Reiseziele 2018


DonFetzo

Recommended Posts

Posting-Pate
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ist jetzt nicht gerade so, dass es da dann sommerlich ist und die Sonne zeigt sich auch noch nicht so lange.

War ja auch kein Badeurlaub. :=

 

Nein, im Ernst. Ich hatte kein konkretes Reiseziel, sondern wollte irgendwohin, wo ich noch nie war. Ich hatte ein Budget, das ich nicht sprengen wollte (war ein Geschenk für meine Freundin) und einen begrenzten Zeitraum, wo es beruflich dieses Jahr möglich war und das ist dann halt dabei rausgekommen. Alternative war Peking + Hongkong Städtetrip, weil es da einen coolen Gabelflug gegeben hätte... ich war also wirklich völlig unvoreingenommen, was das Ziel betraf, wie man sieht.

Aber, es ist auf jeden Fall auch im März sehr empfehlenswert (wobei ich natürlich keinen Vergleich habe). Aber wenn ein imposanter Wasserfall teilweise gefroren ist, dann ergibt das durchaus schöne Urlaubsfotos. Temperaturen waren wie bei uns (hätten Schneefall, Regen und Sonne dabei) und hell ist es fast so lange, wie bei uns. Da ist Finnland über Silvester eine spannendere Erfahrung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Mittlerweile zumindest ein wenig konkretere Pläne für dieses Jahr:

Februar: Krakow+Lviv, Jihlava, Rostock, Hamburg, Bielefeld, Bochum

März: Krakow, Poprad-Tatry, Florenz, Siena, San Gimignano

April: Belgrad, Split, Dubrovnik, ev. Sigmaringen

Mai: Santorini, Athen, Kiev, ev. Polen

Mai/Juni: 2 Wochen FR (Etretat), UK (Brighton, Portsmouth), ES (Bilbao, Granada, Ronda, Sevilla, Valencia

Sommer wohl in den österreichischen Bergen unterwegs

September ein verlängertes WE in der Schweiz

Rest noch unklar, irgendwohin noch für 3 Wochen (Brasilien, Südostasien, Iran oder so) und Weihnachten/Neujahr zum Ski fahren nach Russland und Georgien wenn es sich arbeitsmäßig ausgeht. Leider nicht ganz so ein gutes Reisejahr wie die vergangenen Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
groundhopper schrieb Gerade eben:

Mittlerweile zumindest ein wenig konkretere Pläne für dieses Jahr:

Februar: Krakow+Lviv, Jihlava, Rostock, Hamburg, Bielefeld, Bochum

März: Krakow, Poprad-Tatry, Florenz, Siena, San Gimignano

April: Belgrad, Split, Dubrovnik, ev. Sigmaringen

Mai: Santorini, Athen, Kiev, ev. Polen

Mai/Juni: 2 Wochen FR (Etretat), UK (Brighton, Portsmouth), ES (Bilbao, Granada, Ronda, Sevilla, Valencia

Sommer wohl in den österreichischen Bergen unterwegs

September ein verlängertes WE in der Schweiz

Rest noch unklar, irgendwohin noch für 3 Wochen (Brasilien, Südostasien, Iran oder so) und Weihnachten/Neujahr zum Ski fahren nach Russland und Georgien wenn es sich arbeitsmäßig ausgeht. Leider nicht ganz so ein gutes Reisejahr wie die vergangenen Jahre

Neid. Woher nimmst du bitte die Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

März/April: Serbien, Kosovo, Albanien, Mazedonien - done

April - Malta

Mai - UK (Wales in erster Linie)

Juni - maybe Deutschland (Frankfurt) und/oder Polska (Warszawa)

Rest: alles offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Mittlerweile auch ein bisl konkretere Pläne für dieses Jahr

Februar: 2 Wochen Mexiko _Mexiko_ - done

April: verlängertes Wochenende Hamburg _Deutschland_ - fix

Juni: verlängertes Wochenende Belgien (Brüssel, Brügge, Gent, Lüttich) _Belgien_ - fix

Oktober/November: 10 Tage Griechenland (Athen/Santorin) _Griechenland_ - geplant

über Weihnachten/Silvester: 3 Wochen irgendwohin weiter Weg, momentaner Favorit Neuseeland _Neuseeland_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Update:

Februar: Singapur _Singapur_ & Vietnam _Vietnam_

April: Libanon _Libanon_

Geplant:

Juli: Indonesien _Indonesien_  evtl. in Kombination mit Thailand _Thailand_ und / oder Osttimor _Osttimor_

Mal schaun was sonst noch so geht :)

bearbeitet von viola95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucky Luke schrieb am 30.1.2018 um 21:46 :

Flug nach Praia, 5 Tage Tarrafal (Santiago), 4 Tage Fogo, 4 Tage Sal und von dort zurück.

Tarrafal :love: sehr feine Route, freue mich dann auch über einen Bericht!

Da es bei mir nächste Woche losgeht das Jahr, hier meine Planung

27.4. - 29.4. Danzig _Polen_ 

9.5.-13.5. + 19.5.-21.5. Kärnten (Nötsch, Ossiacher See) _Oesterreich_

10.8. - 19.8. Budapest Sziget Festival + Umgebung, sowie Dresden und irgendwas dazwischen _Ungarn__Tschechien__Deutschland_ 

18.9.-23.9. Salzkammergut _Oesterreich_

12.10-14.10. Düsseldorf _Deutschland_

5.11.-19.11. Nepal _Nepal_ 

Dazu noch zwei Polterer, wo der genau Plan noch nicht steht, aber auch jeweils ein Wochenende außerhalb Wiens

Und hoffentlich zumindest eine feine EC Reise mit Rapid (mit Urlaubstagen wirds eh schon knapp)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mecki schrieb vor einer Stunde:

10.8. - 19.8. Budapest Sziget Festival + Umgebung, sowie Dresden und irgendwas dazwischen _Ungarn__Tschechien__Deutschland_

du weißt eh, dass da stadtfest in dresden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Duddel schrieb am 7.4.2018 um 17:59 :

Neid. Woher nimmst du bitte die Zeit?

Du musst sie dir nehmen oder frei machen. Ich habe sie auch nicht. :(

Leute arbeiten zum Beispiel 40 Stunden von Montag bis Donnerstag und nehmen sich den Freitag frei und machen dann einen längeren Urlaub. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Duddel schrieb am 7.4.2018 um 17:59 :

Neid. Woher nimmst du bitte die Zeit?

Ausbildung zum Urlaubsmathematiker braucht es halt :augenbrauen:, danach klappt das dann einwandfrei. War heuer auch schon 3 Wochen auf Urlaub und habe dafür auch noch keinen Urlaubstag verbraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 23 Stunden:

Ausbildung zum Urlaubsmathematiker braucht es halt :augenbrauen:, danach klappt das dann einwandfrei. War heuer auch schon 3 Wochen auf Urlaub und habe dafür auch noch keinen Urlaubstag verbraucht. 

Wie schafft man denn sowas?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.