WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

J.E schrieb Gerade eben:
FAKforever1911 schrieb vor 14 Minuten:
wofür benötigen wir dann das 2. oder 3. höchste budget der liga wenn es nicht dementsprechend verwendet wird? meinst in altach oder bei sturm haben sie mehr geld zur verfügung? die dürften es aber effizienter einsetzen als wir und im endeffekt auch einen ansehnlicheren und erfolgreicheren fussball spielen als wir zumindest jetzt dann in dieser saison. 
 

lese ich richtig heraus, dass dem Sportdirektor alle Mittel des Budgets zur Verfügung stehen?

nein, aber man sollte doch meinen können, dass der grossteil des budgets für sportliche belange des profikaders verwendet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Ist noch immer besser, als jeden tag zu Fragen ob es was neues gibt oder warum noch nichts gemacht wurde.

Oder jeden Tag einen Schuldigen zu suchen.

oder jeden tag jede form der kritik verteidigen, selbst wenn man als austria einen fussball spielt der nicht an zu sehen ist (nicht nur für austria-verhältnisse sondern auch gemessen am fussball den die anderen vereine in der liga spielen) und auf platz 6 steht.

das ist eigenartig. wie wenn man auf der sinkenden titanic steht und mit champagner feiert dass die titanic auch als uboot verwendet werden kann, "ihr werdets es gleich sehen!"

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Es geht nicht um dich, sondern die allgemeine Stimmung hier im Thread.

hier im thread? schön langsam wundert mich nichts mehr. da heissts oft die politiker haben die bürgernähe verloren, aber wenn man dich so hört und wenn du repräsentativ dafür stehst wie die stimmung/meinung im verein ist dann hat die austria-führung den kontakt zu fans und realität aber in einem noch größeren ausmaß verloren. war eh zu erkennen z.b an der task-farce die geld verbraten hat und weiter verteidigt wird, so wie jeder andere fehler in den letzten jahren, nie ein wort der selsbtkritik.

es dürfte sich um eine außer kontrolle geratene form der betriebsblindheit handeln. vermutlich dadurch entstanden dass nicht die besten oder richtigen sondern die persönlich sympathischsten und am besten befreundetsten eingestellt werden.

eine frage aus der realität an dich: wie glaubst du soll die stimmung beim rekordtitelträger sein wenn er auf dem 6ten platz spielt, den unattraktivsten fussball spielt (gemeinsam mit 2-3 anderen teams in der liga) und einem immer nur eingeredet wird dass alles so super ist?

ich weiß, man soll alles hinnehmen weil niemand kann wissen wie genial die beteiligten in wahrheit nicht alle arbeiten. kann der verein ja nichts dafür dass man das nicht sieht.

und die zuschauerzahlen sind nur ein ergebnis von undankbaren idioten.

es gibt einen grund warum es heisst der kunde hat immer recht. die argumentation die oft von dir und co geführt wird erinnert an sture und insolvente unternehmen die bis zum schluss an falschen produkten etc festhalten obwohl es keiner kauft und den kunden verantwortlich dafür machen dass er das nicht schätzt. ein vorgang der bei der austria zum glück nicht passieren wird weil sie finanziell stabil ist, nicht nur/kaum von kunden abhängig ist und durch den emotionalen bezug viele kunden gar nicht verlieren kann. aber die kunden die nicht aufgrund vom emotionalen bezug kunden sind oder etwas für ihr geld haben wollen oder sich fussballspiele ansehen um gute fusballspiele zu sehen, die verliert man. genauso wie die nächste generation an emotionalen kunden die man bekäme die man dadurch aber nicht aufbauen kann.

bei jeder firma, jedem blogger, organisation etc...wo das interesse der fans/kunden etc so zurückgeht gibt es eine krisensitzung nach der anderen, eine maßnahme nach der anderen und bei uns wird auf die undankbaren fans geschimpft und kindisch und trotzig an dingen festgehalten die erwiesenermaßen allen nur am nerv gehen.

es werden einfach oft falsche entscheidungen getroffen, nicht weil sie per se falsch sind sondern strategisch. die bestellung von fw z.b. es wurde und wird nicht darauf rücksicht genommen dass mind 50% der fans dagegen war und dass das peinlich war. weils den verantwortlichen wurscht ist. "wir entscheiden das so und aus". ist ok...aber dann braucht man sich nicht wundern wenn unruhe herrscht oder alle herummaulen. wenn ich peinliche entscheidungen treffe (von mir aus auch richtige) wo ich aber schon erahnen kann dass das bei vielen fans sauer aufstoßen wird, ist die frage wie richtig die entscheidung dann noch ist.

und wenn ich die fan/kundensicht ignoriere dann darf ich mich auch nicht wundern wenn bei misserfolg "alle aus ihren löchern gekrochen kommen". was ja oft nur die aufkeimende hoffnung derer ist, die in manchen entscheidungen fehlentscheidungen gesehen haben, dass vlt ein umdenken stattfindet und diese entscheidungen korrigiert werden.

aber dieses "mias san mia" denken in bezug auf vereinsführung zu fans, bringt euch nirgendwo hin. im gegenteil wie in jedem unternehmen sollte es eine CS-abteilung geben und eine pr-abteilung geben die beruhigt, beschwichtigt, sich die vorwürfe anhört, auf "aussöhnung" aus ist, versucht die leute wieder mit ins boot zu holen, genau erklärt wieso was gemacht wird, etc.

bei uns stellt sich ein SD hin, der trainer, die spieler und regen sich über die fans auf. da fängt es an und beim kleinen zuarbeiter wie dir hört es auf. und dann wundert man sich. stur, trotzig, kindisch. fussball ist aber ein bereich bei dem es um popularität geht und den pöbel beschimpfen/angehen ist nicht populär. unschönen fussball spielen, oh wunder, bei fussballfans, auch nicht. man kann es machen wie ich und erklären warum uns das trotzdem weiterbringen kann als alles andere und versuchen zu erklären wieso das gemacht wird oder wie ihr hergehen und die fans schimpfen und trotzig sein. bei einem fink sag ich ok. aber alle anderen sollten das große ganze sehen und wenn sie das nicht tun sind die inkompetent. punkt.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Eine Meinung ist noch lange keine Tatsache. Ich meine, dass etwa  Fink, Almer, Klein, Westermann, Filipovic, Pires, Prokop, Holzhauser, Kayode sehr wohl Verbesserungen darstellten.

die auf davor stattgefundene verschlechterungen/ausverkäufe gefolgt sind. wenn du dir die kader ansiehst...auch wenn einzelne spieler gut oder upgrades waren, hat sich der kader im gesamten eig nie verbessert....wenn dann eher verschlechtert.

und auch wenn du es als meinung bezeichnest, die wird schon stark davon gestützt dass ich wohl kaum besser werde wenn ich einen guten spieler verkaufe und niemanden als ersatz hole. wenn der ersatz besser oder gleich gut ist (aus den eigenen reihen) warum hat er dann nicht schon vorher gespielt? und auch wenn ich einen spieler um mio verkaufe und sein ersatz ein paar flocken ausmacht...liegt wohl auch auf der hand dass ich ziemliches glück brauche um danach besser zu sein.

Papa_Breitfuss schrieb vor 46 Minuten:

 

Ich weiss ja nicht ob Eure Postings ernst gemeint sind, oder nu a wengerl ahnungslosigkeit zeigen.

Spieler die uns verlassen haben wie Kayode, Larsen, Filipovic, Gorgon u.s.w. (aus der jüngeren Zeit) sind erst bei und durch uns zu heißen Aktien geworden, die wir mehr oder weniger aufgebaut haben. 

Und jetzt wird verlangt, diese/solche Spieler adäquat zu ersetzen ?? und am besten  mit Spielern die uns sofort weiterhelfen ?? 

Nix leichter als das, Spieler die bei uns den Marktwert gesteigert haben mit zumindest gleichwertigen Spielern adäquat zu ersetzen.  So einfach kann die Welt sein. 

Die Krux an der Gschicht ist halt nur die, warum zahlen dann andere Vereine Millionenablösen für solche Spieler (sofern nicht deren Vertrag ausläuft) wenns doch eh so einfach ist diese Spieler zumindest gleichwertig zu ersetzen ??

Manche machen es sich halt schon a wengerl einfach, und stellen es so dar, dass ein Fingerschnippen reicht, um zukünftige Fussballstars zu angeln.

 

missverständnis. mit "adäquat" meine ich und viele andere dass wenigstens versucht wird diese abgänge ab zu federn. dass spieler geholt werden denen man realistischerweise zutrauen kann die abgänge zu kompensieren. und dass man größere teile der ablöse reinvestiert. niemand hat behauptet dass man um 1,5 mio einen spieler bekommt der so gut ist wie larry. aber wieviel hat damari nochmal gekostet? aja stimmt, ziemlich genau so viel.

es geht also darum dass es gar nicht versucht wird. wenn ich einen jungen spieler aus der liga hole der eine halbsaison gut ist kann das zwar was werden ich brauche mich aber nicht wundern dass sich die fans verarscht fühlen und leistungstechnisch wird mich so eine transferpolitik auch nach hinten schmeissen und nur darum geht es.

FAKforever1911 schrieb vor 28 Minuten:

einen besseren kader auf die beine stellen. alles andere würde ja implizieren, dass FW das non plus ultra auf der SD position wäre. wobei dann aber fraglich ist warum nicht schon vereine aus höheren ligen ihn abwerben wollten.

edit: nur um ein beispiel zu nennen. parits zu anfangszeiten konnte einen stronach auch davon überzeugen, dass es nötig ist den ein oder anderen € noch zu investieren um halbwegs gut dazu stehen.

insofern rundet das das bild von FW schon ab. er kann also die verantwortlichen im verein nicht davon überzeugen mehr zu investieren und andererseits kann er seine wunschspieler für die austria auch nicht so richtig zu einem transfer überzeugen. also jetzt nicht unbedingt das, was einen guten SD dann auszeichnet

womit wir wieder bei der verhandlungsstärke wären. denn auch zw parits und MK gab es viele diskussionen immer.

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Eine höhere Ablösesumme, mehr Gehalt und einen Spieler der nicht dableiben will, wenig Gründe um eine KO zu ziehen.

Es liegt nur an dem Spieler, dass er jetzt bei uns im Kader steht. Ich sehe da kein Theater. 

Und der nächste SD schafft das ohne Probleme? Wie?

da gibts viele möglichkeiten, dein argument zeigt aber deinen denkhorizont. "wer soll es schaffen wenn nicht fw?" du bist dermaßen überzeugt von ihm dass du dir offenbar gar nicht vorstellen kannst was man alles besser machen könnte und dass es einige gäbe die es besser machen würden.

FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

das komische ist halt nur, dass viele unserer spieler nur bei irgendwelchen EL auftritten so richtig aus sich herauswachsen.

hat aber glaub ich auch viel mit dem setup bzw der relativität zu tun dass man als fan diesen eindruck hat.

beispiel: wir spielen in der liga gegen die admira, sind favorit, fangen uns zwei blöde tore (wie öfters und unsere geschenke kann auch eine admira annehmen) , rennen nur an und holzhauser ist einer der spieler die eine beherzte toppartie zeigen. ab der 80ten macht er zwei wunderschöne tore und wir spielen x.

ersetze admira gegen manu oder roma. und schau wie es auf dich wirkt.

was ich meine ist...vlt, wenn einem spieler grade extrem gut gefallen in der liga, wären sie an diesem tag auch gegen milan etc top gewesen, der gegner war aber nicht milan und weil es der wac oder die admira ist, nimmt man es nicht so ernst. wie soll ein spieler der an gewissen tagen so gut ist dass er es mit topteams aufnehmen kann, beweisen dass er es mit ihnen aufnehmen kann wenn er gar nicht gegen sie spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 2 Minuten:

Ich habs schon oft geschrieben: ich freue mich über jeden Insider der uns Informationen zukommen lasst. Mir ist aber auch klar dass ihr viele Informationen nicht weiter geben dürfts. Deswegen meine Bitte an dich/euch: versorgt uns mit Infos die ihr weiter geben dürfts aber unterlasst so etwas wie dein letzter Einzeiler der einfach nur alle verrückt werden lasst.

keine ahnung wie gewinnbringend clickbaiting für's ASB bzw. den "animateur" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 4 Minuten:

Für was haben wir dann a Forum wenn über Zeitungsartikel, Spieler usw. nicht Seitenweise diskutiert werden darf? Nur weil du uns versicherst dass im Hintergrund eh verhandelt wird und wir bis 6.2 abwarten sollen? Mir ist eh klar dass du keine Namen nennen darfst. Dann erzähls aber Bitte deinen ausgewählten Usern. Aber hier einfach dieses Posting zu schreiben wo dich gefühlte 17 Leute zitieren, nur um dir etwas aus der Nase zu ziehen worüber du aber eh keine Informationen weiter geben darfst, ist halt extrem mühsam.

Ich habs schon oft geschrieben: ich freue mich über jeden Insider der uns Informationen zukommen lasst. Mir ist aber auch klar dass ihr viele Informationen nicht weiter geben dürfts. Deswegen meine Bitte an dich/euch: versorgt uns mit Infos die ihr weiter geben dürfts aber unterlasst so etwas wie dein letzter Einzeiler der einfach nur alle verrückt werden lasst.

OK, im Gegenzug, nimmt ihr nicht jeden Artikel ernst, der hier hereingestellt wird und habt ein wenig Geduld. 

Deal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

OK, im Gegenzug, nimmt ihr nicht jeden Artikel ernst, der hier hereingestellt wird und habt ein wenig Geduld. 

Deal?

Wir schicken dir einfach jedes posting vorab und du gibst dann Bescheid ob es veröffentlicht werden darf...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

OK, im Gegenzug, nimmt ihr nicht jeden Artikel ernst, der hier hereingestellt wird und habt ein wenig Geduld. 

Deal?

Ich persönlich bin eh meistens bei Artikel diverser Medien, Interviews die FW oder MK geben aber auch bei gewissen Infos (so wie das Gerücht von Barazite zb) eher skeptisch. Leider habe ich aber keine besseren Informationsquellen als Medien oder Interviews. Also was soll ich jetzt glauben? Ab und zu hängt man sich halt an einen Zeitungsartikel an weil man halt die eine oder andere Sache erhofft und andersrum regt einen halt eine Aussage in einem Interview von FW vielleicht auf auch wenns in Wirklichkeit andersrum lauft. Aber was soll ich jetzt glauben wenn ich keine besseren Informationen bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Es liegt nur an dem Spieler, dass er jetzt bei uns im Kader steht. Ich sehe da kein Theater. 

du schreibst es ja selbst, die austria hatte es nicht in der hand, ob wir sttronati wieder im kader haben oder nicht - das ist keine aktive kaderplanung sondern quasi zufallsprinzip. wenn ich mit jemandem plane verleihe ich ihn nicht mit ko. wenns jetzt passt, super - ist dann halt glück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb Gerade eben:

Wir schicken dir einfach jedes posting vorab und du gibst dann Bescheid ob es veröffentlicht werden darf...:facepalm:

Das wäre nicht der Sinn dieses Forums und auch wäre ich dagegen, da die Meinungsfreiheit wichtig ist, aber man sollte Grenzen einhalten. Da wären z.B.: Beschimpfungen gegenüber Spieler, Vereinsmitarbeiter usw., falsche Behauptungen oder Unterstellungen oder der Umgang mit anderen Usern hier im Forum,...

Man könnte ja mit der Kritik bis zum Transferende warten und bis dahin über die Ereignisse diskutieren die passiert sind z.B.: Sax und Stangl, auch können Gerüchte diskutiert werden, aber man sollte mit seinem Urteil erst abwarten bis das Gerücht bestätigt wird und nicht vorher Mitarbeiter als unfähig zu beschreiben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@suprsam

Meinungen sind GSD verschieden. Ich denke FW hat auch sehr gute Zugänge getätigt (User @brillantinbrutal hat mir da weiter vorne schon Schreibarbeit abgenommen!). Das ein SD mit unserem Budget nicht nur "Kracher" holen kann (so die überhaupt in unsere Liga wechseln wollen) sollte klar sein. Da hilft dir auch ein super Scouting nichts. Wir sind mit unseren finanziellen Mitteln leider "ein kleiner Fisch im Karpfenteich". Das natürlich nicht jeder Zugang passt stimmt schon. Aber JEDER SD macht auch Fehler! Und wie oben erwähnt, hat für MICH FW auch schon tolle Zugänge zu uns geholt. Ich denke, er macht einen soliden Job. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 2 Minuten:

Ich persönlich bin eh meistens bei Artikel diverser Medien, Interviews die FW oder MK geben aber auch bei gewissen Infos (so wie das Gerücht von Barazite zb) eher skeptisch. Leider habe ich aber keine besseren Informationsquellen als Medien oder Interviews. Also was soll ich jetzt glauben? Ab und zu hängt man sich halt an einen Zeitungsartikel an weil man halt die eine oder andere Sache erhofft und andersrum regt einen halt eine Aussage in einem Interview von FW vielleicht auf auch wenns in Wirklichkeit andersrum lauft. Aber was soll ich jetzt glauben wenn ich keine besseren Informationen bekomme?

Man könnte das Gerücht einfach mal Gerücht sein lassen, eine kurze Meinung dazu abgeben, aber nicht seitenlang die ganze Sache hochschaukeln lassen.

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

du schreibst es ja selbst, die austria hatte es nicht in der hand, ob wir sttronati wieder im kader haben oder nicht - das ist keine aktive kaderplanung sondern quasi zufallsprinzip. wenn ich mit jemandem plane verleihe ich ihn nicht mit ko. wenns jetzt passt, super - ist dann halt glück 

Hat man mit ihm geplant, ich glaube nicht. Darum auch die Aussage es liegt alleine beim Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte das Gerücht einfach mal Gerücht sein lassen, eine kurze Meinung dazu abgeben, aber nicht seitenlang die ganze Sache hochschaukeln lassen.

Wenn du es so siehst könntest auch einfach nur sagen Spieler XY war nie im Gespräch. Aber das geht dann auch wieder nicht

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre nicht der Sinn dieses Forums und auch wäre ich dagegen, da die Meinungsfreiheit wichtig ist, aber man sollte Grenzen einhalten. Da wären z.B.: Beschimpfungen gegenüber Spieler, Vereinsmitarbeiter usw., falsche Behauptungen oder Unterstellungen oder der Umgang mit anderen Usern hier im Forum,...

Man könnte ja mit der Kritik bis zum Transferende warten und bis dahin über die Ereignisse diskutieren die passiert sind z.B.: Sax und Stangl, auch können Gerüchte diskutiert werden, aber man sollte mit seinem Urteil erst abwarten bis das Gerücht bestätigt wird und nicht vorher Mitarbeiter als unfähig zu beschreiben.

 

 

 

War auch nicht ganz ernst gemeint?

Wo ich über Spieler oder Verantwortliche beschimpft habe, darfst du mir gerne zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.