WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Legende

Es war ja abzusehen, dass uns Holzhauser noch im Winter verlassen könnte. Für Fink kommt das nicht unvorbereitet und ich bin auch davon überzeugt, dass wir noch einen Spieler holen werden, von Madl einmal abgesehen, der offensichtlich eh schon fix ist. Wir haben auch ohne Holzhauser gespielt und die Mannschaft ist technisch gut genug aufgestellt, so dass sie auch unabhängig von HH ein Spiel gestalten kann. Nur halt anders. Was uns aber abgehen wird, sind seine unglaublich präzisen Pässe und seine Standards, wobei da auch Tajouri nicht mehr einspringen kann. Klar wird er uns abgehen, aber war das nicht schon immer so, wenn Leute wie z.B. Acimovic oder Barazite uns verließen? Das Leben ging weiter, andere Spieler konnten sich profilieren, die Mannschaft stellte sich darauf ein, es ging weiter. Niemand ist unersetzlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb vor 1 Minute:

es ist mittlerweile klar, dass du bei der Austria arbeitest und du von dieser bezahlt wirst aber nimm mal die violette Brille ab.

Quelle?

naketano schrieb vor 1 Minute:

Man gibt 2 Stammspieler ab und dünnt einen zu dünnen Kader immer weiter aus. Sollte man Ersatz bei der Hand haben, (was ich hoffe weil solche Spieler ohne Ersatzleute ziehen zu lassen wäre ein sportlicher Kollaps), ok - dann kann man nur hoffen, dass diese den Spielmacher + Teigtasche ersetzen können, nur habe ich da so meine Zweifel. Meine Hoffnungen beruhen immer noch auf Prokop + einen Erstz auf der 6 aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein 0815 Kicker aud Österreich als der Heiland präsentiert wird und man nach spätestens 5 Spielen draufkommt, dass er dann doch nicht der Wunderkicker ist. 

Also Tajouri ersetzen ist nicht schwer und Holzhauser kannst du mit einem guten defensiven Spieler ausgleichen, den dann wären wir auch defensiv stärker, wo auch, neben dem langsamen Spiel, unsere größte Schwäche liegt. (Gegentore,....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb vor 4 Minuten:

Kadiri ist fußballerisch auf Regionalliganivaeu. Wenn so etwas bei uns einen 6er spielen kann dann gratuliere.

das bestreite ich, allerdings scheint seine geistige reife in manchen situationen noch nicht auf profiniveau zu sein. was seine spielerischen fähigkeiten und die athletik betrifft wäre er für mich ein idealer 6er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 10 Minuten:

Aufgegeben wird ein Brief, wie Rhetorikkünstler Johann K. immer zu sagen pflegte. Aber ohne Holzhauser wird's sehr schwer. Die ganzen Experten hier, die meinen "ohne Holzhauser spielen wir besser", werden schön schauen. Aber dann ist eh wieder Fink der Schuldige.

Eh immer wieder das gleiche Spiel. Hat man ja wunderbar bei Larsen gesehen, der kaum gewürdigt wurde und ein großes Loch hinterlassen hat. Kommt ja nicht von ungefähr, dass er prompt Stammspieler in einer Topliga geworden ist. Bei Holzhauser wirds genauso sein. Mit ihm verlieren wir rein statistisch 19 Torbeteiligungen + 7 Assist-Assists, und das von einem Spieler, der zumeist auf der Sechs spielte. Das kann man nur schwer kompensieren. Dagegen bewegt sich der Ansatz, dass unser Spiel nun von den "Fesseln" des RH befreit wird und nun auf Anhieb besser wird eher im esoterischen Bereich. Belege gibt's dafür keine.

Für mich wäre ein Abgang im Winter ebenfalls ein Fehler und ein großes Risiko. Den besten Spieler abzugeben ist nie optimal, vor allem in unserer Situation nicht, wo wir hinten nach sind und ein gutes Frühjahr spielen müssen, auch wenn Platz 5 für die Qualifikation reichen würde. Fink wird sicher nicht gerade begeistert sein, da man ihm mal wieder Knüppel zwischen die Beine wirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, jetzt haben wir also mit Michi Madl und Stefan Stangl zwei Spieler, die in der Viererkette die Qualität um einiges heben.
Holzhauser geht, da muss sich Fink am System was überlegen und Ersatz muss her.
Tajouri hat mir persönlich gut gefallen, wird aber nicht bitterlich abgehen, da er eh kaum gespielt hat und Venuto zurückkommt.

Wenn es Franzi nun endlich schafft, am DM was zu machen und vielleicht noch einen Bonusspieler zu holen, dann sieht das mal schon sehr fein aus.

Aveiro Santos schrieb vor 2 Minuten:

 Mit ihm verlieren wir rein statistisch 19 Torbeteiligungen + 7 Assist-Assists, und das von einem Spieler, der zumeist auf der Sechs spielte. Das kann man nur schwer kompensieren.

unbestritten das Holzhauser wichtig für das Spiel war.
Aber er hat auch viel an sich gerissen und Spieler haben sich quasi auf ihn verlassen.
Die 19 + 7 gehen nicht 1:1 verlore, da sich die Verantwortung nun aufteilen wird und andere Spieler mehr Spielanteile bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das Kadiri technisch sich auf regionalliganeiveau befindet-ich glaube eher das er einfach zu ungestüm ist,einfach manchmal zu viel erzwingen will,oder machen will-

Für mich ist kadiri ein gutes beispiel,das er eben noch einen mann neben sich braucht,der ihn ordentlich unterstützt und einteilt. Wenn er den mann neben sich hat,ist er für mich einer der stäksten IV in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

das bestreite ich, allerdings scheint seine geistige reife in manchen situationen noch nicht auf profiniveau zu sein. was seine spielerischen fähigkeiten und die athletik betrifft wäre er für mich ein idealer 6er

Aber ist nicht gerade bei einem 6er außerordentliches taktisches Verständnis und hohe Spielintelligenz notwendig? Das Positionsspiel (bei dem Kadiri schwere Defizite aufweist) ist auch nicht gerade unwichtiger als in der IV. Also mMn ist er da in der IV noch besser aufgehoben, v.a. wenn er einen Nebenmann hat, der in dirigieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern wie damals Acimovic lange ausgefallen ist,und eben dann seine karierre beendet hat. Aber wie er damals ausgefallen ist,waren auch einige der meinung das nix mehr gehen würde.Aber die Mannschaft hat sich dann auch erst recht gefangen,vorallem selber das Spiel in die hand genommen. 

junuzovic war ohne Acimovic viel besser im Spiel als mit-weil eben da auch die verantwortung dauernd an Acimovic abgegeben worde ist. Aber wie er weg war,hat sich die Verantwortung auf die Mannschaft aufgeteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

ich glaube nicht das Kadiri technisch sich auf regionalliganeiveau befindet-ich glaube eher das er einfach zu ungestüm ist,einfach manchmal zu viel erzwingen will,oder machen will-

Für mich ist kadiri ein gutes beispiel,das er eben noch einen mann neben sich braucht,der ihn ordentlich unterstützt und einteilt. Wenn er den mann neben sich hat,ist er für mich einer der stäksten IV in österreich

ganz genau deswegen tut auch der westermann ausfall so weh. bin voll bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mit Holzhauser verlieren wir den besten Spieler bzw. denjenigen auf den das Spielsystem Fink aufgebaut wurde.Nicht nur dass  man jetzt einen Ersatz braucht, sollte man nicht einen adäquaten finden muss man in ein paar Wochen ein neues System einstudieren.Dazu kommt,dass man nicht weiß wie und wann ein Ag oder ein Westermann zurückkommen oder was ein Madl oder Stangl tatsächlich abrufen können.Das alles gepaart mit nur 2 Flügeln verspricht einen netten Frühling.Natürlich sind auch Verstärkungen noch möglich,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.