erinnern. Ich nehme es Scheiblehner nicht ab wie er sich hinausreden wollte. Außerdem widerspricht er sich da weil auf der anderen Seite redet er immer davon, daß er der Aufstiegsmannschaft die Chance geben wollte sich in der 2. Liga zu beweisen. Also was jetzt? Und wenn wegen der schlechten Trainingsbedingungen keine Profis zu uns kommen wollen, wie haben wir dann die ganzen Spieler von der Bezirksliga aufwärts bekommen? Die hätten dann auch nie kommen dürfen wenn die Bedingungen sooooo schlecht wären. Das würde also auch für die Zukunft heißen, es werden keine ligatauglichen Spieler mehr zu uns kommen. Hmm... Dann lassen wir uns überraschen ob das wirklich der Grund ist oder ob es dann doch am Trainer/sportlichen Leiter gelegen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.