WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Austr(al)ia!
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich hat es immer geheissen, dass die meisten Verletzten (Grünwald, Westermann, Klein) im Frühjahr wieder dabei sind...das macht nur Sinn bzw hilft nur ,wenn sie die Vorbereitung voll mitmachen können, derzeit ist das nur bei Venuto und Demaku der Fall

Wenn mich eine böse Fee zwigen würde, dass ich festlegen muss, in welcher Reihenfolge die Verletzten zurückkommen, würde ich mich schweren Herzens für Folgende entscheiden: Venuto, Demaku, Klein, Westermann, Grünwald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 54 Minuten:

 

brillantinbrutal schrieb am 13.1.2018 um 13:19 :

Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen einvernehmlicher Vertragsauflösung und Optionsausübung.

Zweitere war natürlich nicht absehbar. Wer rechnet auch mit Zaubertinte, die einem Vertrag völlig unvorhersehbar eine Option hinzufügt. Und das Interesse des Vereins kam vermutlich auch über Nacht und war nicht abzusehen.

Ich hätte dir eigentlich schon zugetraut, dass du den Unterschied erkennst, der nicht in  Polemik und Zaubertinte besteht, sondern darin, dass man im Falle Teigtasche die Vertragsauflösung nicht hätte machen müssen, wenn man nicht hätte wollen. Man kann daher davon ausgehen, dass es für diese Position ein Konzept gibt, bei dem der Abgang nicht stört. Hingegen störte der Abgang von Filipovic sehr wohl, man konnte ihn nicht verhindern und musste am Ende der Transferzeit reagieren. Oder anders ausgedrückt: Filipovics Zwangsabgabe ist mit der freiwilligen Abgabe Tajouris nicht zu vergleichen - nichts anderes war der Ausgangspunkt dieser Diskussion und nicht schon wieder die pseudolustige Einschätzung des Filipovictransfers, von dessen Begleitumständen kaum hier jemand eine Ahnung hat. Aber falls du weißt, wann Filipovics Management die Anfrage der Türken erhielt und wann dieses mit der Austria diesbezüglich Kontakt aufnahm, dann fühl dich frei und teile deine Informationen bitte mit uns. Dann würde mich noch interessieren, wann wir begonnen haben uns um einen IV-Ersatz umzusehen. Wenn du das weißt, können wir gerne auch den Ruantransfer neuerlich diskutieren.

Es ist ein Unterschied, ob ich ein Auto freiwillig zu einem Servicetermin bringe, oder ob es abgeschleppt wird, weil das Getriebe eingegangen ist, selbst wenn ich ob der Fahrweise meiner Frau schon damit rechnen musste, dass es irgendwann den Geist aufgibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch mal zum feuchten Wunschtraum (auch meinerseits) Barazite : 

Klar, er wollte im Sommer nicht, aber da hat er noch geglaubt/gehofft, dass er in der Türkei Erfolg haben wird. Hat er aber nicht und wenn sie ihn nach einer Halbsaison wieder loswerden wollen, wird er dort auch nicht mehr viele VEreine interessieren, also haben sich da die Vorzeichen schon deutlich geändert

Warum er allerdings dort nicht mehr gebraucht wird, weiß ich nicht und ob er noch "der Alte" ist auch nicht...könnte aber sein, dass ihn die Erinnerung an Wien und sein Standing bei den Austria Fans wieder in die Spur bringen .... und vielleicht überlegt er sichs auch, ob er Damen die Hand gibt ,wenn die Innhof vor ihm steht ;-) .... bei der Hackmeier versteh ich es...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Wenn mich eine böse Fee zwigen würde, dass ich festlegen muss, in welcher Reihenfolge die Verletzten zurückkommen, würde ich mich schweren Herzens für Folgende entscheiden: Venuto, Demaku, Klein, Westermann, Grünwald.

Dazu braucht es keine böse Fee. Diese Reihenfolge ergibt sich für mich schlicht aus den vorhandenen Alternativen sowohl in qualitativer wir in quantitativer Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Wenn mich eine böse Fee zwigen würde, dass ich festlegen muss, in welcher Reihenfolge die Verletzten zurückkommen, würde ich mich schweren Herzens für Folgende entscheiden: Venuto, Demaku, Klein, Westermann, Grünwald.

Venuto & Demaku sind nicht mehr verletzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
QPRangers schrieb vor 18 Minuten:

Noch mal zum feuchten Wunschtraum (auch meinerseits) Barazite : 

Klar, er wollte im Sommer nicht, aber da hat er noch geglaubt/gehofft, dass er in der Türkei Erfolg haben wird

Gibt's dazu auch eine Quelle? Mir wäre nämlich nicht untergekommen, dass wir an ihm dran gewesen sind.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor einer Stunde:

 

Der Einwand geht aber ins Leere, denn auch den Sportdirektoren von Sturm, Altach und Co steht nicht deren gesamtes Budget zur Verfügung. Die Relation bleibt daher gleich.

 

 

das glaube ich eben nicht, ich bin überzeugt, dass wir verhältnismäßig mehr in infrastruktur, amateure, strafen etc. stecken als die genannten

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Siehe oben. Das Egebnis passt einfach nicht.

Oder vielleicht passt es eh und der Kader ist durchaus gut. Dann mag das, was wir am Platz sehen aber andere Gründe haben.

Es gibt hier viele die Wohlfahrt kritisieren. Denen wird entgegnet, dass er nichts machen kann, weil MK ihm nicht das notwendige Budget zur Verfügung stellt oder dass der Kader durchaus gut ist. Nun, stimmt Ersteres ist MK zu kritisieren, stimmt Zweiteres TF. Stimmt beides nicht, ist es die Schuld Wohlfahrts.

 

vlt. ist der kader eh gut (genug), aber dass wir uns nicht 30 gleich gute leisten (können), leuchtet wohl auch ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Es ist ein Unterschied, ob ich ein Auto freiwillig zu einem Servicetermin bringe, oder ob es abgeschleppt wird, weil das Getriebe eingegangen ist, selbst wenn ich ob der Fahrweise meiner Frau schon damit rechnen musste, dass es irgendwann den Geist aufgibt. ;)

Der Vergleich ist lustig, aber unvollständig. Ich denke, der Ausgangspunkt der Diskussion war (ohne jetzt nachzublättern), ob es rechtzeitig einen Plan gab, eine Abwanderung adäquat zu ersetzen. Du hast den Unterschied darin gesehen, dass man bei einem zustimmen musste (und damit unterstellt, dass man das wohl nur tut, wenn man einen Plan B hat) und beim anderen nicht (und daher vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt wurde). Ich meinte, es gab einen Spieler mit Klausel und dieser Spieler hat Begehrlichkeiten geweckt (zu behaupten, dass das dem Verein verborgen blieb, halte ich für Unsinn). Daher hätte man ebenso rechtzeitig reagieren müssen.

Um dein Beispiel daher zu vervollständigen: Wenn neben dem Fahrstil der Frau dazu kommt, dass seit Wochen die Getriebewarnleuchte blinkt und er bei jeder dritten Kreuzung abstirbt, wäre es unter Umständen eine gute Idee sich schon einmal nach einer passenden Werkstatt umzusehen und nicht zu warten bis der Abschleppwagen notwendig wird.

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Dazu braucht es keine böse Fee. Diese Reihenfolge ergibt sich für mich schlicht aus den vorhandenen Alternativen sowohl in qualitativer wir in quantitativer Hinsicht. 

Doch die braucht es. Denn in einer idealen Welt, würde ich es nie wagen, auszusprechen, dass ich die Rückkehr eines Austrianers als erfreulicher empfinde, als ich es im Tausch bei einem anderen (*hüstel* Grünwald *hüstel*) tun würde. In einer idealen Welt, würde ich natürlich nie verletzte Austrianer gegeneinander aufrechnen. Daher braucht es die böse Hex, Fee oder was auch immer.

Westside schrieb vor 6 Minuten:

Venuto & Demaku sind nicht mehr verletzt ?

Ich weiß. Ich habe mit meinem Posting daher nur zum Ausdruck gebracht, dass mir die aktuelle Reihenfolge der Rückkehrer lieber ist, als es eine andere wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Der Vergleich ist lustig, aber unvollständig. Ich denke, der Ausgangspunkt der Diskussion war (ohne jetzt nachzublättern), ob es rechtzeitig einen Plan gab, eine Abwanderung adäquat zu ersetzen.

Eben nicht. Der Ausgangspunkt war, den Verantwortlichen zu unterstellen, dass sie es ebenso wenig schaffen würden, auf den Tajouriabgang zu reagieren, wie auf den Filipvictransfer. Das unterstellt, den Verantwortlichen, dass sie Tajouri ohne jede Not abgegeben haben, ohne vorher schon zu wissen, wie darauf reagiert wird. (Die zweite Variante ist noch, dass wir für Teigtasche mit Geld erschlagen wurden, was sich noch keiner zu behaupten gewagt hat.) Der Vereinsführung wird daher ohne Anhaltspunkt absolute Unfähigkeit unterstellt - garniert mit einem unzulässigen Vergleich (und Ruan wird auch gleich schlechtgemacht).

Ich hab nix dagegen, wenn Sachverhalte diskutiert werden. Man kann ja am Ende der Transferzeit schimpfen, wenn kein neuer Flügel geholt wurde, oder wenn einem Sarkaria als Backup nicht passt. Man kann auch schon jetzt das eine oder andere fordern. Aber vorab mal draufzuhauen, ist einfach nur gehässig und das solle man sich als Veilchen gegenüber anderen Veilchen eigentlich sparen - auch wenn man noch so ein Vaserl ist und gerne die Nerven weghaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit dem draufhauen wird aber hier auch manchmal einfach viel zu verschnupft aufgenommen aus meiner Sicht.

Man kann durchaus Tendenzen ableiten auch wenn das Transferfenster noch offen ist. Zum Trainingslager auftakt muss/sollte der geplante Kader stehen, alles was danach kommt, kann in die Kategorie Perspektiv Spieler kommen. Eine Verstärkung hole ich nicht (z.B. 5 Tage) vor dem Derby. Da es aber uns ganz selten gelingt die Spieler schon zur Verfügung zu haben, wenn die Vorbereitung/Trainingslager los geht, macht das nachdenklich. Einzelne Ausnahmen ausgenommen, aber in der Regel können wir uns keine Spieler leisten, die auf Anhieb ohne Vorbereitung weiterhelfen können.

Man kann als außenstehender nicht beurteilen, welcher SD besser ist Kreissl oder FW da man nicht weiß wer was zur Verfügung hatte. Aber auffällig ist, dass es Sturm gelingt den Grundkader am Anfang einer Saison schon zur Verfügung zu haben. Das gefällt mir und spiegelt sich in den Ergebnissen der letzten beiden Herbstsaisonen wieder. Dies würde ich enorm Wertschätzen bei uns... Wir haben nämlich nur den Schaden, wenn wir mit Spieler verhandeln die von der Papierform besser sind, aber bis am letzten Drücker spekulieren und der Transfer dann doch nicht zustande kommt. 

Mir ist bewusst, dass jetzt wieder ein paar ausreiten werden mit dem Argument, für die Verhandlung benötigt es 2 Seiten. Aber man darf auch von unserer Seite Verhandlungen abbrechen, wenn wer zum Zeitpunkt X nicht will, dann gibt es noch alternativen, die zum Zeiptunkt X wollen... Und das ist für mich die Aufgabe des SD, den Verein so zu positionieren, dass nicht die Spieler bis zum 31.08 oder. 06.02 entscheiden was passiert, sondern wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 16 Stunden:

Also den Vergleich mit der CL find ich schon sehr geil. eine 2 fache CL Teilnahme weil man bei uns die Quali dazu rechnet. Gleichzeitig aber sagen dass es Salzburg noch nie geschafft hat. Großes Kino....

Man kann natürlich  am Thema vorbei argumentieren (Das Budget wurde nicht entsprechend verwendet war mein Anlass für die Antwort) oder es an einer Kleinigkeit (Ja, wir waren nicht in der Gruppe 2006) aufhängen. Genauso so wird hier oft diskutiert und Nebensächlichkeiten werden wichtiger genommen als das Thema selbst. Aber gut, soll so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es wird hier schon lange nicht mehr über Transfers diskutiert, sondern nur darüber wie unfähig FW oder die Führung im Allgemeinen ist.

Ich habe den Eindruck, die Verantwortlichen können es sowieso nicht recht machen. Es wird der Einbau von jungen Spielern gefordert, dann passiert das in Form von Sarkaria, und es heißt nur es gibt keinen Plan B für den Abgang von Trajouri.

Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit der sportlichen Führung, aber was hier teilweise abgeht hat mit einer konstruktiven Kritik nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.