Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wie schaut es bei Miranda aus? Will er weiter bleiben oder geht es zurück nach Brasilien? Dort wird ja gemäß dem Jahreskalender gespielt, also wäre ein Wechsel im Winter wohl sinnvoller als im Sommer.

Ich glaube, dass des sicher zutrifft. Ist praktisch ein lonsome wolf. Immer alleine unterwegs und sicher mehr der Familienmensch. Bei EL Aufstieg könnte ich mir schon vorstellen, dass es da Angebote geben könnte. Für uns wäre ein Wechsel im Winter eh unproblematischer, als im Sommer.

Ansonsten sind wohl die begehrtesten CC, Sama und mit abstrichen Berisha. Veränderung könnten Stangl, Atanga, Ratsche und Miranda wollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nach Einsatzzeiten ist das heuer unser effektiver Kader:

Dabbur - - - - - - - Gulbrandsen/Hwang
Wolf/Minamino
Berisha/Schlager/Rzatkowski - - - Haidara/Yabo/Leitgeb
Samassékou
Ulmer - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Lainer/Farkas
Caleta-Car/Pongracic - - Miranda/Onguéné
Walke/Stankovic

Zudem hatten Stangl, Daka, Atanga, Igor und Mwepu zumindest schon zwei Einsätze.

 

Im kommenden Sommer laufen die Verträge von Leitgeb, Yabo, Minamino und Onguéné aus. Yabo und Minamino würde ich auf alle Fälle verlängern. Leitgeb muss selbst wissen, ob er sich dazu noch in der Lage fühlt, bei seinen (zu) wenigen Einsätzen wusste er immer zu gefallen. Onguéné ist ja nur geliehen, keine Ahnung wie da die Konditionen aussehen.

Gleichzeitig kommen Honsak, M. Berisha, Sörensen und Ashimeru von ihren Leihen zurück (mit Oberlin und Djuricin rechne ich nicht mehr bei uns).

 

Mein Plan für das Wintertransferfenster wäre: Miranda verabschieden, Stangl, Airton und Rzatkowski verleihen (oder zumindest Klarheit schaffen; haben alle noch 2,5 Jahre Vertrag), dafür den Topspielern von Liefering mehr Einsatzzeiten geben. Hat da Karic Mensah eigentlich bereits den Rang abgelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#11 schrieb am 5.11.2017 um 17:03 :

1.) wird es wieder „Transfers“ von Liefering geben?

2.) wird es externe Transfers geben?

3.) wird uns jemand verlassen?

1.) vermutlich

2.) 500 - 1.000 Fans auf der Nord wäre gut

3.) MMn nicht nötig - ich fände es gut - sofern alle gesund sind - wenn Rose durchgehend von Spiel zu Spiel rotiert (2-3 Spieler in der Startaufstellung und 1-2 "frühe" Wechsel während des Spiels).  

Ich glaube, dass jeder Spieler im Kader ein Mehrwert sein kann!

(bitte ein paar Abschiedsspiele für Leiti)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also so wie Miranda heuer spielt würde ich ihn ungern abgeben, bei all seinen bekannten Schwächen - in den entscheidenen Spielen war er da, kann mich auch an keinen Bock erinnern wo ein Gegentor dabei rauskam.

Verkraften könnten wir seinen Abgang natürlich (wobei 3 IV eher wenig ist, man würde dann vermutlich Igor hochziehen) , aber ich hätte  ihn zumindest diese Saison noch gerne komplett dabei muss ich gestehen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie Miranda heuer spielt würde ich ihn ungern abgeben, bei all seinen bekannten Schwächen - in den entscheidenen Spielen war er da, kann mich auch an keinen Bock erinnern wo ein Gegentor dabei rauskam.

Verkraften könnten wir seinen Abgang natürlich (wobei 3 IV eher wenig ist, man würde dann vermutlich Igor hochziehen) , aber ich hätte  ihn zumindest diese Saison noch gerne komplett dabei muss ich gestehen.

Ja, komischerweise war er in der EL meist top und in der MS hatte er schon ein paar sehr schwache Auftritte (Admira, Altach mit Ngamaleu, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Ultimate84 schrieb vor 39 Minuten:
Also so wie Miranda heuer spielt würde ich ihn ungern abgeben, bei all seinen bekannten Schwächen - in den entscheidenen Spielen war er da, kann mich auch an keinen Bock erinnern wo ein Gegentor dabei rauskam.

Verkraften könnten wir seinen Abgang natürlich (wobei 3 IV eher wenig ist, man würde dann vermutlich Igor hochziehen) , aber ich hätte  ihn zumindest diese Saison noch gerne komplett dabei muss ich gestehen.
 

Ja, komischerweise war er in der EL meist top und in der MS hatte er schon ein paar sehr schwache Auftritte (Admira, Altach mit Ngamaleu, etc.)

Auf jeden Fall, wobei man berücksichtigen muss dass er wohl nie ganz fit spielt, demzufolge sind seine Auftritte heuer einfach im Gesamtpaket absolut in Ordnung. Und gegen die Admira und Altach waren mit ganz wenigen Ausnahmen alle ein Graus, also auch das muss man relativieren finde ich. Wenn die ganze Balance der Mannschaft nicht stimmt badet es halt oft die letzte Reihe hinten aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Auf jeden Fall, wobei man berücksichtigen muss dass er wohl nie ganz fit spielt, demzufolge sind seine Auftritte heuer einfach im Gesamtpaket absolut in Ordnung. Und gegen die Admira und Altach waren mit ganz wenigen Ausnahmen alle ein Graus, also auch das muss man relativieren finde ich. Wenn die ganze Balance der Mannschaft nicht stimmt badet es halt oft die letzte Reihe hinten aus....



Ja, eben, mittlerweile passt die Fitness auch nicht mehr immer. Ein bisschen relativieren kann man schon, aber da waren tw Stellungsfehler und unerzwungene Aktionen dabei, die nichts mit der Balance zu tun hatten.

Zusätzlich im Kader wäre er schon gut, aber wenn er gehen will und oft nicht fit ist, muss man schön langsam eine Alternative aufbauen. Ob das Onguéné oder Pongracic ist, muss Rose entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn er aber ohnehin zurück in die Heimat will, dann fände ich einen Transfer im Winter weit besser:

für ihn selbst, da er dann die volle Saisonvorbereitung in Brasilien mitmachen kann

für die Mannschaft, da der Umbruch im Sommer dann nicht so hart ist.

 

Dazu müsste man sich jetzt schon Gedanken machen was man mit Onguéné vor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Onguene hat mich noch gar nicht überzeugt, den haben die Bad Gleichenberger im Cup teilweise schwindlig gespielt. Wie er gegen St. Pölten war kann ich nicht beurteilen.

Da hat mir Pongracic am Besten gefallen, auch puncto Spieleröffnung - der ist aber auch ein bisschen Bruder Leichtfuss, aber halt ein sehr guter Fussballer auf der Position und spielerisch ein Upgrade zum Rest der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben momentan 4-6 Innenverteidiger im Kader: Ćaleta-Car (21), Miranda (29), Pongračić (20), Onguéné (19); Igor (19), Meisl (18). Im Sommer kommt mit Sørensen (21) ein Siebter retour.

Miranda kämpft immer wieder mit der Fitness und denkt an einen Wechsel, Sørensen war noch nie länger als ein halbes Jahr fit und Onguéné ist aus meiner Sicht kein wirkliches Upgrade im Vergleich zu Igor --> der war zwar gegen Rapid nicht auf der Höhe, bekommt von mir aber einen Bonus als einziger Linksfuß und aufgrund seiner Spieleröffnung.

Ich halte wenig davon Miranda unbedingt zu halten, wenn es entsprechende Angebote gibt. Es klingt hart, aber damit vertut er uns im Frühjahr nur einen Platz. Ćaleta-Cars Leistungen wurden ja auch erst mit zunehmender Spielpraxis stabiler, das ist bei den restlichen Optionen bei deren Alter auch zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.