20 Jahre Markus Kraetschmer


Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin noch immer der Meinung das MK einer der besten in seinem Fach ist. Man macht es sich auch ziemlich einfach jetzt draufzuhauen,ohne dem wissen wer wirklich für all das verantwortlich war. 

Bin noch immer der meinung das hier einfach von allen seiten zu viele fehler begangen worden sind,die sich dann eben  zu dem jetzigen problem geführt haben.

Trainer,Spieler ,Vorstände ,Aufsichtsrat usw überall wurden Fehler begangen aber MK ist hier einfach für viele automatisch Feindbild nummer 1. 

Bei einigen ist es ja so,wenn man deren Auto klaut,ist auch MK schuld.

Das stimmt doch so absolut nicht. Ja, es wurden natürlich überall viele Fehler begangen!!! Und ja, die Verantwortlichen (Muhr,FW, die Taskforce, einige Trainer) wurden dafür hier zurecht kritisiert. Fast alle mussten auf Grund ihrer schlechten Arbeit den Verein verlassen. Man kann mMn PS nicht für den monentanen Kader kritisieren. Nochdazu wo wir keinen finanziellen Spielraum für Verstärkungen haben. Und jetzt kommen wir (nicht zum Allein -Schuldigen) zum "Letztverantwortlichen", der für die Finanzen zuständig ist. MK hat sehr viel für unsere Austria getan, für das ich ihm ewig dankbar sein werde!!! ABER, wir stehen unter seiner Leitung vor dem Ruin! Finden wir keinen Investor, wird es uns (denke ich!) in dieser Form nicht mehr geben!!! Und mMn gehört eben auch auf dieser Position gehandelt. Ein Trainer wäre schon lange gefeuert worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 14 Stunden:

Außerdem werden wir nie einen 12k-Schnitt haben, never ever, schon gar nicht wenn man es nicht mehr schafft gute Spieler zu halten (geschweige denn diese zu holen). Wegen einem Fitz und Sarkaria kommt kein Schwein. Selbst wenn die 2006er Mannschaft zb jetzt vorhanden wäre würden in der Meisterschaft nicht mehr als 10k kommen, wenn überhaupt bei der Attraktivität der Liga. 

Hier wurde einfach komplett weltfremd geplant und kalkuliert, und zwar genauso weltfremd wie sich hier manche geben.

Das möchte ich so gar nicht sagen! 12.000 er Schnitt klingt jetzt natürlich sehr unrealistisch, aber ich denke, hätten wir einen guten Trainer und einen guten SV gehabt in den "Happel-Jahren" und wären wir mit einer geilen Mannschaft, die ganz vorne mitspielt und einer attraktiven EC-Gruppe ins neue Horr eingezogen, wären wir mMn sogar dort hingekommen. Oder zumindest in die Nähe und wir hätten darauf aufbauen können. Sehe das jetzt nicht als so weltfremd an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

sorry, auch wenn mir sein Umgangston auch nicht gefällt, hat er doch mit vielem Recht. MK ist verantwortlich für unsere Situation und damit hat er noch eine Aufgabe: uns irgendwie retten und dann soll er gegangen werden. 

alleine wie wir uns sportlich kaputt gespart haben um dann erst Recht pleite zu sein ist ja eigentlich pervers... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alt_Veilchen schrieb vor 14 Stunden:

Nein, war er nicht. Aber ich kann nicht von einer erfolgreichen Management-Ära sprechen wenn man bis auf die Stronach-Zeit chronisch pleite ist.

Nach der Logik nehm ich einen x-beliebigen Manager den du als erfolgreich titulierst, setze ihn in eine marode Firma und sage dann: der kann ned gut sein weil die firma marod war während er dort war.

Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Das möchte ich so gar nicht sagen! 12.000 er Schnitt klingt jetzt natürlich sehr unrealistisch, aber ich denke, hätten wir einen guten Trainer und einen guten SV gehabt in den "Happel-Jahren" und wären wir mit einer geilen Mannschaft, die ganz vorne mitspielt und einer attraktiven EC-Gruppe ins neue Horr eingezogen, wären wir mMn sogar dort hingekommen. Oder zumindest in die Nähe und wir hätten darauf aufbauen können. Sehe das jetzt nicht als so weltfremd an. 

So viele "hätten" und "wären" wir.

Leider war dies alles nicht so. Von hätti-wari hat man leider nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pesce schrieb vor 1 Stunde:

alleine wie wir uns sportlich kaputt gespart haben um dann erst Recht pleite zu sein ist ja eigentlich pervers... 

Aber für irgendwas muss man sich dann schon irgendwann entscheiden... Entweder wir haben in der Vergangenheit nicht genug gespart und hätten noch mehr sparen müssen, oder man hat eben mehr ausgegeben um uns nicht kaputt zu sparen. Ist halt auch nicht aufgegangen... Aber das Satz allein klingt nach einem Paradoxon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mal Mk aussen vor .....aber mir würde vor einem Chef grauen der so negativ ist wie alt veilchen... ohne Optimismus und Blick auf Chancen die sich öffnen ..... verjüngte Mannschaft mit viel Lichtblicke einer top Infrastruktur eine Fanszene die sich vlt erneuert und Krusten aufsprengt...vlt bald brustsponsor und investor ....das alles gibt Hoffnung 

Aber selbsternannte selbstständige die so denken überleben wirtschaftlich covid nicht..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pesce schrieb vor 2 Stunden:

sorry, auch wenn mir sein Umgangston auch nicht gefällt, hat er doch mit vielem Recht. MK ist verantwortlich für unsere Situation und damit hat er noch eine Aufgabe: uns irgendwie retten und dann soll er gegangen werden. 

alleine wie wir uns sportlich kaputt gespart haben um dann erst Recht pleite zu sein ist ja eigentlich pervers... 

Also das KM Budget war immer Top 3. Kaputtsparen seh ich da nicht. Es wurde die vorhandene Kohle falsch eingesetzt. Jetzt in Coronazeiten is natürlich nix als Reserve da, wo man anzapfen könnte, dass kann man ankreiden. Auch die Letztverantwortlichkeit in Zeiten wo die Kohle siehe oben falsch eingesetzt wurde und das seit 2 Jahren dahineiern ohne Brustsponsor etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 34 Minuten:

Also das KM Budget war immer Top 3. Kaputtsparen seh ich da nicht. Es wurde die vorhandene Kohle falsch eingesetzt. Jetzt in Coronazeiten is natürlich nix als Reserve da, wo man anzapfen könnte, dass kann man ankreiden. Auch die Letztverantwortlichkeit in Zeiten wo die Kohle siehe oben falsch eingesetzt wurde und das seit 2 Jahren dahineiern ohne Brustsponsor etc.

Wobei die Korrekturen wohl ein halbes Jahr vor PS eingeleitet wurden. Kurzawa sei hier mal namentlich erwähnt für Bereiche, die mehrheitlich kritisiert wurden und mittlerweile positiv verändert werden konnten. Was Sponsoring betrifft, hört man hier unterschiedlichste Zuständigkeit dafür, kA ob man das MK ankreiden kann oder Hensel - wenn es nicht Hensel ist, frage ich mich, wofür ist dieser dann überhaupt zuständig? Sportlich konnten die Korrekturen erst mit dem Sommer 21 wirklich beginnen (wer für die langen Verträge zuständig war bitte nicht diskutieren) und die wird durch Covid sicherlich nicht einfacher. Wobei die Summen für Spieler und deren Verträge, wohl auch enorm gesunken sein werden. Womit spekuliert werden kann, dass wir zwar weniger zahlen, am Ende aber mit mehr Qualität dastehen könnten. Aber den Weg bis zum Sommer müssen wir halt mal schaffen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass wir lt. dem Geschäftsbericht, ein operatives Ergebnis von Plus/Minus 0 hatten im letzten Jahr, aber dennoch weitere 5 Mio. an Einsparungen vornehmen müssen. Ob dies Covid geschuldet ist, oder den wegfallenden Sponsoren kA.

Zitat aus dem GB der Austria: Grund für das negative Jahresergebnis, insbesondere für das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von -11.903 TEUR, sind schmerzliche Einmaleffekte, ohne die das operative Ergebnis positiv wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hanschi schrieb vor einer Stunde:

So viele "hätten" und "wären" wir.

Leider war dies alles nicht so. Von hätti-wari hat man leider nix.

Ist mir schon klar! Aber es war auch nicht unrealistisch und weltfremd wie es hier dargestellt wurde! 

Mit "neuem Elan", neuen Geldgebern und Verantwortlichen, neuen Verstärkungen, KÖNNEN wir mMn Mittelfristig 5-7 Jahren schon einen 12.000er Schnitt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.