Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

Superkicker
pum_zua schrieb vor 4 Stunden:

"Doch weder der Abstiegskampf in Deutschland, noch Vereine der Kategorie Kopenhagen haben Schobesberger bisher restlos überzeugt."

Versauert sicher in Hütteldorf, genau wie Schaub.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

CC ist mit 21 eigentlich schon sowas wie ein Routinie, weil das ist glaube ich jetzt seine 3. Saison in der Kampfmannschaft und er war eigentlich fast immer Stammspieler (mit wenigen Ausnahmen während der NBA Saison :D)

Wenn CC bei uns bleibt sehe ich keine Notwendigkeit einen externen, erfahrenen Spieler als Mirandanachfolger zu holen. CC und Pongracic haben mich soweit bei jedem Einsatz überzeugt, dazu Meisl und Igor. Onguene hätte man auch noch, aber der ist ja vorerst nur geliehen und hat mich persönlich auch noch gar nicht überzeugt.

Also wenn man schon einen externen IV holen will, dann sollte  der 1. soviel besser sein als das vorhandene Material (könnte schwer sein so jemanden zu finden), oder 2. man holt einen Ü30er als eiserne "Reserve" der sich mit der Back Up Rolle zufrieden gibt und speziell im Training die Jungen mithilft zu verbessern.

Ich traue es aber CC zu, dass er die Rolle als Leithammel in der IV übernimmt, über kurz oder lang wird der aber auch mal den nächsten Schritt in eine andere Liga versuchen wollen/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Selbst wenn sich Onguene noch stark steigert, glaube ich nicht, dass wir ihn verpflichten werden.

Der VFB hat 3 Mio. für ihn bezahlt und verschenken werden sie ihn sicher nicht. Dazu kommt noch, dass er vom Gehalt auf DBL-Niveau ist somit bei uns autoatisch zu den Besserverdiener werden würd.

Preis-Leistungstechnisch würde eine Verpflichtung also nur Sinn machen, wenn er unumstrittener Stammspieler bei uns wäre - und diese Entwicklung traue ich ihm eigentlich nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 13 Minuten:

Die Frage ist halt auch, was der VfB für ihn im Endeffekt haben will. Wenn die Ablösesumme tatsächlich 2,5 Mio. + 800.000 Aufstiegsbonus war, werden die ihn sicherlich nicht unter 3,5 Mille hergeben wollten. Und um das Geld kriegt man sicher einen mehr als guten Miranda-Ersatz. 

wenn er nicht überzeugt können die froh sein, wenn sie überhaupt irgendwas für ihn kriegen... ist bei anderen Vereinen doch das gleiche. wir haben auch schon oft Spieler gekauft, die nicht überzeugt haben und haben dann logischerweise nicht annähernd das bekommen, was wir ausgegeben haben, wenn wir ihn loswerden wollten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt auch, was der VfB für ihn im Endeffekt haben will. Wenn die Ablösesumme tatsächlich 2,5 Mio. + 800.000 Aufstiegsbonus war, werden die ihn sicherlich nicht unter 3,5 Mille hergeben wollten. Und um das Geld kriegt man sicher einen mehr als guten Miranda-Ersatz. 

Ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass man so eine hohe KO verhandelt hat, andererseits war ja Wisdom zB auch von Anfang an unrealistisch.

Wie auch immer, derzeit schaut es nicht danach aus, dass das Preis-Leistungsverhältnis passen wird, ohne etwas über die KO zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Stunden:

Ja, so jemand in der Kategorie Pasanen, Westermann oder Schulz wäre was

Pasanen hat seine Karriere beendet, Westermann ist ständig verletzt. Aber Schulz könnte man loseisen, um einen direkten Konkurrenten zu schwächen.

#humorbrauchtkeinesmileys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.