WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

ich hoffe ein spieler der aus der 2. nl liga kommt und keinen gscheiten verein findet wird nicht als ersatz für rh in betracht gezogen

...der aus der zweiten deutschen Liga kam und keinen gescheiten Verein fand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shankly schrieb vor 11 Minuten:

...der aus der zweiten deutschen Liga kam und keinen gescheiten Verein fand. 

Was sind schon 87 Spiele in der Eredivisie (mit 18 Scorerpunkten im ZM/LV) für so eine Top-Adresse wie uns? Und wer ist schon dieser Ritzmaier im Vergleich zu SALAMON? :glubsch:

Aber jetzt mal im Ernst, im Endeffekt hätte ich mit Ritzmaier anstelle von DDP schon im Sommer gerechnet - er würde unseren Kader vielseitiger machen, bringt eine fussballerisch feine Ausbildung mit und wäre mal in einem Alter, wo man geringeres Verletzungsrisiko fährt als bei der Ü30-Fraktion + ist an einem Karrierepunkt, an dem er beißen muss & will.

Zudem ist es mal KEIN Legionär, auch nicht irrelevant, und preislich/gehaltsmäßig wohl eher ein Schnäppchen im Vergleich zu manch anderen Optionen. In diesem Sinne her mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 28 Minuten:

...der mit 21 aus der zweiten dritten deutschen Liga kam und keinen gescheiten Verein fand und 8 monate davor noch in der bl spielte - von einer vereinssuche ist nichts bekannt  

 

Doc Walter Schleger schrieb vor 11 Minuten:

Und wer ist schon dieser Ritzmaier im Vergleich zu SALAMON? :glubsch:

ritzm. wurde mir rh verglichen, nicht mit salamon und seine ed spiele sind schon eine weile her - die gründe können natürlich nichtig sein und alle nl vereine übersehen das seither so dass ein polnischer verein beinahe diese perle gefunden hätte.

wobei ich gar nicht negativ über ihn schreiben wollte, man darf aber etwas skeptisch sein, auch wenn er in der jugend erfolgreich war. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

ritzm. wurde mir rh verglichen, nicht mit salamon

Eigentlich wurde im laola1-Interview und von den meisten hier geschrieben, dass er fürs ZM und LV eine sinnvolle realistische Ergänzung wäre. Einzig hier...

ozzy schrieb vor einer Stunde:

ritzmaier ist selbstverständlich ein interessanter spieler, nicht nur bei einem holzhauser abgang, aber vorallem dann.

...ist von Holzhauser die Rede, aber um daraus einen "Vergleich" zu konstruieren, muss man auch viel Phantasie haben.

Eigentlich schreibst nur du, dass er ein "Ersatz" für RH sein soll. Alle anderen sprechen von einer sinnvollen, vielseitigen Kaderergänzung. Chillax, Holzhauser ist teuer und super und wenn der geht, wird wohl noch jemand kommen auch FALLS Ritzmaier kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritzmaier mag durchaus eine interessante Vita haben, aber ich will auch eher "echte Verstärkungen". Wenn er bei PSV keine Chance bekommt, sollte es bei uns auch nicht reichen. "Perspektivespieler" haben wir mMn genug. Wir brauchen "Führungsspieler"! Vorallem wenn uns HH verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hope and glory schrieb Gerade eben:

Wir brauchen "Führungsspieler"! Vorallem wenn uns HH verlässt.

Führungsspieler sind überbewertet, was wir brauchen, ist ein System, das

  1. nicht von einem Spieler allein abhängig ist (auch wenn der Spiele alleine entscheiden kann, egal ob + oder -)
  2. so flexibel ist, dass es nicht von jedem Gegner in Windeseile zu durchschauen ist
  3. zumidest eine Spur attraktiver ist, als unser momentanes Sytem das zur Zeit zumeist ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Doc Walter Schleger schrieb vor 38 Minuten:

Eigentlich schreibst nur du, dass er ein "Ersatz" für RH sein soll. Alle anderen sprechen von einer sinnvollen, vielseitigen Kaderergänzung. Chillax, Holzhauser ist teuer und super und wenn der geht, wird wohl noch jemand kommen auch FALLS Ritzmaier kommt.

ich gehe einmal davon aus, dass bei einem holzhauser abgang nicht sehr viel geld fliessen wird. ein ablösefreier abgang im sommer erscheint sehr wahrscheinlich. 

tritt dies ein wird der der 1:1 nachfolger keiner sein, der viel kosten darf. vielleicht auch ein grund warum fink schäumt....

hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Ritzmaier mag durchaus eine interessante Vita haben, aber ich will auch eher "echte Verstärkungen". Wenn er bei PSV keine Chance bekommt, sollte es bei uns auch nicht reichen. "Perspektivespieler" haben wir mMn genug. Wir brauchen "Führungsspieler"! Vorallem wenn uns HH verlässt.

weniger überheblich würde auch nicht schaden. 

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Dritten Liga, hat für Stuttgart II gespielt.

weil er sich wie ein heisl aufgeführt hat, und mehrere trainer davon genug hatten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Wenn er bei PSV keine Chance bekommt, sollte es bei uns auch nicht reichen.

Ich fürchte, hier ist die selbstwahrnehmerische Krux begraben. Zwischen PSV und Austria Wien sind finanziell, infrastrukturell, kadertechnisch usw. einige Klassen.

Holzhauer hatte bei Stuttgart keine Chance (mehr) und hat uns geholfen. Achtung, jetzt kommt tatsächlich ein Vergleich beider: Ich denke, auch Ritzi könnte uns helfen und PSV wohl nicht.

ozzy schrieb vor 17 Minuten:

ich gehe einmal davon aus, dass bei einem holzhauser abgang nicht sehr viel geld fliessen wird. ein ablösefreier abgang im sommer erscheint sehr wahrscheinlich.

Ablösefrei ja, aber es geht ja ohnehin viel mehr um den Gehaltsspielraum, den sein Abgang schafft. Denn sein Nachfolger würde wohl ohnehin für keine/wenig Ablöse kommen müssen. Aber auch wenn Holzhauser wohl keinen Almer/Westermann-Vertrag hat, so ist der doch sicher einer unserer teureren Spieler. Insofern würde durch seinen Abschied zumindest payment-Spielraum frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

Ritzmaier mag durchaus eine interessante Vita haben, aber ich will auch eher "echte Verstärkungen". Wenn er bei PSV keine Chance bekommt, sollte es bei uns auch nicht reichen. "Perspektivespieler" haben wir mMn genug. Wir brauchen "Führungsspieler"! Vorallem wenn uns HH verlässt.

Ich hätte gern den ein oder anderen Spieler aus dem Kader von PSV, also vom Kader her, steht PSV noch einiges über uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte gern den ein oder anderen Spieler aus dem Kader von PSV, also vom Kader her, steht PSV noch einiges über uns.

gerne auch das ganze team :D

Doc Walter Schleger schrieb vor 16 Minuten:

Ablösefrei ja, aber es geht ja ohnehin viel mehr um den Gehaltsspielraum, den sein Abgang schafft. Denn sein Nachfolger würde wohl ohnehin für keine/wenig Ablöse kommen müssen. Aber auch wenn Holzhauser wohl keinen Almer/Westermann-Vertrag hat, so ist der doch sicher einer unserer teureren Spieler. Insofern würde durch seinen Abschied zumindest payment-Spielraum frei.

das ist schwer zu beantworten, weil eben auch faktoren wie handgeld für spieler/manager bei einem neunen spieler berücksichtigt werden müssen. kommt auf die kategorie an wieviel da hingelegt werden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.