[Bilder] SV Pasching 16 - Union Arbing 0:12


Recommended Posts

Homerist

Mit dem Lizenzverkauf durch den Totengräber Franz Grad nach Kärnten, wodurch sich der damalige Landeshäuptling Jörg Haider (Gott hab ihn nicht selig) mit dem SK Austria Kärnten eine unnötige Fussnote im österreichischen Fussball erschaffen konnte setzte der Niedergang des Paschinger Fussballs ein. 

Nach der Anbiederung an Red Bull konnte zwar ein Cupsieg gefeiert werden - die Übernahme durch den LASK setzte aber den endgültigen Todesstoß. Nach einiger Zeit gründete sich dann ein neuer Paschinger Verein der zuerst als Hobbytruppe auftrat und dabei achtbare Ergebnisse erzielte (sowohl gegen DSG Vereine als auch gegen manche Verbandsmannschaften(-reserven). In Ermangelung einer Spielstätte musste man sich aber mit dem LASK arrangieren um auf Platz 4 des Waldstadions (neudeutsch "TGW Arena") eine Spielstätte zu finden. 

Soweit verstehe ich auch die notwendige Anbiederung an den LASK - wieso man sich aber für den Einstieg in den Verbandsfussball als dritte Mannschaft an den LASK anhängt (wodurch man sich zB die sonst nötigen Jugendmannschaften spart ...) anstatt wirklich einen eigenständigen neuen Verein zu etablieren kann ich nicht nachvollziehen.

Sportlich jedenfalls gestaltet sich der "Neustart" jedenfalls mehr als schwierig - nach 9 Runden waren die Paschinger mit null Punkten und einem Torverhältnis von 1:70 (!) abgeschlagen Letzter in der 2. Klasse Nord-Ost - auch heute gab es mit einem 0:12 gegen den Mittelständler aus Arbing nichts zu gewinnen.

Fotos

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.