15. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. SK Puntigamer Sturm Graz


Plumbs

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 2 Minuten:

Seine eklatanteste Schwäche ist zur Zeit wohl das richtige "Auge" für eine Zweikampf. Er gewinnt viele wichtige, macht aber auch sehr viele unnötige Fouls, wo er einfach ungestüm attackiert (siehe Elfer-Foul in St. Pölten oder auch gestern in ein paar Situationen). Aber auch das wird mit genügend Fitness und Spielpraxis besser werden. 

Yep, sah ich gestern auch so.

Dabei kann er ein Spiel gut lesen und er ist mMn in der Entschiedungsfindung (Rausrücken oder Position halten, Leiten oder attackieren...) auch schon sehr stark - er verhält sich in den Zweikämpfen selbst aber sehr oft ungeschickt in Sachen Timing und Entschlossenheit, kommt nur selten zwischen Gegner und Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sry also gestern habe ich kein einziges unnötiges Foul von ihm gesehen. Er hat einige gemacht, aber die waren taktisch klug und haben das Umschaltspiel verzögert. Ansonsten hat er extrem viele Bälle erobert, auch ohne Foul. Als zb CC eine ziemlich dumme Spieleröffnung zum Gegner machte, brauchte es exakt drei Sekunden und Xaver hatte ihn wieder zurückerobert. Oder als Lyko zum Sprint ansetzte im Mittelkreis und Xaver sofort da war und ihm den Ball abgeluchst hat. Nene das war gestern eine fast perfekte Partie für das Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ich find das übrigens super, dass man unter Rose endlich Fouls macht, wenn es notwendig ist. Unter Roger hat man das nicht so gut praktiziert.

Richtig, da wurden oft Konter zugelassen, weil man sich zu gut für ein taktisches Foul war. Hat Roger eh viele Tore gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 27 Minuten:

Er kommt halt trotzdem in die meisten ZK der Spieler und Bälle abgefangen + gesichert, hat er wie ein Einser. Das ist schon Kritik auf hohem Niveau mMn

 


"selten" ist für mich jetzt auch nicht das richtige Wort mMn

 

Ich hab mir jetzt einmal die Statistik durchgesehen, die Kritik war wirklich übertrieben.

Im Abfangen und "Einsammeln" ist er Dank seiner Spielintelligenz top, mit seinem Fähigkeitenprofil ist er für mich eigentlich die Idealbesetzung als Sechser. Dann muss aber ein bisserl an der Abstimmung geschraubt werden. Da waren doch einige Fouls dabei (nicht bei ihm, eher generell im Mittelfeld), die bei geschickterem Verhalten saubere Ballgewinne hätten sein können.

Aber das sind Kleinigkeiten, über die Sturm heute wohl nur zu gerne diskutieren würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Ich find das übrigens super, dass man unter Rose endlich Fouls macht, wenn es notwendig ist. Unter Roger hat man das nicht so gut praktiziert.

ist mir eigentlich auch schon bei Oscar mit der KM aufgefallen, hatte aber auch Rose schon gut in der YL praktiziert. Ist mir bei einigen Spielen aufgefallen, dass wir selbst gleich mal ziemlich hart ran gehen. Gleich mal zeigen, dass wir uns nicht als Opferlamm praesentieren wollen, aber auch potentiell gefaehrliche Aktionen schon fruehzeitig, im MF unterbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 13 Minuten:

Hehe und.ich habs schon vor vielen Wochen gesagt dass er als 6er abgehen würde ? damals.konnten sich das.nicht viele vorstellen ?

Jo mei, du bist halt der Don und keine Pflaume, die ihn als RV gesehen hat :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Hehe und.ich habs schon vor vielen Wochen gesagt dass er als 6er abgehen würde ? damals.konnten sich das.nicht viele vorstellen ?

Ich hatte Schlager schon immer als torgefaehrlicheren Leiti gesehen - somit perfekt in der 6er oder fuer mich sogar noch besser, die 8er Position. Sein Lupfer vor dem 4:0 auf Dabbur war bezeichnend fuer seine Uebersicht unter Druck am 16er, und die Technik, den Ball wirklich exakt an den Mann zu bringen. Leiti haette das vielleicht in jungen Jahren aus dem Fussgelenk und mit dem Aussrenrist gemacht, aber sonst sehe ich "nicht viel" das da fehlt ;)

Vielleicht fehlt ja tatsaehlich nur das standing im Team, dass man ihm also vermehrt Berisha's Rolle als Spielmacher ueberlaesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Schlager eigentlich nicht als DM sehen, sondern weiter vorne und Samassekou ist für mich eigentlich auch fixer Bestandteil der Mannschaft mit seinen Fähigkeiten.

Ob Schlager dann statt Wolf oder Yabo reinrückt, ist Geschmackssache und situationsabhängig. Der Konkurrenzkampf wird der Truppe aber gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Ich will den Schlager eigentlich nicht als DM sehen, sondern weiter vorne und Samassekou ist für mich eigentlich auch fixer Bestandteil der Mannschaft mit seinen Fähigkeiten.

 

Ja, seh ich auch so. Aber immerhin hat man jetzt eine gscheite Alternative im DM. Sollte Sama mal.nicht können. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh ich auch so. Aber immerhin hat man jetzt eine gscheite Alternative im DM. Sollte Sama mal.nicht können. 

Haidara könnte auf jeden Fall der große Verlierer werden. Anfangs der Saison hatte er ja auch überhaupt kein Leiberl als alle fit waren. Dank Rotation wird er aber wohl regelmäßig spielen.

Ratsche kann man jetzt dann aber getrost abgeben, va bei den Leuten, die da von Liefering nachkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Werte von Schlager anschaue, war das wirklich richtig gut gestern. Überraschend aber, dass Duje die drittbeste Schussgenauigkeit aufweist. 

Er hat dieses Mal halt drei Mal das Tor gesucht und den Ball auch zweimal auf das Tor gebracht. Sturm hatte überhaupt Probleme bei unseren Standards und hohen Bällen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.