Reiseziele 2018


DonFetzo

Recommended Posts

Postinho

Spät aber doch ;)

Führe wieder alle Aufenthalte mit mindestens einer Übernachtung an:

März: Wien _Oesterreich_

Mai: Zypern _Zypern_ (gerade hier :) )

November/Dezember: Wie in den letzten Jahren, irgendwo hin in wärmere Gefilde. Vl. Malediven _Malediven_, Kuba _Kuba_, Mauritius _Mauritius_ oder ähnliches :) mal sehen.

Eventuell ergibt sich ja sonst noch etwas und wenn es Kurzaufenthalte sind. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Grauer Prophet schrieb am 27.12.2017 um 07:40 :

 

April-Udine (wegen der Lazio Partie)

Mai-Turin (Geb von Hawara und Juve Match)

Juni-Amsterdam

Sept-USA Ostküste

Okt-Norwegen (Oslo)

Und Dez noch mal Udine 

Soda mal schauen was ich geschafft habe 

Udine und Turin (check)

Oslo (vorverlegt) (check)

Ostküste wegen Operationen absagen müssen :/ verflucht seist du Gallenblase und Niere ..

Amsterdam im Juni wurde mittlerweile zu Den Haag und ist wegen obigen noch Fraglich 

Nächste Woche gehts nochmal nach Udine ,uns im Winter zu Silvester vermutlich auch nach Italien ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Admira Fan Der Daberer erledigt. Hat bestens gefallen und wird wieder besucht, obwohl Wellnessaufenthalte dann trotz Versicherungspaket nicht ganz billig sind. Der neue Wellnessbereich ist sehr gelungen, da hat sich der Umbau mit Sicherheit ausgezahlt. 

Schwimmteich beim Haupthaus mit 15/16 Grad noch etwas kalt (geht aber für eine Schwimmrunde nach der Sauna), wobei das nichts gegen das Bachbecken bei der Waldsauna ist. Da war ich nach einem Saunagang kurz drin, die 6 bis 8 Grad haben mich nicht zu einem längeren Aufenthalt überzeugt *brrr*. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 33 Minuten:

@Admira Fan Der Daberer erledigt. Hat bestens gefallen und wird wieder besucht, obwohl Wellnessaufenthalte dann trotz Versicherungspaket nicht ganz billig sind. Der neue Wellnessbereich ist sehr gelungen, da hat sich der Umbau mit Sicherheit ausgezahlt. 

Schwimmteich beim Haupthaus mit 15/16 Grad noch etwas kalt (geht aber für eine Schwimmrunde nach der Sauna), wobei das nichts gegen das Bachbecken bei der Waldsauna ist. Da war ich nach einem Saunagang kurz drin, die 6 bis 8 Grad haben mich nicht zu einem längeren Aufenthalt überzeugt *brrr*. 

Ja der ist immer eine Reise wert - sind im Juni wieder paar Tage dort! Sind aber weniger die Sauna Gänger ;) plan wäre wandern / radfahren und dann den restlichen Tag im garten / pool verbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb am 20.11.2017 um 11:20 :

Silvester: Prag _Tschechien_

März: Bukarest _Rumaenien_

April: Neapel _Italien_

Mai: Paris _Frankreich_ 

Juli: Kitzbühel _Oesterreich_

Herbst mal schauen, schätze mal 1 Wochenendtrip nach Spanien und vielleicht noch irgendwas längeres im September/Oktober.

Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Fix bzw. durchgeführt:
Jänner: USA (Miami, Orlando, New York) _USA_
Februar: Deutschland (Köln, Frankfurt, Mainz) _Deutschland_, Frankreich (Lyon) _Frankreich_, Spanien (Barcelona) _Spanien_
März: Slowakei (Dunjaska Streda) _Slowakei_
April: Großbritannien (London) _Grossbritannien_
Mai: Polen (Krakau) _Polen_
Juni: Kroatien (Novalja) _Kroatien_
Juli: Deutschland (Hamburg) _Deutschland_

In Planung:
Juli: Libanon (Beirut) _Libanon_ - Hochzeit von einem Kollegen
September: Griechenland (Kefalonia) _Griechenland_ - Freundin besuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Messias
DonFetzo schrieb am 7.5.2018 um 09:42 :
gugge1920 schrieb am 7.5.2018 um 08:28 :

Dezember 2-3 Wochen _Kuba__Bahamas__USA_ - in konkreter Planung.

Klingt für die 3 Länder dann irgendwie etwas kurz. Wie sieht der Reiseplan aus?

Ich mach mal hier weiter.

Also die Flüge sind nun gebucht. Der Plan steht zum größten Teil auch schon:

Geflogen wird von Venedig über Madrid nach Havanna, wo wir 6 Tage Havanna besichtigen und unterschiedliche Tagesausflüge von dort unternehmen (Vinales Tal, Trinidad). am 19. gehts von Havanna gegen Mittag nach Nassau und am späten Nachmittag direkt weiter nach George Town auf die Exumas. Wir sind dann weitere 6 Tage auf den Bahamas. Dort haben wir (zu viert) ein Strandhaus und es gibt für diese Tage jede Menge Ausflugsmöglichkeiten (Schweineinsel, zu irgendwelchen Schildkröten und Leguanen, mit Haien und Delfinen schwimmen etc.). Dann gehts direkt von den Exumas mit dem Flugzeug nach Fort Lauderdale, wo wir dann ein Auto nehmen und Everglades, Key West und Miami Beach machen, dafür sind 5 Tage eingeplant. Von Miami gehts über Madrid zurück nach Venedig. 

Alle Flüge zusammen sind ca. 1000€ was absolut ok ist, sind ja auch 7 Flüge.

Das Strandhaus auf den Bahamas kostet uns zu viert 850€ für 5 Nächte. Unterkünfte auf Kuba haben wir noch nicht, da werden wir aber vermutlich ein Hotel nehmen, da diese nicht wirklich teuer sind, als wenn man bei Einheimischen übernachtet. In Florida wird Homestead unser Headquater von wo aus wir die Ausflüge machen, eine Nacht verbringen wir auch in Key West.

Einziges Problem: ES DAUERT NOCH 6 MONATE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
gugge1920 schrieb vor 16 Minuten:

Unterkünfte auf Kuba haben wir noch nicht, da werden wir aber vermutlich ein Hotel nehmen, da diese nicht wirklich teuer sind, als wenn man bei Einheimischen übernachtet.

Vielleicht hat sich die Situation mittlerweile geändert, aber bisher war es immer so, dass die Casas (= bei den Einheimischen) um Welten besser waren als die Hotels. Außerdem gibt es auch Casas, wo man sehr wenig Kontakt mit den Besitzern hat und man mehr oder weniger in einem eigenen Apartment wohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gugge1920 schrieb vor 2 Stunden:

Ich mach mal hier weiter.

Also die Flüge sind nun gebucht. Der Plan steht zum größten Teil auch schon:

Geflogen wird von Venedig über Madrid nach Havanna, wo wir 6 Tage Havanna besichtigen und unterschiedliche Tagesausflüge von dort unternehmen (Vinales Tal, Trinidad). am 19. gehts von Havanna gegen Mittag nach Nassau und am späten Nachmittag direkt weiter nach George Town auf die Exumas. Wir sind dann weitere 6 Tage auf den Bahamas. Dort haben wir (zu viert) ein Strandhaus und es gibt für diese Tage jede Menge Ausflugsmöglichkeiten (Schweineinsel, zu irgendwelchen Schildkröten und Leguanen, mit Haien und Delfinen schwimmen etc.). Dann gehts direkt von den Exumas mit dem Flugzeug nach Fort Lauderdale, wo wir dann ein Auto nehmen und Everglades, Key West und Miami Beach machen, dafür sind 5 Tage eingeplant. Von Miami gehts über Madrid zurück nach Venedig. 

Alle Flüge zusammen sind ca. 1000€ was absolut ok ist, sind ja auch 7 Flüge.

Das Strandhaus auf den Bahamas kostet uns zu viert 850€ für 5 Nächte. Unterkünfte auf Kuba haben wir noch nicht, da werden wir aber vermutlich ein Hotel nehmen, da diese nicht wirklich teuer sind, als wenn man bei Einheimischen übernachtet. In Florida wird Homestead unser Headquater von wo aus wir die Ausflüge machen, eine Nacht verbringen wir auch in Key West.

Einziges Problem: ES DAUERT NOCH 6 MONATE

Ein großer Teil der Hotels in Havanna ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich einladend. Bei meiner Kubareise war das 5* Hotel in Havanna schlechter als alle privaten Unterkünfte, die ich danach gebucht hatte. Solange du kein staatliches buchst, wird's die paar Tage schon klappen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht hat sich die Situation mittlerweile geändert, aber bisher war es immer so, dass die Casas (= bei den Einheimischen) um Welten besser waren als die Hotels.

 

DonFetzo schrieb vor 28 Minuten:

Ein großer Teil der Hotels in Havanna ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich einladend. Bei meiner Kubareise war das 4* Hotel in Havanna schlechter als alle privaten Unterkünfte, die ich danach gebucht hatte. Solange du kein staatliches buchst, wird's die paar Tage schon klappen.

 

Danke für die Tipps, das ist eben der Punkt der noch am Unklarsten auf der ganzen Reise ist. Muss man sich genauer anschauen. Man liest ja ganz unterschiedlichste Sachen zu diesem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gugge1920 schrieb vor 58 Minuten:

Unterkünfte auf Kuba haben wir noch nicht, da werden wir aber vermutlich ein Hotel nehmen, da diese nicht wirklich teuer sind, als wenn man bei Einheimischen übernachtet.

Davon würde ich dringends abraten, zumal die Hotels in Kuba deutlich schlechter sind, als die casa particulares...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schmechi schrieb vor 12 Minuten:

Davon würde ich dringends abraten, zumal die Hotels in Kuba deutlich schlechter sind, als die casa particulares...

Danke ist vermerkt, in unserer Whatsapp Gruppe wird schon diskutiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gugge1920 schrieb vor 49 Minuten:

Danke ist vermerkt, in unserer Whatsapp Gruppe wird schon diskutiert :D

Ihr braucht nur für Havanna eine Unterkunft oder?

Habe damals in dem gewohnt. Stromausfall, ein verrauchtes Zimmer und diverse andere Missstände inklusive. 5 Sterne sind's vielleicht auf Kuba, wo anders natürlich nicht. Laut Reisebüro ist das eines der besten und wurde es uns daher damals für den Start unserer Reise empfohlen. Einige Zimmer sind mittlerweile offenbar neu, vielleicht wurde auch was renoviert  Die selbstgebuchten Casas waren danach überall besser, in Havanna habe ich keine probiert. In jedem guten Reiseführer sind die 5 besten Casas pro Stadt gelistet, da kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

 

https://www.iberostar.com/de/hotels/la-habana/iberostar-parque-central

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war damals die erste Nacht im Deauville am Malecon, zweckentsprechend aber kein Vergleich mit den Casas... Das beste war der Blick auf Centro Habana:

 

10904449_10203611174464603_3447837002441

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 1.11.2017 um 07:38 :

Jänner: Flachau

Rest noch offen

Jänner: Flachau

März: Saalbach

April: Tauplitz (glaub April wars)

Juni: Daberer

Juli: Europacup

August: Europacup, München und Kroatien

Oktober: Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.