WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Stunden:

Weil es eine halbe Saison nicht optimal gelaufen ist, sind wir plötzlich nur mehr Mittelmaß....

4., 7., 3., 2., (6.) Sehr weit über Mittelmaß sehe ich das leider nicht. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden:

Glaubt echt ein einziger hier daran dass man vereinsseitig glücklich darüber ist wie es im Herbst gelaufen ist und dass als den zukünftigen Weg der Veilchen sieht ?? 

Das ist leider nicht der entscheidende Punkt. Wesentlich ist wie man damit umgeht, dass es nicht läuft. Erstarren wie das Kaninchen vor der Schlange? Weitermachen wie bisher und auf ein Wunder hoffen? Oder Ärmel aufkrempeln und was ändern? Ich sehe für Letzteres leider keine Anzeichen.

tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaube, das nennt man Serbestsyndrom ;-)

Da muss ich dich leider berichtigen: Unter Serbestsyndrom (auch tifoso-verolitis) versteht man das nicht gerechtfertigte über den Klee loben von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eines Vereins. 

brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden:

Deine Kritik an @Aveiro Santos wird nicht glaubwürdiger. :-)

Der von dir angesprochenen User ist ein Meister darin Einfaches kompliziert darzustellen und mit Floskeln zu garnieren um den Eindruck von Fachkomptenz zu erwecken. Nein, Fußball ist weder komplizierter als früher, noch wird er jemals eine hohe Wissenschaft (was nicht heißt, dass sich die Großen nicht der Wissenschaft bedienen, das aber in anderen Bereichen, etwa medizinisch) sein. Hochtrabende Worte, die eigentlich nur heiße Luft sind, dienen nur dem Selbstzweck sich zu erhöhen und diverse hochtheoretische Taktikabhandlungen, Blogs und Co zu rechtfertigen. Schönstes Beispiel wird immer Taktgeber Leitgeb bleiben. 

Bei allen anderen Meinungsverschiedenheiten mit @Gizmo aber sein Statement zu Taktikblogs fand ich sehr fein.

 

PS. Schön Ende Jänner steht wohl die "Un-Phrase" des Jahres fest: Sie lautet "kann auch spielen". "Kann auch spielen" darf bitte nie eine ernsthafte Option für Austria Wien sein!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:

ich würde nicht übertreiben, mmn haben wir immer noch zumindest den drittbesten kader, ich sehe auch bei den  grünen keine großen vorteile. Die frage ist, ob das der anspruch der austria im neuen stadion sein soll, wieder mit einer recht biederen, sturm kaum überlegenen und auf schlüsselpositionen im umbruch befindlichen mannschaft zu gehen. ich sehe im kader keine weiterentwicklung, er wirkt wie eine zweckmannschaft die gerade noch international spielen kann - es gibt keine ersichtliche strategie, mit der mannschaft den nächsten schritt zu machen, den fans etwas zu bieten und dominant aufzutreten. man tut das minimum und wacht immer erst 5 vor 12 auf (mk wird vielleicht irgendwann einsehen, dass auch sponsoren guten fußball sehen wollen und keine halbleeren stadien)

wenn wenigstens die hoffnung bestünde, im sommer (ohnehin sehr spät)  die transfereinnahmen zum teil ordentlich in dm/zm und la zu investieren... 

euphemistisch gesehen hat der franz  zumindest immer noch zeit, diese mannschaft bräuchte dringend einen blanchard, acimovic, baumgartlinger, juno oder barazite - von der qualität sind wir weit entfernt

Auch wenn Du AKTUELL gesehen nicht so falsch liegst sehe  ich es etwas positiver (von mir aus kannst Du es auch Hoffnung nennen)

Ich halte M.K für so intelligent, dass er nicht davon ausgeht dass das Stadion ein Selbstläufer sein wird, und um die Aufbruchsstimmung in neue Zeiten auch mitnehmen zu können im Sommer für die Transfers im Sommer mehr Budget zur Verfügung stellen wird. (Hat er ja in dem ein oder anderen Interview auch schon angesprochen.)

Weiters wissen wir dass uns im Sommer Holzhauser und mit ziemlicher Sicherheit Pires verlassen werden, und wir uns darauf vorbereiten können. 

Jetzt in dieser Transferperiode schnellschüsse aus der Hüfte zu produzieren wobei sich  in der Sommertransferzeit bekannterweise  mehr Möglichkeiten auftun wäre kontraproduktiv. Trotz dem Argument dass es ein Vorteil ist, mit einer "fertigen" Mannschaft ins neue Stadion einzuziehen. Wirds nicht spielen da (auch bei uns) immer die Möglichkeit eines Transfer (Abgangs) besteht. 

Und zu dem markierten Absatz. Auch wenns für manche als Ausrede rüberkommt. Der Markt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Profispieler die ihren Leistungszenit schon überschritten haben , aber mehr oder weniger einen zugkräftigen Namen haben, ergreifen eher die Möglichkeit nach China (oder sonst wo) zu gehen um noch einmal abzucashen, anstatt bei uns zu einem für uns leistbaren Salär auf ihren letzten Karriereabschnitt hinzusteuern.

Wie viele zugkräftige Stars siehst Du sonst noch bei den anderen österreichischen BL Vereinen ?? Selbst red Bull mit ihren höheren finanziellen Möglichkeiten ist nur mehr zum Ausbildungsverein für Leipzig geworden. 

Und die Qualität von Spielern wie Barazite, Baumgartlinger, Junuzovic können wir (wie es bei diesen Spielern auch war) nur selbst entwickeln. Dazu gehört aber auch neben dem richtigen Gespür für solche Spieler auch  eine Portion Masel, solche Spieler zum Verein zu lotsen und diese auch dort hinzubringen wo man will. 

Wirklich gezielt danach suchen, und davon auszugehen dass es dann auch aufgeht fällt eher in die Kategorie Wunschdenken als in die Realität. 

forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Alhassan kann auch am flügel spielen, neben zentrum u sturm

Zur not auch in der IV

mit seiner Länge würde ich ihn eher als Tormann sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 47 Minuten:

4., 7., 3., 2., (6.) Sehr weit über Mittelmaß sehe ich das leider nicht. 

Dass Salzburg einen finanziellen Wettbewerbsvorteil hat wirst ja hoffentlich nicht abstreiten.

Also ist Platz 1 schon mehr oder weniger reserviert. Bleiben die beiden restlichen vorderen Plätze 2 und 3.

Die haben wir (natürlich nur deswegen weil alle anderen Vereine sooooo schwach waren)  in den letzten zwei Jahren auch erreicht. 

Wo du da Mittelmaß ortest entzieht sich meiner Logik. 

Für die zwei Jahre vorher wirst ja hoffentlich weder Fink noch Wohlfahrt verantwortlich machen, dass da viel schiefgelaufen ist, und man das auch  erkannt hat und dementsprechend (mit Fink) darauf REAGIERT hat wirst auch Du nicht abstreiten können.

Und ob der momentane 6 Tabellenplatz in Stein gemeißelt ist ,bzw unsere dezimierte Mannschaft im Herbst unser wahres Potential auf den Platz bringen konnte ,scheint für dich zwar bis zum Saisonende zu gelten , wird aber von mir mehr als nur angezweifelt.

 

Bildergebnis für halb voll halb leer

             Raunzer ;)                 Ich :lol:

Wie gesagt, ich bin eher der optimistische Typ, und habe bisher ganz gut damit gelebt, bzw werde immer wieder bestätigt damit richtig zu liegen. Deshalb glaube ich nicht dass man sich vereinsseitig  mit dem Mittelmaß zufrieden gibt sondern im Verein daran arbeitet auch weiterzukommen. Auch wenn das Leben kein Wunschkonzert ist.  Wir werden ja sehen ob ich richtig damit  liege. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 47 Minuten:

Wie viele zugkräftige Stars siehst Du sonst noch bei den anderen österreichischen BL Vereinen ?? Selbst red Bull mit ihren höheren finanziellen Möglichkeiten ist nur mehr zum Ausbildungsverein für Leipzig geworden. 

Und die Qualität von Spielern wie Barazite, Baumgartlinger, Junuzovic können wir (wie es bei diesen Spielern auch war) nur selbst entwickeln. Dazu gehört aber auch neben dem richtigen Gespür für solche Spieler auch  eine Portion Masel, solche Spieler zum Verein zu lotsen und diese auch dort hinzubringen wo man will. 

wie gizmo schon geschrieben hat, es gehört auch risiko zur investition - im fußball gibts nie sicherheit. es macht jetzt keinen sinn, über namen zu schreiben denn dann verliert man sich in spielerdiskussionen, nur als beispiele - jemand wie yabo wäre genau der richtige spielertyp für uns, onisiwo etc. klar kosten die mehr geld und nicht jeder wird gleich kommen aber man kann nicht immer auf der bremse stehen - wir haben ein evidentes fanproblem und spielen seit jahren nicht mehr dominant sondern müssen gegen rbs und die grünen auf konter spielen - das ist doch alles lauwarm seit dem abgang stögers.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

und spielen seit jahren nicht mehr dominant sondern müssen gegen rbs und die grünen auf konter spielen - das ist doch alles lauwarm seit dem abgang stögers.

Das ist doch der Wahnsinn an der Sache:
Der Verein hat das Selbstverständnis, ein Topteam zu sein und gegen jeden dominant auftreten zu wollen.
Fink versucht dies mit Ballbesitzfußball umzusetzen der jedoch kläglich scheitert, weil man ausser in der eigenen Hälfte die Kugel rumzuschieben nichts weiterbringt.
Dass das an der Qualität der Spieler liegt, ist für mich zumindest unbestritten.
Dass wir einige Hoffnungsträger haben, bestreitet ja keiner, nur sie so alleine , ohne Frührungsspieler auf weiter Flur stehen zu lassen, ist schon fast gemein. 
Bis sie soweit sind muss es doch Spieler geben, die die Last tragen. Und wenn dann die Prokops zu Junuzovics werden, können sie selbst einige Zeit diese Rolle übernehmen.

Aber doch nicht Lee, Alhassan und Prokop ins Gefecht werfen und hoffen, dass einer davon explodiert. Das ist doch keine Kaderpolitik die dem FAK auch nur im Geringsten gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Papa_Breitfuss

Es ehrt dich, dass du stets an das gute glaubst, wenn es um die Austria geht. Ob man jetzt sagt das Glas sei halb voll oder halb leer ist zwar Ansichtssache aber Tatsache ist, dass nur die Hälfte drin ist. Und die Hälfte des Potentials auszuschöpfen ist mir auf Dauer zu wenig. Es reicht mir nicht wenn wir in unserer Liga auf lange Sicht nicht mal die Hälfte unserer Spiele gewinnen. 6 von 10 Teams haben nur einen Bruchteil unseres Budgets und unserer Möglichkeiten. Und trotzdem haben wir in den letzten vier Jahren nur ein mal mehr als 60 Punkte gemacht. Wir haben vier mal ein zweistellige Anzahl an Niederlagen. Wir haben vier mal mehr als 40 Gegentore erhalten. Ich erwarte nicht dass wir Salzburg fordern können aber ich erwarte dass wir gegen Mattersburg und Co 3 von 4 Spielen gewinnen. Das schaffen wir aber leider nicht und deshalb bin ich unzufrieden. Das hat nichts mit halbvollem oder halbleerem Glas zu tun. Das ist einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb vor 22 Stunden:

Ein netter Kerl, der nicht gegen eine Sparlinie aneckt und selber froh ist, quasi pragmatisiert zu sein und ein wenig Fußballmanager zu spielen.

Geht's noch etwas untergriffiger? Man kann die Arbeit Wohlfahrts kritisieren aber das ist nur pauschale Ablehnung der Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Vorschlag:

MK und FW entlassen TF und sein Trainerteam.

MK und der Aufsichtsrat entlassen FW.

Katzian verzichtet auf sein Amt.

Der Aufsichtsrat entlässt MK.

Danach tritt auch der Aufsichtsrat zurück.

 

Wäre ein 1. schritt zur besserung. Bei uns muss sich einfach ALLES ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Ein Vorschlag:

MK und FW entlassen TF und sein Trainerteam.

MK und der Aufsichtsrat entlassen FW.

Katzian verzichtet auf sein Amt.

Der Aufsichtsrat entlässt MK.

Danach tritt auch der Aufsichtsrat zurück.

 

Klar, man kann einfach auch mit Sarkasmus jegliche Art der Kritik wegwischen und sich denken "alles Trottel".
Wirkt sich nicht selten auf Zuseherzahlen aus.

Und eines hat immer schon gegolten: "Das Publikum hat ein gutes Gespür".

Mir kommt vor, die Art der Reaktion ist im Verein recht weit verbreitet. Wenn aber doch ein erquicklicher Teil des Anhang, und nein, nicht nur im "Internet", mehr und mehr murrt, dann hats was. Das tut man nicht einfach mit "die Trottel auf der Tribüne kennen sich nicht aus, wir sind die Experten" ab. Das ist leider ein weit verbreiteter Fehler. 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das letztjährige Ergebnis täuscht halt über einiges hinweg. Ich habs eh mal in der Vergangenheit gepostet, mit 13 Niederlagen war in den letzten ca. 15 Jahren nur 1x eine Mannschaft 2ter (Salzburg hinter uns) ansonsten war dies ein Ergebnis von einem 3ten. Was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, aber gut ist es für unsere Ansprüche eben aber auch nicht.

Die Spielanlage gepaart mit den Verkäufen an Spieler und der Spieler die wir nachholen, darin kann wahrlich nur noch ein grenzloser Optimist einen Aufwärtstrend erkennen. Die Realität ist ein niedriger Zuschauerschnitt, eine Spielanlage die keinen ins Stadion holt. Wenn dann noch eine Ergebniskrise dazu kommt wie gerade eben, dann wird dies alles nur verstärkt.

Es ist für die Realisten unter uns eben nicht nachvollziehbar, was sich hier in den letzten Jahren getan hat, abseits vom Stadion. Wenn man verfolgt, welche Spieler Altach aus dem Hut zaubert oder Mannschaften mit ähnlichem Budget und Möglichkeiten, dann lasst das für mich den Entschluss zu, dass wir aus unseren Möglichkeiten zu wenig machen.

Ich habe keinen Hacken mehr an dem ich mich anhängen kann, bei dem ich das Gefühl hätte, so jetzt haben wir die Trendwende geschafft oder es geht in die richtige Richtung. Schön, dass andere dies noch haben, aber realistisch betrachtet werden wir am Ende der Saison mit den Rückkehrer um Platz 4 spielen. Mir gibt weder der Trainer, der sportliche verantwortliche, noch die Kader Politik Hoffnung, dass sich hier demnächst etwas ändert. Vielleicht ist auch deshalb Barazite für viele so ein Wunschspieler, weil er eine Hoffnung verkörpert, die der Großteil der Austria Familie schon längst aufgegeben haben. Die Austria fühlt sich im Moment wie eine verkorkste Ehe an, man geht hin, weil man es eh immer schon getan hat, aber das Fundament für eine gute Zukunft, ist längst keines mehr da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Ein Vorschlag:

MK und FW entlassen TF und sein Trainerteam.

MK und der Aufsichtsrat entlassen FW.

Katzian verzichtet auf sein Amt.

Der Aufsichtsrat entlässt MK.

Danach tritt auch der Aufsichtsrat zurück.

 

Mühsam. Sehr mühsam sogar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Klar, man kann einfach auch mit Sarkasmus jegliche Art der Kritik wegwischen und sich denken "alles Trottel".
Wirkt sich nicht selten auf Zuseherzahlen aus.

Und eines hat immer schon gegoltern: "Das Publikum hat ein gutes Gespür".

Mir kommt vor, die Art der Reaktion ist im Verein recht weit verbreitet. Wenn aber doch ein erquicklicher Teil des Anhang, und nein, nicht nur im "Internet", mehr und mehr murrt, dann hats was. Das tut man nicht einfach mit "die Trottel auf der Tribüne kennen sich nicht aus, wir sind die Experten" ab. Das ist leider ein weit verbreiteter Fehler. 

War ein ernster Vorschlag, du wirst ja nicht glauben, dass mit der Entlassung von FW alles besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

War ein ernster Vorschlag, du wirst ja nicht glauben, dass mit der Entlassung von FW alles besser wird.

Die längste (!) Zeit der Ära Parits war besser.
Mit Kraetschmer.
Mit dem Aufsichtsrat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.