Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Halten wir einmal fest, wie die Lage derzeit aussieht:

Wir sind 2 Runden vor Schluss 4 Punkte vor Klagenfurt bzw. 5 Punkte vor Allerheiligen.

Vorausgesetzt beide gewinnen ihre übrigen Spiele, müssen wir noch 2 Punkte holen, um vor Klagenfurt zu bleiben und um vor Allerheiligen zu bleiben zumindest einen Zähler (wobei da, die Tordifferenz ein Problem werden könnte).

Sollte Klagenfurt am Freitag daheim gegen die Wolfsberg Amateure verlieren oder Allerheiligen nicht daheim gegen Bad Gleichenberg gewinnen, können sie uns jeweils nicht mehr einholen und der SKV ist damit fix in der 2. Liga :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PostingGmbH schrieb vor 25 Minuten:

Halten wir einmal fest, wie die Lage derzeit aussieht:

Sollte Klagenfurt am Freitag daheim gegen die Wolfsberg Amateure verlieren oder Allerheiligen nicht daheim gegen Bad Gleichenberg gewinnen, können sie uns jeweils nicht mehr einholen und der SKV ist damit fix in der 2. Liga :yes:

Kollege, Du hast ja prinzipiell Recht, aber warum so kompliziert? Sag doch einfach: Wenn WIR am Freitag GEWINNEN, können die beiden uns nicht mehr einholen. Und wir werden den Sack zumachen, davon bin ich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
wienpendler schrieb vor 5 Minuten:

Kollege, Du hast ja prinzipiell Recht, aber warum so kompliziert? Sag doch einfach: Wenn WIR am Freitag GEWINNEN, können die beiden uns nicht mehr einholen. Und wir werden den Sack zumachen, davon bin ich überzeugt...

Ich wollte dadurch eher deutlich machen, wie hoch (bzw. eher gering) die Chance ist, den Aufstieg jetzt noch aus der Hand zu geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ich zurückdenke an den erstmaligen  Aufstieg in die 2. BL im Jahr 1979 - damals gabs eine 1 Division mit 10 Teams und eine 2, Divisuon mit 16.

- die 2. Liga war ein Traum damals für uns nach langen Jahren Oberöstereich only. 

Und wenn ich mir dann die Namen der Verein von damals anschaue...ein paar Hämmer waren dabei, aber sooooo viel unattraktiver ist e auch nicht im kommenden Jahr wenn es klappt. 

2. BL 1979: 
FavAc. Simmering, Stockerau, SC Eisenstadt, Wr. Neustädter SC, Alpine Donawitz, Kapfenberg, Villach, Austria Klagenfurt, SV St, Veit, SC Amateure St. Veit, Wolfsberger AC, SPG Innsbruck, Wacker Innsbruck, Bregenz/Dornbirn und die rot-weißen Götter. 

Bestbesuchtes Heimspiel war glaube ich das 3.0 gegen den FavAC mit 4.500 Leuten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor 11 Stunden:

Ich erteile hiermit ein Verbot, die Sache als geritzt anzusehen!!!!!

Immer noch gilt: 2 Punkte brauch ma noch!!!!

Hoffe auch, dass die Verantwortlichen die Spieler noch soweit im Griff haben, dass den ein oder anderen jetzt nicht der Übermut übermannt. Volle Konzentration in den letzten beiden Spiele, dann sollte man es über die Runden bringen!

 

Weil wenn man es nüchtern betrachtet, müsste wirklich schon einiges passieren, damit das Ding noch in die Hose geht:

- Allerheiligen müsste die Zulassung für die zweite Liga bekommen und

- Allerheiligen müsste beide Partien gewinnen und

- Austria Klafu müsste zumindest vier Punkte mit einem satten Plus in der Tordifferenz holen und

- LASK II müsste mehr Punkte als die Vorwärts aus den letzten beiden Partien machen und 

- die Vorwärts dürfte maximal einem Punkt mit einem katastrophalen Minus in der Tordifferenz erspielen.

 

Gibt es irgendwo einen Bookie, bei dem man auf den Nicht-Aufstieg der Vorwärts setzen kann? Bei der Quote sollte sich dann als Trost zumindest ein schöner Ausflug ausgehen ... :D 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 11 Stunden:

Ich erteile hiermit ein Verbot, die Sache als geritzt anzusehen!!!!!

Immer noch gilt: 2 Punkte brauch ma noch!!!!

Ich hab letzte Nacht geträumt, dass wir gegen Kalsdorf vor vollem Haus 0:3 verlieren. Gibt wieder einiges an Gesprächsstoff für meinen Therapeuten. :(

Als langzeitgeschädigter Vorwärts Anhänger, der schon 'angerichtete' Spiele zuhause, verlieren sah, sage ich auch, dass der Kas no net gspitzt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab letzte Nacht geträumt, dass wir gegen Kalsdorf vor vollem Haus 0:3 verlieren. Gibt wieder einiges an Gesprächsstoff für meinen Therapeuten. :(

Als langzeitgeschädigter Vorwärts Anhänger, der schon 'angerichtete' Spiele zuhause, verlieren sah, sage ich auch, dass der Kas no net gspitzt ist. 

Oh ja... man erinnere sich als wir in der LLO in einer ähnlichen Situation von Gallneukirchen 0:4 in die Goschn gekriegt haben.

Da rinnts mir heute noch kalt übern Rücken runter.

Doch lasset uns nicht vor Furcht erschaudern, sondern seid frohen Mutes und frohlocket mit mir, denn ich sage euch:

Sie werden konzentriert sein, sie werden aufgeigen, sie werden Kalsdorf niederringen und die Punkte daheim halten.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Richbert schrieb vor 2 Stunden:

Oh ja... man erinnere sich als wir in der LLO in einer ähnlichen Situation von Gallneukirchen 0:4 in die Goschn gekriegt haben.

Auweh genau an dieses Spiel habe ich auch zuerst gedacht.

Damals ein ganz grausiger Dauerregentag. Wussten bis zum Schluss nicht, ob das Spiel stattfindet.

Erst zum Anstoss dann wurde es besser. Damals hatte die Niederlage dann aber keine Folgen.

Und heuer verwerten wir gleich den ersten Matchball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Oleg B. schrieb vor 4 Minuten:

...also ich weiß ja noch nichts von einem tv- vertrag der 2.liga...

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/neue-zweite-liga-auf-laola1-und-orf-zu-sehen.html

Guckst du hier....

 

An das Gallneukirchen Spiel habe ich auch schon gedacht, nur war das damals eine etwas andere Situation! Die waren ebenfalls vorne mit dabei und ein extrem starker Gegner. Kalsdorf hingegen ist 1. ganz unten drinnen im Tabellenkeller und 2. auswärts doch eher schwach. Ich sehe da jetzt keinen Grund für Pessimismus, nochdazu nach den beiden Siegen in der Steiermark! Wobei man das Spiel natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen darf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...drum hab ich eintrag innerhalb einer minute gelöscht, aber da warst du schon drauf...wär sinnlose spitzfindigkeit gewesen, bei der ich nicht bedacht habe, dass ja letztendlich laola nicht nur streaming sondern wirklich auch als tv platform gilt...nur, weil´s mir zumindest involvierte menschen erklärt haben, dass der vertrag grundsätzlich mit laola geschlossen wurde, die ihrerseits dann mit orf zusammen arbeiten werden....

...aber...wie auch immer...wie eingangs erwähnt...war unnötiger einwurf meinerseits, der daher eben gerade mal 1-2minuten da gestanden hat....sorrysorrysorry:allaaah::x:dumm:

...tv-gelder soll´s meiner quellen nach wirklich nicht geben....aber auch das eben wie so oft unter vorbehalt, weil ja so viel geredet und geschrieben wird und selbst grundsätzlich involvierte personen (siehe laola-deal) oft den anschein erwecken, vom einen oder anderen nichts gewußt zu haben....wurscht...hauptsache, 2.liga findet mit uns statt, alles weitere wird die zukunft weisen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.