Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Patz026 schrieb vor 16 Minuten:

Miranda wollte doch schon ewig heim..War ja ein offenes geheimnis dass er im Winter geht

Schon klar, aber trotzdem hat "der Verein" sich im Endeffekt erpressen lassen und einen Stammspieler im besten Alter mit 1 1/2 Jahren Restvertrag mit sattem Verlust verkauft. Auch wenn ich mit dem Abgang von Miranda gut leben kann und man es dem Jonathan auch gönnen mag, klingt das für mich nicht danach, als würde man (gemeint "der Verein") bei jedem Transfer die Hosen anhaben. 

Edit: Und das mit dem "ewig heim wollen" muss sich der Spieler halt überlegen, bevor er einen mehrjährigen Vertrag unterschreibt und der aufnehmende Verein eine - für Miranda - horrende Ablöse überweist. 

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt auch wie "wertvoll" die Aussage des TRAINERS in Transferfragen ist. Er hat natürlich nur die sportlichen Dinge im Kopf, will seine Erfolgsmannschaft (vor allem die Stammelf) zusammenhalten.

Letztlich wird auch nicht er entscheiden, ob ein Spieler weggeht oder nicht, sondern die letzte Entscheidung liegt beim Sportdirektor, der natürlich auch die wirtschaftliche Komponente im Blick haben muss. Zudem ist es auch noch sehr früh in der Transferperiode für solch ultimative Aussagen, wie jene von Rose. Wenn es wirklich so kommt, dann Hut ab, mich würde es aber nicht wundern, wenn doch ein Stammspieler im Winter gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möglich ist auch, dass Rose im leichten Oscar-Stil öffentlichen "Druck" auf Freund macht, um die Spieler zu halten ;)

Momentan glaub ich schon, dass kein Stammspieler geht. Aber es ist fast noch ein Monat (in Russland länger) das Transferfenster offen, da kann immer viel passieren. Wenn dann aber nur mit wirklich hoher Ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist halt auch wie "wertvoll" die Aussage des TRAINERS in Transferfragen ist. Er hat natürlich nur die sportlichen Dinge im Kopf, will seine Erfolgsmannschaft (vor allem die Stammelf) zusammenhalten.

Letztlich wird auch nicht er entscheiden, ob ein Spieler weggeht oder nicht, sondern die letzte Entscheidung liegt beim Sportdirektor, der natürlich auch die wirtschaftliche Komponente im Blick haben muss. Zudem ist es auch noch sehr früh in der Transferperiode für solch ultimative Aussagen, wie jene von Rose. Wenn es wirklich so kommt, dann Hut ab, mich würde es aber nicht wundern, wenn doch ein Stammspieler im Winter gehen würde.

Mir gibt die Aussage vor allem in der Hinsicht zu denken, dass es ja durchaus nicht ausgeschlossen ist, dass ein Spieler unbedingt weg will (warum auch immer, Sadio, winkamoi), gehalten wird, die Leistung aufgrund mangelnder Motivation nachläßt und Rose bis dato ohnehin dadurch aufgefallen ist, dass er sehr stark auf bestimmte Spieler baut, egal wie überspielt oder überfordert diese auch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hung like Hodor schrieb vor einer Stunde:

[..] und Rose bis dato ohnehin dadurch aufgefallen ist, dass er sehr stark auf bestimmte Spieler baut, egal wie überspielt oder überfordert diese auch sind.

hast du dazu auch Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 35 Minuten:

hast du dazu auch Zahlen?

Einsatzminuten lassen sich relativ leicht erheben, muss ich jemandem der auch auf tm angemeldet ist ja nicht erkären, oder? CC, Berisha sowie Dabbur und Sama bis zu seiner Verletzung waren so gut wie immer im Einsatz. Bei CC kann ich's nachvollziehen, der war heuer durchwegs stark, die anderen genannten - allen voran Dabbur - hätten sich sich dann und wann Pausen verdient gehabt. Dass Rose weder ein grosser Freund des Rotierens noch des frühen Wechselns ist hat er auch sehr häufig unter Beweis gestellt. 

Die beiden AV lass ich jetzt mal aussen vor, die haben auch quasi immer gespielt obwohl Alternativen da waren, aber deren Leistungen waren ähnlich wie bei CC durchwegs sehr solide.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein einfaches "Nein" hätte gereicht.

"so gut wie immer" ist halt weit weg von Fakten. In Relation zu wem rotiert Rose wenig? Seinen Vorgängern, der nationalen Konkurrenz, anderen EL-Überwinterern? Haben die Verletzungen zu mehr Rotation gezwungen oder ihr sogar geschadet - oder war gar die Rotation schuld an so manchem Ausfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

In puncto Rotation ist Rose mMn ein Zwischending zwischen Stevens (der hat gefühlt nie rotiert, wenn "seine" Stammspieler fit waren) und Oscar Garcia (bei ihm war eigentlich bei jeder Aufstellung mindestens eine Überraschung dabei).

Wenn mich grad nicht alles täuscht, war sogar Schmidt der Stammelftreueste Trainer. Die klassische Elf wie gegen Ajax, Umstellungen hats nur bei Verletzten/Angeschlagenen gegeben oder dann meistens im Cup wurde extrem rotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 10 Minuten:

Ein einfaches "Nein" hätte gereicht.

"so gut wie immer" ist halt weit weg von Fakten. In Relation zu wem rotiert Rose wenig? Seinen Vorgängern, der nationalen Konkurrenz, anderen EL-Überwinterern? Haben die Verletzungen zu mehr Rotation gezwungen oder ihr sogar geschadet - oder war gar die Rotation schuld an so manchem Ausfall?

Oder man sieht sich Dabburs Minuten an und stellt fest, dass er bis auf 4 Minuten in der EL immer gespielt hat und auch in der Meisrerschaft in 16 von 20 Spielen über die volle Dauer im Einsatz war. Dass man die beiden einzigen Spiele bei denen er heuer nicht eingesetzt wurde  (Cup ausgenommen) jeweils gewonnen hat, davon eines auswärts gegen Rapid ist hier nur eine Randnotiz.

zu Schmidt: der hat zumindest bei EL Spielen die bedeutungslos waren ordentlich durchgewechselt aber abgesehen davon stimmt es schon, dass der auch kein großer Freund von Rochaden war. Ich persönlich find da Hasenhüttels Zugang ziemlich gut, der scheut sich auch nicht davor mal einen Werner oder Orban draussen zu lassen, um jetzt einfach mal ein plakatives Beispiel zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Quelle: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1801/Artikel/salzburg-trainer-marco-rose-schliesst-abgaenge-aus.html

Sinngemäß: "Stand jetzt":davinci:

"Bereits zuvor hatte Sportdirektor Christoph Freund in den Salzburger Nachrichten gesagt: "Wir wollen keine weiteren Spieler mehr abgeben." Er fügte, angesprochen auf ein angebliches Angebot über 15 Millionen Euro für Dabbur, aber auch hinzu: "Bei solchen Summen kann man nicht einfach abwinken. Im Fußball kann man nie nie sagen.""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
photoelectric schrieb vor 35 Minuten:

Quelle: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1801/Artikel/salzburg-trainer-marco-rose-schliesst-abgaenge-aus.html

Sinngemäß: "Stand jetzt":davinci:

"Bereits zuvor hatte Sportdirektor Christoph Freund in den Salzburger Nachrichten gesagt: "Wir wollen keine weiteren Spieler mehr abgeben." Er fügte, angesprochen auf ein angebliches Angebot über 15 Millionen Euro für Dabbur, aber auch hinzu: "Bei solchen Summen kann man nicht einfach abwinken. Im Fußball kann man nie nie sagen.""

CF hat zumindest dazugelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SchonLangeDabei schrieb vor 7 Minuten:

CF macht das schon. Der entwickelt sich ganz offensichtlich in die richtige Richtung. Muss auch mal gesagt werden. Irgendwann wird er uns dann abgeworben :D

....ohne vorher damit gerechnet zu haben:laugh:

Nein ich wollte das auch nicht kritisierend gepostet haben. Es ist natürlich schon was dran, dass du als österreichischer Klub bei einem Angebot in Höhe von 15 Mio. zumindest einmal zuhören musst. Und auch das soll jetzt nicht "böse" klingen, aber: wenn momentan Dabbur und CC unsere "heißesten" Aktien sind, dann hatte wir auch schon einmal größere Abgangs-Sorgen. Ich denke, Abgänge wie Soriano, Kampl, Keita, Alan, Mane und Konsorten waren damals alle um ein Vielfaches bitterer zu verkraften und ersetzen und haben in Relation auch momentan nicht mehr Kohle eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.