Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Bickel wird schon - so wie immer - einen Plan für diese Position haben. Bisher hatte jede Neuverpflichtung Hand und Fuß, auch wenn es nicht immer jeder sofort verstanden hat. Nächste Saison werden wir ziemlich sicher kein Problem auf der LV-Position haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass Galvao dann der LV-Backup wird und dafür Müldür hin und wieder reinschnuppern darf. Viel mehr Sorgen mache ich mir um die RV-Position.

Im sorry aber ob Bickel wirklich einen Plan hat wag ich zu bezweifeln.. Sowas wie bei der Stürmersuche hab ich noch nie erlebt. Und es fängt schon wieder ähnlich an, er spricht erneut von der Abhängigkeit von Abgängen um handeln zu können um dann in letzter Sekunde den nächsten Berisha zu präsentieren.

Bolingoli finde ich defensiv unfassbar schwach und offensiv Durchschnitt. 

Für Transfers der Kategorie Galvao reicht mMn Ebner.

Rapids Transfers sind in den letzten Jahren eine Endlosschleife an selbstverursachten Baustellen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

könnte aber auch passieren, so man Schrammel Sturm vorenthalten will, dass Kreissl plötzlich einen Überraschungskanditaten aus dem Hut zaubert, der voll einschlägt und weit besser wird als es Schrammel je war. Dann hätte Bickel wiederum alles falsch gemacht, weil mit Schrammel Sturm dann wiederum nicht so stark gewesen wär. Einmal mehr zeigt sich, Prognosen sind sehr schwierig wenn sie die Zukunft betreffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Aufholjagd von 10 Punkten in 16 Spielen an der Personalie Schrammel (der seit Monaten kein Stammspieler der Startaufstellung war) hängen soll. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man unebedingt das Hauptaugenmerk auf den SK Sturm legen sollte, der 10 PUnkte vor uns liegt, sondern eventuell auf die Admira, die nur 3 Pünktlein hinter uns liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nix schrieb vor 6 Minuten:

Bickel wird schon einen Ersatz parat haben kommt mal runter.

Mich beschäftigt der Schrammel Abgang bei weitem weniger als das Thema Verstärkungen. Für Schrammel noch Ablöse zu bekommen, das passt schon,  seine Zeit ist vorbei. Die Kreuzbandrisse hat er nie wirklich verkraftet.

Trotzdem frage ich mich auf was Bickel ständig wartet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bickel wird spätestens im Sommer einen LV holen müssen. Glaube nicht, dass man Auer als ständigen Backup auf diese Position setzt, da er als Rechtsfuß als RV besser geeignet ist. 

Unter der Prämisse, dass den Schrammel-Platz ein Österreicher einnehmen soll, fällt mir nach langem Nachdenken Matthias Honsak ein. Der kann alle linken Positionen spielen, ist antritts- und zweikampfstark und hat eine passable Technik. Was meint das Forum dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
PingPong schrieb vor 26 Minuten:

Im sorry aber ob Bickel wirklich einen Plan hat wag ich zu bezweifeln.. Sowas wie bei der Stürmersuche hab ich noch nie erlebt. Und es fängt schon wieder ähnlich an, er spricht erneut von der Abhängigkeit von Abgängen um handeln zu können um dann in letzter Sekunde den nächsten Berisha zu präsentieren.

Bolingoli finde ich defensiv unfassbar schwach und offensiv Durchschnitt. 

Für Transfers der Kategorie Galvao reicht mMn Ebner.

Rapids Transfers sind in den letzten Jahren eine Endlosschleife an selbstverursachten Baustellen!

 

Wieso brauchen wir im Winter unbedingt neue Stürmer? Joe, Kvilitaia und Berisha/i.ein Amateur wie Mujakic reichen für dieses Frühjahr mmn vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flo14 schrieb vor 2 Minuten:

Unter der Prämisse, dass den Schrammel-Platz ein Österreicher einnehmen soll, fällt mir nach langem Nachdenken Matthias Honsak ein. Der kann alle linken Positionen spielen, ist antritts- und zweikampfstark und hat eine passable Technik. Was meint das Forum dazu?

Honsak und Ullmann sind wohl derzeit die besten österreichischen Lösungen für diese Position. Ich würde Ullmann bevorzugen, aber der wird vermutlich teurer sein. In Anbetracht einer bevorstehenden EC-Saison und erhöhten TV-Geldern würde ich trotzdem versuchen, Ullmann im Sommer zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

Wieso brauchen wir im Winter unbedingt neue Stürmer? Joe, Kvilitaia und Berisha/i.ein Amateur wie Mujakic reichen für dieses Frühjahr mmn vollkommen.

Weil im Sommer wieder die Diskussion losgeht, dass der neue Stürmer erst eine Eingewöhnungsphase braucht. Die bei uns in der Regel eine Halbsaison dauert. Ich sehe es ja schon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Weil im Sommer wieder die Diskussion losgeht, dass der neue Stürmer erst eine Eingewöhnungsphase braucht. Die bei uns in der Regel eine Halbsaison dauert. Ich sehe es ja schon kommen.

aber die Diskussion kann Rapid egal sein, was zählt ist dann die Lösung. Aber wie vehement hier manche Stürmer im Winter fordern, das ist mir ehrlich gesagt suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Ljubicic/Petsos hat man relativ schnell korrigiert, was in gewisser Art und Weise auch für Bickel spricht

Stimmt, dennoch war der erste Schritt im Nachhinein falsch. Ich hätte ihn aber genauso gemacht, die Entwicklung von Ljubicic war so nicht absehbar.

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich war das schon eine sehr starke Leistung, dass wir uns so schnell stabilisiert haben und wieder fast jede Mannschaft in Österreich dominieren.

Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht sagen, dass es selbstverständlich ist oder keine Leistung gewesen. Bickel hat die richtigen Impulse gesetzt um dahin zu kommen. Starke oder überragende Leistung ist es mMn erst dann, wenn der nächste Schritt gelingt und/oder das auch dauerhaft so bleibt.

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Daran hat aber auch Djuricin einen großen Anteil. Galvao, Berisha, Bolingoli und Ljubicic haben das Niveau schon deutlich gehoben. Die ersten drei haben uns auch körperlich geholfen und uns taktisch flexibler gemacht.

Ja, sehe ich auch so. Wobei man einschränkend sagen muss, dass Ljubicic keine reine Erfindung von Bickel war (wenn natürlich er als SD sicher mitentschieden hat, dass er oben bleibt, in Wahrheit hat ein Mangel an Spielern uns quasi dazu gezwungen ihn von Wr. Neustadt zu holen). Ansonsten sind die Transfers bis auf Petsos (wegen Ljubicic), durchwegs positiv. Ändert nichts daran, dass ich dem Fall hier skeptisch bin aufgrund des Risikos am Ende selber ein Problem auf der Position zu haben. 

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Müldür: wir reden hier von maximal ein paar Spielen, sollte Bolingoli sich verletzen und sollte sich Auer als keine gute Lösung herausstellen.

Ein paar reicht halt von 0 bis zu alle verbleibende Spiele im Frühjahr (remember letztes Jahr, als sich mehrere Spieler innerhalb einiger Tage verletzt haben). 

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Das kann man ihm auf jeden Fall zutrauen.

Um das geht es doch gar nicht. Ich bin der letzte, der aufschreit, wenn ein Junger seine Chance bekommen soll. Ich bin wahrscheinlich sogar einer der wenigen, der ihn nach dem dritten schweren Patzer, der uns Punkte kostet, noch verteidigen wird. Aber: 

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Beispiel: das Debüt von Thurnwald in der Europa League. Dem hat auch niemand was zugetraut und danach war jeder von ihm begeistert. Oder Wöber gegen Valencia.

Keiner der beiden musste rein, weil auf einer anderen Position sich jemand verletzt hat, sondern weil auf der Position mehrere Alternativen ausgefallen sind. Das kann passieren. Dass man eine funktionierende IV aufreißt und damit dann quasi zwei Umstellungen vornehmen muss, das ist mMn eben das Problem. Wäre Müldür so wie Wöber auch als LV eingeplant, dann wäre ich weiterhin nicht begeistert, aber zumindest wäre ein LV-Ersatz in Aussicht, der nicht anderswo genauso benötigt wird.

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Und selbst wenn es schiefgeht: wir haben auch mit Schrammel schon - vor allem zu Saisonbeginn - ordentlich Punkte abgegeben. Und der zweite Platz wird sowieso nur mit einer extrem starken Rückrunde von uns, oder einer sehr schwachen von Sturm möglich sein.

Ich bin, siehe oben, halt alles andere als überzeugt, dass wir wirklich schon so gefestigt sind, dass man nicht wieder in ein kleineres Loch fällt und am Ende das eigene Ziel (Platz 3) verpasst. Dass man wegen Schrammel nicht fix 11 Punkte mehr machen würde als Sturm, das behaupte ich nicht. Wohler wäre mir halt dennoch, wenn bei einem Ausfall von Bolingoli einfach ein Spieler reinrotiert wird, anstatt dass die halbe Verteidigung umgebaut wird.

Aber wir drehen uns im Kreis. Ich versteh deine Argumentation, kann sie auch nachvollziehen, bin aber nicht überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Ich werde damit leben können und hoffe, so wie auch bei Galvao, dass meine Bedenken im Nachhinein betrachtet lächerlich sind. ;) 

@Linke Seite: Ich geb dir schon Recht, dass man mit Galvao einen sehr guten Spieler hat, der die LV-Position wohl auch gut spielen kann (bei uns musste er noch nicht den Beweis erbringen). Ganz so gut aufgestellt sehe ich es dann doch nicht, denn bei einem Abgang von Bolingoli muss der Nachfolger auch erst wieder so schnell funktionieren. Außerdem fehlt Galvao dann ja schlicht und ergreifend innen, wo man doch auch merkt, warum viele Trainer gerne jeweils einen Links- und Rechtsfuß in der IV haben wollen.
Ob das also wirklich so viel besser ist, als auf der rechten Seite, auf der man bereits jetzt den aktuellen Stammspieler fix für nächste Saison unter Vertrag hat, zusätzlich fix ein großes Talent und das ohne einen aktuellen IV zu verschieben. Dazu noch die Chance, einen zumindest soliden Spieler verlängern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
PingPong schrieb vor 45 Minuten:

Im sorry aber ob Bickel wirklich einen Plan hat wag ich zu bezweifeln.. Sowas wie bei der Stürmersuche hab ich noch nie erlebt. Und es fängt schon wieder ähnlich an, er spricht erneut von der Abhängigkeit von Abgängen um handeln zu können um dann in letzter Sekunde den nächsten Berisha zu präsentieren.

Bolingoli finde ich defensiv unfassbar schwach und offensiv Durchschnitt. 

Für Transfers der Kategorie Galvao reicht mMn Ebner.

Rapids Transfers sind in den letzten Jahren eine Endlosschleife an selbstverursachten Baustellen!

 

Danke für den lacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Bei honsak kann ich mir schon vorstellen das wir chancen haben..

weil?

der hat bis 2020 vertrag und die dosen haben nur ulmer, der auch nicht jünger wird
bei dem hat man 0 chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.