LASK - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb Gerade eben:

Ich finds jedenfalls ziemlich belämmert, diese Idee, dass ma als Auswärtsfan nur in den Gästekäfig verfrachtet wird, da würden ja keine Ultras stehn beim Südeingang, sondern ganz normale Leut, die ihre Mannschaft halt auch in ihren Vereinsfarben anfeuern wollen. Wie machts ihr des übrigens dann in der Euroleague (geht bei dem Stadion wohl eh nur in den Qualirunden)? Da müssen meines Wissens nach auch Gästekontingente an der Längsseite angeboten werden. Und solche Gäste müssen dann womöglich ihre Leiberln umdrehen? Sehr gastfreundlich. Sowas Lächerliches!

Pasching ist nur Q1 und Q2 tauglich - aufgrund der Größe und Zugangssituation des Stadions gibt es leider nicht viele Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Solange wir in Pasching spielen wird es halt auch immer so gehandhabt werden. Es dient einfach der Sicherheit.
In Hütteldorf bei euch im Weststadion waren auch immer neben dem Gästesektor noch etliche LASK-Fans, aber da ist man einfach viel weiter weg vom Block West, hat andere Eingänge.
Bei uns in Pasching haben ALLE (außer Gästefans und VIP) den selben Eingang.
Und was da beim Eingang dann los ist könnts euch ja auch denken. Beide Seiten haben genug Spezialisten und dadurch dass es mit euren "Lions" ja auch regelmäßig mal "was gibt" in Linz abseits von Spielen ist der Hass hier gegen Rapid besonders groß. Das wird auch von den SKB's und Polizei mit unserer Führung so kommuniziert und die haben eben dann so entschieden keine Leute mit Fanutensilien der Gästemannschaft in den Heimbereich zu lassen.
Es war gegen Sturm schon teilweise brenzlig weil sich einige Sturm-Anhänger neben dem Gästesektor beliebt gemacht haben....und dann kommt eben die Sache dass man dann ohne Probleme einfach hinmarschieren kann zu denen.

Faziz: Im umgekehrten Fall würd ich es anfangs auch bescheuert finden, aber wenn man sich die Gegebenheiten vor Ort ansieht, wird wohl jeder einsehen dass es das beste ist für beide Seiten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pyron schrieb vor 15 Stunden:

Glaub kaum dass es als Gästefan erlaubt ist sich mit gegnerischen Fanartikeln in den Block West zu stellen oder?

Nachdem der Eingang von Sitzplatz und Heimtribüne derselbe ist, hat der Verein das eben so gelöst.

 

Aussenpracker schrieb vor 15 Stunden:

Die Crux an der Sache ist gerade eben, dass es keinen "neutralen" Sektor gibt, weil es für die Heimfans nur einen großen Eingangsbereich gibt. Es gibt bei uns demnach Heimsektoren und einen Auswärtssektor... und wenn auf der Längsseite einer mit Rapidtrikot/Schal sitzt, dann marschiert jeder einzelne vom Stehplatzsektor an ihm vorbei. Einzig die Sektoren neben dem Auswärtssektor sind ein bisschen abgetrennt, aber der Eingangsbereich ist trotzdem fast der selbe.

 

Finde die Lösung eigentlich okay,... besser wäre es natürlich, wenn es von Haus aus nicht sein müsste.

Ok das wusste ich nicht. Danke fürs Aufklären.

In diesem Fall macht es natürlich Sinn. Vor allem zum Schutz der Gäste.

Aber ja, im Grund wäre es natürlich schön wenn es gar nicht sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Um das Thema Gästefans in Fanbekleidung in der TGW Arena zu beschließen:

 

a) Es gibt in Pasching für die Nord ( LASK Fanblock),Ost und Südtribüne EINEN gemeinsamen Eingang/Ausgang!!

b) D.h. wenn ein "LASK Ultra" auf seinen Stehplatz auf der Nord will muss er die gesamte Osttribüne abschreiten!!

c) Nehmen wir an auf der Ostribüne würde sich ein Grüppchen Grüne es sich gemütlich machen und der LASK Fanblock muss bei denen vorbei > wer übernimmt die Verantwortung?

d) Pasching ist nunmal ein Ausweichstadion. Bei 14 Heimspielen gibt es dieses Problem nicht. Bei 2 x Sturm und 2 x Rapid muss man die Krot fressen

e) ist dieses Vorgehen des LASK eine Lizenz- und Behördenauflage

Wenn alles gut geht steht 2022 in Linz ein neues Stadion und niemand wird über dieses Thema noch reden.

 

Auf ein schönes Spiel!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
elferkiller1966 schrieb Gerade eben:

Um das Thema Gästefans in Fanbekleidung in der TGW Arena zu beschließen:
[..]

Stellvertretend für alle anderen Erkärungen, weil ich mich ja am schnellsten darüber aufgeregt habe, ohne zu wissen wieso: Das macht in dem Fall dann schon Sinn. Ich hätte mich informieren sollen, bevor ich groß kritisiere. Mea culpa.
Wobei ich es  fragwürdig finde, dass das seitens BL erlaubt ist. Hätte eigentlich gedacht, dass es einen dezidierten Heim- und Gästesektor geben muss mit eigenen Eingängen, damit es auch "neutrale" Sektoren geben kann. Wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Silva schrieb vor einer Stunde:

Stellvertretend für alle anderen Erkärungen, weil ich mich ja am schnellsten darüber aufgeregt habe, ohne zu wissen wieso: Das macht in dem Fall dann schon Sinn. Ich hätte mich informieren sollen, bevor ich groß kritisiere. Mea culpa.
Wobei ich es  fragwürdig finde, dass das seitens BL erlaubt ist. Hätte eigentlich gedacht, dass es einen dezidierten Heim- und Gästesektor geben muss mit eigenen Eingängen, damit es auch "neutrale" Sektoren geben kann. Wieder was gelernt.

Das haben die Vereinsverantwortlichen vermutlich schon so gedreht, dass die Südtribüne als neutraler Sektor verkauft wird. 

Grundsätzlich gibt es da ja einen eigenen Eingang, welcher jedoch unmittelbar, ohne räumlicher Trennung, an den Eingang zur Ost und Nord Tribüne anschließt. 

Der Gästesektor wurde räumlich abgetrennt und zählt mmn mit zu den Besten in Österreich, aber davon könnt ihr euch ja eh selbst ein Bild machen. 

Als Auswärtsfan darf man sich in Pasching in meinen Augen nicht beschweren. Knapp 12% der gesamten Kapazität stehen den Auswärtsfans zur Verfügung, dazu super Sicht aufs Spielfeld und tolle Akkustik im Sektor. Ihr werdet schon euren Spaß haben in unserem Dorfstadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LASK1965 schrieb vor 51 Minuten:

Das haben die Vereinsverantwortlichen vermutlich schon so gedreht, dass die Südtribüne als neutraler Sektor verkauft wird. 

Grundsätzlich gibt es da ja einen eigenen Eingang, welcher jedoch unmittelbar, ohne räumlicher Trennung, an den Eingang zur Ost und Nord Tribüne anschließt. 

Der Gästesektor wurde räumlich abgetrennt und zählt mmn mit zu den Besten in Österreich, aber davon könnt ihr euch ja eh selbst ein Bild machen. 

Als Auswärtsfan darf man sich in Pasching in meinen Augen nicht beschweren. Knapp 12% der gesamten Kapazität stehen den Auswärtsfans zur Verfügung, dazu super Sicht aufs Spielfeld und tolle Akkustik im Sektor. Ihr werdet schon euren Spaß haben in unserem Dorfstadion. 

Warum ist der LASK nicht mehr auf dieser Tribüne. Ist ja größer als der aktuell Fansektor und ihr ward ja zu Beginn auch auf dieser Tribüne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
homer86 schrieb vor 10 Minuten:

Warum ist der LASK nicht mehr auf dieser Tribüne. Ist ja größer als der aktuell Fansektor und ihr ward ja zu Beginn auch auf dieser Tribüne. 

eben genau aus den oben angeführten gründen. da es sonst nicht möglich wäre die fansektoren zu trennen. einen anderen eingang für gästefans auf die nord (damals gästesektor) wäre, aufgrund der anrainer, baulich nicht möglich gewesen. den fans hat das eh nicht geschmeckt. aber im sinne des lask hat man halt diese "krot" gefressen. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
iceman schrieb vor 3 Minuten:

eben genau aus den oben angeführten gründen. da es sonst nicht möglich wäre die fansektoren zu trennen. einen anderen eingang für gästefans auf die nord (damals gästesektor) wäre, aufgrund der anrainer, baulich nicht möglich gewesen. den fans hat das eh nicht geschmeckt. aber im sinne des lask hat man halt diese "krot" gefressen. 

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elferkiller1966 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn alles gut geht steht 2022 in Linz ein neues Stadion und niemand wird über dieses Thema noch reden.

Das Land OÖ spart jetzt an allen Ecken und Enden um ein Nulldefizit zu schaffen (u.a. muss für Kindergärten am Nachmittag geblecht werden) und dann will man ein Stadion mitfinanzieren?

Da tu ich mir a bissl schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Das Land OÖ spart jetzt an allen Ecken und Enden um ein Nulldefizit zu schaffen (u.a. muss für Kindergärten am Nachmittag geblecht werden) und dann will man ein Stadion mitfinanzieren?

Da tu ich mir a bissl schwer.

was hat das volk immer schon gebraucht? brot und spiele

da zahlt man halt dann für den nachmittagskindergarten wie oben erwähnt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In OÖ war man halt, wie wo anders auch, zu deppert zur EM ein Stadion zu bauen. Da wärs leicht gegangen. Aber nein, die scheiß Gugl x mal umgebaut. Irre Kohle fürn Hugo in den Sand gesetzt.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Picard schrieb vor 29 Minuten:

Sorry, ich verfolge den LASK nicht wirklich: Wieso spielen sie jetzt eigentlich in Pasching?

Die Stadt Linz verlangte eine horrende Summe vom LASK für die Stadionmiete. Das Verhältnis zwischen LASK und Stadt Linz ist doch eher zerrüttet. 

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 29 Minuten:

Das Land OÖ spart jetzt an allen Ecken und Enden um ein Nulldefizit zu schaffen (u.a. muss für Kindergärten am Nachmittag geblecht werden) und dann will man ein Stadion mitfinanzieren?

Da tu ich mir a bissl schwer.

Die Verantwortlichen des Vereins haben anklingen lassen, dass man das Stadion notfalls auch ohne finanzieller Unterstützung der Politik realisieren wird können. Ob das am Ende wirklich so kommt? Man darf gespannt sein

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 22 Minuten:

In OÖ war man halt, wie wo anders auch, zu deppert zur EM ein Stadion zu bauen. Da wärs leicht gegangen. Aber nein, die scheiß Gugl x mal umgebaut. Irre Kohle fürn Hugo in den Sand gesetzt.

Das ist ja der eigentliche Skandal der Linzer Stadtregierung. Dobusch, der damalige Bürgermeister, wollte die Krawalltouristen bei der EM damals nicht da haben und hat sich deswegen gegen die EM entschieden. So hat er das öffentlich kommentiert. 

Dass man dann kurze Zeit später die Gugl um rund 30(!!!)mio € renoviert und diese nun mehr oder weniger leer steht, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.