WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 39 Minuten:

Eine Idee von mir:

Vorstand Finanz (MK)

Vorstand Sport (Ralf Muhr)

  • Assistenz KM/Amateure (?) (hilft bei Transfers, Vertragsverlängerungen, Scouting, ist bei Traingslager dabei,...)
  • Akademieleiter (Robert Urbanek)
  • Nachwuchsleiter (René Glatzer)

 

 

nur wenn man fw sein telefonbuch um 1,5mio abkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 56 Minuten:

Eine Idee von mir:

Vorstand Finanz (MK)

Vorstand Sport (Ralf Muhr)

  • Assistenz KM/Amateure (?) (hilft bei Transfers, Vertragsverlängerungen, Scouting, ist bei Traingslager dabei,...)
  • Akademieleiter (Robert Urbanek)
  • Nachwuchsleiter (René Glatzer)

 

 

Thomas Janeschitz würde sich auch gut als sportlicher Leiter der Akademie anbieten 

Und einen Ruttensteiner sollte man auch nicht außer Acht lassen, fachlich einer der kompetentesten in unseren Landen

Aber FW muss auch für einiges gelobt werden. Finanziell deutlich besser verkauft als eingekauft. Ein Urteil geb ich erst am Ende der Transferperiode ab

Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Also schoissengeyer wäre in der Tat ein echter "Kracher" 

Haben wir mit Martschinko und Stangl nicht schon zwei „Krocher“ :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

Läuft ja auch nicht alles rund.

Im letzten Wintertransferfenster, konnte er die Abgänge auch nicht gleichwertig ersetzen und hat auch einige schlechte Transfers getätigt. 

Nobody is perfect und auch beim besten SD sind Spieler dabei die manchmal floppen.

Trotzdem wirkt die ganze kaderplanung viel durchdachter und auf ein gewisses spielsystem ausgelegt. Der Kader ist einfach viel stimmiger und für das gewünschte System mit den passenden Spielern besetzt. Während es bei uns nach einem zufällig zusammengewürfelten Sammelsurium an Spielern ausschaut, kein echtes Konzept erkennbar ist und einige Positionen völlig unterbesetzt bzw falsch besetzt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mello schrieb vor 1 Stunde:

Wir leben in einem Staat in dem seit Jahren Bundeskanzler ohne Qualifikation an der macht waren/sind und keiner regt sich so sehr auf wie das was ich grad von dir gelesen habe. Aber sobald dies auf einen Mann auf dem Posten eines Sportdirektors zutrifft, der Posten ja im Vergleich zu einem Bundeskanzler eigentlich Pipifax ist, zuckst du komplett aus? Oh du Österreich.. :cerealguy:

Mache mich auch schon seit Jahren für den Lehrberuf "Bundeskanzler(in)" stark - begleitend mit Matura! 

Sorry, wenn du das Geschäft Politik mit dem Geschäft eines Sportdirektors vergleichst dann verstehst du scheinbar beides nicht.

Sollen jetzt jegliche Referenzen und Qualifikationen im Lande Österreich als Null und nichtig erklärt werden und sollen wir die Wertschätzung dafür niederlegen, da der Bundeskanzler auch keine Vorweisen muss (was nebstbei, so auch überhaupt nicht stimmt!)?

Oh du Österreich...

Für einen populistischen Quervergleich hättest du dir wohl besser eine andere Thematik aneignen müssen. Denn scheinbar sind die User hier cleverer als du denkst, da sie dir bei deiner Politik-Phrase (populistisch), nicht blind - mit Fackeln und Mistgabeln - auf den Wagen aufgesprungen sind.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Die Bestellung von Wohlfahrt war schon von Beginn weg irre.
Ohne jegliche Qualifikation für DIESE Position.
Und dann gibts auch noch Leute, die im Zusammenhang mit ihm das Vort "Vorstand" in den Mund nehmen.

Fink ist auch nicht "Vorstand", steht aber seinen Mann und ist letztverantwortlich für die Aufstellung und das Training, als "einfacher Angestellter".
Und genau das erwarte ich vom Sportdirektor auch. Entscheidungen treffen, durchziehen und seinen Mann stehen. Letztverantwortung für den Kader und dessen Entwicklung sowie den Unterbau.
Wenn er diese Stärke nicht hat, dann sollte er von selbst gehen und sagen "so nicht". Alles andere ist das Akzeptieren von dreinreden und durch seine Letztverantwortung (in der Definition der Rolle) dann auch so geduldet.

Kraetschmer hatte VOR seinem Job bei der Austria eine fundierte, ABGESCHLOSSENE Ausbildung + Jahre der Berufserfahrung, und zwar GENAU für die Tätigkeiten die er so gut kann und wofür er auch so wertvoll ist. Natürlich hat er auch neue Aufgaben drumherum, aber im Kern hat er eine fundierte Basis, auf der er aufbaut.

Und wenn jemand fragt: wer kommt nach Wohlfahrt:
Verdammt nochmal genau so jemand, der einen ähnlichen Background, umgelegt auf Sportmanagement, Mannschaftsentwicklung,... wie Kraetschmer im Finanzbereich hat. Am Besten hat er sich die Finger schon wo anders verbrannt bzw. die Hörner wo anders abgestossen. Die Kombination wäre ideal.
Und da ist es mir gelinde gesagt Blunzn, ob man den Namen kennt oder ob er mal Austriaspieler oder Trainer oder was weiss ich was war.

Wäre er nicht so wertvoll für den Nachwuchs, würde ich persönlich Ralph Muhr hochbefördern.
Einer der kompetentesten Mitarbeiter im Verein, kennt uns in-und auswendig.
In sportlicher Verantwortung seit über 10 Jahren, baut Nachwuchskonzepte, Akademien,... auf.
 

 

 

images.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke FW alleine ist nicht der einzig schulidge an den Transfers.. MK und auch alle anderen Verantwortlichen haben eine zumindest Mitschuld an dem ganzen.. Wenn FW nicht mehr Geld für Transfers bekommt kann er auch nichts machen.. Denke egal welchen SD wir hätten es könnte es keiner besser machen .. leider.

Unter Daxbacher hatten wir mWn ein sehr guten "Schnitt" für unsere Verhältnisse?!!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Unter Daxbacher hatten wir mWn ein sehr guten "Schnitt" für unsere Verhältnisse?!!?!?!

Aber auch eine andere Mannschaft als Zugpferd. 

Ich verstehe einfach nicht auf was wir sparen?

lt. MK:
„Wir haben ein sehr klares Finanzierungskonzept“, sagte Kraetschmer. Es fußt auf einer 20-jährigen Kreditfinanzierung. Die Raten will die Austria aus den jährlichen Mehreinnahmen durch das Stadion bestreiten. Dazu kommt das Sponsoring. Die Namensrechte für die Arena liegen bis 2023 bei der Generali - laut Kraetschmer mit Option bis 2028."

Das Stadion ist doch finanziert? Oder benötigen wir Geld aus Spielerverkäufen um den Kredit zurückzuzahlen?

Dann bitte soll MK das kommunizieren!

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Makro_H schrieb vor 10 Minuten:

Aber auch eine andere Mannschaft als Zugpferd. 

Ich verstehe einfach nicht auf was wir sparen?

lt. MK:
„Wir haben ein sehr klares Finanzierungskonzept“, sagte Kraetschmer. Es fußt auf einer 20-jährigen Kreditfinanzierung. Die Raten will die Austria aus den jährlichen Mehreinnahmen durch das Stadion bestreiten. Dazu kommt das Sponsoring. Die Namensrechte für die Arena liegen bis 2023 bei der Generali - laut Kraetschmer mit Option bis 2028."

Das Stadion ist doch finanziert? Oder benötigen wir Geld aus Spielerverkäufen um den Kredit zurückzuzahlen?

Dann bitte soll MK das kommunizieren!

Ich glaube genau das will er eben nicht aussprechen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dr.Potenta schrieb vor 56 Minuten:

Mache mich auch schon seit Jahren für den Lehrberuf "Bundeskanzler(in)" stark - begleitend mit Matura! 

Sorry, wenn du das Geschäft Politik mit dem Geschäft eines Sportdirektors vergleichst dann verstehst du scheinbar beides nicht.

Sollen jetzt jegliche Referenzen und Qualifikationen im Lande Österreich als Null und nichtig erklärt werden und sollen wir die Wertschätzung dafür niederlegen, da der Bundeskanzler auch keine Vorweisen muss (was nebstbei, so auch überhaupt nicht stimmt!)?

Oh du Österreich...

Für einen populistischen Quervergleich hättest du dir wohl besser eine andere Thematik aneignen müssen. Denn scheinbar sind die User hier cleverer als du denkst, da sie dir bei deiner Politik-Phrase (populistisch), nicht blind - mit Fackeln und Mistgabeln - auf den Wagen aufgesprungen sind.

Was ich sagen wollte ist: steigerts euch bitte nicht so rein dass jemand keine Qualifikation (Studium oä.?) für einen Job hat. Ich kenne auch privat einige die ohne Qualifikation (bestes beispiel ist ein Familienmitglied) sehr wichtige hohe Posten in riesigen Unternehmen haben, die Chance genutzt und diese zum Teil aus Krisen gerettet haben. Mehr wollte ich nicht aufzeigen

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.