Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 42 Minuten:

Ja so einer wie Reiter der fehlt in unserem Verein noch. Wenn die Leistungen nicht stimmen wird durch die sportliche Leitung, die bei uns quasi fehlt, ausgetauscht.

Frech formuliert, passt Tröscher sicher für eine neu zu gründende Damenmannschaft aber für mehr glaube ich nicht. 

Nur falls wer wieder meint wir haben eh einen Sportmanager

 

Oder vllt auch deswegen: http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Knalleffekt-in-OOE-Liga-Oedt-verzichtet-auf-Aufstieg;art103,2868139

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Flana schrieb vor 24 Minuten:

Da stellt sich die Frage : Wie lange macht es Reiter noch als Top Mann in der OOEL ?

Es ist nicht alles Gold was glänzt ! Vielleicht möchte wer Grad als starker Mann . Es lieben doch so viele starke Männer die durchgreifen ! :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Ja so einer wie Reiter der fehlt in unserem Verein noch. Wenn die Leistungen nicht stimmen wird durch die sportliche Leitung, die bei uns quasi fehlt, ausgetauscht.

Frech formuliert, passt Tröscher sicher für eine neu zu gründende Damenmannschaft aber für mehr glaube ich nicht. 

Nur falls wer wieder meint wir haben eh einen Sportmanager

 


da wird aber die rolle von tröscher ein bisserl missinterpriert. er ist "clubmanager" (eine funktion, die aufgrund des lizenzantrags notwendig wurde). da gehts in erster linie um administravie sachen und sicher nicht um sportliche belange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Homer_Simpson schrieb vor 6 Minuten:


da wird aber die rolle von tröscher ein bisserl missinterpriert. er ist "clubmanager" (eine funktion, die aufgrund des lizenzantrags notwendig wurde). da gehts in erster linie um administravie sachen und sicher nicht um sportliche belange

Bitte vorherige Beiträge auch lesen.

Mir wurde versucht zu helfen indem man mir erklärte dass wir eh einen Manager haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Bitte vorherige Beiträge auch lesen.

Mir wurde versucht zu helfen indem man mir erklärte dass wir eh einen Manager haben


ich hab die vorherigen beiträge gelesen

und du hast tröscher in die diskussion eingebracht und ich hab darauf geantwortet. nicht mehr, nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

also da steht doch dass fix ein 4 aus der RLM aufsteigen wird.

Das ÖFB-Präsidium hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig beschlossen, dass eine vierte Mannschaft aus der Regionalliga Mitte in die 2. Liga aufsteigen wird, sofern die Zulassungskriterien der Bundesliga erfüllt werden. 

 

Das bedeutet für mich aber nicht fix. Noch wissen wir nicht wer überhaupt eine Lizenz bekommt!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Das ÖFB-Präsidium hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig beschlossen, dass eine vierte Mannschaft aus der Regionalliga Mitte in die 2. Liga aufsteigen wird, sofern die Zulassungskriterien der Bundesliga erfüllt werden. 

 

Das bedeutet für mich aber nicht fix. Noch wissen wir nicht wer überhaupt eine Lizenz bekommt!

Ja gut, wenn von den 6 Mannschaften 3 die Lizenz nicht packen, steigen keine 4 auf. Da wir das wohl ziemlich ausschließen können, kann man das getrost als fix betrachten.

Und selbst wenn: solange wir selbst die Lizenz kriegen kann es uns wurscht sein wenn 3 andere es vergeigen, denn dann gehören wir auch fix zu dem Aufsteigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Wenn es benötigt werden sollte, dürfen aus Regionalliga Ost und Mitte sogar 4 Vereine aufsteigen.

https://oefb.at/News/Schulterschluss-zwischen-OeFB-Bundesliga-und-den-Landesverbaenden-2-Liga-wird-mit-16-Mannschaften-starten

Somit steht man derzeit auf einem Aufstiegsplatz ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...so oder so....ein bißerl ein typisch österreichisches kasperltheater bleibts...umso wichtiger, dass wir zumindest in dieser 2.liga dabei sind, denn ich fürcht, dass es hinter uns die regionalligen ziemlich herhauen wird...

...beim herrn lizenzverkäufer grad ist´s natürlich wiedermal seine eigene inszenierung bzw. sein kampf gegn das "system"...da denk ich aber, dass er uns da vielleicht ein bißerl anschwindelt bzgl. seines nicht aufsteigen wollens...infrastrukturmässig müßte dort soviel passieren und das wär selbst ihm bei diesem oedt projekt  zuviel....weil....was man ja nicht vergessen darf....dieser fußballverein dient ja dennoch wiederum zu nichts anderem als zu einer weiteren trotzaktion gegen den verband und interessiert die leute ja rein gar nicht....und da soviel reinbuttern für einen platz, wo eh keiner hin geht....das ist wohl eben auch herrn grad zu schwachsinnig...

...bleiben tut aber eben wie gesagt die noch nicht geklärte situation, wie die RLM den so kommende saison ausschauen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flana schrieb vor 34 Minuten:

Somit steht man derzeit auf einem Aufstiegsplatz ... :augenbrauen:

Aber ziemlich enge Geschichte, 1 Punkt Vorsprung auf A.Klagenfurt und 2 Punkte Vorsprung auf Sturm2 die ebenfalls die Zulassung beantragt haben. 

Dazu kommt aber noch das Klagenfurt und auch Sturm2 noch das Nachtragsspiel am Dienstag haben .

Nun heißt es verlieren verboten , Punkten Punkten Punkten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rooster schrieb vor 8 Stunden:

Ja gut, wenn von den 6 Mannschaften 3 die Lizenz nicht packen, steigen keine 4 auf. Da wir das wohl ziemlich ausschließen können, kann man das getrost als fix betrachten.

Und selbst wenn: solange wir selbst die Lizenz kriegen kann es uns wurscht sein wenn 3 andere es vergeigen, denn dann gehören wir auch fix zu dem Aufsteigern.

Sollte einer der vier bestplatzierten keine Lizenz erhalten , würde dieser Vorzug zur Ost wechseln. Zumindest laut ORF-Text

 

Screenshot_2018-04-14-08-38-33.png

Screenshot_2018-04-14-08-39-02.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Sollte einer der vier bestplatzierten keine Lizenz erhalten , würde dieser Vorzug zur Ost wechseln. Zumindest laut ORF-Text

 

Screenshot_2018-04-14-08-38-33.thumb.png.b07e26d61b6bd3eb6512ae2c11211f46.png

Screenshot_2018-04-14-08-39-02.thumb.png.cfde64cf230f8ed035d9a65581386eac.png

Hm... ist natürlich auch eine mögliche Interpretation. Ich hätte es eher so verstanden, dass es generell 4 Aufstiegsplätze in der RLM gibt, und nur wenn diese nicht befüllt werden können, wandert einer davon zur RLO.

PS: Sehr interessant an der aktuellen Konstellation ist ja auch, dass nur zwei Amateurvereine (Innsbruck und Austria) auf Aufstiegsplätzen stehen. Das würde die Sache mit den Pseudo-Amateuren Pasching und Liefering wenigstens etwas abschwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.