Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke auch, dass man den Kader ohne großen Qualitätsverlust (wenn überhaupt) im Winter etwas ausdünnen könnte. Selbst auf einen Leitgeb (als Beispiel) könnte man sportlich locker verzichten (ändert aber natürlich nichts an seinen großen Verdiensten in der Vergangenheit). Dazu wären auch eventuell noch Stangl oder Rzatkowski entbehrlich, ebenso Atanga, der ja offiziell auch zum Profikader gehört.

Leitgeb würde ich mir in Zukunft als Funktionär im Verein wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

So wie Koita spielt, und das Talent welches ihm vorausgesagt wird, dürfte er  die zweite Entwicklungsstufe vom Keita sein. Wie bei den Pokemons. Von Keita zu Koita, in paar Jahren taucht dann ein Junge hier in Salzburg auf der die dritte und zugleich letzte Entwicklungsstufe ist. Der Küita. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällen mir sehr gut, die Vertragsverlängerungen und Verpflichtungen. Ich bin gespannt, wie sich die neuen tun. Finde es ebenso positiv, dass man mit zukünftigen Talenten nochmals verlängern konnte und das Ganze in einem "nicen" Video verpackt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Ein bisschen zuviel Hype hier um den Koita mmn - man sollte allen Burschen genug Zeit geben.  Man muss schon sagen, dass wir in den letzten Jahren wirklich einen ausgezeichneten Job machen in der Hinsicht, trotzdem ist es klar, dass es auch in Zukunft Spieler geben wird, mit den besten Anlagen, die den Sprung in die KM nicht schaffen werden ...    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mücke schrieb vor 2 Minuten:

Ein bisschen zuviel Hype hier um den Koita mmn - man sollte allen Burschen genug Zeit geben.  Man muss schon sagen, dass wir in den letzten Jahren wirklich einen ausgezeichneten Job machen in der Hinsicht, trotzdem ist es klar, dass es auch in Zukunft Spieler geben wird, mit den besten Anlagen, die den Sprung in die KM nicht schaffen werden ...    

Sehe ich auch so. Manche junge Spieler kommen dann mit der Euphorie dann nicht klar und verschwinden dann irgendwo in der Versenkung. Deshalb ist es wichtig, keinen zu großen Hype zu generieren und vor allem junge Spieler, keinen zu großen Druck aufzuerlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Mücke schrieb Gerade eben:

 mit den besten Anlagen, die den Sprung in die KM nicht schaffen werden ...    

Wenn das der Fall sein sollte, dann würde das daran liegen dass er nur Scheiße im Kopf hat. Kann ich mir aber bei den Boys aus Afrika nicht vorstellen, die meist die einzige Hoffnung einer ganzen Groß-Familie sind oder die eines ganzen Dorfes. Zumeist auch extrem Gläubig und hart erzogen. Die werden alles dafür tun um den Durchbruch zu schaffen. Und ein Junge mit den Anlagen wie Koita + wie gesagt eine nicht ganz verkehrte Einstellung,  wird den Durchbruch mit Sicherheit schaffen. Solange da auch keine Verletzungen mit reinfuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trotzdem sei die Frage gestattet, wie Herr R. gedenkt, diese Megatalente zu integrieren, wenn er bei jedem Spiel sowieso auf den Stamm setzt?!? Sry aber wir haben offensiv Schmidt, Schmid, Tetteh, Wolf, Daka, Meister; im Mittelfeld Koita, Min, Niangbo, Okugawa, Szobo, Mwepu und defensiv Dembele, Igor, Meisl und Meisl. Sry aber wenn wir nicht Unsummen an Kohle rausschmeissen wollen, sollte mal jemand Herrn R. mitteilen, dass er bald wieder 5 neue Spieler braucht (Hwang, Leiti, Miranda, Ratsche, vl Dabbur, vl Wolf, vl Berisha werden gehen) und es ein bisschen, sagen wir dumm, ist, die Jungen erst am Ende der Saison ranzulassen, oder gar erst Anfang der Saison. Wir hatten jetzt 3 super Gelegenheiten zu rotieren und die wurden sträflich ausgelassen. Im Frühjahr kommen solche Gelegenheiten nicht mehr oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Ist Rose ein Schwerverbrecher oder wieso wird sein Name nur mit R. abgekürzt? :D

 

tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

T. meint, das macht M. absichtlich, damit sich M. wieder aufregen kann. :davinci:

Ich habe ihn so genannt, weil er ja nicht kritisiert werden darf, ohne als Basher bezeichnet zu werden.

CornO schrieb vor 2 Stunden:

Und warum das, wenn man fragen darf?

Im Frühjahr entscheidet sich die Meisterschaft, gibt es keine unwichtigen EL Spiele mehr und im Cup wirds auch immer heisser. Noch mehr Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Im Frühjahr entscheidet sich die Meisterschaft, gibt es keine unwichtigen EL Spiele mehr und im Cup wirds auch immer heisser. Noch mehr Gründe?



Warum? Zählen heuer die Meisterschaftspunkte vor der Winterpause etwa weniger als die vom nächsten Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem sei die Frage gestattet, wie Herr R. gedenkt, diese Megatalente zu integrieren, wenn er bei jedem Spiel sowieso auf den Stamm setzt?!? Sry aber wir haben offensiv Schmidt, Schmid, Tetteh, Wolf, Daka, Meister; im Mittelfeld Koita, Min, Niangbo, Okugawa, Szobo, Mwepu und defensiv Dembele, Igor, Meisl und Meisl. Sry aber wenn wir nicht Unsummen an Kohle rausschmeissen wollen, sollte mal jemand Herrn R. mitteilen, dass er bald wieder 5 neue Spieler braucht (Hwang, Leiti, Miranda, Ratsche, vl Dabbur, vl Wolf, vl Berisha werden gehen) und es ein bisschen, sagen wir dumm, ist, die Jungen erst am Ende der Saison ranzulassen, oder gar erst Anfang der Saison. Wir hatten jetzt 3 super Gelegenheiten zu rotieren und die wurden sträflich ausgelassen. Im Frühjahr kommen solche Gelegenheiten nicht mehr oft.

Die Frage ist ja gestattet. 

Ich denke das allerletzte, das man an RBS in den letzten Jahren kritisieren koennte ist, dass man junge Talente zurueck gehalten haette. Und das hat sich auch unter Rose nicht geaendert, sonst waeren Schmid, Koita & Co erst gar nicht hier. 

Dann sei bitte mir die Frage gestattet, was diese Aufzaehlung soll? Wie oft haette Mr. R. denn z.B. Koita, Niangbo, Okugawa einsetzen sollen? Tetteh ist gerade von einer sehr langwierigen Verletzung zurueck und hat sogar schon mal hinein schnuppern koennen. Meister ist bei Liefering noch nicht Stamm, Dembele noch viel zu ungestuem. Umgekehrt war Wolf bis zur Verletzung Stammspieler, ebenso wie die jungen Haidara und Schlager, die du vermutlich deshalb unterschlagen hast. Daka war auch oefter dabei.

Im Zusammenhang mit Schmid gab's mal (ich glaube sogar von ihm selbst) eine klare Aussage: die Jungen werden bei RBS dann hoch gezogen, wenn sie oben auch tatsaechlich eine Stuetze sein koennen - so wie z.B. Schlager, Wolf oder Haidara. Roman Schmid versteht offenbar den Sinn darin. Diese Talente wollen's in Top-Ligen zu etwas bringen, da duerfen sie sich nicht vor dieser Herausforderung fuerchten. 

Im Fruehjahr geht's in BuLi-Finisch und die EL-K.O.-Runde, im Herbst in CL-Quali und europ. Gruppenphase - es gibt nie eine "gemuetliche" Phase, es geht immer um etwas. Da muss der Coach fuer jedes Spiel diejenigen aussuchen, die sich in Spielen und Trainings am meisten aufdraengen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.