15. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. SK Puntigamer Sturm Graz


Plumbs

Recommended Posts

Spielleser
Moonsson schrieb Gerade eben:

Absolut gesehen habt ihr recht. Relativ gesehen nicht. Man erinnere sich an das 0:1 daheim gegen Sturm, wo wir ein Tor hinten lagen, zwei (!!!) Mann weniger waren und trotzdem Sturm hergespielt haben, sodass nur durch unfähige Abschlüsse ein Sieg der Grazer gerettet wurde. Eine rote Karte ist nicht immer günstig. Wir waren Sturm gestern einfach haushoch überlegen und hätten das Spiel so oder so gewonnen. Vl nicht 5:0, aber ein 3:0 oder 3:1 wärs sicher geworden.

Tja, deinem "hätten" entgegne ich mit "wenn" das Hands von CC zu einem Freistoß mit Gegentor geführt hätte (Minute 2).....

Nicht falsch verstehen, das 5:0 ist eine total geile Sache, und am Ende zählt auch nur das. Die Tabelle wird von Ergebnissen geschrieben, richtig. Erwartungen schreibe ich für mich aber definitiv nicht durch Ergebnisse, dazu ist der Fußball viel zu komplex!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wuschal schrieb vor 18 Minuten:

Tja, deinem "hätten" entgegne ich mit "wenn" das Hands von CC zu einem Freistoß mit Gegentor geführt hätte (Minute 2).....

Nicht falsch verstehen, das 5:0 ist eine total geile Sache, und am Ende zählt auch nur das. Die Tabelle wird von Ergebnissen geschrieben, richtig. Erwartungen schreibe ich für mich aber definitiv nicht durch Ergebnisse, dazu ist der Fußball viel zu komplex!

Wir sind uns einig, dass wir eindeutig besser sind als Sturm, oder? Sind wir 5:0 besser? Nö. Sind wir in jeder Partie Favorit? Yup, und dieser Rolle sind wir gestern gerecht geworden.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man sollte auch bedenken, dass wir zwei Wochen "Vorbereitungszeit" auf diese Partie hatten (während der englischen Wochen dagegen quasi 1,5 Tage) während Franco Foda auf einer ganz anderen Baustelle werkte. Dann fällt mit Huspek auch noch eine ihrer größten Waffen nach 15 Minuten aus.

Die Partie lässt sich ja eigentlich nur bis zum frühen Ausschluss seriös bewerten und da habe ich mir festgehalten, dass wir sehr gut eingestellt in die Partie gingen, Sturm aber um jeden Zentimeter fightete und es daher zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe war. Das Duell Schulz vs. Gulbrandsen hat die Partie aber schon sehr früh zu unseren Gunsten entschieden. Beim Führungstreffer stach mir weniger ins Auge, dass Gulbrandsen auf eine Armlänge Abstand bestand, sondern dass Schulz das einfach so zuließ und zu keinem Zeitpunkt versuchte in den Zweikampf zu kommen. Daher ist der Selbstfaller dann auch kein Foul aus meiner Sicht. Vor dem Ausschluss wählt Gulbrandsen dann den perfekten Laufweg und ursprünglich habe ich gedacht, dass er beim Kreuzen einfach einhakt (was auch schon für den Elfer gereicht hätte), aber Schulz tritt da ja sinnloserweise völlig unmotiviert hinten nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze "haette, waere" hat jetzt den gleichen Wert wie nach einer 0:5 Niederlage - sehr wenig.

Ich lese zwar die anderen channels nicht, aber es scheint mir schon eine besondere Eigenheit bei uns zu sein, dass ein solches verteidigen der eigenen Mannschaft nie und nimmer ligitim scheint. Umgekehrt die Diskussionen doch praktisch immer aufkommen. 

Klar waer's anders gewesen, vielleicht waeren sie uns zu elft noch mehr in die Konter gelaufen, immerhin hatten wir zum Zeitpunkt des Ausschlusses bereits das 2:0 am Fuss. 

Man sollte die Feste feiern wie sie fallen - und gestern war's ein Fussball-Fest. Den Tabellenfuehrer auf solche Weise zu entthronen kann sich naemlich immer sehen lassen. Wegen der Distanz kann ich's nur im stream verfolgen, aber die Raenge sahen gut aus, die Stimmung schien ausgezeichnet. Ein gutes Spiel von beiden Seiten (bis zum Ausschluss), intensiv gefuehrt. Was will man dann mehr. 100 % Werbung fuer einen Stadion-Besuch.

Ich sehe nur ein Problem kommen: nach den gestern gezeigten Leistungen und praktisch allen wieder fit, hat der arme Rose nun die Qual der Wahl. Ich denke das wird ihn aber nicht allzu sehr stoeren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schlager war gestern ein Traum!

Sollte uns Berisha in näherer Zukunft verlassen, braucht man sich garkeine Gedanken über einen Nachfolger machen. Wobei es durchaus möglich ist, dass uns Schlager noch vor Berisha abhanden kommt. Wenn der weiter solche Leistungen zeigt, wird ihn RR schneller an die Leine nehmen als uns lieb ist.

Zum Spiel selbst wurde eh schon alles gesagt. Aber kam das nur mir so vor, oder war Yabo gestern überhaupt nicht im Spiel? Zumindest nach vorne hat man von ihm vorallem in HZ1 kaum etwas gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

Schlager war gestern ein Traum!

Sollte uns Berisha in näherer Zukunft verlassen, braucht man sich garkeine Gedanken über einen Nachfolger machen. Wobei es durchaus möglich ist, dass uns Schlager noch vor Berisha abhanden kommt. Wenn der weiter solche Leistungen zeigt, wird ihn RR schneller an die Leine nehmen als uns lieb ist.

Zum Spiel selbst wurde eh schon alles gesagt. Aber kam das nur mir so vor, oder war Yabo gestern überhaupt nicht im Spiel? Zumindest nach vorne hat man von ihm vorallem in HZ1 kaum etwas gesehen.

Schlager war stark, aber da fehlt doch noch einiges um konstant auf diesem Level zu spielen.

Yabo hat mir auch nicht gefallen! Wenn er in der Spielsituation drinnen ist, kann er zwar entscheidende Akzente setzen (wie beim 3:0), aber er ist einfach viel zu selten wirklich im Offensivspiel eingebunden. Liegt mMn hauptsächlich an seiner Behäbigkeit. Wenn die Post abgeht, ist er für diese Position einfach nicht der richtige Mann; der würde zentral viel besser zur Geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe heuer auch das Gefühl, dass er ein, zwei Kilo zu viel auf den Rippen hat.

Er macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er 90 Minuten durchstehen - und ist mir trotzdem lieber als Haidara oder Rzatkowski.

 

PS: bei 11 Startelfeinsätzen 9 mal ausgewechselt (Rückspiel Viitorul und gegen St. Pölten vor zwei Wochen durchgespielt), wie ichs mir gedacht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Spiderman schrieb vor 27 Minuten:

Schlager war stark, aber da fehlt doch noch einiges um konstant auf diesem Level zu spielen.

 

Die Frage ist halt, was versteht man unter "Einiges". Ich denke viel mehr als Spielpraxis auf hohem Niveau und ein bisschen was im Bereich fitness und er ist "good to go". Mich würde es nicht wundern, wenn er im Laufe der Saison eine ähnliche Leistungsexplosion wie ein Keita hinlegen würde.

CornO schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe heuer auch das Gefühl, dass er ein, zwei Kilo zu viel auf den Rippen hat.

Er macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er 90 Minuten durchstehen - und ist mir trotzdem lieber als Haidara oder Rzatkowski.

 

PS: bei 11 Startelfeinsätzen 9 mal ausgewechselt (Rückspiel Viitorul und gegen St. Pölten vor zwei Wochen durchgespielt), wie ichs mir gedacht habe. 

Ich glaube er war aber zwischenzeitlich mal Verletzt oder krank. Aber ein paar mehr Stunden in der Kraftkammer würden ihm sicher nicht schaden. Wobei ich mir da weniger Sorgen mache, denn unsere Physios wissen schon wie man die Spieler an die körperlichen Grenzen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wuschal schrieb vor 5 Stunden:

ja, hatten wir.... :)

Ja, ihr hattet dieselben Gedanken, aber meine Wortmeldung bez. 8:0 in Hütteldorf war doch spaßhalber und nicht Ernst gemeint!

Man wird wohl noch ein bisschen träumen dürfen! Außerdem liegt mir diese Schmach unter Trapp noch ziemlich im Magen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist halt, was versteht man unter "Einiges". Ich denke viel mehr als Spielpraxis auf hohem Niveau und ein bisschen was im Bereich fitness und er ist "good to go". Mich würde es nicht wundern, wenn er im Laufe der Saison eine ähnliche Leistungsexplosion wie ein Keita hinlegen würde.

Ja klar, ich denke es fehlt noch an allem, was natürlich auch der Jugend geschuldet ist. Körperliche Fitness kommt mit der Zeit, die anderen Dinge mit genügend Spielpraxis. Seine eklatanteste Schwäche ist zur Zeit wohl das richtige "Auge" für eine Zweikampf. Er gewinnt viele wichtige, macht aber auch sehr viele unnötige Fouls, wo er einfach ungestüm attackiert (siehe Elfer-Foul in St. Pölten oder auch gestern in ein paar Situationen). Aber auch das wird mit genügend Fitness und Spielpraxis besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.