WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

die austria stand immer für gute nachwuchsarbeit. viele topspieler kamen aus dem eigenen reihen.

für mich ist das zudem eine der wichtigsten säulen des vereins.

keine geduld mit jungen spielern findet man zb in grossen fussballnationen kaum. dort wissen die fans anscheinend besser damit umzugehen und geben den jungen zumindest eine chance.

 

Und genau hier liegt der Hund begraben. Wäre Sarkaria 17 oder 18 würde niemand was dagegen haben und ihm auch (fast) alle Zeit der Welt geben. Aber er ist 22 und hat heiße 45 Minuten bei den Profis in den Beinen. Ich verstehe ehrlich nicht, was das bringen soll. Der Profivertrag kommt um Jahre zu spät. Aber ist ja leider bei uns so, dass unsere Talente viel zu spät eingesetzt werden in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Stunde:

Nochmal für dich: Sarkaria ist ein knapp 22 jähriger Regionalligaspieler

Und in der RLO gibt es keine Flügel?  :lol:

Sorry, aber wenn du - wie ich und andere - dir die letzten Jahre zumindest das eine oder andere RLO gesehen hättest, würdest du nicht zweifeln, ob er er als Flügel taugt. Ob er an Venuto oder Pires bzw. Sax herankommt, wird seine Entwicklung nach einigen Spielen zeigen. 

Übrigens - wenn man RB mal ausklammert - werden auch bei einigen anderen BL Vereinen junge Spieler aus der zweiten Mannschaft gern eingebaut und entwickeln sich oft gut. Wenn dir nicht das Speiben kommt, kannst du auch unseren Stadtrivalen genauer unter die Lupe nehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das manche auf unsere beiden Stürmer los gehen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen (und ich gehöre doch eher dem Kritiker Lager an :D) Hab zwar keine Statistik bei der Hand, aber ich bin mir sicher, wenn man die Anzahl der Chancen in Tore rechnet, dass beide ganz oben dabei sind in der BL. 

Wir haben eher das Problem genügend gute Chancen zu erspielen im Herbst. Das wird sich erst im Frühjahr zeigen ob das wirklich besser wird. Aber die Stürmer sind dann doch davon abhängig, dass genügend Futter für sie da ist. Gemessen an Einsatzzeit und Torquote sind sie genauso stark wie letztes Jahr Larry, der halt spektakulärer ausgeschaut hat. Das Frise sich selber einiges in der Wahrnehmung weg nimmt, ist der Tatsache geschuldet, dass er eine extrem negative Ausstrahlung hatte im Herbst.

@Austrianer48ich glaub du verrennst dich da in dieser Diskussion. Sarkaria werde ich nicht schlecht reden, nur die Aufgabe die erfüllen soll, die halten viele für ein Gefahrenpotenzial, da er noch weit weg ist was wir als einen guten Backup Spieler bezeichnen. Als Nr. 4 nach Sax (der gerade ja verletzt ist) hätte kaum einer hier etwas. 

Interessanter finde ich da schon die Diskussion wie wir in Österreich die jungen schneller an den KM Kader heranbringen wollen, da bin ich weiterhin der Meinung, dass wir als Ausbildungsliga uns etwas überlegen müssen, was den Vereinen einen Mehrwert bringt um den Jungen auch schon frühzeitig Matchpraxis auf höchstem Niveau zu verschaffen. Nicht erst mit 21 oder 22. Mir gefällt hier die Variante die wir in meinem Bekanntenkreis besprochen haben. Eine 5 + 3 Regel auf der Ersatzbank. 3 Spieler max. 19 Jahre, einer davon darf eingewechselt werden bis zur 80 Minute ohne das Austauschkontigent zu belasten. Ich denke dies wäre eine Situation die sowohl für Verein, Trainer als auch für die jungen eine sehr gute Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Schenken nicht, aber es ist, für beide Seiten, ein gutes Angebot.

LV: Stangl, Salamon, Martschinko (aktuell verletzt)

LF: Pires, Sarkaria (zähle ihn auch als LF, da er auch LF spielen kann und schon oft gespielt hat)

Um unseren Kader zu halten müssen wir schon mal für 4 Spieler Ablöse bezahlen und verlieren immer noch unsere zwei besten Spieler. Das lässt mich für das Sommerzransferfenster aber optimistisch in die Zukunft blicken.

Aber passt schon. Denke Diskussionen zwischen uns 2 haben keinen Sinn. Ich bin für dich ein Nörgler. Ich wiederum  kann mit dir aber leider nicht über fehlende Spieler diskutieren weil du mir nur ständig sagst wer nicht wo überall spielen kann. Deswegen belassen wir es einfach. Du bist bis auf die 6er Position zufrieden, mir fehlen zusätzlich noch andere Spieler. Ich hoffe ich hab unrecht und wir können nächstes Jahr EL Quali spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 1 Minute:

Um unseren Kader zu halten müssen wir schon mal für 4 Spieler Ablöse bezahlen und verlieren immer noch unsere zwei besten Spieler. Das lässt mich für das Sommerzransferfenster aber optimistisch in die Zukunft blicken.

Abwarten.

Rata schrieb vor 2 Minuten:

Aber passt schon. Denke Diskussionen zwischen uns 2 haben keinen Sinn. Ich bin für dich ein Nörgler. Ich wiederum  kann mit dir aber leider nicht über fehlende Spieler diskutieren weil du mir nur ständig sagst wer nicht wo überall spielen kann. Deswegen belassen wir es einfach. Du bist bis auf die 6er Position zufrieden, mir fehlen zusätzlich noch andere Spieler. Ich hoffe ich hab unrecht und wir können nächstes Jahr EL Quali spielen....

Du zeigst mir momentan, dass du meine Beiträge nicht ließt bzw. nur überfliegst, weil bei der 6er Position habe ich dir sogar recht gegeben.

Wie hast du die Leistung im Derby gesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Abwarten.

Das hast mir vor der Wintertransferzeit auch schon prophezeit. Ich warte immer noch.

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Abwarten.

Du zeigst mir momentan, dass du meine Beiträge nicht ließt bzw. nur überfliegst, weil bei der 6er Position habe ich dir sogar recht gegeben.

Wie hast du die Leistung im Derby gesehen? 

Und ich hab geschrieben dass du bis auf die 6er Position zufrieden bist mit dem Kader. Also auf was willst jetzt hinaus?

Ich fand unsere Leistung um ehrlich zu sein überschaubar gegen (bis zum 1:1) eher schwache Grüne. War für mich kein Hochklassiges Derby weil auch unsere Chancen meist aus Weitschüsse (Prokop, Pires) oder abgerissene Flanken  (Stangl) entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 12 Minuten:

Das hast mir vor der Wintertransferzeit auch schon prophezeit. Ich warte immer noch.

Und ich hab geschrieben dass du bis auf die 6er Position zufrieden bist mit dem Kader. Also auf was willst jetzt hinaus?

Ich fand unsere Leistung um ehrlich zu sein überschaubar gegen (bis zum 1:1) eher schwache Grüne. War für mich kein Hochklassiges Derby weil auch unsere Chancen meist aus Weitschüsse (Prokop, Pires) oder abgerissene Flanken  (Stangl) entstanden sind.

Will darauf hinaus, dass ich hier schon öfters Kritik an der Kaderzusammenstellung gegeben habe, aber meine Kritik geht halt Richtung Vorstand, deine in Richtung FW.

TF wollte Leute für die Viererkette, die wurden geholt, für den Rest hätte man auch mehr Geld gebraucht und bevor wieder die Antwort kommt, aber der SD muss dann anders wo suchen. Wurde ja getan, aber wäre man mit Spielern vom WAC oder Mattersburg im Kader qualitätsmäßig besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Will darauf hinaus, dass ich hier schon öfters Kritik an der Kaderzusammenstellung gegeben habe, aber meine Kritik geht halt Richtung Vorstand, deine in Richtung FW.

TF wollte Leute für die Viererkette, die wurden geholt, für den Rest hätte man auch mehr Geld gebraucht und bevor wieder die Antwort kommt, aber der SD muss dann anders wo suchen. Wurde ja getan, aber wäre man mit Spielern vom WAC oder Mattersburg im Kader qualitätsmäßig besser?

Weiß zwar jetzt nicht wo genau ich FW erwähnt hab aber Bitte. Außerdem habe ich oft genug geschriebn dass es ein Fehler von mir war FW alleine zu kritisieren da MK auch Schuld daran hat. Ändert aber jetzt nichts an der grundsätzlichen Meinung zu unseren Kader und weiß jetzt auch gar nicht warum du das jetzt in den Raum wirfst nachdem ich in den letzten Postings FW gar nicht erwähnt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 9 Stunden:

Weiß zwar jetzt nicht wo genau ich FW erwähnt hab aber Bitte. Außerdem habe ich oft genug geschriebn dass es ein Fehler von mir war FW alleine zu kritisieren da MK auch Schuld daran hat. Ändert aber jetzt nichts an der grundsätzlichen Meinung zu unseren Kader und weiß jetzt auch gar nicht warum du das jetzt in den Raum wirfst nachdem ich in den letzten Postings FW gar nicht erwähnt habe.

War gestern etwas hart geschrieben und habe selber etwas überlesen, darum möchte ich mich entschuldigen.

6er wurde eh schon oft besprochen und auch am Flügel kann man diskutieren, ob ein zusätzlicher Spieler für den Frühling gebraucht wird. Meiner Meinung nach, reichen die vier Spieler die wir momentan im Kader haben.

Beim Stürmer bin ich der Meinung, dass wir keinen weiteren Stürmer brauchen, da sowohl Friesenbichler als auch Monschein doch fast regelmäßig treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

ich bin sicher, du meinst, das wäre jetzt lustig.

Bisher fand ich noch keinen Einsatz von Alhassan lustig. Und dass die Austria in eine Situation kommt, in der derartige "Kicker" eingesetzt werden müssen, finde ich ehrlich geagt genauso wenig lustig. Ich lache daher in etwa so ausgiebig wie damals bei den ähnlich talentierten Mukhamadiev, Hrivnak und Holtsman

Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Genau, wechseln wir das Thema, genug über Sarkaria und De Paula geredet. Der nächste Austrianer ist dran.

Du bist mit der Zitierfunktion vertraut. Du wirst daher erkennen können, dass niemand das Thema gewechselt hat, sondern ich lediglich ein Thema aufgegriffen habe, dass einige Stunden davor aktuell war.

Killbritney schrieb vor 11 Stunden:

Und in der RLO gibt es keine Flügel?  :lol:

Sorry, aber wenn du - wie ich und andere - dir die letzten Jahre zumindest das eine oder andere RLO gesehen hättest, würdest du nicht zweifeln, ob er er als Flügel taugt.

Ohne etwas über Sarkaria konkret zu sagen (ich weiß nicht, ob er bundesligatauglich ist und habe ihn daher in diesem Forum noch mit keinem Wort kritisiert - unabhängig davon ist aber klar, dass er kein junges Talent mehr ist), kannst du in der RLO sehr, sehr wenig erkennen, weil die Liga einfach viel zu schwach ist. Wenn jemand in jedem Match wirklich herausragt, dann besteht sicher die Chance auf Bundesligatauglichkeit, wenn jeamand "nur" gute RLO Leistungen bringt, heißt das überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

kannst du in der RLO sehr, sehr wenig erkennen, weil die Liga einfach viel zu schwach ist. Wenn jemand in jedem Match wirklich herausragt, dann besteht sicher die Chance auf Bundesligatauglichkeit, wenn jeamand "nur" gute RLO Leistungen bringt, heißt das überhaupt nichts.

Ein gutes Beispiel ist hier Alexander Frank. Er hat schon 95 Scorerpunkte in 139 RLO-Spielen. Das sind sogar sehr gute Leistungsdaten aber für mehr reicht es scheinbar trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Du bist mit der Zitierfunktion vertraut. Du wirst daher erkennen können, dass niemand das Thema gewechselt hat, sondern ich lediglich ein Thema aufgegriffen habe, dass einige Stunden davor aktuell war.

Stimmt.

Trotzdem ist es super, dauernd auf einen jungen Spieler loszugehen, der erst seit Sommer bei uns ist und von einem anderen Kontinent kam. Da ist eine Eingewöhnungszeit verständlich.

Er ist aber ein Spieler der sehr schnell lernt und so die Rolle im ZM bisher gut gespielt hat, außerdem verfügt er über ein sehr gutes Kopfballspiel, geht gut in Zweikämpfe, spielt auch einen guten Pass und hat auch immer den Drang nach vorne zu spielen. Natürlich muss er noch einiges lernen und an sich arbeiten, aber die Einstellung dazu hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

die Einstellung dazu hat er.

Das hört man wirklich von allen Seiten - also zumindest von denen, die täglich mit Alhassan zu tun haben. Man erkennt in manchen Situationen, dass er technisch nicht völlig untalentiert ist. Alles andere (außer Sprintstärke) kann man mit Fleiß erlernen. Ob´s für unsere Ansprüche reicht, werden wir sehen. Ich trau dem Soletti eine Maierhoferkarriere zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.