20 Jahre Markus Kraetschmer


Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

bissl = mehr als 3/4 der Mitbewerber der österreichischen BL Vereinen in den letzten Jahren.
Der größte Fehler sportliche/finanziell war wohl eher, die sportlichen Zick/Zack Kurse, die haben wirklich viel Geld verbraten.
Den Rest hat wohl dann der Sponsor/Investor geschafft...  hierzu gibt es halt teils abenteuerliche/teils weniger abenteuerliche Theorien, wo mir persönlich teilweise die Phantasie dazu fehlt, aber es hätte auch schon merkwürdigere Geschichten gegeben. Sie passen halt nicht zum vorsichtigen Kaufmann, als den man MK bis vor 2-3 Jahren kannte.

das stimmt wohl, aber haben die anderen wirklich um soviel weniger Budget für die Kampfmannschaft? ich kenn die Budgets nicht. vielleicht rechnet man unter sportbudget alles (inkl. AKA, Amateure, trainer) ?

edit: vielleicht bilden andere besser aus, das kommt dazu

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Stunden:

das stimmt wohl, aber haben die anderen wirklich um soviel weniger Budget für die Kampfmannschaft? ich kenn die Budgets nicht. vielleicht rechnet man unter sportbudget alles (inkl. AKA, Amateure, trainer) ?

edit: vielleicht bilden andere besser aus, das kommt dazu

Naja, wenn ich mir so Postings durchlese, wo behauptet wird, dass Matic und Edo nach 3 Monaten mit nem nagelneuen Benz zur Arbeit fahren, werden wir wohl genug bezahlt haben und wirklich ein gutes Budget gehabt haben. Wurde in der Vergangenheit zB. auch von Sturm auch immer wieder kommuniziert, dass die beiden Wr. Vereine weit mehr zahlen als sie in Graz.

Fakt ist, diese Vergangenheitsbewältigung wie sie bei uns passiert hier im ASB, bringt den Verein halt auch nicht weiter. Die Schuldzuweisungen, die negative Stimmung, dass ausrichten von Spieler, Trainer und Vereinsmitarbeiter hat uns wenn eher geschadet, als geholfen (wahrscheinlicher ist, dass es gar keinen Effekt hatte). 

Innerhalb des Vereines wirkt es auf mich, hat man längst die Ärmel aufgekrempelt und arbeitet daran, aus dieser Abwärtsspirale raus zu kommen, aber bei den Personen mit denen ich spreche und den Diskussionen hier im Forum zu Folge, habe ich eher den Eindruck, auf Fan Seite reibt man sich lieber daran auf, Schuldige zu finden als irgendwie positiven Spirit hinein zu bringen. Ich kann mit dem ganzen negativen keinen Mehrwert erkennen für Austria Wien und bei all unseren Differenzen gehts am Ende darum, dass der Verein wieder in die Spur kommt und nicht wer was falsch gemacht hat - dafür gibts die Organe in einer AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Naja, wenn ich mir so Postings durchlese, wo behauptet wird, dass Matic und Edo nach 3 Monaten mit nem nagelneuen Benz zur Arbeit fahren, werden wir wohl genug bezahlt haben und wirklich ein gutes Budget gehabt haben. Wurde in der Vergangenheit zB. auch von Sturm auch immer wieder kommuniziert, dass die beiden Wr. Vereine weit mehr zahlen als sie in Graz.

.

Ich ärgere und wundere mich jeden Tag zugleich, wenn ich edos bling bling stories sehe, wie wenig man leisten muss und trotzdem den Arsch mit Geld vollgestopft bekommt. Es gibt sicher nicht viele Leute, die mit kaum einer Leistung, so ein Leben führen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Naja, wenn ich mir so Postings durchlese, wo behauptet wird, dass Matic und Edo nach 3 Monaten mit nem nagelneuen Benz zur Arbeit fahren, werden wir wohl genug bezahlt haben und wirklich ein gutes Budget gehabt haben. Wurde in der Vergangenheit zB. auch von Sturm auch immer wieder kommuniziert, dass die beiden Wr. Vereine weit mehr zahlen als sie in Graz.

Fakt ist, diese Vergangenheitsbewältigung wie sie bei uns passiert hier im ASB, bringt den Verein halt auch nicht weiter. Die Schuldzuweisungen, die negative Stimmung, dass ausrichten von Spieler, Trainer und Vereinsmitarbeiter hat uns wenn eher geschadet, als geholfen (wahrscheinlicher ist, dass es gar keinen Effekt hatte). 

Innerhalb des Vereines wirkt es auf mich, hat man längst die Ärmel aufgekrempelt und arbeitet daran, aus dieser Abwärtsspirale raus zu kommen, aber bei den Personen mit denen ich spreche und den Diskussionen hier im Forum zu Folge, habe ich eher den Eindruck, auf Fan Seite reibt man sich lieber daran auf, Schuldige zu finden als irgendwie positiven Spirit hinein zu bringen. Ich kann mit dem ganzen negativen keinen Mehrwert erkennen für Austria Wien und bei all unseren Differenzen gehts am Ende darum, dass der Verein wieder in die Spur kommt und nicht wer was falsch gemacht hat - dafür gibts die Organe in einer AG.

Ganz einfach ausgedrückt: Ich vertraue nicht den Personen die uns an den Abgrund geführt haben. Warum sollten diese das jetzt weit schwierigere Projekt "Wiederaufbau" schaffen als das Projekt nach Meister und CL uns im Spitzenwert der heimischen Liga zu halten?

Und weil du von den Organen der AG sprichst. Meinst du jene die anscheinend in der Vergangenheit versagt haben und uns in diese Situation abgleiten haben lassen? Die sollen plötzlich alles richtig machen? 

Woher kommt dieses Urvertrauen wenn sie uns schon so weit haben absacken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Fakt ist, diese Vergangenheitsbewältigung wie sie bei uns passiert hier im ASB, bringt den Verein halt auch nicht weiter.

Das ist zwar vollkommen richtig, aber was soll man tun? Die Frustbewältigung lässt halt im Moment bei manchen Leuten nichts anderes zu. Der "lockdown" tut sein übriges dazu.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Naja, wenn ich mir so Postings durchlese, wo behauptet wird, dass Matic und Edo nach 3 Monaten mit nem nagelneuen Benz zur Arbeit fahren

dann denke ich mir, die sind jahrelang Profis, haben entsprechend gespart, kommen in ein neues Land und kaufen sich halt standesgemäß ein neues Auto. Da hätte man sich eher bei Wimmer Gedanken machen können, falls der auch gleich eins gehabt hätte, aber selbst "normale" Arbeiter gönnen sich ein Auto, was nicht deren Verdienst entspricht, man muss es ja nicht bar auf die Kralle pecken.

Mag sein, dass Matic und Edo zuviel verdient haben oder verdienen, aber dies an einem MB bei den beiden festzumachen, ist lächerlich. 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 17 Minuten:

dann denke ich mir, die sind jahrelang Profis, haben entsprechend gespart, kommen in ein neues Land und kaufen sich halt standesgemäß ein neues Auto. Da hätte man sich eher bei Wimmer Gedanken machen können, falls der auch gleich eins gehabt hätte, aber selbst "normale" Arbeiter gönnen sich ein Auto, was nicht deren Verdienst entspricht, man muss es ja nicht bar auf die Kralle pecken.

Mag sein, dass Matic und Edo zuviel verdient haben oder verdienen, aber dies an einem MB bei den beiden festzumachen, ist lächerlich. 

Ich habe diese Beispiele angeführt, weil es vor kurzem so erwähnt wurde von einem User. Aber wir haben es kommuniziert, die Medien haben es kommuniziert, die Konkurrenz hat es kommuniziert und die Vergleiche die dann in den Medien einmal im Jahr auftauchen per Grafik, lassen daran auch keinen Zweifel. Also gehe ich davon aus, dass wir mehr gezahlt haben, als der Rest abseits von Rapid und Salzburg, zumindest bis zum letzten Jahr.  Das wir zumindest das 3 höchste Budget unter FW hatten zieht auch kaum wer in Zweifel.

Damit sind für mich primär die Fehler im sportlichen Bereich passiert die letzten Jahre. Das fängt an bei, nach Fink ein komplett neues System zu implementieren, dazu einen Trainer holen, der das kann, aber die Mannschaft nicht danach auszurichten. Vermutlich war hier auch zum ersten Mal so richtig das Problem mit dem Sponsor zu bemerken, die Kompromisse die man eingegangen ist, sind nicht aufgegangen. Dann hat man nach der GAK Partie, wo uns meiner Meinung nach der Schiri und nicht Jeggo die Partie gekostet hat, die Nerven verloren. Was danach folgt mit Ibe und Ilzer war halt verlorene Zeit und kostet mehr als wir uns leisten hätten sollten, allein an Trainer (Fink, Ibe, Letsch - hurra). 

hanschi schrieb vor 45 Minuten:

Ganz einfach ausgedrückt: Ich vertraue nicht den Personen die uns an den Abgrund geführt haben. Warum sollten diese das jetzt weit schwierigere Projekt "Wiederaufbau" schaffen als das Projekt nach Meister und CL uns im Spitzenwert der heimischen Liga zu halten?

Und weil du von den Organen der AG sprichst. Meinst du jene die anscheinend in der Vergangenheit versagt haben und uns in diese Situation abgleiten haben lassen? Die sollen plötzlich alles richtig machen? 

Woher kommt dieses Urvertrauen wenn sie uns schon so weit haben absacken lassen?

Dein gutes Recht ihnen nicht zu vertrauen, trotzdem sind sie am Ende diejenigen die beurteilen müssen was bei uns schief gelaufen ist. Da hat man den Schluss gezogen, sportlich hat es einen neuen Impuls benötigt und dieser wurde geholt. Also insofern, haben sie richtig gehandelt - nachdem man Verträge bei uns einhaltet, sind die sportlichen Änderungen halt erst mit 2021/22 möglich, aber dies war uns allen bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 10 Stunden:

Damit sind für mich primär die Fehler im sportlichen Bereich passiert die letzten Jahre. Das fängt an bei, nach Fink ein komplett neues System zu implementieren, dazu einen Trainer holen, der das kann, aber die Mannschaft nicht danach auszurichten.

Ich hab mich damals auch gewundert, dass man nach Fink einen Trainer geholt hat, von dem immer klar war, dass er für einen völligen anderen Spielstil steht, v.a. gings in dem Moment auch noch um die EL-Quali. Wenn man sich von einem trennt (vma berechtigt, weil der Erfolg halt länger schon fehlte..) sollte man ja trotzdem versuchen, die Saison zu retten. Ich hab mir dann eingeredet, da gehts um langfristige Planung (damals liefen ja viele Verträge aus, man konnte also schon einen Umbau einleiten und mit Holzhauser wurde der wichtigste Spieler fürs Finksche System und wahrscheinlich ein unpassender fürs Letsche, nicht verlängert). Aber der Umbau sah halt von aussen eher aus nach will und kann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
daDeschurli schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab mich damals auch gewundert, dass man nach Fink einen Trainer geholt hat, von dem immer klar war, dass er für einen völligen anderen Spielstil steht, v.a. gings in dem Moment auch noch um die EL-Quali. Wenn man sich von einem trennt (vma berechtigt, weil der Erfolg halt länger schon fehlte..) sollte man ja trotzdem versuchen, die Saison zu retten. Ich hab mir dann eingeredet, da gehts um langfristige Planung (damals liefen ja viele Verträge aus, man konnte also schon einen Umbau einleiten und mit Holzhauser wurde der wichtigste Spieler fürs Finksche System und wahrscheinlich ein unpassender fürs Letsche, nicht verlängert). Aber der Umbau sah halt von aussen eher aus nach will und kann nicht.

Ich habe mich gefreut, weil aus meiner Sicht klar war, dass wir einen altmodischen Fußball praktizieren, welcher nicht mehr lange erfolgreich sein kann. Wenn ich aber gewusst hätte, dass man sich nur so kurz und halb ausgegoren dem neuen zuwendet, wäre mir eine andere Lösung lieber gewesen. Aber im nachhinein ist es leicht klüger zu sein. Wenn man die finanziellen Möglichkeiten nicht hatte, hätte man hier entweder längerfristiger mit Letsch planen müssen und es durchziehen oder gleich bleiben lassen. So hat es uns 2 Jahre zusätzlich gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe mich gefreut, weil aus meiner Sicht klar war, dass wir einen altmodischen Fußball praktizieren, welcher nicht mehr lange erfolgreich sein kann. Wenn ich aber gewusst hätte, dass man sich nur so kurz und halb ausgegoren dem neuen zuwendet, wäre mir eine andere Lösung lieber gewesen. Aber im nachhinein ist es leicht klüger zu sein. Wenn man die finanziellen Möglichkeiten nicht hatte, hätte man hier entweder längerfristiger mit Letsch planen müssen und es durchziehen oder gleich bleiben lassen. So hat es uns 2 Jahre zusätzlich gekostet.

Dachte ich damals auch. Vor allem weil man damals noch bei der Mitgliederversammlung großartig gemeint hatte, man werde nun schauen ja nur die richtigen Spieler zu holen. Ich hoffte damit junge hungrige die sich entwickeln wollen.

Gekommen ist dann quasi eine Mischung aus Sturm und Admira, also Fußball der alten Schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
cyprusfan schrieb am 6.1.2021 um 18:06 :

Ich hoffe MK bleibt standhaft und kämpft weiter gegen die Ratten, die derzeit von überall daherkommen.

 

t.m. schrieb am 6.1.2021 um 18:13 :

wo sind die und welchen Einfluss haben die, wenn schon soviel davon geschrieben wird?

wollt nur kurz nachfragen, nachdem keine Antwort auf die Aussage kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 37 Minuten:

 

wollt nur kurz nachfragen, nachdem keine Antwort auf die Aussage kam.

Frag ihn wen er genau damit meint. Er erwähnte die Ratten in einem Sky-Interview vor Weihnachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.