Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Leovac hat bei uns keine Zukunft.

 

Verwundert mich jetzt etwas, ist das definitiv? Leovac war für mich keinesfalls der auffälligste Spieler unsere Amas, aber doch keiner, der im Vergleich zu den anderen akute Schwächen offenbart hat. Noch dazu war die Leihe per Kooperationsvertrag für mich ein Zeichen, dass man ihn möglichst weiterentwickeln will. Bei Keles war ich mir übrigens auch sicher, dass er nie in der KM spielen wird :davinci:

Dannyo schrieb vor 27 Minuten:

Dober spielt in der Dreierkette als innerster Innenverteidiger.

Und das noch dazu ziemlich solide!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Wird jedes Jahr schwieriger diese Balance zu finden, auch im Nachwuchs... RB mal ausgenommen aber auch das Ausland hat in den letzten 10 jahren Österreich entdeckt und versucht schon bei den jüngsten gezielt ab zu werben. Wie man hierbei standhalten kann entzieht sich meiner Kenntnis! 

Das Problem ist, dass pro Jahrgang maximal 3-4 Spieler dabei sind, die genug Qualität haben, um überhaupt mal für die Kampfmannschaft von Rapid zu spielen. Und im Nachwuchs ist es oft so (nicht nur bei Rapid), dass die besten Spieler die wichtigsten Positionen einnehmen, damit die Mannschaft möglichst erfolgreich ist. Dadurch geht dann die "Balance" flöten und du bildest lauter Innenverteidiger, zentrale Mittelfelspieler oder offensive Flügelspieler aus, obwohl manche Spieler eigentlich prädestiniert für andere Positionen wären. Das sieht man sehr gut daran, dass (weltweit) kaum talentierte Außenverteidiger nachkommen, bzw. sehr viele Außenverteidiger erst als Erwachsene umgeschult werden. Thurnwald war ja auch lange Zeit ein zentraler Mittelfeldspieler. Pavelic glaube ich auch. Und das Bilderbuchbeispiel ist natürlich Alaba. Erst wenn die Jungen dann in ein Team kommen, wo bereits Qualität auf den wichtigsten Positionen vorhanden ist, werden sie dann auf den Positionen eingesetzt, für die sie die besten Anlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.