Eure Meinung zu diversen Undiszipliniertheiten


Recommended Posts

Schefoasch

Meiner Meinung nach haben diverse Undiszipliniertheiten wie die von Didi Kühbauer oder Sergej Mandreko den Finaleinzug des SV Mattersburg beim gestrigen Finaltag des Wiener Hallencups verhindert.

Was haltet ihr von den vielen "Matschgereien" des Didi Kühbauer ?

Denkt ihr, dass er als Kapitän tatsächlich probieren sollte die Schiedsrichter gezielt zu beeinflussen oder sollte er sich derartige Ausartungen in der Halle und klarerweise auch auf dem Feld verkneifen, zum Wohle der Mannschaft ?

Ich denke, dass Didi sich diesen Charakter zwar schon seit zehn Jahren Stück für Stück aufbaut, aber es in letzter Zeit übertreibt. In seiner Rapidzeit war es nie sooo schlimm wie jetzt, momentan wirkt er auf mich ganz schön allürenbehaftet. Kritik wie er sie am Schiedsrichter übt, wirkt meiner Meinung nach genau gar nicht bzw. bewirkt eher das Gegenteil dessen, was er erreichen möchte, und schadet der Mannschaft ganz massiv !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu der blauen Karte von Kühbauer gegen die Austria. Er hat NACHWEISLICH nichts zu Stuchlik gesagt als ihm dieser blau gab. Er bekam den Zeitausschluss wegen Zeitschinden. Wie aber soll das in der Halle gehen?

Zum sonstigen Verhalten von Kühbauer braucht man nichts weiter zu sagen. Ein exzellenter Fußballer der allerdings ständig provoziert, matschkert, raunzt und selbst alles andere als ein Engerl istwas harte Fouls angeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@sport1.at

-------------

Mattersburg sagt zum Abschied leise Servus

Für viel Gesprächsstoff sorgten auch am Finaltag die Skandale und Skandälchen.

Schlechte Verlierer waren die Mattersburger, die sich nach der Halbfinal-Pleite gegen die Austria und nach der Niederlage im Spiel um Platz drei sang- und klanglos vom Parkett verdrückten.

Kühbauer und Co. erwiesen sich mit der Verweigerung von Pokal und Urkunde einen Bärendienst, werden nächstes Jahr nicht mehr mit von der Hallen-Partie sein.

----------

dazu braucht man glaub ich nix mehr sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schlechte Verlierer waren die Mattersburger, die sich nach der Halbfinal-Pleite gegen die Austria und nach der Niederlage im Spiel um Platz drei sang- und klanglos vom Parkett verdrückten.

die aussage: "...nach der niederlage im spiel um platz 3..." kann aber auch nur von sport1.at kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
@sport1.at

-------------

Mattersburg sagt zum Abschied leise Servus

Für viel Gesprächsstoff sorgten auch am Finaltag die Skandale und Skandälchen.

Schlechte Verlierer waren die Mattersburger, die sich nach der Halbfinal-Pleite gegen die Austria und nach der Niederlage im Spiel um Platz drei sang- und klanglos vom Parkett verdrückten.

Kühbauer und Co. erwiesen sich mit der Verweigerung von Pokal und Urkunde einen Bärendienst, werden nächstes Jahr nicht mehr mit von der Hallen-Partie sein.

----------

dazu braucht man glaub ich nix mehr sagen

Was sind das überhaupt für blöde aussagen?

Wenn das auf sport1 steht, dann weiß ich, wo ich sicher nicht mehr hinsurfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine Meinung bezüglich der blauen Karte, habe ich ja schon geäußert.

Die Undiszipliniertheiten von Didi haben in den letzten Jahren wirklich enorm zugenommen!

Bei Rapid konnte er sich so etwas auf Dauer nicht leisten, weil er vom Verein "eine drüber bekommen" hat!

Bei Mattersburg ist er aber nicht der einzige Choleriker und genau das ist das Problem!

Gregoritsch geht ja selbst mit schlechtem Beispiel voran! (ist zusätzlich einer der unsymphatischsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ein guter schiri sieht über kritik(wenn sie nicht an ihn pers. gerichtet sind) hinweg.

überhaupt,wenn didi bei seinen ausschluß kein wort gesprochen hat,finde ich es eine frechheit vom schiri hier das match sooo zu beeinflussen. und genau zu einen zeitpunkt,wo mattersburg die austria in bedrängnis brachte. ob es auch mit kompletter mannchaft zum aufstieg gereicht hätte,bleibt dahingestellt.

didi ist nun mal ein emotionaler mensch, aber ein ehrlicher, super kicker ,wo es in österreich leider viel zu wenige gibt.das er nicht nur freunde hat, ist schon klar. aber ein kicker der nur kuscht, wird immer ein mitläufer bleiben und nie große karriere machen.

der skandal war nicht die pokalverweigerung( was ich in ordnung find),sondern die offensichtliche krasse benachteiligung in diesen spiel!!! und jeder fan der in der halle war oder vorm tv, muss zugeben,daß hier einiges nicht mit rechten dingen zuging ,um es milde auszudrücken.

und wenn der svm beim nächsten hallenturnier nicht dabei ist,wird für den verein auch kein großes unglück sein.weil die devise der veranstalter hat bisher eh gelautet...kommts nur,bringt viele zuschauer mit,aber die punkte lassts lieber hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kommts nur,bringt viele zuschauer mit,aber die punkte lassts lieber hier!

Schön zitiert Wolfi :)

Also meine Meinung ist, dass sich im Semifinale der Stuchlik ganz gewaltig in Szene gesetzt hat! Natürlich waren es nicht gerade Feinheiten, aber wie schlimm ist es wirklich wenn der Küh glaub sich zu weit vorne hinstellen zu müssen?! Wird dadurch irgendjemand verletzt? Wird dadurch Zeit geschunden? Ein Machtwort in dem Sinne "Jetzt geh zurück oder du gehst raus", hätte sicher vollig genügt! Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wären die Doppelausschlüsse nicht nötig gewesen, aber es war halt der Stuchlik am Feld, tja! Wo die Schiris hart durchgreifen hätten sollen ist bei Fouls, wo sich Spieler gerade in der Halle leicht verletzten können, aber da hat dann meistens eine Verwarnung genügt!

Den Pokal nicht anzunehmen war glaube ich nicht unbedingt die richtige Entscheidung! Der SVM hätte zb bei der Pokalüberreichung auf die "Ungerechtigkeit" hinweisen können! So wie's jetzt ist wird natürlich alles verdreht und der SVM als schlechte Verlierer beschimpft! Bestes Beispiel Sport1 - wo wir ja jetzt schon nicht mal mehr Dritter geworden sind! Das ist echt unterterste Schublade! Aber eh typisch, warum sollte irgendwer zugeben, dass man vielleicht nicht so extrem druchgreifen hätte müssen, gleich jetzt, ob es ohne die beiden Doppelausschlüsse zum Finaleinzug gereicht hätte!

Zu der eigentlichen Themenstellung:

Nein ich glaube nicht, dass der Kühbauer dem SVM schadet! Er bekommt halt jedes Spiel eine Gelbe und fehlt daher jedes fünfte Spiel, aber immer noch besser als überhaupt ohne ihn spielen zu müssen! (jetzt übertrieben formuliert)!

Was zählt ist, dass wir Dritter sind! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe zwar das Semifinale gegen die Austria nicht gesehen und weiss daher auch nicht genau, was da vorgefallen ist.

Aber: Wenn der SVM wirklich nicht mehr beim Hallencup antreten wird, beweist das wieder einmal wie ein paar Leute bei der Buli eigensinnig denken können.

Denn: Solange der SVM in der Buli der Publikumsmagnet ist, hat so gut wie keiner etwas dagegen wenn die Burgenländer in der Handyliga spielen. Aber: Wenn das passiert, was in der Halle vorgefallen ist, darf der SVM plötzlich nicht mehr beim T-Mobile Hallencup antreten. Und das ist mMn einzig und allein eine bodenlose Frechheit.

Beim SVM spielen ein paar tolle Hallenkicker (Kühbauer, Mandreko, Hedl, Wagner, mMn auch Kausich) und es wäre wirklich ein Verlust, wenn sie nächstes Jahr nicht mehr in der Halle spielen könnten.

Schon überhaupt wenn statt ihnen vielleicht Vienna United, Simmering United oder Fortuna United in der Halle zaubern dürfen.

(an Sportklub-Fans, die hier vielleicht mitlesen: Gegen die Mannschaft von Sportklub United habe/hatte ich überhaupt nichts, schon einmal deswegen weil ja der Sportklub letztes Jahr 2. beim Turnier geworden ist)

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Beim SVM spielen ein paar tolle Hallenkicker (Kühbauer, Mandreko, Hedl, Wagner, mMn auch Kausich)

einen tormann als tollen hallenkicker zu bezeichnen???? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

didi ist nun mal ein emotionaler mensch

Es gibt wohl kaum etwas auf dieser Welt, das krank genug dafür wäre, dass man es nicht doch noch mit wohlwollenden Worten schönfärben könnte. ;)

Die Gregoritsch-und-Kühbauer-Dauer-Paranoia gegenüber den Schiedsrichtern hat inzwischen wohl schon zur Folge, dass sie von kaum mehr jemandem Ernst genommen werden. Vielleicht war beim angesprochenen Hallenspiel gegen die Austria wirklich eine Benachteiligung durch den Schiedsrichter gegeben (kann's nicht beurteilen, da ich dieses Spiel nicht gesehen hab'), nur entlockt es halt mittlerweile so oder so jedem halbwegs vernunftsbegabten Menschen nur noch ein hohles Lachen, wenn derartige Vorwürfe von den Rumpelstilzchen der Nation Gregoritsch und Kühbauer bzw. eben generell aus dem Mattersburger Lager kommen.

Kühbauer sollte sich lieber auf seine fußballerischen Qualitäten und darauf, seinem Team wirklich hilfreich zu sein, konzentrieren und nicht sich dauernd am Platz wie ein verzogenes Kind gehen lassen und dann im Selbstmitleid versinken, wenn ihn wieder mal eine Disziplinarmaßnahme trifft. :nein:

Und das schlimmste dabei ist, dass, wie il_genio schon bemerkte, mit Gregoritsch der Trainer höchstpersönlich mit seinem Verhalten während bzw. unmittelbar nach den Spielen auch noch ein denkbar schlechtes Vorbild ist, anstatt mäßigend auf problematische Charaktere wie Kühbauer einzuwirken.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einen tormann als tollen hallenkicker zu bezeichnen???? :ratlos:

der Raimund Hedl hat in der Halle auf jeden Fall immer sehr gute Leistungen abgeliefert. Bei der Gelegenheit auch eine Frage: Was hat er am Sonntag eigentlich getan um die blaue Karte gegen die Austria zu sehen? (Frage kommt von meiner Schwester)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
der Raimund Hedl hat in der Halle auf jeden Fall immer sehr gute Leistungen abgeliefert. Bei der Gelegenheit auch eine Frage: Was hat er am Sonntag eigentlich getan um die blaue Karte gegen die Austria zu sehen? (Frage kommt von meiner Schwester)

die austria hat einen konter gestartet (ich glaub über wagner) und der hedl ist aus seinem tor gelaufen und hat ausserhalb des strafraumes den ball mit der hand berührt. deshalb blau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber: Wenn der SVM wirklich nicht mehr beim Hallencup antreten wird, beweist das wieder einmal wie ein paar Leute bei der Buli eigensinnig denken können.

Denn: Solange der SVM in der Buli der Publikumsmagnet ist, hat so gut wie keiner etwas dagegen wenn die Burgenländer in der Handyliga spielen. Aber: Wenn das passiert, was in der Halle vorgefallen ist, darf der SVM plötzlich nicht mehr beim T-Mobile Hallencup antreten. Und das ist mMn einzig und allein eine bodenlose Frechheit.

Kann dem nicht ganz folgen. Zu jedem Turnier gehört die Siegesehrung zur Prozedur und gegen diese hat sich Mattersburg wiedersetzt. Jetzt nehme ich einmal stark an, dass man nicht nur "Danke, wir nehmen nicht teil" gesagt hat, sondern das in etwas deftigere Worte gefasst hat.

Das mit dem Publikumsmagnet mag am Feld stimmen, in der Halle ist das ein falsches Argument. Am Samstag gab es zwar sehr wohl eine vierte Kraft in der Halle, die restlichen drei Tage allerdings hab ich keinen einzigen Zuschauer vor Entzückung jubeln sehen, wenn Mattersburg ein Tor geschossen hat.

Jede andere Mannschaft wäre ebenso ausgeschlossen worden für das nächste Jahr, hätte sie die Siegerehrung boykottiert. Das hat nichts mit Mattersburg zu tun. Mag durchaus so sein, dass sie die Burgenländer nicht zu Unrecht von Schiedsrichter Stuchlik benachteiligt gefühlt haben und vielen hat dieser Protest sicherlich getaugt. Nur: Wenn man dem Veranstalter sprichwörtlich gesagt ans Bein pinkelt, darf man sich nicht wundern und auf überrascht tun....

Schon überhaupt wenn statt ihnen vielleicht Vienna United, Simmering United oder Fortuna United in der Halle zaubern dürfen.

Aaaaaalso: Fortuna United ist ja wohl ein kleines Witzerl, oder? ;)

und außerdem wiederlegst du damit dein voriges Argument mit dem Publikumsmagnet. Vienna oder Simmering würde ebenso wie der FavAC um ein Eckhaus mehr Zuschauer in die Stadthalle bringen als Mattersburg. Von der Qualität her sicher ein unsinniges Argument, aber sicher nicht von der Mentalität her.

Aber trotz allem: Schade das Mattersburg nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen darf, nehme mal stark an das Untersiebenbrunn nachrücken wird.

Und nur BTW: Vom Rapid-Block wurde Didi Kühbauer die ganzen vier Tage kein einziges Mal empfangen bzw. verabschiedet....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.