WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Aber dieses "dort spiele ich nie mehr " Geplapper ist Kindergarten hoch 10

Damals waren ganz andere Voraussetzungen, Trainer, Sportdirektor, Mitspieler, System usw....alles anders aus heute...hat er ein Problem mit Personen (Bjelica, Parits ?? ) Ok, aber mit dem Verein ? Warum ?

Wir könnten Raphael den Türken anbieten .... 500.000 plus Barazite ^^ 

k.A. von was du da schreibst oder ob du den falschen zitiert hast. 

Aber ich gehe stark davon aus, dass wir (Austria) nicht sein nächstes Karriereziel sind. Der junge wird 23, hat nun 3 gute LASK Jahre hinter sich und zahlreiche U-Team Einsätze. 

Sein nächster logischer Schritt wäre wohl DBL2. Das sollte allen klar sein, ohne irgendwelche Verschwörungen zu konstruieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Aveiro Santos schrieb vor 27 Minuten:

Es zeigt aber auch, dass man ein geschultes Auge haben muss, um vor allem zentrale Mittelfeldspieler richtig einschätzen zu können.

eines der zentrale probleme des asb!!! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich ziemlich ernüchternd, wenn selbst eigene Fans die Spieler überhaupt nicht einschätzen, geschweige den wertschätzen können. Das gleiche hatten wir ja bei Filipovic und Larsen auch, die komischerweise bei ihren Vereinen sofort Leistungsträger in wesentlich besseren Ligen wurden, aber bei Serbest ist es noch um eine Spur heftiger.

Es wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn die Vehemenz dahinter nicht wäre, mit der das bei Serbest gemacht wird. Es zeigt aber auch, dass man ein geschultes Auge haben muss, um vor allem zentrale Mittelfeldspieler richtig einschätzen zu können. Während die meisten Leute nur direkte Aktionen achten (Pässe, Zweikämpfe u.a.), werden andere Aspekte nicht beachtet, weil man sie einfach gar nicht wahrnimmt. Das beste Beispiel ist ja Sergio Busquets. Ein unfassbarer Spieler und einer der prägendsten Akteure unserer Zeit, der wie kein zweiter das Spiel dominiert, aber oft nicht die Wertschätzung erhält, die er sich eigentlich verdient hätte, auch wenn es langsam besser wird. 

Das ist aber generell ein Problem, auch weil das Spiel immer komplexer wird und die Anforderungen steigen. Die mediale Berichterstattung hinkt da vor allem im deutschprachigen Raum arg hinterher, da sind die Engländer und selbst die Amerikaner wesentlich weiter.

Aber zurück zu Serbest, egal mit welchen Fachleuten (Trainer, Scouts,Analysten) man spricht, die meisten haben eine positive Meinung von ihm und schätzen ihn ähnlich ein. Er wurde in die türkische Nationalmannschaft eingeladen, ist in der österreichischen auf Abruf (ist aber auch die am besten besetze Position im Team), war Stammspieler in einem starken Jahrgang des U21-Nationalteams, hatte die letzten Monate mehrere Angebote von ausländischen Vereinen aus stärkeren Ligen. Das sind mal die Fakten. Wenn man diese Vita nüchtern betrachtet, dann fragt man sich bereits, wie das mit der schlechten Meinung vieler zusammenpasst. Sind die ganzen Fachleute so ahnungslos? Die Antwort kann sich hoffentlich jeder selbst geben. 

Er hatte zum Saisonstart eine schlechte Phase, hat sich aber dann wieder rehabilitiert und fand vor allem nach seinen starken Leistungen in den Derbys endgültig zurück zur alten Form. Was viele vergessen, er musste durch die Verletzungen ständig hin und her pendeln, war mal Sechser, mal halblinks und dann wieder halbrechts in der Innenverteidigung. Er hatte so wie der Rest keinerlei Kontinuität, aber sich dennoch aus seinem Formloch gezogen. Vor allem seine letzten beiden Spiele auf der Sechs (AEK&Sturm) waren richtig stark und da war er wieder ganz der Alte, den man aus der vergangenen Saison kannte. Da hat er gezeigt, warum Fink so viel von ihm hält und er auch in Zukunft nicht umsonst eine wichtige Rolle einnehmen soll in unserem Spiel.

Zurück zum Thema, in Anbetracht dessen, das uns Holzhauser spätestens im Sommer verlässt, wäre es töricht, den einzigen Sechser zu verkaufen. Ganz abgesehen davon ist die Summe angesichts seiner Wichtigkeit für uns und seiner Vertragslänge zu niedrig, eher wäre das doppelte die unterste Schmerzgrenze und unter 3 Millionen würde ich zumindest nicht mal abheben. Zum Abschluss entschuldige ich mich für den langen Beitrag, aber das musste mal raus := 

 

 

Ich bin da ganz deiner Meinung, aber es ja immer so: Wenn der Spieler weg ist (siehe Larsen), dann war er ein sehr guter. Larsen sehe ich des Öfteren, er ist Stammspieler bei Udinese und wichtig für sie. So wie Serbest inzwischen auch bei uns. Ich hoffe sehr, er bleibt uns noch länger erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich irre, oder?
Da haben wir

  • mit Holzhauser einen tollen Spielmacher, auf den keiner verzichten kann
  • mit Serbest einen DM Spieler, der so toll ist, dass ihn alle wollen und der einfach ungerecht beurteilt wird
  • mit Pires einen Flankenläufer, den wir nicht halten können weil ihn die DBL will
  • mit Prokop ein wahnsinns Talent


Und trotzdem kommt aus dem MIttelfeld praktisch NULL im Hinblick auf erzeugen von gefährlichen Situationen.
Ich würde die geschulten Augen von @Aveiro Santos und @tifoso vero bitten mir diesen Umstand zu erklären.
Weiters wäre meine Bitte mir im Gegenzug zu erklären, warum wir so viele Chancen zulassen und haarsträubende Fehler im ZM machen. Welche Nebenspieler sind schuld, welche Mannschaftsteile, wo muss man nachbessern?

Nur, damit ich als 08/15 Fußballtrottel endlich verstehe, wie der Fußball funktioniert und warum der Kick der Austria nicht anzusehen ist.

Mich würds nämlich schon interessieren, wenn wir so tolle Kicker haben, warum und woran es hapert.
Bin sehr gespannt eine Expertensicht auf dieses Thema zu bekommen.

P.S: Filipovic als Leistungsträger beim 16. der türkischen Liga finde ich wahrlich beeindruckend.
Nach dem FAK machen eben alle Karriere. Finde es ja voll interessant dass Austriafans die Spieler sogar wöchentlich in Ligen wie der Türkischen verfolgen um Prädikate wie "Leistungsträger" vergeben zu können.
Das nenn ich Fußballleidenschaft.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Owls schrieb vor 7 Minuten:

mir taugt deine Art @Gizmo :super:

mal nicht einer der alles schön redet wie sehr viele hier.

Schau, ich brauch keine bauchpinselei, sag halt meine Meinung.
Und wenn ich lese dass alle Spieler so toll sind, alle Experten die vergöttern, Fink ein Experte ist, dann frag ich mich, worans liegt.
Und dann frag ich auch genauso überspitzt nach wie entsprechend hochtrabend vielen hier im Forum erklärt wurde, dass sie keine Ahnung vom Fußball haben.

Vielleicht lern ich ja was, ich denke wir sollten das WIssen nutzen, das hier offenbar im Forum vorhanden ist, um was über unsere Austria zu lernen.

Wenigstens wage ich zu behaupten dass ich nicht blind alles kritisiere sondern halt die Sachen, die mir, für mich, auffallen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich ziemlich ernüchternd, wenn selbst eigene Fans die Spieler überhaupt nicht einschätzen, geschweige den wertschätzen können.

es ist wohl ein bisschen binär dargestellt um deiner gegenmeinung ausdruck zu verleihen bzw ein paar user werden als beispiel für eine breite meinung hergenommen wird. eigentlich bringst auch keine inhaltlichen argumente sondern verweist auf sekundärargumente: 

"larsen / filipovic" -> larsen wurde von einem ersatzspieler in stuttgart bzw einem unserer amateurspieler (für mein verständnis) 1:1 ersetzt. filipovic (der mir hier teilweise auch zu sehr unterschätz wurde) spielt in der türkei um den abstieg, und das nur unregelmäßig.

"war stammspieler der u21" -> das war er bei weitem nicht, er hat 9 spiele gemacht, davon 4 bewerbspiele (zum vergleich, wydra hat  mehr als doppelt soviele spiele, ebenso jäger, auch gartner hat mehr spiele gemacht etc). stammspieler war zb tschinki (23x u21) und auch in allen anderen nachwuchsmannschaften - nur um dein argument ins rechte licht zu rücken. 

"auf abruf im nt" -> bei einem freundschaftsspiel... mmn wird er nie an spielern wie laimer, baumgartlinger, ilsanker vorbeikommen und dann kommen schon spieler wie lovric, ljubicic, müller etc nach -> serbest wird ziemlich sicher niemals in der nationalmanschaft spielen (wenn ihm bei einem ausfall von ilsanker sogar hierländer vorgezogen wird). 

"nur direkte aktionen werden beachtet" -> soll das heissen die zählen weniger? meinst du, stellungsfehler waren keine zu sehen bei ihm? dass er physisch keine laufmaschine ist im vergleich zu anderen 6ern wird man auch schwer abstreiten können.

ich denke die meisten hier schätzen serbest realistisch ein, sicher einer der besseren österr. dm/zm in unserer liga aber niemand den man um 1,5mio (geschweige denn 3mio) jemals holen würde.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

Schau, ich brauch keine bauchpinselei, sag halt meine Meinung.
Und wenn ich lese dass alle Spieler so toll sind, alle Experten die vergöttern, Fink ein Experte ist, dann frag ich mich, worans liegt.
Und dann frag ich auch genauso überspitzt nach wie entsprechend hochtrabend vielen hier im Forum erklärt wurde, dass sie keine Ahnung vom Fußball haben.

Bezüglich des belehrenden Tonfalls hat sich Avero deine Antwort schon verdient. Inhaltlich übertreibt ihr mE beide. Weder ist Serbest so eine Pfeife (oder Pfeiffe gar), noch hat er bei uns Herausragendes geleistet. Aber welche 6er in Ö haben das in den letzten Jahren? Mir kommt er in vielen Beurteilungen zu schlecht weg und ich bezweifle, dass wir um 1,5 Mio einen 6er verpflichten können, der bestimmt besser ist als er. Falls doch, wären aber eh alle, die es ernst meinen, zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich bin da ganz deiner Meinung, aber es ja immer so: Wenn der Spieler weg ist (siehe Larsen), dann war er ein sehr guter. Larsen sehe ich des Öfteren, er ist Stammspieler bei Udinese und wichtig für sie. So wie Serbest inzwischen auch bei uns. Ich hoffe sehr, er bleibt uns noch länger erhalten.

Larsen hatte hier ein weitaus höheres Standing als Serbest jetzt und ich glaube, der Großteil hat mit einem Transfer in eine bessere Liga gerechnet. Kann man nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 35 Minuten:

Schau, ich brauch keine bauchpinselei, sag halt meine Meinung.
Und wenn ich lese dass alle Spieler so toll sind, alle Experten die vergöttern, Fink ein Experte ist, dann frag ich mich, worans liegt.
Und dann frag ich auch genauso überspitzt nach wie entsprechend hochtrabend vielen hier im Forum erklärt wurde, dass sie keine Ahnung vom Fußball haben.

Aber verstehst du das denn wirklich nicht? Fußball ist Komplex, das ist nicht so einfach zu erklären. Aber: die Verletzungen sind natürlich trotzdem der Grund, das ist ja wohl klar.

Aber mal vorkommen ernst: es gibt natürlich zweierlei Skills. Einerseits die technischen/körperlichen und andererseits das taktische Verständnis. Bei Kadiri zum Beispiel ist die Sache klar: körperliche Skills sind vorhanden, Taktik und Spielverständnis mehr als ausbaufähig. Wobei er auch fußballerisch noch dazu lernen könnte, denn auch die körperlichen Fähigkeiten sind vielschichtig.

Serbest ist sicher ein variabler Spieler, mit einem ganz guten Spielverständnis. Wäre ich Profi-Fußballer wäre ich so wie er, in der Theorie Weltklasse aber in der Ausführung nicht dazu in der Lage.

Jetzt gibt es die Fans die nur auf die einen Skills schauen und Trainer die alles schon wieder zu analytisch betrachten. Der gesunde Mix wäre wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

die Verletzungen sind natürlich trotzdem der Grund

Mal ein Einwurf von außen, aber recht viel mehr Gründe braucht man bei euch eh nicht mehr suchen... Ihr musstet phasenweise fast eure komplette Stammdefensive (Ruan kann ich nicht einschätzen) vorgeben:

Martschinko - - - - Ruan - - - - - Westermann - - - - Klein

Almer

Dazu noch Grünwald und Venuto... ich denke nicht, dass andere Teams in dieser Situation so viel besser dastehen würden. Ihr musstet aufgrund des personellen Aderlasses Spieler auf falschen Positionen einsetzen, obwohl ihr sie auf ihrer Stammposition gebraucht hättet (Serbest), ihr musstet teilweise Amateure einsetzen, die ihren Weg wohl eher in der RLO oder neuen 16er Liga machen werden. Mitläufer mussten plötzlich Verantwortung übernehmen, ihr musstet vielfach umstellen. Bei euch fehlte jede Homogenität oder Struktur.

Wenn mal wieder alle fit wären, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich irre, oder?
Da haben wir

  • mit Holzhauser einen tollen Spielmacher, auf den keiner verzichten kann
  • mit Serbest einen DM Spieler, der so toll ist, dass ihn alle wollen und der einfach ungerecht beurteilt wird
  • mit Pires einen Flankenläufer, den wir nicht halten können weil ihn die DBL will
  • mit Prokop ein wahnsinns Talent


Und trotzdem kommt aus dem MIttelfeld praktisch NULL im Hinblick auf erzeugen von gefährlichen Situationen.
Ich würde die geschulten Augen von @Aveiro Santos und @tifoso vero bitten mir diesen Umstand zu erklären.
Weiters wäre meine Bitte mir im Gegenzug zu erklären, warum wir so viele Chancen zulassen und haarsträubende Fehler im ZM machen. Welche Nebenspieler sind schuld, welche Mannschaftsteile, wo muss man nachbessern?

Nur, damit ich als 08/15 Fußballtrottel endlich verstehe, wie der Fußball funktioniert und warum der Kick der Austria nicht anzusehen ist.

Mich würds nämlich schon interessieren, wenn wir so tolle Kicker haben, warum und woran es hapert.
Bin sehr gespannt eine Expertensicht auf dieses Thema zu bekommen.

P.S: Filipovic als Leistungsträger beim 16. der türkischen Liga finde ich wahrlich beeindruckend.
Nach dem FAK machen eben alle Karriere. Finde es ja voll interessant dass Austriafans die Spieler sogar wöchentlich in Ligen wie der Türkischen verfolgen um Prädikate wie "Leistungsträger" vergeben zu können.
Das nenn ich Fußballleidenschaft.

Um es genauso polemisch, aber kurz zu beantworten: Weil Serbest weder Schuld an Verletzungen und damit verbunden ständigen Umbau der Mannschaft schuld war und es hier um Serbest ging, der nicht allein an der zweitweisen Misere im Herbst schuld war. 

Aber jeder hat seine Sicht auf den Fußball und ich würde mir auch vieles wünschen, nicht nur bei der Austria, sondern auch bei anderen, großen Klubs, denen meine Zuneigung gehört. Es ist aber so wie es ist und das hat ca. 100 000 Gründe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Aussenpracker schrieb vor 56 Minuten:

Mal ein Einwurf von außen, aber recht viel mehr Gründe braucht man bei euch eh nicht mehr suchen... Ihr musstet phasenweise fast eure komplette Stammdefensive (Ruan kann ich nicht einschätzen) vorgeben:

Martschinko - - - - Ruan - - - - - Westermann - - - - Klein

Almer

Dazu noch Grünwald und Venuto...

Verletzt waren auch noch Borkovic und Serbest. Kadiri durfte wegen einer Roten und einer Blessur auch drei Partien zuschauen. 

Ja, die Analyse darf nicht damit enden, dass wir so viele Verletzte hatte, aber man darf auch nie darauf vergessen, denn sonst zieht man (wie so einige hier) völlig falsche Schlüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Mello schrieb vor 15 Minuten:

Rode ist wohl doch nicht der um den sich die Gerüchte scharren..

https://mobile.twitter.com/Kevin1993DO/status/953283031548268546

selbst wenn der bvb 100% vom gehalt übernimmt, würde er niemals in frage kommen. da klopft vorher die halbe bundesliga an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.