Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Alpenbummerl

Normalerweise kommentiere ich deine Beiträge ja nicht, aber hier muss ich dann doch was dazu sagen....

database schrieb vor 30 Minuten:

der riesen vorteil meiner variante: er hätte jetzt sogar noch eingewöhnungszeit und hat viel weniger druck, als wenn er im sommer kommt und uns sofort in die EL schießen soll
nachteil: man müsste joe jetzt eben weiterbezahlen. verschmerzbar

Grundsätzlich ja (Eingewöhnungszeit) aber, wer soll das bezahlen? Ein neuer Stürmer kostet, wie erwähnt, eine Stange Geld. Das wäre 1. ein Vorgriff aufs nächste Jahr, 2. kosten dann 3 Legionäre im Sturm (Berisha mal außen vor) Gehalt und 3. sitzt dann einer auf der Tribüne. Wen würdest du dann dorthin verfrachten?? Joe, der der Mannschaft mit seiner Spielweise enorm gut tut und Räume öffnet oder Kvili der uns gehört und dessen komplette Ausbootung dann zu einer Nullnummer wird (Ablösesumme wird dann komplett dahin sein und wer will dann einen Stürmer der zuerst Verletzt, dann in der Krise und schlussendlich ausgemustert wurde?). Kvili ist Kapital, dass man auf diese Weise komplett zerstören würde. Ist in meinen Augen in keinster Weise vertretbar, vor allem, da er schon gezeigt hat, was er zu leisten im Stande wäre.

database schrieb vor 30 Minuten:

ich bin sehr unzufrieden mit bickels vorgehen. seine abwartende planung jedes mal wird und auch die besten österreicher für sommer kosten, weil sturm und austria schneller sind und handeln statt rumstehen

Ich kann mich ja täuschen, aber warst du nicht einer der schärfsten Kritiker des Galvao Transfers? Und jetzt ist er einer der besten Neuen seit Jahren. Damals hast du dich über die Ablösesumme beschwert, weil gerade erst verlängert wurde. Was du dabei vergessen hast ist, dass davor Schößwendter abgegeben wurde, weil man einen IV zuviel hatte, dann kam die Dibon Verletzung und abschließend der Wöber Verkauf. Das war so nicht absehbar (vor allem Dibons lange Ausfallzeit) und dafür war es ein guter Deal. Auch Berisha tut unserer Mannschaft enorm gut und ist ein guter Kontrast zu unseren schmächtigen Jungs da vorne. Bickel steht nicht herum sondern versucht den Kader zu formen und gleichzeitig Müllers Scherbenhaufen zu beseitigen. Und diesen Job macht er mehr als gut. Oder soll er den Kader einfach aufblasen und dann für keinen Spieler was bekommen, den er loswerden will, weil alle wissen das wir Sie abgeben MÜSSEN und nicht nur wollen? Mit deiner Art und Weise zu Arbeiten wären wir in 3-5 Jahren wieder dort, wo wir schon mal waren. Am Rande des Abgrunds. 

database schrieb vor 35 Minuten:

letzten sommer hat er ja schon spieler wie RÖCHER und dovedan verschlafen

Röcher kann sein und streite ich nicht ab, dass der uns gut getan hätte und die Chance da war. Aber Dovedan hat nieman verschlafen. Der wollte ins Ausland. Dort wo er jetzt spielt, kommt er eben auch regelmässig zum spielen. Ob das bei uns der Fall gewesen wäre (vor allem bei deiner Annahme Röcher UND Dovedan zu kaufen), bezweifle ich stark. Oder wen hätte der Konterstürmer bzw. Spieler für die offensive 3-er Reihe Dovedan aus der Mannschaft spielen sollen? Murg, Schobi, Schaub, Joe??? Als Stürmer ist er nicht der Typ, der in unsere Mannschaft passt (außer vielleicht gegen RBS und in einer EL-Saison in eben Dieser) und in der 3er Reihe dahinter hatten wir auch noch Kuen, Keles, Arase, Kostic und dann auch Berisha, dessen Position er am ehesten einnehmen hätte können, womit aber der Typenunterschied zwischen Schobi/Berisha nicht so gegeben gewesen wäre. Ähnlich wäre es bei Röcher gewesen. Hätten beide gepasst aber weißt du, ob die gekommen wären um als Rotations- und Wechselspieler für unserer 3er Reihe zu fungieren??? Kann ich mir schwer vorstellen. In Graz ist Röcher der Einserflügel, bei uns wäre er Nr. 3 gewesen, was Dovedan noch weiter nach hinten gereiht hätte. 

Natürlich sollte man sich um die ablösefreien und jungen Österreich bemühen. Nur muss man diesen auch eine Perspektive bieten können und müssen diese auch in das Mannschaftsgefüge passen. Als Beispiel den von dir viel geforderten Knasmüllner. Natürlich fällt bei uns kommendes Jahr SHFG raus. Für diese Position kommen jedoch auch Szanto und Murg in Frage. Im ZM hat man Schwab und Mocinic bzw. ebenfalls Szanto. Im DM Ljubicic und Petsos bzw. wenn dieser nicht bleibt auch Mocinic, eventuel Bosnjak, als Notnagel Auer. Dazu kommt, wie bereits von einigen hier angemerkt, dass Knasmüllner nicht den Eindruck erweckt, demütig genug zu sein um seinen Platz zu kämpfen. Und einen Pfau (Copyright @Ernesto) brauchen wir wirklich nicht. Ullmann wäre sicher nicht als Backup für Boli gekommen oder warum glaubst du hat der verlängert in Linz? Weil alle in Österreich interessanten LV-Stellen besetzt waren und fürs Ausland reichts noch nicht. Das hatte wenig mit Willen sondern mehr mit Sinnhaftigkeit zu tun. Der Junge macht einen Vernünftigen Eindruck und hat sich fürs Spielen entschieden. Die Liste könnten wir jetzt fortführen, ist aber nicht zielführend. Ich verstehe ja deine Meinung und deine Wünsche, die an und für sich ja auch nicht abwegig sind. Was mich jedoch etwas stört, ist diese populistische Art zu Fordern und alle anderen zu diffamieren, wenn Sie einer anderen Meinung sind. Auch das hinhacken auf den in meinen Augen besten Sportdirektor seit langem stört mich. Der gute Freddy ist ein Jahr im Amt, hatte die denkbar schwerste Aufgabe, die man sich Vorstellen kann und hat schon einiges Richtig gemacht. Wann haben wir zuletzt einen LV verpflichtet, der sich so entwickelt und unser Spiel dermaßen belebt hat? Stangl klammere ich hier mal bewusst aus, da dieser 1. von Schrammels Verletzung profitiert hat und ohne Kainz eine Vorgabe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich behaupte wir haben Röcher nicht verschlafen sondern ganz bewußt Berisha verpflichtet und Dovedan konnte bisher bei Heidenheim seine Qualitäten noch nicht unter Beweis stellen und ich schätze uns stärker als Heidenheim ein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 4 Minuten:

und der blödsinn, dass wir uns türen zuschlagen. wir sind nicht der ausbildungsverein hoffenheims. wir müssen auf uns schaun und genau das tun wir gerade nicht, sondern wir verschlafen wieder optionen wie fred friday und ullmann

du schreibst ja selbst, wir müssen auf uns schauen. Glaubst nicht, dass die Herrschaften genau das probieren und genau deshalb versuchen Joelinton zu uns zu holen? Und klar versucht man so schnell wie möglich eine Lösung herbeizuführen, nur wenn das aus den unterschiedlichsten Gründen jetzt nicht möglich ist, muss man halt eventuell noch ein wenig zuwarten.

Und weil du die beiden Kicker erwähnst: Haben wir die Optionen tatsächlich verschlafen? Hatte irgendwer von unseren Verantwortlichen Interesse an den beiden? Und falls tatsächlich ja, wollten die auch zu uns? Will sich ein Ullmann hinter Bolingoli anstellen oder will er vielleicht viel lieber Einsatzzeit beim LASK, um dann in ein oder zwei Jahren als Stammspieler zu einem größeren Klub zu wechseln?

Keiner von uns weiß, was hinter den Kulissen tatsächlich gearbeitet wird, mit wem gesprochen und verhandelt wird, was die konkreten Überlegungen sind, aber kritisiert wird immerzu. Berisha wird schon jetzt als Fehlkauf abgestempelt, der nie und nimmer 1,2 Mio. wert sei und warum? Weil er nicht gleich zehn Tore geschossen hat? Dabei wurde er dezidiert nicht als Goalgetter geholt, sondern als Spieler, dessen Mentalität und Speed uns gut tut. Und genau das hat man mMn auch schon gesehen zb. im Auswärtsspiel gegen den LASK, als er extrem stark aufgespielt hat. Und da wird noch mehr kommen, aber gut Ding braucht bekanntlich auch Weile.

Von Joe scheint man überzeugt zu sein, also will man alles versuchen ihn zu holen. Wenn's gut geht, super. Wenn ned, haben wir immer noch Zeit genug, uns für den Sommer um Alternativen umzuschauen. Und ganz ehrlich, ich bin sicher, dass man das parallel dazu auch macht. Bickel ist keiner, der unvorbereitet in Transferphasen geht. Er hat schon in der Schweiz sehr gut gearbeitet und bei FCZ und YB bewiesen, dass er Schritt für Schritt erfolgreiche Kader zusammenstellen kann. Und genau diesen Weg geht er auch hierzulande, aber von Leuten die immer nur den schnellen Erfolg wollen und sich dann hinterher ärgern, dass genau diese Strategie außer Millionenkosten keinen Output bringt, wird das halt leider nicht wahrgenommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Ad Röcher: Der müsste schon einen Schobesberger rausspielen, ansonsten hätten wir ihn für die Bank gekauft. So weit sind wir leider noch lange nicht, dass wir uns das leisten können. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein Kader bestmöglich besetzt werden sollte. Ein in Form befindlicher Röcher als Ersatz wäre ein Schritt in Richtung Höchstqualitätskader - derartiges ist finanziell nicht machbar. 

Übrigens: Bickel gilt als sehr guter Kaderentwickler, das kann und sollte er auch hier in Wien beweisen. Zu kritisieren gäbe es meiner Meinung nach vor allem die Transfers von Petsos und Berisha. Ein Ngamaleu wär halt spitze gewesen. 

WAS????? röcher können wir uns nicht leisten, aber berisha schon. das musst du mir genauer erklären. 1,5mio + gehalt ist also weniger als ein gratis röcher, der bei sturm sehr überschaubar verdient?
berisha kommt auch zu spielen, also röcher hätte seine spielzeit auf jeden fall bekommen

bleibt halt die frage was man entwickeln soll?
wie gesagt JOE ist weg, wenn er jetzt noch 10 türln macht
wenn er nur 3 macht, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob man ihn wirklich braucht
also man kann hier nur verlieren, darum wäre ein neuer stürmer jetzt schon mehr als sinnvoll

moumi wäre super gewesen, aber ich würde eher sagen, dass wir schon dwamena im winter verschlafen haben. damals hätten wir einen schnellen spieler wie sehr nötig gehabt und die 600k hatten wir sicher auch noch übrig

@zachonaut ein stürmer, der keine tore schießt wie berisha wird keine 1,5mio wert, außer wir finden einen dummen, aber das bezweifle ich
ich beziehe mich jetzt nicht fix auf ullmann und friday. das waren nur bsp
wie schon gesagt habt er einen phiri und dwamena im winter verschlafen. beide hätten wir gebrauch. schobi war verletzt und grahovac wurde verkauft, dann hätten wir uns jetzt im sommer petsos und berisha erspart

und nochmal zu JOE.

WENN ER TORE SCHIESST WIRD ER NICHT BLEIBEN
WENN ER KEINE SCHIESST; WAS WOLLEN WIR DANN NOCH MIT IHM?

jetzt hätte man noch spekulieren können, aber wenn man im sommer weiß, was joe wert ist, dann ist er entweder weg, zu teuer, oder wir brauchen ihn nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bayern hatte die letzten 2 Jahre nur einen Stürmer - wenn sich Lewandowski verletzt hätte gabs nur Notlösungen ! Dortmund - 1 Stürmer, Aubameyang - da rennt jetzt ein Schürrle vorn herum...Ein guter Stürmer wird sich nicht als 2. auf die Bank setzen.... Wir haben jetzt 5 Stürmer...völlig unnötig ! Lieber 1x Geld in die Hand nehmen für Joelinton und ihn klar als 1er Stürmer positionieren und ein junger als Backup und gut ists! Kvili, Jelic, Entrup in diesem Fall versuchen los zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bickel muss(te) den Kader reduzieren den Müller aufgebläht hatte, dass hat Müller übrigens auch zuvor bei Schalke und Hoffenheim so gehandhabt und wir haben im Sommer dann genügend Zeit um gezielt Verstärkungen zu holen, es muss irgendwann wohl jedem klar sein, dass uns Müller in seinem Sensationsjahr ohne Zoki transfertechnisch ein Chaos hinterlassen hat, wir hadern bis heute mit der Transferpolitik von Müller und ich denke Bickel macht einen guten Job, wozu jetzt einen 1er Stürmer holen wenn die Personalie Joe nicht geklärt ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
database schrieb Gerade eben:

WAS????? röcher können wir uns nicht leisten, aber berisha schon. das musst du mir genauer erklären. 1,5mio + gehalt ist also weniger als ein gratis röcher, der bei sturm sehr überschaubar verdient?
berisha kommt auch zu spielen, also röcher hätte seine spielzeit auf jeden fall bekommen

bleibt halt die frage was man entwickeln soll?
wie gesagt JOE ist weg, wenn er jetzt noch 10 türln macht
wenn er nur 3 macht, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob man ihn wirklich braucht
also man kann hier nur verlieren, darum wäre ein neuer stürmer jetzt schon mehr als sinnvoll

moumi wäre super gewesen, aber ich würde eher sagen, dass wir schon dwamena im winter verschlafen haben. damals hätten wir einen schnellen spieler wie sehr nötig gehabt und die 600k hatten wir sicher auch noch übrig

@zachonaut ein stürmer, der keine tore schießt wie berisha wird keine 1,5mio wert, außer wir finden einen dummen, aber das bezweifle ich
ich beziehe mich jetzt nicht fix auf ullmann und friday. das waren nur bsp
wie schon gesagt habt er einen phiri und dwamena im winter verschlafen. beide hätten wir gebrauch. schobi war verletzt und grahovac wurde verkauft, dann hätten wir uns jetzt im sommer petsos und berisha erspart

und nochmal zu JOE.

WENN ER TORE SCHIESST WIRD ER NICHT BLEIBEN
WENN ER KEINE SCHIESST; WAS WOLLEN WIR DANN NOCH MIT IHM?

jetzt hätte man noch spekulieren können, aber wenn man im sommer weiß, was joe wert ist, dann ist er entweder weg, zu teuer, oder wir brauchen ihn nicht

Ich habe mehrmals erwähnt, dass wir einen Goalgetter gebraucht hätten anstelle des teuren Berisha. Freilich wusste niemand vorher, dass unsere Angreifer sich im Herbst als harmlos erweisen würden. Einen Röcher hätten wir vielleicht bekommen, allerdings müsste der - wie erwähnt - an Schobesberger (oder Schaub und Murg, je nachdem) erst vorbeikommen. Fürs Mittelfeld haben wir derzeit keinen dringenden Bedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
chris843 schrieb vor 18 Minuten:

Normalerweise kommentiere ich deine Beiträge ja nicht, aber hier muss ich dann doch was dazu sagen....

Grundsätzlich ja (Eingewöhnungszeit) aber, wer soll das bezahlen? Ein neuer Stürmer kostet, wie erwähnt, eine Stange Geld. Das wäre 1. ein Vorgriff aufs nächste Jahr, 2. kosten dann 3 Legionäre im Sturm (Berisha mal außen vor) Gehalt und 3. sitzt dann einer auf der Tribüne. Wen würdest du dann dorthin verfrachten?? Joe, der der Mannschaft mit seiner Spielweise enorm gut tut und Räume öffnet oder Kvili der uns gehört und dessen komplette Ausbootung dann zu einer Nullnummer wird (Ablösesumme wird dann komplett dahin sein und wer will dann einen Stürmer der zuerst Verletzt, dann in der Krise und schlussendlich ausgemustert wurde?). Kvili ist Kapital, dass man auf diese Weise komplett zerstören würde. Ist in meinen Augen in keinster Weise vertretbar, vor allem, da er schon gezeigt hat, was er zu leisten im Stande wäre.

Ich kann mich ja täuschen, aber warst du nicht einer der schärfsten Kritiker des Galvao Transfers? Und jetzt ist er einer der besten Neuen seit Jahren. Damals hast du dich über die Ablösesumme beschwert, weil gerade erst verlängert wurde. Was du dabei vergessen hast ist, dass davor Schößwendter abgegeben wurde, weil man einen IV zuviel hatte, dann kam die Dibon Verletzung und abschließend der Wöber Verkauf. Das war so nicht absehbar (vor allem Dibons lange Ausfallzeit) und dafür war es ein guter Deal. Auch Berisha tut unserer Mannschaft enorm gut und ist ein guter Kontrast zu unseren schmächtigen Jungs da vorne. Bickel steht nicht herum sondern versucht den Kader zu formen und gleichzeitig Müllers Scherbenhaufen zu beseitigen. Und diesen Job macht er mehr als gut. Oder soll er den Kader einfach aufblasen und dann für keinen Spieler was bekommen, den er loswerden will, weil alle wissen das wir Sie abgeben MÜSSEN und nicht nur wollen? Mit deiner Art und Weise zu Arbeiten wären wir in 3-5 Jahren wieder dort, wo wir schon mal waren. Am Rande des Abgrunds. 

Röcher kann sein und streite ich nicht ab, dass der uns gut getan hätte und die Chance da war. Aber Dovedan hat nieman verschlafen. Der wollte ins Ausland. Dort wo er jetzt spielt, kommt er eben auch regelmässig zum spielen. Ob das bei uns der Fall gewesen wäre (vor allem bei deiner Annahme Röcher UND Dovedan zu kaufen), bezweifle ich stark. Oder wen hätte der Konterstürmer bzw. Spieler für die offensive 3-er Reihe Dovedan aus der Mannschaft spielen sollen? Murg, Schobi, Schaub, Joe??? Als Stürmer ist er nicht der Typ, der in unsere Mannschaft passt (außer vielleicht gegen RBS und in einer EL-Saison in eben Dieser) und in der 3er Reihe dahinter hatten wir auch noch Kuen, Keles, Arase, Kostic und dann auch Berisha, dessen Position er am ehesten einnehmen hätte können, womit aber der Typenunterschied zwischen Schobi/Berisha nicht so gegeben gewesen wäre. Ähnlich wäre es bei Röcher gewesen. Hätten beide gepasst aber weißt du, ob die gekommen wären um als Rotations- und Wechselspieler für unserer 3er Reihe zu fungieren??? Kann ich mir schwer vorstellen. In Graz ist Röcher der Einserflügel, bei uns wäre er Nr. 3 gewesen, was Dovedan noch weiter nach hinten gereiht hätte. 

Natürlich sollte man sich um die ablösefreien und jungen Österreich bemühen. Nur muss man diesen auch eine Perspektive bieten können und müssen diese auch in das Mannschaftsgefüge passen. Als Beispiel den von dir viel geforderten Knasmüllner. Natürlich fällt bei uns kommendes Jahr SHFG raus. Für diese Position kommen jedoch auch Szanto und Murg in Frage. Im ZM hat man Schwab und Mocinic bzw. ebenfalls Szanto. Im DM Ljubicic und Petsos bzw. wenn dieser nicht bleibt auch Mocinic, eventuel Bosnjak, als Notnagel Auer. Dazu kommt, wie bereits von einigen hier angemerkt, dass Knasmüllner nicht den Eindruck erweckt, demütig genug zu sein um seinen Platz zu kämpfen. Und einen Pfau (Copyright @Ernesto) brauchen wir wirklich nicht. Ullmann wäre sicher nicht als Backup für Boli gekommen oder warum glaubst du hat der verlängert in Linz? Weil alle in Österreich interessanten LV-Stellen besetzt waren und fürs Ausland reichts noch nicht. Das hatte wenig mit Willen sondern mehr mit Sinnhaftigkeit zu tun. Der Junge macht einen Vernünftigen Eindruck und hat sich fürs Spielen entschieden. Die Liste könnten wir jetzt fortführen, ist aber nicht zielführend. Ich verstehe ja deine Meinung und deine Wünsche, die an und für sich ja auch nicht abwegig sind. Was mich jedoch etwas stört, ist diese populistische Art zu Fordern und alle anderen zu diffamieren, wenn Sie einer anderen Meinung sind. Auch das hinhacken auf den in meinen Augen besten Sportdirektor seit langem stört mich. Der gute Freddy ist ein Jahr im Amt, hatte die denkbar schwerste Aufgabe, die man sich Vorstellen kann und hat schon einiges Richtig gemacht. Wann haben wir zuletzt einen LV verpflichtet, der sich so entwickelt und unser Spiel dermaßen belebt hat? Stangl klammere ich hier mal bewusst aus, da dieser 1. von Schrammels Verletzung profitiert hat und ohne Kainz eine Vorgabe war.

Danke endlich ein vernünftiger Text!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 3 Minuten:

@zachonaut ein stürmer, der keine tore schießt wie berisha wird keine 1,5mio wert, außer wir finden einen dummen, aber das bezweifle ich
ich beziehe mich jetzt nicht fix auf ullmann und friday. das waren nur bsp
wie schon gesagt habt er einen phiri und dwamena im winter verschlafen. beide hätten wir gebrauch. schobi war verletzt und grahovac wurde verkauft, dann hätten wir uns jetzt im sommer petsos und berisha erspart

und nochmal zu JOE.

WENN ER TORE SCHIESST WIRD ER NICHT BLEIBEN
WENN ER KEINE SCHIESST; WAS WOLLEN WIR DANN NOCH MIT IHM?

jetzt hätte man noch spekulieren können, aber wenn man im sommer weiß, was joe wert ist, dann ist er entweder weg, zu teuer, oder wir brauchen ihn nicht

Du im Nachhinein gesehen haben wir ganz viele Spieler verschlafen. Wir hatten vor Salzburg auch die Chance auf Kampl, vor Stuttgart damals auf Lahm und auf ganz viele andere. Nur wer sagt dir zum Zeitpunkt einer möglichen Verpflichtung, dass die dann auch funktionieren? Im Nachhinein ist man immer schlauer, was zählt ist aber der Zeitpunkt einer möglichen Verpflichtung und da sind halt auch 600.000 Euro für einen Zweitliga-Spieler wie Dwamena viel Geld. Reißt er sich gleich das Kreuzband und kommt dann nie wieder in Tritt ist die Kohle halt weg ... aber egal, wir haben's ja. Holen wir halt den nächsten vielversprechenden Kandidaten, um nur ja niemanden zu verschlafen - egal, ob er ins Team passt, sich das finanziell machen lässt (Gehaltsgefüge!) und und und ...

Und nochmals Joe: Er hat auch jetzt schon Tore geschossen und noch gibt's die Möglichkeit, ihn zu holen. So what? Klar, explodiert er und macht jedes Spiel drei Tore, wird's schwer werden mit einer Verlängerung und trotzdem sollte man es versuchen. Und weil du auch wieder Berisha erwähnt hast: Der ist genauso wenig und viel Stürmer, wie es ein Schobesberger ist. Schobi spielt auch dann und wann vorne, in meiner Wahrnehmung ist er aber doch eher Flügel und genau dort spielt auch Berisha und wird er auch die Mehrzahl der Spiele zum Einsatz kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Bayern hatte die letzten 2 Jahre nur einen Stürmer - wenn sich Lewandowski verletzt hätte gabs nur Notlösungen ! Dortmund - 1 Stürmer, Aubameyang - da rennt jetzt ein Schürrle vorn herum...Ein guter Stürmer wird sich nicht als 2. auf die Bank setzen.... Wir haben jetzt 5 Stürmer...völlig unnötig ! Lieber 1x Geld in die Hand nehmen für Joelinton und ihn klar als 1er Stürmer positionieren und ein junger als Backup und gut ists! Kvili, Jelic, Entrup in diesem Fall versuchen los zu werden. 

bayern hat auch noch müller, der stürmer spielen kann und weil das zu wenig war haben sie eben jetzt auch noch wagner geholt

bayern hat auch höhere ansprüche und demnach auch weniger auswahl. für unsere liga gibts dann schon mehr, die diese qualität haben

weltklassestürmer wie lewa findet man allerdings nur selten

und wir haben keine 5 stürmer. berisha spielt dort kaum und wer ist eigentlichd er 5?
joe, gio, mujakic... sind 3 (jelic wird nie wieder für uns spielen, den darf man nicht beachten, so wie tomi damals und alex spielt nicht mal beim skn)

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bickel muss(te) den Kader reduzieren den Müller aufgebläht hatte,

zum 2384x. das ist blödsinn!!!!!!!!

-wöber, schössi, jelic, traustason (novota, tomi wären sowieso weg gewesen weil vertrag ausgelaufen ist) der rest war amas wie alex und entrup
+berisha, galvao, petsos und boli

wo genau hat sicher der kader also reduziert im sommer? NIRGENDS!!!!!!!!

wir hatten vorm sommer und danach gleich viele spieler, nur sogar 2 ausländer mehr. super reduktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie bitte kann man so informationsresistent sein und immer den gleichen Schwachsinn behaupten und dann noch so tun, als hätte der andere unrecht.

Interview Sommer 2017:

http://www.weltfussball.at/news/_n2770661_/rapid-will-kader-drastisch-reduzieren/

Das ist ein Link (von vielen), man kann das zig mal nachlesen was Bickel im Sommer gesagt hat, aber vielleicht bist ja der Präsi und wir wissen das alle nicht, wundern würds mich bei den Fehlentscheidungen die in den letzen Jahren getroffen wurden eh nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 34 Minuten:

ohh mein gott lass mich doch mit diesem unsinn in ruhe

bickel hat genau nichts reduziert. wir hatten vor und nach der transferzeit genau gleich viele spieler!
der unterschied: wir hätten jetzt einen österreicher statt berisha und röcher kostet vermutlich weniger gehalt und hätte keine 1,5mio gekostet

sei doch froh, dass er uns auch Alternativen für den Kader durchsetzen konnte - und das OBWOHL Prosenik nicht gehen konnte.

 

Willst jetzt eine Auflistung?

Gegangen: Wöber, Schößwendter, Novota, Jelic, Traustason, Grahovac, Malicsek, Sobczyk, Tomi

Gekommen: Bolingoli, Berisha, Galvao, Petsos

Ergänzungsspieler ausgenommen, ebenso wie Ljubicic, den man auf beide Seiten stellen müsste.

Aber ich merk's eh - du weißt es besser als das ganze Forum und besser als Bickel sowieso ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 6 Minuten:

bayern hat auch noch müller, der stürmer spielen kann und weil das zu wenig war haben sie eben jetzt auch noch wagner geholt

bayern hat auch höhere ansprüche und demnach auch weniger auswahl. für unsere liga gibts dann schon mehr, die diese qualität haben

weltklassestürmer wie lewa findet man allerdings nur selten

und wir haben keine 5 stürmer. berisha spielt dort kaum und wer ist eigentlichd er 5?
joe, gio, mujakic... sind 3 (jelic wird nie wieder für uns spielen, den darf man nicht beachten, so wie tomi damals und alex spielt nicht mal beim skn)

 

Gehören"tut" uns Jelic noch: Joe, Kvili, Jelic, Alex, Entrup = 5 + Mujakic = 6

Wagner gibt es erst jetzt bei den Bayern und Müller "kann" vorne spielen - aber das könnte in der Relation bei uns dann auch Schobi...Also ich bin für einen starken, für unsere Verhältnisse dann auch teuren, Stürmer und nicht für 4 irgendwas... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

sei doch froh, dass er uns auch Alternativen für den Kader durchsetzen konnte - und das OBWOHL Prosenik nicht gehen konnte.

 

Willst jetzt eine Auflistung?

Gegangen: Wöber, Schößwendter, Novota, Jelic, Traustason, Grahovac, Malicsek, Sobczyk, Tomi

Gekommen: Bolingoli, Berisha, Galvao, Petsos

Ergänzungsspieler ausgenommen, ebenso wie Ljubicic, den man auf beide Seiten stellen müsste.

Aber ich merk's eh - du weißt es besser als das ganze Forum und besser als Bickel sowieso ;)

Und mittlerweile sind auch Prosenik und Schrammel weg (wenngleich dieser nicht unbedingt geplant war). Im Sommer allein hat mans nicht geschafft zu reduzieren. Auf die letzten 12 Monate aber eben schon. Insofern: Ja, man hat den Kader reduziert.

Zusätzlich hat ein Röcher bereits im Mai bei Sturm unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hatte man auch noch Traustason. Nein, hier hätte man nicht zusätzlich Röcher holen können/sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 22 Minuten:

WAS????? röcher können wir uns nicht leisten, aber berisha schon. das musst du mir genauer erklären.

Ums leisten ging es nicht, sondern um die zeitliche Abfolge: Traustason musste weg, bevor man einen weiteren Spieler geholt hat. Röcher war halt da schon vom Markt und vorab verpflichten wäre halt "gefährlich" gewesen, weil sich der Isländer ja auch komplett querlegen hätte können.

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Zusätzlich hat ein Röcher bereits im Mai bei Sturm unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hatte man auch noch Traustason. Nein, hier hätte man nicht zusätzlich Röcher holen können/sollen.

Danke, warst schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.