[Nachbesprechung] 0:0 FC Salzburg - Konyaspor


aXXit

Recommended Posts

Postinho

Mit etwas Abstand und weniger Wut im Bauch muss ich mir nachwievor die Frage stellen was sich Rose dabei gedacht hat? Wolf war schon in den letzten Spielen alles andere als gut. Das die Türken sich hinten reinstellen hat wohl auch keinen überrascht?! Spieler wie Taki und schlager sitzen ewig auf der bank, während guldi sich in einem Spiel wiederfindet das einfach nicht seiner spielanlage entspricht. 

Mit schlager Yaboo und Taki kam frischer Wind - leider viel zu spät! 

Ich möchte den Spielern keinen Vorwurf machen sie haben gekämpft!! Das Problem war auf der Trainerbank! 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mitchell schrieb vor 6 Stunden:

Verstehe ehrlich gesagt Rose nicht. Ich hätte ja schon von Anfang an Taki statt Guli spielen lassen und Schlager statt Wolf. Es war zu erwarten dass die sich quasi nur einbunkern werden, da kann ich nicht mit einem Guli beginnen der an solchen Tiefstehenden Mannschaften wie Papier an den Gegnern abprallt. Der braucht viel Raum um effektiv zu werden. Und wenn unser Trainer schon den Guli von Anfang an bringt, hätte man rechtzeitig reagieren können wenn man sieht, dass er komplett ineffektiv ist.

Nach 25 Spielen unter Rose kann Dich das aber nicht mehr ernsthaft überraschen, oder? Wann hat der jemals eine Aufstellung auf den Gegner ausgerichtet bzw. aufstellungstechnische offensichtliche Fehler frühzeitig korrigiert?

Viel mehr verstehe ich nicht wofür man Maric hat! Den Taktik-Gott schlechthin, mit welchem man Spiel für Spiel den gleichen Stiefel runterspielt und kein Mittel gegen tiefstehende Gegner findet.

Dass ein Spieler mit den Qualitäten von Gulbrandsen überhaupt im Kader steht ist mMn allein schon ein Affron bzw. ein Zeichen an die Jungen dass man sie eigentlich nicht braucht, dass der dann aber über Wochen/Monate ein Fixleiberl hat ist der Gipfel der Ironie. Dessen Trainingsleistungen müssen abartige gut sein, anders ist das nicht zu erklären (oder vielleicht dadurch, dass das Training bei uns nicht einmal im Promillebereich über die Aufstellung entscheidet, das würde nämlich so manches erklären).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Ich verstehe nicht warum alle sooo enttäuscht sind. Da hat mich das 1:1 in Portugal mehr gewurmt. Bei Gegenern die sich nur hinten rein stellen haben wir noch nie gut ausgesehen. Und diesmal haben wir 0,0 zugelassen. Die Offensive war halt komplett harmlos aber wir sind noch immer Tabellenführer und ungeschlagen!

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

meine Einzelkritik:

Stankovic: kann man nicht beurteilen, hatte keinen einzigen Ball zu halten

Lainer: solide

Miranda: gut. In internationalen Spielen hat er dann halt wieder mehr Lust

CC: Sehr gut. Ausgezeichnetes Stellungsspiel, scheint jeden Ball zu erahnen...

Ulmer: In HZ 1 haben wir nach 15 Minuten aufgehört die Fehlpässe zu zählen. Unter Koller durfte ja Stangl als Ersatzspieler ins Nationalteam. Können wir das jetzt so machen: Ab sofort darf Ulmer ins Nationalteam und setzt sich dafür bei uns auf die Ersatzbank? Bitte?!

Sama und Haidara: Grundsätzlich ok. Manchmal haben sie sich sehr gut freigelaufen, nur es kam kein Pass zurück. Ein paar mal haben sie sich Blicke zugeworfen, da dachte ich mir: Was denken die sich jetzt gerade. Vermutlich: oh mein Gott, mit welchen Luschen müssen wir hier zusammenspielen.

Berisha: einmal mehr freue ich mich auf den Tag wo ich unseren Fersler und Weitschussgott nicht mehr in einem Salzburg-Dress sehen muss. Gegen den Tabellenletzten aus der Türkei so das Spiel verzögern ist schon eine Kunst.

Wolf: Dank unseres Trainergottes wird so ein junger Spieler verheizt. War gestern falsch aufgestellt, ihm gelang wenig, bemühte sich dafür wenigstens öfter mal in den freien Raum zu gehen...

Schlager/Minamio/Yabo: Waren gestern noch eine kurzfristige Wohltat. Speziell Schlager hätte man halt viel früher bringen sollen.

 

Gulbrandsen: ja, brav, er läuft viel und erkämpft sich Bälle. Soll ich mich damit jetzt schon zufrieden geben? Ein biederer Durchschnittskicker, mehr nicht.

Dabbur: Mir ist das mittlerweile vollkommen egal ob der schon 8 mal auf der Linie angeschossen wurde und ein paar Eiertore macht. Ich würde nie einen Spieler auspfeifen, habe aber auch gestern Verständnis für die Pfiffe. Was der zusammenkickt ist eine Frechheit. Er braucht jedesmal ewig lange zwischen Ballannahme und Orientierung wo seine Mitspieler sind, sodass die gegnerische Verteidigung alle Zeit der Welt hat sich zu formieren. Und wenns mal ein bisschen schnell gehen soll wird zurückgespielt oder der Ball landet in den Beinen des Gegners. Bitte wieder in die Schweiz verschenken.

Ich behaupte mal das ein Sturmduo Dabbur/Gulbrandsen mit ein Grund ist warum wir auch im Frühjahr nicht mehr sondern weniger Zuseher im Stadion haben werden. Wir haben heuer ein Riesenglück mit einer schwachen EL-Gruppe. Sollte der Kader im Winter nicht um 2-3 erfahrene Spieler ergänzt werden kann man aber jetzt schon sagen dass es soviel Losglück garnicht geben kann, um mit diesen Defiziten in Verteidigung/Sturm weiterzukommen.

Ewig schade halt um die vielen guten und jungen Spieler die eigentlich sehr viel Freude auf mehr machen.

 

PS: hab gestern ein paar türkische Fans kennengelernt und bin im Stadion neben zweien gesessen. Im Gegensatz zu unserem letzten türkischen Gegner sehr angnehme Zeitgenossen die sich auch im Stadion zu benehmen wussten...

Raiden123 schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe nicht warum alle sooo enttäuscht sind. Da hat mich das 1:1 in Portugal mehr gewurmt. Bei Gegenern die sich nur hinten rein stellen haben wir noch nie gut ausgesehen. Und diesmal haben wir 0,0 zugelassen. Die Offensive war halt komplett harmlos aber wir sind noch immer Tabellenführer und ungeschlagen!

 

Das es mal ein Unentschieden wird ist nicht entäuschen. Viele sind halt sauer das man gegen einen Nachzügler aus der Türkischen Liga der sehr beschränkte Mittel hatte so einen Topfen spielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, was bringt der Tag danach:

Wir sind nach wie vor Tabellenführer und international unbesiegt, bei aller (berechtigter) Kritik ist das trotzdem zu erwähnen!!!

Vermutlich kann man auch das Spiel gegen den Ball noch positiv hervorheben, wenngleich die Offensivbemühungen der Türken halt auch nicht der Rede Wert waren - vieles haben wir aber auch schon im Keim erstickt bis sie in gefährliche Zonen kommen konnten - Extralob kann man an dieser Stelle für CC und Miranda aussprechen.

Das Spiel MIT dem Ball, und deswegen begeistert man sich in erster Linie für diesen Sport, war aber wahrlich grausam. Hab jetzt keine Lust aufzuzählen wer wie oft den Ball verloren hat oder Fehlpässe produziert hat, weil es sich ja durch unser ganzes Spiel gezogen hat. Beginnend bei den AV bis nach Vorne zu Dabbur.

Warum, warum gurkt Dabbur 95% des Spiels in Zonen herum, wo er 1. kein Tor machen wird, und wo er 2. komplett seiner Stärken beraubt wird? Lauffreude in Ehren, aber dann soll man ihn in Zukunft gleich als neuen LV aufbauen statt Ulmer, von der Positionierung am Feld ist da nicht mehr viel Unterschied. Der Spielaufbau auf links JEDES Mal dasselbe - Ulmer hat den Ball und Dabbur pickt an der Linie, Ball Ulmer zu Dabbur, Dabbur verliert in der Regel den Ball oder dribbelt sich fest und muss retour spielen.....als taktisches Element und um variabel zu sein macht es absolut Sinn wenn sich der/die Stürmer mal außen anbieten, aber wann sieht Rose endlich dass Dabbur  nicht die Fähigkeiten hat das in 4 von 5 Fällen zu machen?  Bei mir wäre gestern fast was in den TV geflogen nachdem Dabbur den Ball zum 123. - Mal verloren hat weil er dachte er muss 4 Gegner auf engem Raum überspielen.

Dabbur hat gezeigt dass er vor dem Tor seine Qualitäten (wieder gefunden) hat, dann soll er aber auch bitte vermehrt dort agieren - mit einer schnellen Drehung nach Zuspiel ist er da weit gefährlicher, als wenn er sich am Flügel aufhält wo eh so gut wie nie was rauskommt.

Gulbrandsen auf der anderen Seite kann man fast nur steil schicken wenn er auf rechts draußen ist, der konnte aber gestern weder einen Ball stoppen noch sonst etwas....

Also die taktische Ausrichtung mit den Stürmern, die viel zu oft über Außen kommen gefällt mir gar nicht, dazu ist Wolf seit den ersten Runden ein Schatten seiner selbst und vl. auch nicht richtig aufgestellt. Die Leistungsschwankungen hatte er ja bei Liefering auch bereits, ob man dem was Gutes getan hat mit der Teamnominnierung weiß ich auch nicht. So wie er mittlerweile spielt gibt man fast eine Position her. Ist aber auch schwer für ihn weil er zu 70% das Spiel nicht vor sich hat sondern mit dem Rücken zum Tor agieren muss, Rose bitte lass dir was einfallen.

Gerade solche Spiele zeigen zum wiederholten Mal auf, dass uns minimum 1 Spieler der Marke Wanderson fehlt. Denn mit unseren "Dribbelkünstlern" Dabbur und Berisha beisst du dir gegen so kompakte Gegner den Zahn aus, und wenn dann das Passspiel auch unsauber ist (und wir können sonst ja nur durch Passfolgen nach Vorne kommen, weil wer kann sonst im 1 vs 1 einmal wen überspielen??) kommen Spiele wie gestern heraus. Und das war nicht das erste Spiel dieser Art in der Saison, wo nahezu 0 geht - das muss man bei aller Euphorie (EL Tabellenführer) einfach anmerken. Da fehlt´s an gewissen Ecken und Enden schon noch weit....

Konyaspor als 14. der Süper Lig mit einem Torverhältnis  von 10:13 nach 10 Spielen, das entspricht genau dem was sie gestern gezeigt haben ...nach Vorne schwach, nach hinten sehr stabil!

 

P.S: ich hoffe Dabbur und Berisha hat in der Kabine jemand ausgedreht, ansonsten rotieren die noch immer um die eigene Achse....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Ergebnis ist zwar enttäuschend, die Leistung aus meiner Sicht aber nicht.

Stankovic wurde vor allem in der ersten Hälfte gut und weit höher als Walke im Spielaufbau eingebunden. Dadurch - und durch die defensivere Ausrichtung der Türken - konnten sich unsere IV mehr Raum und Zeit am Ball verschaffen, Caleta-Car nutzte das für ein paar extrafeine Laserpässe. Auch defensiv war unsere IV immer top, Miranda mit 12/13 gewonnenen Zweikämpfen.
Samassékou aktiver in der Positionierung (was ich gegen Altach noch bemängelt habe), Ulmer bärenstark, Lainer wurde leider oft im Stich gelassen. Haidara hat ihn gestern oft alleine gegen zwei werken lassen und wenn dann auch noch die Weitschüsse grottig sind, dann bleibt eigentlich nichts mehr übrig, was für den jungen Malier spricht.

Die Offensive hatte einen gebrauchten Tag, ist aber aus meiner Sicht auch eindeutig überspielt. Und sind wir uns ehrlich: wenn das Abseitstor in der 10. Minute zählt, dann wäre hier bei identer Leistung keine Jammerei zu hören. Das Gegenpressing war gestern schon sehr stark, die Zweikämpfe waren gut gewichtet. Oft konnte man da den Ball ohne Foul wieder zurückerobern.

Roses Herangehensweise fand ich schon richtig. Die ersten beiden Drittel hat man mit mutigem Spielaufbau nach Belieben dominiert, vorne war ein wenig der Wurm drin. Ein Rhythmuswechsel wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv gewesen. Was hätte das außer Verschnaufpausen für die Türken bringen sollen? Im Hinspiel hat man sie damit etwas locken und dann überrumpeln können - weil wir früh in Führung gegangen sind. Gestern waren die ja mit dem 0:0 zufrieden und wir hätten uns damit nur selbst um die Zeit gebracht. Direkt nach der Pause lag die Führung eigentlich unmittelbar in der Luft, weil mein nicht locker gelassen hat.
Einziger und großer Kritikpunkt waren die zu späten Wechsel. Nicht nur, dass alle Einwechslungen* Schwung brachten und mit mehr Spielzeit einen größeren Impact gehabt hätten, aber durch die Unterbrechungen wird auch schwierig in der Schlussviertelstunde noch einmal eine richtige Druckphase zu starten.

 

* Haidara (74'): 28/45 (62%) Pässe angekommen, 3 Ballverluste, 11/20 (55%) gewonnene Zweikämpfe, 1/6 lange Bälle angekommen
Yabo (20'): 10/11 (91%) Pässe angekommen, 0 Ballverluste, 1/1 (100%) gewonnene Zweikämpfe, 2/4 lange Bälle angekommen
Die anderen beiden hatten zu wenig Aktionen, um das auch so belegen zu können (siehe zu späte Wechsel), aber bei Schlagers Impact sind wir uns wohl alle einig. Wobei er vor allem ein Upgrade zu Wolf war, weniger zu Gulbrandsen. Der Norweger kam bei zwei Steilpässen (Lochpass Wolf, Fersler Dabbur) leider einen Schritt zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kritik - in Ordnung!

Schwarzmalerei - völlig unangebracht!

1. HZ war zu wenig Engagement vorhanden, man hätte jedoch trotzdem führen können (beim Tor von CC weiß nur Dabbur, warum er einen solchen Laufweg wählt)

2. HZ war anfangs besser, dann jedoch viel zu hektisch, weil man den Sieg erzwingen wollte. Genau in diesem Spiel hätte ein Leitgeb gut getan, aber das weiß man anfangs halt auch nicht.

Es ist schön, ungeschlagen Tabellenführer zu sein, aber es kann in dieser Gruppe wirklich noch alles passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Also bei Haidara würde es mich (Stand jetzt) schon ziemlich wundern wenn der jemals in Keita's Fußstapfen tritt. Klar, er hatte schon bessere Spiele aber die Weitschüsse sind irgendwie sein einziger "Trumpf". Und die machen mich schon wahnsinnig, weil vielleicht jeder 5ter Schuss halbwegs gut wird. Und er die Schüsse einfach viel zu häufig probiert, wo vllt der Pass besser angebracht wäre. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Also bei Haidara würde es mich (Stand jetzt) schon ziemlich wundern wenn der jemals in Keita's Fußstapfen tritt. Klar, er hatte schon bessere Spiele aber die Weitschüsse sind irgendwie sein einziger "Trumpf". Und die machen mich schon wahnsinnig, weil vielleicht jeder 5ter Schuss halbwegs gut wird. Und er die Schüsse einfach viel zu häufig probiert, wo vllt der Pass besser angebracht wäre. 

Bei einem Spiel wie gestern werfe ich ihm die Weitschüsse aber am Wenigsten vor. Denn spielerisch kamen wir kaum mal in Tornähe und dann ist ein Weitschuss nun mal ein probates Mittel.

Da haben mich gestern andere Spieler mehr aufgeregt, allen voran FIFA-Munas. Wie oft hat er sich bitte festgelaufen bzw. das Tempo verschleppt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Bei einem Spiel wie gestern werfe ich ihm die Weitschüsse aber am Wenigsten vor. Denn spielerisch kamen wir kaum mal in Tornähe und dann ist ein Weitschuss nun mal ein probates Mittel.

Da haben mich gestern andere Spieler mehr aufgeregt, allen voran FIFA-Munas. Wie oft hat er sich bitte festgelaufen bzw. das Tempo verschleppt?

Ja, stimmt auch wieder. Aber der muss unbedingt ein besseres Gefühl bekommen wann und wo er solche Schüsse abfeuert. 

Nicht nur Dabbur, der Kosovo Messi war ja auch wieder ein spezieller Fall. Mein Highlight war ja als er sich bis in den 16er durchtankt und nur mehr abschließen muss, aber er einfach eindreht und wieder zurück läuft bzw. zurück spielt. Zum kotzen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bullen-Fan schrieb vor 9 Stunden:

Da wirds selbst gegen St.Pölten schwer.

 

Was soll diese bescheuerte Aussage? Da liegen 3 Nächte dazwischen und ALLES kann anders sein - nur hat das eben rein gar nichts miteinander zu tun, wie gestern gespielt wurde!

Gegen St. Pölten kann es:

besser

gleich schlecht

oder schlechter sein

---

bei allen drei oben genannten Möglichkeiten gibt es folgende mögliche Ergebnisse:

-Sieg

-Unentschieden

-Niederlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.