SKN St. Pölten - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Knows how to post...
syndicate schrieb vor 14 Minuten:

Komische Logik. RBS war bisher unter jedem Trainer im Frühjahr stärker, deswegen darf man auch die Leistung Ergebnisse von Rose bzw der derzeitigen Mannschaft loben. So Konstant war man derart früh in der Saison schon lange nicht mehr.

Leistung ist sicher stark ausbaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Wie geht es Ulmer? Abseits.at hat gerade einen Artikel über Ulmers Verletzung rausgebracht mit der Überschrift "Das gibt es doch nicht!". Kann den Artikel nicht öffnen aber scheint wohl schlimmer zu sein. 



Er reist nicht morgen direkt zum Team, sondern wird in Salzburg genau untersucht, wie es um den Knöchel steht.

Genaueres habe ich sonst noch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Mitchell schrieb vor 16 Minuten:

Wie geht es Ulmer? Abseits.at hat gerade einen Artikel über Ulmers Verletzung rausgebracht mit der Überschrift "Das gibt es doch nicht!". Kann den Artikel nicht öffnen aber scheint wohl schlimmer zu sein. 

Lt.Laola reist er nicht zum Team sondern nach SBG

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/das-oefb-comeback-von-andreas-ulmer-wackelt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 37 Minuten:

letztes jahr sind wor aus der el bereits ausgeschieden gewesen... 

also für mich hat rose trotz "biederen" spielermaterial schon mehr erreicht als garcia! 

rose hat keinen lazaro mehr, wanderson oder laimer gehen auch ab... 

dabbur ist bei rose explodiert, obwohl garcia den 5mio man haben wollte! 

jetzt nur mehr 2 talentierte avs finden die endlich den konkurrenz kampf für ulmer und lainer starten. wenn ich mir anschau wie wir abgehen würden mit dribbelstarken 1vs1 av spieler... dann wären wir offensiv noch viel viel stärker... und das spiel heute obwohl ulmer und lainer 2 assists gemacht haben, hat einmal mehr bewiesen das wir da einfach die größten Baustellen im kader haben! klar suddern auf hohem niveau, aber mir ist das zu wenig potential auf dauer...

Diese Trainer-Schwanzvergleiche bringen jetzt eh noch nichts. Ich haue deshalb einmal eine Phrase raus: Abgerechnet wird zum (Saison-) Schluss. Und was Titel angeht, braucht sich OG vor niemanden zu verstecken, zudem Punkterekord usw. Du sagst, wir waren letzte Saison zu dem Zeitpunkt schon aus der EL ausgeschieden (was faktisch sogar falsch ist, weil wir erst nach Spiel 5 in der Gruppenphase fix weg waren), ich halte dagegen, dass wir im letzten Jahr dafür zumindest in den CL-Quali-Playoffs waren. Dabei belasse ich den Schwanzvergleich dann aber auch wieder. 

FATBEAT000 schrieb vor 37 Minuten:

und noch mein senf zu stanko

den elfer hätten von 100 goalies vl 5 gehabt... der war sehr gut geschossen, aber noch besser gehalten! 

sonst wars schwach von ihm, paar kleine bis mittlere Fehler, aber er ist auch mal gefordert worden, denn so viele strafraum szenen hat walke normal in 5 partien.... 

aber was ich gesehen habe, er hat sich mit dem Fuß 3 level gesteigert... da war jeder hohe pass im spiel und zu 90% beim eigenen mann... 

finde für seine verhältnisse war das großes kino.... 

ich bin für pro stanko bis saison ende!

packt ers nicht muss im sommer ein neuer goalie her! denn von liefering kommt keiner nach, der derzeit für salzburg in frage kommt! 

und wenn nicht jetzt, wann dann versuchen und herausfinden? und wegen walke ja er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, aber er hats auch jahre lang nicjt bei uns gepackt und war nur 2er... also potential oder talent wird ja nicht größer geworden sein... finde seit gulasci sind unsere anforderungen an den tormann einfach viel zu gering! 

Stankovic siehst du ja wirklich sehr durch die rosarote Brille aber gut, ich versuche halbwegs argumentativ zu bleiben. Den Elfer hat er gut gehalten, aber fünf von 100 ist doch sehr übertrieben. Wenn man die richtige Ecke hat und auch sehr zeitig ins Eck runtergeht (siehe Wiederholung des Elfers im TV), dann kann man den schon halten. Hat er gut gemacht. 

Das mit dem Fuß sehe ich etwas anders, ist aber nicht so entscheidend. Bei Flanken ist er heute auch wieder irgendwo rumgeirrt, also das sind für mich schon größere Fehler. 

Deiner Forderung, dass man Stankovic jetzt bis zum Saisonende zur Nummer 1 machen soll, kann ich natürlich überhaupt nichts abgewinnen. Ich habe keinen Bock, in jedem Spiel rum zu zittern, weil da hinten ein Typ zwischen Genie und Wahnsinn in der Kiste steht. Wie gesagt: Wenn sich das Trainerteam sicher wäre, dass Stankovic sich als Nummer 1 entwickelt, hätte sie ihn nicht nur die vier Spiele gegeben, sondern schon längst einen dauerhaften Wechsel in die Wege geleitet. 

Die vier Spiele, die Cican zuletzt hatte, haben eigentlich nur den Eindruck verstärkt, dass er eben keine würdige Nummer 1 ist. Alles Andere als die Rückversetzung Stankovic' auf die Bank, würde mich sehr, sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also, was das fussballerische betrifft ist Stankovic mMn deutlich besser geworden. Der hat am Anfang so gewirkt, wie der Junge der nie gekickt hat und im Turnunterricht immer ins Tor musste. Dachte nicht, dass er das so verbessern kann. Luft nach oben ist da natürlich nach wie vor jede Menge.

Bei den Flanken werd ich nicht schlau. Mal bombensicher, mal irgendwas. Das ist mMn auch der schwerste Part im Tormannspiel. Ob er sich da steigern bzw. konstant werden kann, können nur Spiele zeigen. Vielleicht gibt man ihm die Herbstsaison und zieht dann ein aussagekräftigeres Fazit. Andernfalls wäre eine Leihe wohl sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht war er jetzt aber auch nicht. Sein Ausflug gegen Altach und das heutige Gegentor waren ein wenig zäh, aber allgemein war es schon solide. Ich würde aber auch lieber Walke sehen, schon aufgrund seiner Persönlichkeit. Und Cican hat sich jetzt nicht wirklich aufgedrängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Cican hat genau das in den vier Spielen gezeigt, was man eh schon vorher aufgrund seiner Spiele für uns wusste: Ein Typ zwischen Genie und Wahnsinn, aber leider keine Konstanz und daher unverlässlich.

Walke ist zwar konstant, aber auf mäßigem Niveau.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Stankovic noch zu mehr Konstanz findet ist wohl um ein vielfaches höher, als dass Walke noch Leistungssprünge nach oben macht. Wenn ich mir Spielausschnitte von Stankovics Grödig-Zeit ansehe, dann hat der bei uns schon enorme Fortschritte gemacht. Seine Technik - die Körperhaltung! - war da schon sehr eigentwillig.

 

Ich hätte ja gehofft, dass nach der Partie die Rants gegen die Stammspieler leiser werden, aber man haut jetzt einfach auch auf die Ersatzspieler drauf. ASB <3 :davinci:

 

Mit einer Systemumstellung und fünf Neuen angetreten, richtig scharf angepresst worden und in Rückstand geraten und nach 90 Minuten trotzdem verdient und deutlich als Sieger vom Platz gegangen. Da kann man auch einfach einmla zufrieden sein.

@System: hat von Vereinsseite jemand in den Interviews verraten was genau der Plan war? Auf Twitter wurde ein 4-4-2 veröffentlicht (Yabo 2. Spitze, Rzatkowski rechts), auf SofaScore ging man von einem 4-2-3-1 aus (Yabo rechts, Rzatkowski Zehner) und auf dem Platz war das für mich eine Mischung aus 4-1-4-1 und der üblichen Raute (mit Berisha in schizophrener Rolle):

Spricht mMn für die Mannschaft, dass man in dem Setup dann doch so gut in die Partie gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 9 Stunden:

Cican hat genau das in den vier Spielen gezeigt, was man eh schon vorher aufgrund seiner Spiele für uns wusste: Ein Typ zwischen Genie und Wahnsinn, aber leider keine Konstanz und daher unverlässlich.

die azssage gefällt! 

ich seh lieber den spieler am platz, der dazu fähig ist genie streiche zu haben, denn das hast du oder eben nicht... 

und die wahnsinns fehler sind schon deutlich besser geworden!

erinnert mich stark an oberlin das gebashe!

dem wurde damals als er zu uns kam und wegen Verletzungen gespielt hat auch gesagt der kann absolut nix, der nimmt dem mergin berisha einen platz weg usw...

was ist jetzt mergim ist gerade beim Aufsteigerin Österreich angekommen... 

oberlin hat in der cl aufgetrumpftund basel wird wohl froh sein das sie eine 5mio ko azf ihm haben... 

stanko wird sicher kein weltklasse tw werden... aber ein für ö verhältnisse sehr guter tw kann er schon werden wenn man ihn mal spielen lasst zbd über längere zeit vertrauen gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Stankovic würde ich ja schonmal ganz anders sehen, wenn er auch die Ausstrahlung eines sicheren Rückhaltes hätte. Ich habe keine Ahnung, ob man sowas trainieren kann, aber ich fürchte nicht. 

So ein Tier im Tor, das seinen Vordermännern das Gefühl gibt, da zu sein, wenns brennt - um es theatralisch auszudrücken. 

Aber aktuell hab ich sogar vor dem Fernseher Angst, wenn ein Rückpass zu ihm gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FATBEAT000 schrieb vor 46 Minuten:

 

erinnert mich stark an oberlin das gebashe! 

Ist bei Dir eigentlich alles Gebashe?

Meine ich nicht böse, aber das ist mir schon öfters aufgefallen.

Kritik ist ein wichtiger Teil, um etwas vorran zu bringen. Sonst hat man eines Tages eine Mannschaft, die bei tief stehenden Gegnern gar kein Mittel mehr findet und die Chancen die da sind, einfach liegen laesst. Und wenn die gegnerischen Stürmer dann auch noch Joachim oder Steinmetz heissen, hat man ein kleines Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.