Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Gast

Bickel wird schon - so wie immer - einen Plan für diese Position haben. Bisher hatte jede Neuverpflichtung Hand und Fuß, auch wenn es nicht immer jeder sofort verstanden hat. Nächste Saison werden wir ziemlich sicher kein Problem auf der LV-Position haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass Galvao dann der LV-Backup wird und dafür Müldür hin und wieder reinschnuppern darf. Viel mehr Sorgen mache ich mir um die RV-Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mir hätte eine Verlängerung von Schrammel durchaus gefallen, aber man muss auch verstehen, dass er kein Backupspieler sein will und wenn wir 250K Euro bekommen haben muss man das so akzeptieren, obwohl wir natürlich einen Spieler zur direkten Konkurrenz abgegeben haben, ablösefrei hätte ich nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

wer ist der 2.?

alar, huspek, ..., ...?

schoissengeyr ist halt kein stamm, falls du den meinst?

Stamm sind die ersten 18 Kaderspieler und da ist er dabei und hat auch schon Tore gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Bickel wird schon - so wie immer - einen Plan für diese Position haben. Bisher hatte jede Neuverpflichtung Hand und Fuß, auch wenn es nicht immer jeder sofort verstanden hat.

Mag schon sein, aber auch bei Müller hat es am Anfang meistens gut ausgesehen. Und bei der Frage Petsos/Ljubicic ist Bickel, bei allem Verständnis für die Entscheidung, rückblickend betrachtet auch nicht komplett richtig gelegen.

Und ob es wirklich Hand und Fuß hat, kann man sowieso meist erst nach mehr als einer ganzen Saison wirklich sagen, dass wir nach der letzten Saison uns stabilisieren können ist zwar nicht selbstverständlich, aber auch nicht die größte Aufgabe. (Klingt so, als ob ich nicht von Bickel überzeugt bin, dem ist nicht so. Nur für Euphorie sehe ich keinen Grund.)

#17 schrieb vor 6 Minuten:

Nächste Saison werden wir ziemlich sicher kein Problem auf der LV-Position haben.

Wieso bist du dir da so sicher? Bolingoli ist zwar aktuell sicher weit weg von einem sehr guten Angebot, aber unmöglich halte ich es bei einem Spieler wie ihn nicht, weil er halt etwas Besonders an sich hat. Und wenn man davon ausgeht, dass wir uns, egal für welche Position Ersatz verpflichtet werden muss, es ein Österreicher sein muss, wird das mit der Auswahl schon wieder schwer.

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mir auch vorstellen, dass Galvao dann der LV-Backup wird und dafür Müldür hin und wieder reinschnuppern darf.

Reinschnuppern soll sein, das würde ich unterstützen. Aber weder kann man von Müldür erwarten noch verlangen, dass er wirklich schnell dein Übergang schafft. Und auch bei Dibon gibt es große Fragezeichen, daher bin ich skeptisch, ob man mit Galvao als LV-Backup planen sollte. Und ich wäre überrascht, wenn er nicht weiterhin Stammspieler ist.

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Viel mehr Sorgen mache ich mir um die RV-Position.

Da ist zumindest ein Talent aus den eigenen Reihen am Schirm, das zwar noch viel Feinschliff benötigt, aber zumindest schon erste Sporen verdient hat. Dazu Auer langfristig verlängert, der mich zwar nicht begeistert, aber grundsolide ist. Da wäre sogar ein Abgang von Pavelic verkraftbarer, weil man weniger unter Zugzwang steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der transfer laesst mir keine grauen haare wachsen!

Schrammel hat sich die chance durchaus verdient und war immer korrekt dem verein gegenueber. Im sommer waere er wohl ohnedies weg gewesen. 

Und schrammel ist zwar defensiv brav, aber keiner der den unterschied ausmacht. Von daher wird er auch bei sturm nicht mehr als ein braver kaderspieler sein... die entscheidenden punkte muessen aber weiterhin andere spieler holen.

Hoffe, dass rapid einen perspektivspieler auf dieser position holt, der im schatten von boli wachsen kann. Befuerchte aber, dass wir hier noch keinen an der angel haben. Sonst haetten wir nicht auch schrammel ein angebot vorgelegt.

Aber auch das laesst mich nich nicht nervoes werden.... solange Boli gesund bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Gibt immer wieder einen Regen Austausch. Der Zoki hat ja gerne Sturmspieler gesammelt.:D

Steirer und Wiener vertragen sich eben,gö @derfalke35

Im Sommer kommt halt wieder einer von euch zu uns (Hierländer) das net so fad wird die Fahrrichtung  der Spieler in den Süden.

Denke auch das Bickel keinen LV zur Zeit am Radar hatte,er dachte wohl er hat länger zeit um sich mit dieser Position auseinander zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Steirer und Wiener vertragen sich eben,gö @derfalke35

Im Sommer kommt halt wieder einer von euch zu uns (Hierländer) das net so fad wird die Fahrrichtung  der Spieler in den Süden.

sicher @moerli und meine Frau ist ja auch Wienerin ;), da hast schon Recht, vielleicht ist es am Ende des Tages ja eine win-win Situation bzg. Schrammel, aber wie schon erwähnt, hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut wenn er mit der Backupsituation klar gekommen wäre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Mag schon sein, aber auch bei Müller hat es am Anfang meistens gut ausgesehen. Und bei der Frage Petsos/Ljubicic ist Bickel, bei allem Verständnis für die Entscheidung, rückblickend betrachtet auch nicht komplett richtig gelegen.

Und ob es wirklich Hand und Fuß hat, kann man sowieso meist erst nach mehr als einer ganzen Saison wirklich sagen, dass wir nach der letzten Saison uns stabilisieren können ist zwar nicht selbstverständlich, aber auch nicht die größte Aufgabe. (Klingt so, als ob ich nicht von Bickel überzeugt bin, dem ist nicht so. Nur für Euphorie sehe ich keinen Grund.)

Wieso bist du dir da so sicher? Bolingoli ist zwar aktuell sicher weit weg von einem sehr guten Angebot, aber unmöglich halte ich es bei einem Spieler wie ihn nicht, weil er halt etwas Besonders an sich hat. Und wenn man davon ausgeht, dass wir uns, egal für welche Position Ersatz verpflichtet werden muss, es ein Österreicher sein muss, wird das mit der Auswahl schon wieder schwer.

Reinschnuppern soll sein, das würde ich unterstützen. Aber weder kann man von Müldür erwarten noch verlangen, dass er wirklich schnell dein Übergang schafft. Und auch bei Dibon gibt es große Fragezeichen, daher bin ich skeptisch, ob man mit Galvao als LV-Backup planen sollte. Und ich wäre überrascht, wenn er nicht weiterhin Stammspieler ist.

Da ist zumindest ein Talent aus den eigenen Reihen am Schirm, das zwar noch viel Feinschliff benötigt, aber zumindest schon erste Sporen verdient hat. Dazu Auer langfristig verlängert, der mich zwar nicht begeistert, aber grundsolide ist. Da wäre sogar ein Abgang von Pavelic verkraftbarer, weil man weniger unter Zugzwang steht.

Bei Ljubicic/Petsos hat man relativ schnell korrigiert, was in gewisser Art und Weise auch für Bickel spricht.

Für mich war das schon eine sehr starke Leistung, dass wir uns so schnell stabilisiert haben und wieder fast jede Mannschaft in Österreich dominieren. Daran hat aber auch Djuricin einen großen Anteil. Galvao, Berisha, Bolingoli und Ljubicic haben das Niveau schon deutlich gehoben. Die ersten drei haben uns auch körperlich geholfen und uns taktisch flexibler gemacht.

Müldür: wir reden hier von maximal ein paar Spielen, sollte Bolingoli sich verletzen und sollte sich Auer als keine gute Lösung herausstellen. Das kann man ihm auf jeden Fall zutrauen. Man schaue sich nur mal an, wer bei der Austria oder bei der Admira ins kalte Wasser musste. Nur bei Rapid ist es immer eine halbe Katastrophe, wenn man mal einen unerfahrenen Spieler für ein paar Spiele reinwerfen muss. Da wird dann wieder von schlechter Kaderplanung geredet. Beispiel: das Debüt von Thurnwald in der Europa League. Dem hat auch niemand was zugetraut und danach war jeder von ihm begeistert. Oder Wöber gegen Valencia. Und selbst wenn es schiefgeht: wir haben auch mit Schrammel schon - vor allem zu Saisonbeginn - ordentlich Punkte abgegeben. Und der zweite Platz wird sowieso nur mit einer extrem starken Rückrunde von uns, oder einer sehr schwachen von Sturm möglich sein.

Warum ich die rechte Seite problematischer finde: Ich bin der Meinung, man hat sich mit den Transfers von Bolingoli und Galvao eine sehr gute Ausgangslage auf der linken Seite geschaffen. Selbst wenn uns Bolingoli im Sommer wieder verlässt, wovon ich aber nicht ausgehe, würde man dann eine ordentliche Summe , einige Wochen Zeit und einen Legionärsplatz zur Verfügung haben, um einen Ersatz zu holen (für eine Position auf der man wsl. schon seit letztem Sommer eine Liste an potenziellen Kandidaten hat). Bzw. könnte man dann auch die Ablöse für Ullmann stemmen. Und ich bin auch von Galvao als Linksverteidiger überzeugt. Man könnte also auch einen Innenverteidiger als Ersatz für Boli holen und Galvao als Linksverteidiger forcieren. Man hat hier einfach sehr viele Möglichkeiten. Galvao war unterm Strich einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre, das kann man auch jetzt schon sagen. Deswegen muss ich immer schmunzeln, wenn jemand (nicht auf dich bezogen) Bickel fehlende Weitsicht unterstellt. Unsere linke Abwehrseite ist qualitativ richtig gut besetzt, hat noch lange Vertrag und ist auch sehr flexibel einsetzbar. Deswegen macht mir die rechte Seite mehr Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.