Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 4 Minuten:

@Silva lt. TM spielte Joe heuer 3 x über 90 Min. Mittelstürmer 1 x 66 Minuten 1 x 45 Minuten und 1 x 24 Minuten - dabei schoss er 3 Tore = 135 Minuten/ 1 Tor // Nehmen wir dir Kurzeinsätze mit 45 Minuten und 24 Minuten weg bleiben 4 Spiele - 3 Tore !

Gerade bei einem Stürmer ist es so wichtig vom Anfang an zu spielen, Vertrauen und Rhythmus..!

p.s. Ohne Cup !

Ich habe die gesamte Rapid-Zeit betrachtet, also auch letztes Jahr. Wenn du dir das auch noch antun willst, bitte gerne. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich habe die gesamte Rapid-Zeit betrachtet, also auch letztes Jahr. Wenn du dir das auch noch antun willst, bitte gerne. ;) 

Hat es 2016/17 eine Meisterschaft gegeben ?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dr.Potenta schrieb vor 8 Stunden:

Kvili hat in 1,5 Jahren, die er jetzt schon hier ist, lediglich - und das wirklich - desaströse Zahlen vorzuweisen. Bewertet man diesen Fakt dann gibt's da nichts schön zu reden. Da hilft auch der abenteuerliche Querverweis auf Jan-Age nichts. Mit Verlaub, der hat in jedem 2 Spiel die Wuchtl einidruckt! Kvili hat bei uns von Anbeginn, bis jetzt - durchgehend - eine Zeit in der nix läuft, da gab's kein Hoch, nicht einmal! Wie kommt man da bitte auf Fjörtoft?!

Würde es im Winter mit ihm beibehalten (bin wenig überzeugt davon, im gegenwertigen Transferfenster zu agieren), er steht aber bis Sommer nun völlig zurecht am Prüfstand. Wenn ihm also nach 2 Jahren nicht der Knoten platzen sollte dann muß man einen Schlußstrich ziehen, alles andere wäre auch grob fahrlässig von der Vereinsführung. Selbst bei einer lauwarmen Leistungssteigerung von Kvili (vor allem auf die Zahlen bedacht) muss gründlich überlegt werden, ob bei einem Legionär der Leistungsnachweis von einer biederen (lauwarme Leistungssteigerung) Halbserie genügt, um in weiterhin zu beschäftigen. MMn müsste er in diesem halben Jahr nun wirklich schon durch die Decke gehen, um ihn weiter zu führen. Denn ein Legionär, der sich nur als halbgarer Backup empfiehlt, ist ein Luxus den sich Rapid nicht leisten sollte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu konservativ was die Vorstellung von geregelter "Klubführung" betrifft!

Allerdings deutete Kvili bisweilen keineswegs die Tendenz an, dass er nach 1½ Jahren nun doch explodieren könnte. Wenn doch, dann gerne! 

Aber lass ihn mal zuerst im Frühjahr leiwand treffen, bevor du ihm eine Flaute im Herbst andichtest! 

Wenn du ein bisschen zurückblätterst, siehst du, dass der User 78SCR geschrieben hat, dass er gerne wieder einen Stürmer wie Fjörtoft hätte. Mein persönliches Empfinden war halt auch als damaliger Stadionsicht mancher Partien (und bitte nagel mich nicht auf Statistiken fest, ich bin echt kein guter Statistiker), dass auch er seine Hänger hatte, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen und keine stundenlange Diskussion über die Statistiken von Kvili und Fjörtoft vom Zaun brechen. Ich gehe echt nur von meinem Gefühl aus und hoffe und wünsche mir, dass man Kvili einfach noch die echte Chance gibt. Dass er am Prüfstand steht wird er selber eh am besten wissen, ich hoffe weiters, dass er sich nicht denkt, dass ihn bei Rapid vielleicht eh schon manche abgeschrieben haben und eine eventuelle Blockade dadurch noch schwerer gelöst wird! Das wars von mir zu dem Thema, ich hoffe man weiss ungefähr was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Kvilitaia hat in unserer Seuchensaison 7 Tore erzielt, bisher hatte er in dieser Saison eine Blockade, wenn sich die löst wird er wieder auf diese 7 Tore kommen, bei manchen Aktionen war heuer auch viel Pech dabei, soll jetzt keine Ausrede sein, aber stimmen tuts dennoch.

Da gebe ich dir recht. Ich glaube auch dass es durch den Umstand das Joe anscheinend begonnen hat zu treffen vielleicht Kvili auch das nötige Glück bringt. Ich schreibe ihn auch noch nicht ab, die Verletzung zwischendurch hat ihn sicher auch zurückgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 12 Stunden:

wenn ein österreicher wie röcher ablösefrei zu haben ist und ein überschaubares gehalt kriegt, dann holt man sich diesesn spieler, ganz egal wie der kader aussieht

szanto kann man auch ins DM stellen und ich rechne mit mind 1 abgang eines stammspieler im sommer

falls keiner geht muss man halt mit schaub und murg als fixe flügelspieler einplanen, dann haben wir mit schobi und berisha 4 die man durchrotieren kann. bei arase glaube ich einfach nicht, dass er bis sommer so weit ist. vielleicht mal von der bank, oder im cup, aber mehr wirds nicht

DM: schwab, ljubicic, szanto, mocinic
OM: knasmüllner und malicsek

da kannst praktisch in der EL und in der BL durchrotieren und hast nur wenig qualitätsverlust und ein schicksall wie der austria bleibt uns erspart, selbst wenn der ein oder andere mal ausfällt

stimmt, 4, 5, 6 oder 7 angfressene die nicht drankommen und die Stimmung stören machen bei den robusten Psychen unserer Spieler gar nix aus, die haben sogar Canadi wegsteckt wie nix.

Warum gibts eigentlich keinen ASB Führerschein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Wenn er die komplette letzte Saison 222 Minuten getroffen hat, dann war da wohl ziemlich sicher eine Phase dabei, in der das massiv besser ausgeschaut hat. Also kann es schon nicht stimmen, dass er bislang NICHTS gezeigt hat.

Kvilitaia hat in seiner Rapid-Karriere übrigens Stand jetzt etwas weniger Minuten pro Tor gebraucht als Joe, den manche ja deutlich weniger kritisieren. Auch wenn man Assists hinzunimmt, ändert sich nichts, um das Argument vorwegzunehmen, dass Joe so deutlich mehr für das Spiel bringt. Sicher, der Brasilianer ist jünger, aber Potenzial bringt uns wenig, vor allem wenn er nicht gehört.

Seh ich nicht ganz so, denn bei Joe musst du dazurechnen, dass er am ganzen Platz unterwegs ist, und Bälle hält und sichert und so viel den anderen hilft. Seine körperliche Präsenz ist in unserer Mannschaft im Spitzenbereich, in Ballbesitz speziell ist er mMn der stabilste (Körper, also der, der sich am wenigsten wegschubsen lässt). Da ist Kvilitaia Welten davon entfernt, ihm wird aber vermutlich diese Aufgabe auch nicht aufgetragen. Nehme ich mal an.

Abwarten und Tee trinken, wenn alle weiter so treffen und dazu die Stürmer im Frühjahr anfangen annähernd auch nur durchschnittlich zu treffen, kann das im Frühjahr schon ganz hübsch aussehen. 

oestl schrieb vor 10 Stunden:

Hat es 2016/17 eine Meisterschaft gegeben ?? :confused:

Feine Klinge, ich kann zwar sehr wenig mit deinen Ergüssen anfangen, aber der ist wirklich gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 11 Stunden:

stimmt, 4, 5, 6 oder 7 angfressene die nicht drankommen und die Stimmung stören machen bei den robusten Psychen unserer Spieler gar nix aus, die haben sogar Canadi wegsteckt wie nix.

Warum gibts eigentlich keinen ASB Führerschein?

bist du denn deppat. bitte los mi augland

was von dir kommt ist echt nur noch zum kopfschütteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tigro161 schrieb vor 2 Stunden:

Heute ist der 11.01.2018 und es gibt ca. 3 Wochen vor Frühjahrsstart kein konkretes Gerücht betreff Verstärkungen.

Wahnsinn! Bickel raus! :davinci:

Nein Spaß ohne. Es wurde von Anfang an kommuniziert,  dass nicht sicher ist ob oder wann jemand kommt. Interview von vor ein paar Tagen, war der Stand, dass man eventuell vor Ende Jänner mit nichts rechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn keiner geht brauchen wir auch keinen,unser Kader ist super.mit Mocinic und Dibon haben wir zwei "Transfers".

Sollte ein Fenster für Bickel aufgehen um einen Diamant zu verpflichten der leistbar ist von mir aus,aber alles andere wäre bei unseren Kader eher Negativ für die vorhandenen Spieler.

Wem wollt ihr rausstellen oder auf die Bank Tribüne??

Unsere ersten 18 Feldspieler muss man erst verdrängen können,denn wenn die alles abrufen was sie können sind wir nur schwer zu biegen.

Da kommen so Namen die hier genannt werden nicht ansatzweise hin um einen aus dem Kader zu verdrängen.

Einzig Knasmüllner wäre Fußballerisch imstande mit zu halten,aber ob er einen Szanto etc verdrängen kann ist fraglich,obwohl ich mit diesen Transfer einverstanden wäre und er ein Risiko darstellt ob er sich bei uns Metall durchsetzen kann.

Fußballerisch würde er zu uns Perfekt passen.

Keles abgeben,der schafft es bei uns nicht

Bei Kuen bin ich mir noch immer unsicher,wenn der Matchpraxis hat kann er noch immer ein guter werden,Talent war immer schon vorhanden,aber nochmals verlängern zahlt sich für Rapid nicht aus.

;)Den Kaufen wir dann in zwei Jahren wieder um viel Geld zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Wenn keiner geht brauchen wir auch keinen,unser Kader ist super.mit Mocinic und Dibon haben wir zwei "Transfers".

Sollte ein Fenster für Bickel aufgehen um einen Diamant zu verpflichten der leistbar ist von mir aus,aber alles andere wäre bei unseren Kader eher Negativ für die vorhandenen Spieler.

Wem wollt ihr rausstellen oder auf die Bank Tribüne??

Unsere ersten 18 Feldspieler muss man erst verdrängen können,denn wenn die alles abrufen was sie können sind wir nur schwer zu biegen.

Da kommen so Namen die hier genannt werden nicht ansatzweise hin um einen aus dem Kader zu verdrängen.

Einzig Knasmüllner wäre Fußballerisch imstande mit zu halten,aber ob er einen Szanto etc verdrängen kann ist fraglich,obwohl ich mit diesen Transfer einverstanden wäre und er ein Risiko darstellt ob er sich bei uns Metall durchsetzen kann.

Fußballerisch würde er zu uns Perfekt passen.

Keles abgeben,der schafft es bei uns nicht

Bei Kuen bin ich mir noch immer unsicher,wenn der Matchpraxis hat kann er noch immer ein guter werden,Talent war immer schon vorhanden,aber nochmals verlängern zahlt sich für Rapid nicht aus.

;)Den Kaufen wir dann in zwei Jahren wieder um viel Geld zurück.

Wie schon öfter erwähnt : Kvilitaia! Nur finde ich es legitim wenn ihm Bickel noch die Chance bis Sommer geben will! Da muss er sich aber für mich um 180grad drehen! 

Ich und wahrscheinlich viele hier lassen sich gerne überraschen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
78SCR schrieb vor 8 Stunden:

Wie schon öfter erwähnt : Kvilitaia! Nur finde ich es legitim wenn ihm Bickel noch die Chance bis Sommer geben will! Da muss er sich aber für mich um 180grad drehen! 

Das wär schlecht, dann läuft er aufs eigene Tor zu als Stürmer :lol:

Spaß, das stimmt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
tigro161 schrieb vor 16 Stunden:

Heute ist der 11.01.2018 und es gibt ca. 3 Wochen vor Frühjahrsstart kein konkretes Gerücht betreff Verstärkungen.

ist nicht "rapid-like"  ... oder wie soll man das auffassen? :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.