Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Mostly harmless
Es sind auch noch zwei andere Aspekte interessant. 

Werden die Spiele der neuen Liga 2 wieder ausschließlich wochentags gespielt ?

Kommt es zu einem neuen TV Vertrag? Dies würde den Vereinen finanziell gut tun. 

 

Soweit ich das mitgekriegt habe, gehen vom Fernsehvertrag der Bundesliga mit Sky 2 Millionen an die 2. Liga. Aber frage mich nicht wie das aufgeteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rooster schrieb vor 2 Stunden:
Superberti schrieb vor 4 Stunden:
Es sind auch noch zwei andere Aspekte interessant. 

Werden die Spiele der neuen Liga 2 wieder ausschließlich wochentags gespielt ?

Kommt es zu einem neuen TV Vertrag? Dies würde den Vereinen finanziell gut tun. 

 
 

Soweit ich das mitgekriegt habe, gehen vom Fernsehvertrag der Bundesliga mit Sky 2 Millionen an die 2. Liga. Aber frage mich nicht wie das aufgeteilt wird.

Etwa 120 000 pro im Schnitt ist zwar nicht die Welt aber besser als nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Rooster schrieb vor 2 Stunden:

Soweit ich das mitgekriegt habe, gehen vom Fernsehvertrag der Bundesliga mit Sky 2 Millionen an die 2. Liga. Aber frage mich nicht wie das aufgeteilt wird.

Nachtrag: Hier ist noch die Quelle dazu.

Zitat

Zwei Millionen Euro pro Jahr gehen als Solidaritätsbeitrag fix an die zweite Spielklasse mit 16 Vereinen, die nur mehr halbprofessionell geführt wird.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Vorwärts1919 schrieb vor einer Stunde:

Die Spekulationen bzgl. der 2. Liga sollten mal wieder ein wenig zurückgeschraubt werde. Man hat gegen Gleisdorf gesehen, dass es noch ein steinharter Weg dorthin ist. Darum wäre es  generell angebracht wieder mehr über die RLM zu sprechen. 

Ich antworte mal hier, weils hier IMHO besser rein passt:

Gleisdorf war neben Lafnitz wohl auch der härteste Gegner in diesem Herbst. Warum soll man nicht über die 2. Liga reden?

Schon alleine deswegen, weil es auch aus der RL wohl nicht mehr als 4 Klubs geben wird die sich überhaupt für den Aufstieg bewerben. Unter anderem schaut es bei unserem direkten Konkurrenten Gleisdorf nicht so aus als ob sie sich bewerben würde.

Und auch das Relegationsspiel für den Drittplatzierten wird wohl wegfallen, weil sie in der RLW schon froh sein müssen wenn sie 2 aufstiegswillige Vereine hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pride of Steyr schrieb vor 15 Stunden:

Ich hoffe, dass wir aufsteigen. Nächstes Jahr sollte dann angesichts der anderen potentiellen Aufsteiger der Klassenerhalt nicht allzu schwer sein ;)

Aba schaumma moi...

Es wäre wichtig, einmal reinzukommen. Bei 16 Vereinen sollte man sich auch schon einmal ein paar Jahre Durchwurschteln können und auch ohne Meisterleistungen die Liga halten können. 2-3 Abbrenner-Vereine (sportlich oder finanziell) gibt´s alleweil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
First Hipster of Steyr, Born 1831!

aus dem 'Wer steigt in die zweite Liga auf' Forum

MC MarkusW schrieb vor 21 Stunden:

So, Updates zum Aufstiegsprozedere der Regionalligisten:
Bei einem Treffen der Vertreter der RL wurde gestern beschlossen, dass es aus der RL Mitte nur max. 3 Vereine aufsteigen wollen. Es wird keinen vierten Vertreter geben.

Unbedingt aufsteigen wollen Lafnitz, Steyr, Sturm Amateure und auch wir.
Sturm wollte auch den Rahmenterminplan der RL Mitte ändern lassen, um in dieser Liga im Finish vermehrt auf Profis setzen zu können, um so, wenn notwendig, den Aufstieg zu "erzwingen".

Da es vorab kein Treffen des Kärntner Landesverbandes, bei dem das Thema Aufstieg erörtert wurde (als einziger Landesverband) gab, konnte von Kärnten auch kein Veto zur Anzahl der Aufsteiger eingelegt werden. :facepalm:

Wenn, dann käme der vierte Aufsteiger wohl aus der RL Ost.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Milamber schrieb vor 13 Minuten:

das muss man jetzt aber nicht verstehen, warum verzichtet man freiwillig auf einen platz wenn es doch 4+ interessenten gibt..

Weil man sonst ein Problem mit dem Nachbesetzen aus den Landesligen hat. Haben soweit ich weiß, auch schon die meisten Landesverbände gesagt, dass sie nicht mehr als einen Verein in die Regionalligen aufsteigen lassen wollen.

Angenommen es steigen 3 Vereine aus der RLM auf. Dann würde es wohl darauf hinauslaufen, dass St.Florian als Letzter wohl trotzdem in der Liga bleibt und aus jeder Landesliga rückt ein Verein auf. Wenn ich jetzt aber aus den Landesligen 4 Vereine nach oben holen muss/soll, welcher Landesliga geb ich dann den 4. Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Looptroop schrieb vor 1 Stunde:

Falls wir aufsteigen sollten wird's so laufen dass Ried und Innsbruck aufsteigen und BW Linz absteigt, EL wird sich anfühlen wie die Regionalliga :davinci:

BW steigt nicht ab. Es sei denn, eine Handvoll Vereine bekommen plötzlich unstillbare Aufstiegsgelüste und einen Geldsegen von arabischen, japanischen oder chinesischen Investoren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dieser MC MarkusW schreibt einen Stuss zusammen. Ich kann ihn nicht zitieren, weil ich seinen Beitrag hier im Thread nicht finde, aber er schreibt: “Bei einem Treffen der Vertreter der RL wurde gestern beschlossen, dass es aus der RL Mitte nur max. 3 Vereine aufsteigen wollen. Es wird keinen vierten Vertreter geben. Unbedingt aufsteigen wollen Lafnitz, Steyr, Sturm Amateure und auch wir.“

Also ich war ja in Mathematik nicht der beste in der Schule, aber Lafnitz + Steyr + Sturm Amateure und auch wir (Wer immer WIR sein mag?) sind laut Adame Riese 4 Vereine und nicht 3!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.