Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Was am Rahmenterminplan für die 2. Liga gut ist: Es gibt nur eine englische Woche und die liegt Ende Mai zu Saisonende (wo es hoffentlich schon etwas wärmer ist) :yes:

Was ich persönlich etwas schade finde: Während den Länderspielpausen gibt es keine Vorwärts mehr zu sehen :(

Würde auch schlecht für den Kader sein....wenn Wimmer, Hümmi und der eingebürgerte Effe im Nationalteam spielen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 16.5.2018 um 10:59 :

In der Besetzung der zweiten Liga in der kommenden Saison sind folgende Kandidaten bereits fix bzw. noch möglich:

FIX:

  • FC Liefering (bzw. Red Bull Salzburg Amateure)
  • Austria Lustenau
  • WSG Wattens
  • FC Blau Weiß Linz
  • Floridsdorfer AC
  • SV Horn
  • SKU Amstetten
  • SV Lafnitz
  • SK Vorwärts Steyr
  • FC Juniors OÖ (bzw. LASK Juniors)
  • Wacker Innsbruck Amateure
  • KSV 1919
  • Austria Wien Amateure

Dazu kommen noch:

  • 2 aus der Gruppe: SKN St. Pölten; TSV Hartberg; SV Ried; Wiener Neustadt
  • 1 aus der Gruppe: SK Austria Klagenfurt; SV Allerheiligen (Allerheiligen ist auch in der zweiten Instanz ohne Zulassung geblieben)

Noch ein Update: Die Austria Amateure haben heute auswärts bei Parndorf 0:1 gewonnen und damit den Aufstieg fixiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb vor 22 Stunden:

In der Besetzung der zweiten Liga in der kommenden Saison sind folgende Kandidaten bereits fix bzw. noch möglich:

FIX:

  • FC Liefering (bzw. Red Bull Salzburg Amateure)
  • Austria Lustenau
  • WSG Wattens
  • FC Blau Weiß Linz
  • Floridsdorfer AC
  • SV Horn
  • SKU Amstetten
  • SV Lafnitz
  • SK Vorwärts Steyr
  • FC Juniors OÖ (bzw. LASK Juniors)
  • Wacker Innsbruck Amateure
  • KSV 1919
  • Austria Wien Amateure
  • Austria Klagenfurt

Dazu kommen noch:

  • 2 aus der Gruppe: SKN St. Pölten; TSV Hartberg; SV Ried; Wiener Neustadt

Allerheiligen konnte das letzte Saisonspiel nicht gewinnen und bleibt damit in der Tabelle hinter den Klagenfurtern, die uns in die 2. Liga folgen dürfen :yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schlecht für Ried, sehr gut für uns! Wär ein geiles Derby gegen Ried, wenn da alles glatt läuft hama es Stadion mit 9000 voll... Wenns de Bäume an da Volksstraß lassen hätten, hedn ma noch mehr, weil die Leute dann wie seinerzeit auf den Bäumen auch noch sitzen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKV1919 schrieb vor 8 Minuten:

Schlecht für Ried, sehr gut für uns! Wär ein geiles Derby gegen Ried, wenn da alles glatt läuft hama es Stadion mit 9000 voll... Wenns de Bäume an da Volksstraß lassen hätten, hedn ma noch mehr, weil die Leute dann wie seinerzeit auf den Bäumen auch noch sitzen könnten?

9000? ??‍♂️

Du übertreibst aber jetzt schon ein wenig oder? Wäre schön wenn man 4000 Zuschauer hätte. Dazu kommt es auch auf die Auslosung an wann wir gegen Ried spielen würden... Wäre das zu einem späteren Zeitpunkt in der Saison, wo wir vielleicht weit hinten abgeschlagen in der Tabelle liegen, würden wahrscheinlich keine 2500 kommen. Sollte es allerdings zu Beginn der Saison sein dann könnte die Hütte schon gut besucht sein. Aber ich glaube trotzdem das es die Rieder noch schaffen werden mit dem Aufstieg, da sie das leichtere Restprogramm haben als Wr. Neustadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja nicht wirklich.. Es kommen einige von Ried nach Steyr, und Steyr allein mobilisiert sicher schon 3000-5000.. Ich glaub schon, dass man da sehr sehr viel zammbringt..

 

Und klar, das ist immer davon abhängig, wann das Spiel ist.. Aber grundsätzlich ist es den Zusehern lieber ins Stadion gegen Ried zu kommen, als gegen Horn oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nun ist es fix - die sv ried bleibt uns "erhalten"!

somit wird der zuschauerschnitt mit sv ried, bw linz, amstetten, austria lustenau (haben damals auch einiges an fans mitgenommen) deutlich nach oben gehen!

dann noch wattens, kapfenberg, horn und FAC auch nicht so uninteressante gegner! also wird gar nicht so schlecht wie viele vorher erahnt haben! und gegen die amateur team werden wir auch 800-1.000 zuschauer zusammenbringen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 37 Minuten:

nun ist es fix - die sv ried bleibt uns "erhalten"!

somit wird der zuschauerschnitt mit sv ried, bw linz, amstetten, austria lustenau (haben damals auch einiges an fans mitgenommen) deutlich nach oben gehen!

dann noch wattens, kapfenberg, horn und FAC auch nicht so uninteressante gegner! also wird gar nicht so schlecht wie viele vorher erahnt haben! und gegen die amateur team werden wir auch 800-1.000 zuschauer zusammenbringen! 

Das mit den Riedern sehe ich mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. 

Ich freu mich auf die Spiel gegen sie, aber Fußballösterreich wäre mit den Riedern in der 1. Liga besser bedient als mit Wr. Neustadt oder Hartberg, 

Vor zehn Jahren noch waren die Rieder der ultimative und unerreichbare Vorbildverein für uns. Jetzt sehen wir uns auf Augenhöhe, oder fast auf Augenhöhe. 

Ich nehm an, dass sie wieder den Aufstieg im Visier haben. Es wird ein bisserl ein Lackmustest dafür, ob zwischen 1, und 2. Liga überhaupt eine Durchgängigkeit möglich ist. 

Untern hast kein Geld, um Profis zu bezahlen, müsstest sie aber haben, um die Lizenz für oben zu erhalten. Da beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz. 

Schaumamal.   
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Vor zehn Jahren noch waren die Rieder der ultimative und unerreichbare Vorbildverein für uns. Jetzt sehen wir uns auf Augenhöhe, oder fast auf Augenhöhe. 

ja aber augenhöhe bezieht sich nur, dass wir zufällig aufgrund der ligareform in der gleichen liga spielen!

sonst?

ried hat ein bundesligataugliches stadion - wir nicht

ried hat ein eigenes stadion - wir nicht

ried hat eine fußballakademie - wir nicht

ried hat ein bundesligataugliches budget/sponsoren - wir nicht 

aber trotzdem schön, dass sich wieder mal viel tut im auswärtssektor und ein gegner der sentimentale erinnerungen weckt :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den Kulissen hört man , dass sich der SV Ried eine weitere Saison in der zweiten Liga als Profimannschaft gar nicht mehr leisten kan. Könnte also durchaus sein, dass auf Halbprofitum oder gar Amateurstatus zurückgegriffen wird. Und dann wären wir duchaus auf Augenhöhe!  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir sollten schon ein wenig den ball flach halten bei aller freude um den aufstieg! scheiblehner steigt nicht umsonst auf die bremse, weil er weiß, dass wir noch zuviele baustellen haben, um uns mit einer profimannschaft zu vergleichen! 

ich erkläre es nochmal - wir spielen nur in der selben liga, aber ried hat ein eigenes stadion, eine herausragende jugendausbildung mit akademie inkl. top infrastruktur was wir alles (noch) nicht haben! 

ps: wir können uns nicht mal EINE profisaison leisten! 

also freuen wir uns doch, dass wir mit unseren bescheidenen mitteln aufgestiegen sind, was wir sportlich normal nicht geschafft hätten, und genießen eine schöne saison zum 100er, anstatt uns über den misserfolg anderer vereine zu freuen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir sind gegenüber Ried mal sowas von unterlegen?? Bis auf die Tatsache, dass wir in der gleichen Liga sind, ist Ried um das Meiste besser als wir? Bis auf Vorstand und Präsidium sind sie überall besser..

Und bis wir einmal eine Akademie eröffnen.. (nicht unbedingt surreal, ev. HAK als Partner?) Aber bis das passiert, dauerts nu a Zeital.. 

 

Und wenn ma a Akademie ham, mit funktionierendem System und immerwehrenden Integration der Eigenbauspieler, DANN sind wir um einen großesn Schritt näher an Ried dran.

Aber das dauert min. noch 5-10 Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Wie entspannt können wir den bitte in die 2.liga gehen...

- Ziel kann nur der Klassenerhalt sein

- wenn wir nicht gleich am anfang ordentlich hergehaut werden, werden wir eine zeitlang netten zuschauerschnitt haben

- wir sehen wiedermal neue Plätze , wirtn, Brauereien, die eine oder andere gmiatliche fanpartie, da es ja überall abseits der gehirnbefreiten problemkindfraktionen auch würdige Faninitiativen gibt, endlich wiedermal auch mehr Bahnhöfe  (und deren restis...)

- annähernd alle wichtigen Spieler bleiben uns treu und bißerl verstärkt werdn wir schon werden

...also, wie gesagt...jeder, der will, kann sich heuer wirklich entspannt auf das Abenteuer einlassen, bei dem wir nur überraschen können...für die zweifelnden hab ich sicherlich die eine oder andere gastronomische Freizeiteinrichtung als tip, wenn sich doch zwischendurch bißerl Enttäuschung einschleichen sollte...

WIR SAN JO DAWEU NUA ZWENGAN FEIAN DO !!!:stoesschen::schnapsdrosseln::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20180527_104318.jpgDas kolportierte Budget von 4 Millionen wird so nicht zu halten sein! Es entfallen für heuer die (ca.450000€) TV-Gelder. 

Viele Verträge werden deutlich gekürzt oder nicht verlängert werden, wenn es nach Gahleitner;Wagner und Dax geht!

20180527_104133.jpg

Bericht aus der Krone, sicherlich etwas überbewertet!    :ratlos:

 

Laut Oö-Nachrichtensoll das TV-Gelderminus wesentlich höher sein!

Zitat

Ried entgehen mehr als 1,5 Millionen Euro TV-Geld

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Ried-entgehen-mehr-als-1-5-Millionen-Euro-TV-Geld;art102,2907417

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.