Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe auch, den brauchen wir derzeit wie Fußpilz.

Ich denke va auch nicht, dass wir für Joe mehrere Millionen ausgeben werden. Seien wir uns ehrlich, mehr als 2,5 ist er fix nicht wert und selbst das ist fraglich aufgrund seiner Ausbeute. Hoffenheim wird wohl vom dreifachen Wert ausgehen und da ist der Verhandlungsschere wohl schon zu weit weg. Um den Preis kann man wohl andere Kaliber finden und so viel Geld werden wir ohnehin nicht ausgeben.

Ich hoffe daher, dass man bereits jetzt wen in der Hinterhand hat, der passen könnte, ich fürchte aber, die Situation wird wieder "last minute" am Ende der Sommertransferzeit geklärt und wir dürfen die Restln vom Markt aufklauben...

Ach... mit Weiterverkaufsbeteiligung oder dgl. könnte man Hoffenheim vl. was abringen... zumal sie ihn wohl nicht benötigen. Last Minute glaub ich nicht; sofern Bickel den Kader mal auf Linie gebracht hat, was Platz und Gefüge betrifft, wird er auch kein 'grünes Licht' mehr beim Vorstand erbetteln müssen...

+ wenn wir uns für den EC qualifizieren soll der Kader ja sogar eine gewisse Größe haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Woody schrieb vor 24 Minuten:

AV: Über Pavelic /Auer kann man jetzt lang diskutieren. Aber solange man die beiden im Kader hat, wird man hier sicher nicht nachbessern. Die Linke Seite ist jetzt seit Schrammels Abgang akut geworden. Kann man Bickel nicht vorwerfen, bin neugierig, ob man hier reagiert.

 

Die Lösung liegt ja auf der Hand. Ein wenig Geld in die Hand nehmen und einen Allrounder für links und rechts finden, der wohl Pavelic am Ende der Saison überflüssig macht. Wir brauchen keine Kaderleichen, die nur auf einer Seite spielen könnnen und das in letzter Zeit auch noch sehr schlecht. Auer kann von mir aus als Backup AV und DM dienen, Pavelic muss asap ersetzt werden durch jemanden, der sowohl rechts als auch zur not links spielen kann (konnte Schrammel übrigens auch und vor einiger Zeit noch ziemlich gut!). Daneben hat man halt wirklich Galvao für den Fall der Fälle. Aber hier geht Qualität vor Quantität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da hat der gute Picard nicht ganz unrecht. Es geht ja nicht nur darum, dass Stangl und Madl die Defensive der Austria stärken werden. Die Verletzten kommen sukzessive zurück.

Wenn man die beiden letzten away Derbys ohne Vereinsbrille ansieht, wird man erkennen das wir ebenbürtig waren, keinesfalls deutlich besser. Zu einem Zeitpunkt wo die Austria die meisten Ausfälle hatte. 

Mir graut es vor dem Derby, schon alleine wegen der Statistik und das wir noch keines im Allianz Stadion gewinnen konnten. 

Ich hoffe auf einen sieg, wäre aber mit einem x zufrieden. 

Wenn wir verlieren sollten sind es nur mehr 5 Punkte auf Austria. Dann holens uns noch ein. 

Bei einem Sieg v uns holens uns nimmer mein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 38 Minuten:

Ich glaube nicht, dass man Jelic für das 1 Jahr Restvertrag zurücknimmt.... es sei denn er explodiert plötzlich bei Rijeka, was unwahrscheinlich sein dürfte.... u selbst dann hätte Rijeka immerhin eine Kaufoption ^^

Denke eher dass man seinen Vertrag danach auflösen wird.

Ähm... da gehören leider immer 2 dazu.

Meines Wissens läuft die Leihe 06/2018 aus. Damit ist er ab dann wieder bei uns - ob wir wollen oder nicht! Für alles andere (zB die geforderte Vertragsauflösung) brauchts eine Einigung mit dem Spieler. Und solang er keine bessere Option hat, wird er mal den Vertrag bei uns aussitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 47 Minuten:

Da hat der gute Picard nicht ganz unrecht. Es geht ja nicht nur darum, dass Stangl und Madl die Defensive der Austria stärken werden. Die Verletzten kommen sukzessive zurück.

Wenn man die beiden letzten away Derbys ohne Vereinsbrille ansieht, wird man erkennen das wir ebenbürtig waren, keinesfalls deutlich besser. Zu einem Zeitpunkt wo die Austria die meisten Ausfälle hatte. 

Mir graut es vor dem Derby, schon alleine wegen der Statistik und das wir noch keines im Allianz Stadion gewinnen konnten. 

Ich hoffe auf einen sieg, wäre aber mit einem x zufrieden. 

Wenn wir verlieren sollten sind es nur mehr 5 Punkte auf Austria. Dann holens uns noch ein. 

Bei einem Sieg v uns holens uns nimmer mein. 

Stand jetzt kommt bis zum Auftakt-Derby genau Klein zurück von den Verletzten und selbst das wird knapp. Stangl und Madl haben seit dem Sommer gemeinsam 540 Minuten Spielzeit und laufen dann im Derby erstmals in einem Pflichtspiel in einer komplett neu formierten Viererkette auf.

Also bitte nicht schon 2 Wochen vor dem Spiel davon reden, dass uns die Austria im Frühjahr aufgrund eines Derbysieges überholt. Sorry ist aber eigentlich schwerst off-topic in dem Thread.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steirerbua schrieb vor 49 Minuten:

Is rapid jetzt eigentlich der offizielle kooperations verein vom Sk Sturm? ;)

Was da in den letzten jahren an spielern zwischen sturm und rapid  hin und her geschoben wurden is schon krass.

 

 

Naja, nicht ganz unlogisch.

Rapid bekommt in Österreich sonst von den Top4 Vereinen absolut keine Spieler (RB; Austria) und Sturm kann sich jene von RB genauso wenig leisten bzw. ist der Kader der Austria ist in den letzten Jahren bei weitem nicht so breit besetzt, dass man deren Ersatzspieler gerne in Graz haben will. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Is rapid jetzt eigentlich der offizielle kooperations verein vom Sk Sturm? ;)

Was da in den letzten jahren an spielern zwischen sturm und rapid  hin und her geschoben wurden is schon krass.

 

 

ist ja auch nicht schlimm. bislang haben ja beide davon provitiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Wert ist er genau das, was ein anderer Verein zahlen würde! Deshalb mag ich diese Schätzerei nicht. Hängt sehr davon ab, wie sehr der aufnehmende aber auch abgebende Verein den Spieler brauchen. 

Ich würde schätzen, dass Angebote so um die 2 bis 2,5 Mio betragen würden. Etwas höher als bei Lykogiannis, weil der Vertrag noch länger läuft. Sonst ein vergleichbarer Transfer, wobei Lykogiannis defenisv deutlich stabiler ist!

Das absurde ist nur, dass bei uns selbst bei Top Transfers ständig genörgelt wird, weil zu teuer. Selbst bei Galvao hats hier viele gegeben, die meinten, Altach würde uns hier ausnehmen. Und ich erinnere: der Preis waren 700k (!!!)

es ist schon ein großer unetrschied, ob man jetzt verkaufen muss, weil man sonst leer ausgeht, oder ob man noch 2 jahre vertrag hat

bei galvao hat sich niemand über den preis aufgeregt. wie kommst du auf das?
die kritik war, dass man 1 monat nach vertragsverlängerung zuschlägt und der spieler nona so deutlich teurer war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn es ein "nächster Berisha" wird, dann haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.

Diese Meinung hast du äußerst exklusiv. Bolingoli ist innerhalb kürzester Zeit zum wohl besten LAV der Liga gereift. Einziges Problem an der Sache ist, ob er aufgrund dessen über den Sommer hinaus zu halten ist... Aber ich gehe davon aus.

Galvao ist der beste Rapid-Einkauf seit langer Zeit. Ich bezweifle stark, dass ein Ebner je ein solch hohes Niveau erreicht.

Nein, ist sie nicht. Aber bei deinen Ansichten (siehe Galvao und auch Berisha) wundert mich diese Sichtweise nicht.

Hast du es persönlich auf mich abgesehen das du alles und jenes was ich schreibe zerpflückst. Es hat hier glaub ich eh jeder schon mitbekommen das du auf mich stehst, also lass es doch gut sein. Kennst du die ignore Funktion?

Ich muss nichts von Berisha, Bolingoli etc. halten, finde dich damit ab! Jedem seine Meinung.

ps: ich hab außerdem von Stefan Ebner gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Schrammel und Keles haben gemeinsam seit Ende August insgesamt 250 Minuten in der Liga gespielt, und weil die zwei jetzt gehen, sollen uns plötzlich die Austria und die Admira überholen? 

Es wird wirklich Zeit, dass die Rückrunde angeht. 

Wir haben mit Szanto und Mocinic auch zwei "Neue",dazu noch Dibon und Thurnwald.

Wenn Kuen noch geht haben wir mit den Jungen Amateuren Müldür und Arase 22 Feldspieler wenn ich mich nicht täusche.(ohne Keles und Kuen und Schrammel)

Da Thurnwald Dibon und auch Mocinic noch brauchen könnte man schon noch einen guten Spieler holen,da sich ja immer der ein oder andere auch verletzen kann,ist aber kein muss.

Der Kader ist aber jetzt mit 20 Spielern bis 22 halbwegs Fitten Spielern schon an der Grenze,passieren darf nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
78SCR schrieb vor 13 Stunden:

Wo sind die ganzen Insider? 

Das hier so garnichts geschrieben wird über neue. Lässt vermuten das entweder nichts mehr nach außen kommt, oder daß keiner mehr kommt! 

damit sie hier wieder großmütigst geschlachtet werden, wenn eine entscheidung dann im letzten moment doch anders getroffen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 6 Stunden:

Ähm... da gehören leider immer 2 dazu.

Meines Wissens läuft die Leihe 06/2018 aus. Damit ist er ab dann wieder bei uns - ob wir wollen oder nicht! Für alles andere (zB die geforderte Vertragsauflösung) brauchts eine Einigung mit dem Spieler. Und solang er keine bessere Option hat, wird er mal den Vertrag bei uns aussitzen!

Schon klar... war beim Prosenik ja nicht viel anders.... jedoch schätze ich auch dass Jelic nicht recht glücklich in Wien ist und lieber heute als morgen den Vertrag lösen u woanders FIX spielen möchte.... schlussendlich ist auch er in einem Alter, wo er eig. schauen müsste nicht gänzlich von der Bildfläche zu verschwinden... klar wäre seitens Rapid ein 'goldener Handschlang' erforderlich dass er einwilligt, aber wäre nicht das erste Mal in den letzen Jahren dass Rapid auf diese Weise Personalkosten einspart - in diesem Fall zudem einen Legionärsplatz.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.